KV droht nicht mehr kommen

  • Hallo!


    Also ich muss mal unbedingt Dampf ablassen.


    Kurz zum Einstieg.Bisher haben wir den Umgang folgendermaßen gehandhabt: Er kam zweimal die Woche und zwar zu meinen Eltern wenn ich beim Arbeitenwar, da ich der kleine solange dort ist da ich schon um 13:30 los muss.
    Jetzt ist aber so einiges vorgefallen zwischen meiner Mutter und EX er hat sich ziemlich mies Ihr gegenüber verhalten. Und sie ist normal eine sehr gutmütige Person, da muss schon viel vorfallen dass sie nicht so zu gut auf einen su sprechen ist..


    Jetzt das eigentliche Problem. Um meiner Mutter den Stress zu ersparen, habe ich meinem EX angeboten MI zu kommen gleich nach der Arbeit und er kann dann den kleinen ins Bett bringen... wollte er nicht. Er will mir nicht mehr in die Augen schauen, weil er ein Problem mit mir hat. Als er letzten Fr bei meinen Eltern war, ist meine Mutter in Ihr Büro um zu arbeiten, er musste mal auf Toilette hat niemand was gesagt und somit stand unser Kleine alleine im Flur - was macht er er ist zu meiner Mutter, und sie konnte nicht weiterarbeiten. Dann ist sie mit dem KLeinen ins Spielzimmer um ihn zu beschäftigen, Ex blieb im Wohnzimmer auf dem Sofa.... meine Mutter meinte nur, wenn Ex nicht da ist weiß sie genau sie ist für Zwerg verantwortlich so wenn er da ist weiß sie nicht wer verantwortlich wäre (eigentl. EX)... habe die Situation meinem EX vorhin am Tele. (er hat angerufen um zu klären wie es weiter geht) erklären wollen als Antwort " ach fi**t euch doch alle ins Knie...."
    was soll ich dazu noch sagen, muss ich mir alles gefallen lassen, darf er sich aufführen wie er will???
    Er hat gedroht dann eben gar nicht mehr zu kommen, denn er will mir nicht mehr in die Augen schauen.... letzte Wo wollte er noch mit mir ins Bett :radab


    Vielen Dank für`s lesen, war jetzt ein bischen viel ich hoffe es ist nicht zu verwirrt


    Liebe Grüße
    Steelrose

  • Hallo
    Vieleicht hat sich dein EX nicht getraut bei deiner Mutter ins Büro zu gehen, wegen Privatsphäre und hat daher darauf gewartet das deine Mutter ihm den kleinen bringt. Vieleicht hätte dies auch deine Mutter einfach tun müssen. Ich würde bei meinen EX schwiegereltern auch nicht einfach irgendwo rein spazieren, ich hätte ehrlich gesagt auch gewartet.
    War vielicht einfach nur ein komunikationsproblem von beiden seiten.

  • In deinem andere Thread hattest du das ja schon beschrieben mit den Besuchen bei deiner Mutter durch de KV. Ganz ehrlich habe ich es da schon nicht verstanden, warum er das immer unter "Aufsicht" machen muß. OK, er will dich nicht treffen, aber warum kann er denn mit dem Kind nicht solange auf den Spielplatz gehen? oder ins Schwimmbad o.ä.????
    Ichweiß nicht, ob ihc mich im Hause meiner ex-Schwiegereltern nicht auch ohnmächtig und gelähmt fühlen würde, nicht wüßte, ob ich nun hinterhergehen soll, wenn die Oma mit dem Kind grad was macht, oder lieber nicht?
    Die ganze Situation finde ich unnatürlich, und würde sie schnellsten ändern, und auch mal aus seiner Warte betrachten, wie er sich dabei wohl fühlt?

  • Er darf schon auf den Spielplatz - das will er nicht es ist ihm zu kalt er wollte schon Anfang herbst nicht mehr wirklich raus als es nicht mehr ganz so heiß war. Ich bringe den kleinen so ca 12Uhr zu meine Eltern da macht er seinen Mittagschlaf, mein Ex hört auf zuarbeite so zwischn 15 und 16 Uhr, ich muss aber um 14 Uhr anfangen zu arbeiten also muss ich in der zeit nach einem Babysitter suchen und das sind meine Eltern. Was spricht da dagegen????


    Er kennt meine Eltern seit 6 Jahren und weiß genau dass man mit ihnen reden kann. Was soll meine Mutter machen, wenn der KLeine draußen allein rumläuft und Papa ist nicht da?

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()

  • Hi,


    ich muss Schlotterlotte Recht geben-haben mir den anderen Fred auch durchgelesen und würde sagen gebe dem Vater Zeit mit dem Kind allein. Viell schonmal drüber nachgedacht das er sich bei den Ex-Schwiegereltern nicht mehr allzuwohl fühlt sich bzw anders verhhält als wenn die Bindung noch *normal* wäre?


    Irgendwie schwelgt mir da noch zu sehr die Bez.Ebene mit...


    Was ist vorgefallen das er sich so verhält? Warum will er Dir nicht mehr in die Augen schauen???

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Was soll meine Mutter machen, wenn der KLeine draußen allein rumläuft und Papa ist nicht da?


    Ihn zum Papa zurückbringen, wenn der aufm Clo fertig ist. Oder dem Papa sagen, er soll ihn mit zum Clo nehmen, oder mal zwei min alleine spielen lassen...


    Und ich finde immernoch, dann soll dein EX den kleinen eben bei Oma abholen und was unternehmen, hab grad nicht im Kopf ob es einen grund gibt, dass er ihn nicht mit zu sich nehmen kann, aber es gibt auch in der kalten Jahreszeit warme Orte, wo ermit ihm hin kann. Dann muss deine Mutter eben sagen, dass es so nicht mehr geht, wenn sie sich nicht abgrenzen kann in der zeit und Absprachen mit ihm machen kann.

  • Wenn er sein "großes" geschäfft macht, darf er nicht mit. Es ist schwierig wenn er um 16 Uhr Feierabend hat (wie gerade) dann wäre er 16:30 bei meinen Eltern um 18 Uhr sollte er wieder zu Hause sein??? Bringt das was?


    @Nic


    ja er hat mir schon was von gefühlen erzählt....

  • Hallo Steelrose!


    Er versucht euch alle in der Hand zu halten und wenn ihr nicht mitspielt dann.....


    Sowas hat mein Ex kurz nach der Trennung auch abgezogen, aber ich habe mich nach einer gewissen Zeit einfach auslaufen lassen mit seinen Erpressungen....
    Mit Hilfe des Jugendamtes und am Ende des Gerichtes, haben wir heute einen geregelten Umgang. Etwas mühselig, aber lohnenswert.


    Nur in diese Erpressung darfst du, deine Mutter und erst recht nicht dein Kind mit reingezogen werden.


    Laß ihn das Kind alleine Betreuen, wie ist nunmal sein Problem und liegt nicht in deinem Verantwortungsbereich.....er muß lernen was Vater sein bedeutet.

  • Bringt das was?


    ich finde schon, dass auch so ne kurze zeit was bringt, wenn die zwei sich mal wirklich gegenseitig und ohne aufsicht haben.


    Was sagt denn der Vater selbst, wie er es gerne hätte? Könnt ihr da nicht gemeinsam was regeln?

  • Wenn er sein "großes" geschäfft macht, darf er nicht mit. Es ist schwierig wenn er um 16 Uhr Feierabend hat (wie gerade) dann wäre er 16:30 bei meinen Eltern um 18 Uhr sollte er wieder zu Hause sein??? Bringt das was?


    ich hab mir jetzt auch mal deinen anderen Thread bissl durchgelesen (obwohl ich grad keine Unterschied merke zum anderen Thread :hae: )Allerdins verstehe ich nicht warum eurer Sohn, dann nicht einfach beim KV übernachten kann? Traut er sich das nicht zu? Traust du dir das nicht zu?


    Warum der KV nun so reagiert? Ich tippe mal auf verletzte Gefühle oder ähnliches. Das zeigt doch schon die Tatsache, dass er letzte Woche mit dir "ins Bett wollte".

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Steelrose, ganz im Ernst - würdest Du wollen das jeder Deiner Handgriffen von Deiner Exschwiegermutter begutachtet wird und Du wüsstest genau das Dein Verhalten dann anschließend ausgewertet wird?


    Also ich könnte meine Exschwiegermutter nicht im Kreuz haben, die würde mich auch lassen. Aber das Wissen das sie alles meinem Ex stecken würde, würde mich nerven!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wenn er sein "großes" geschäfft macht, darf er nicht mit. Es ist schwierig wenn er um 16 Uhr Feierabend hat (wie gerade) dann wäre er 16:30 bei meinen Eltern um 18 Uhr sollte er wieder zu Hause sein??? Bringt das was?


    @Nic


    ja er hat mir schon was von gefühlen erzählt....


    >>>deswegen viell auch seine derzeitigen Reaktionen auf alles was Du sagst/forderst/willst (?)


    Versucht eine Ebene zu finden wo ihr Beide einigermaßen normal miteinander umgehen könnt und lasse ihm auch mal die Chance sein Kind allein zu sehen/haben auch wenns nur für ein paar Std. ist.

  • Er wäre im Prinzip mit ihm alleine, meine Mutter geht ja extra ins Büro.. außerdem könnte er auch mit ihm raus gehen oder so aber ICH werd ihm nicht vorschreiben was er mit ihm machen soll. Er sitzt ja fast nur auf der Couch und lässt Sohnemann spielen anstatt sich mit ihm zu beschäftigen... er muss es wollen und das kann ich nicht ändern

  • also sorry ich finde es firlefanz und ponyhof.


    es wäre doch für alle das Beste, wenn er sein Kind für zwei/drei Stunden hätte - 19:00 ist doch eine zivile Zeit.
    Und was ist so schlimm daran, dass Kind dann von seiner anderen Oma mehr umsorgt wäre als von seinem Vater.
    Bei ihr gibts dan Nutella Brot - na und - bei dir halt nicht.
    Aber nur so gibts beiden eine Chance sich näher zu kommen und deinem Sohn die Möglichleit seinen Vater kennen zu lernen.


    Zeit vereinbaren - und für die ausgemachte Zeit - tschüß.


    Und ihr Erwachsenen braucht euch nicht zu ertragen, was bei dr Spannung eh nicht gut wäre für den Kleinen.


    Ein Versuch ist es doch wert? Dem kind zu Liebe, denn das hat ein recht auf Eltern, egal ob die zusammen oder getrennt sind.


    Gruß forevermine

  • also ich verstehe auch so manches nicht.


    warum das hin und her in der Woche? Macht doch eine Regelung alle 14tage fürs Wochenende und gut ist.


    Machen wir auch und es klappt wunderbar. Die kleine hat sich dran gewöhnt und alles ist gut.

  • Hi steelrose,



    wollte mal anfragen wie es dir ergeht?? und ob du weitergekommen bist an der Situation.


    Wollte dich in keinster Art und Weise angreifen, ich kann nur aus meiner eigenen Geschichte lernen und ich hatte auch ie Vertrauen in die Erziehungskompetenz meines Ex.
    Desweitern bin ich tief gedemütigt und verletzt - doch das Kind hat mit all dem nichts zu tun und darf nicht herhalten für Machtspielchen.
    Das haben wir, die Eltern unserer Kinder schmerzlich erfahren - das ein solches ein NOGO ist.
    Trennung zwischen Paarebene und Elternebene.
    Nicht einfach aber machbar.
    Gruß
    Forevermine

  • Hallo Forevermine!


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Ich weiß dass Du mich nicht angreifen wolltest. Ich bin Euch dankbar für Euren ehrlichen Antworten. Nur versucht mich doch auch ein kleines bischen zu verstehen!


    Es ist eher schlimmer geworden, ich habe ihm angeboten er kann ihn zweimal in der Woche sehen. Aber das will er anscheinend nicht, jetzt kommt er gerade gar nicht mehr ohne sich abzumelden. Er ich glaub er kommt nicht klar, da er noch Gefühle hat deswegen will er auch nicht mehr zu uns kommen. Er ist bereit unter der Woche zu meinen Eltern zu kommen (die Gründe hab ich ja schon oben geschrieben) Nun ja jetzt ist es so, dass er in der Zeit die er da war eigentlich nicht viel mit ihm gemacht hat, er saß auf dem Sofa oder hat Kaffee getrunken etc.
    Weißt Du es ist soviel vorgefallen, und er leistet sich ein Hammer nach dem anderen. Was soll das, letzten Sommer kam auch einfach 4 Wochen nicht ohne sich zumelden, im Winter waren es gerade 10 Wochen, dann kam er 2 Wochen wieder und jetzt kam er letzte Woche wieder nicht ohne sich abzumelden.... wie soll ich mich da verhalten?? ich möchte das nicht dass er einmal kommt dann wieder nicht, dann kommt er mal wieder.... das hin und her ist absolut mist für den Kleinen.
    Aber ihm hinterher telefonieren bringt auch nix, bin schon ein paar mal weggedrückt worden...


    Ich hätte zugern ein entspanntes Verhältnis und mir tut es echt total leid für den Kleinen, aber ich weiß nicht was ich machen soll? :(


    Viele Grüße
    Steelrose

  • Hallo Steelrose,


    erstmal danke für die Rückmeldung!


    Verstehe dass es nicht gut sein kann wenn keine verlässlichkeit besteht und auch nicht zu erwarten ist.
    Du fühlst dich vera... und der kleine ungeliebt, da er es nicht wert ist dass Verabredungen eingehalten werden.
    Wie ihr als Eltern auf einen Konsenz kommt - keine Ahnung.


    forevermine