Hausmittel bei Magen-Darm Infekt ?

  • Wann immer ich meinem Sohn irgendein verschriebenes Medikament bei Magen Darm-Infekten gab, erlebte ich folgendes:


    Es ging ihm besser, viel besser, das hielt ein paar Tage an auch ohne Medikamente, dann hatten er wieder Magen-Darm. Ein neuer Kinderarzt brachte die Lösung. Gar keine Medikamente geben.


    Der Virus oder was immer es ist, muss eben raus. Nach dem Erbrechen 30 Minuten nichts geben, kein Essen kein Trinken, danach darf Sohnemann essen, was beliebt, der Körper der Knirpse weiß am besten was jetzt fehlt. (Sohnemann mag dann am liebsten Bananen und Gemüsebrühe mit Buchstabennudeln). Sollte er wieder spucken, das Gleiche von Vorne. Als er noch so klein war, das er nichts sagen konnte, waren es Salzstangen und Laugengebäckt und Tee leicht gezuckert mit einer Prise Salz, um die Elektrolytwerte wieder zu richten.
    Damit haben wir es immer gut überstanden und vor allem auch Dauerhaft.


    Ja, prinzipiell denke ich auch so und gebe nicht so überschnell Medikamente ... aber der kleinen ging es gestern so schlecht, dass ich froh war, Medikamente, die ihr auch helfen, zur Hand zu haben ... ich werde es heute auch ohne Medizin versuchen und sehen, ob wir es mit den Ernährungstipps auch so hinbekommen!

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • Ich weiß ja nicht, wie du zu Homöopathie stehst? Aber es gibt Globulis gegen Magen Darm und der Vorteil ist einfach, dass diese kleinen Kügelchen auch bei Übelkeit leicht zu nehmen sind!!
    Na super, jetzt kann ich dir den Namen nicht nennen, weil ich sie bei meinen Eltern stehen lassen habe aber in der Apotheke müssen sie sich ja auskennen!!
    Ich selbst nehme, wenn ich mich im Magen Darm Bereich unwohl fühle Gentiana Magen Globuli velati von WALA!

  • Heute geht es meiner kleinen Maus schon viel besser!!! :-)


    Wie lange sollte sie denn noch die "Diät" halten?
    Oder soll ich langsam schon wieder anfangen, ihr "normales" Essen zu geben und einfach mal abwarten, wie es verträgt? :hae:

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • :frag keine Ahnung,etwas Schonkost wird sicher nicht schaden.
    Ich hab`s immer so gehalten,dass die Kids bekamen was sie wollten.
    Wenn meine Kleine Pommes oder so verlangte :D wusste ich,es ist vorbei.

  • Äpfel, Möhren, Banane, gekochte Kartoffeln, Wurzelgemüsesuppe mit wenig Kräutergewürz/brühe
    Reis, erst einmal keine Milchprodukte und keine Fette, Zwieback und Tee, Mineralwasser medium,


    Das entlastet die Leber, die Krankheit kann ausheilen. 2 Tage würde ich noch vorsichtig sein mit normalem Essen.


    Viele Grüße

  • Meine Hebamme.die auch eine gute Bekannte ist,sagt immer..
    Kinder essen nach dem Verstand...gerade wenn sie krank sind...
    ich und der Große trinken Cola wenns uns Übel ist..meine Tochter nur Pfefferminstee und der Kleine nur Malzbier...der eine nur Zwieback,der andere Nudeln..
    einfach das essen,wonach dem Kind ist

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain