• gut 30min für ne rechtsberatung? etwas knapp oder?
    mit freundlichkeit und geduld erreicht man mehr. nur als kleiner tip am rande.


    ich verstehe die frage auch nicht. erwartet dein ex, dass du ihm die kinderkleidung, die er bei sich lagern will, kaufst?
    womit zieht er bisher das kind an?
    die höhe des unterhalts und was du damit bezahlen musst, spielt aber auf gar keinen fall eine rolle.

  • ich war wirklich etwas ungeduldig und noch etwas aufgeregt.



    Soooorry



    und natürlich meine ich die Kleiderausstattung für den Kleinen.



    Ich hätt noch dazuschreiben können:



    und Windeln !



    ..das hätte aber auch auf gewisse sexuelle Volieben meines Ex ausgelegt werden können.. :lach



    LG


    F

  • ich habe es mir jetzt nicht angetan alles zu lesen.


    Eigentlich kenne ich das Problem - upps habe ich bei Paps vergessen.
    Am Anfang ging ich auch schööön auf den los.


    Das haben wir dann anders geregelt - Kids sind alt genug,
    und wenn sie es nicht für nötig empfinden ihre sieben Sachen zusammenzuhalten, Pech gehabt.


    Ersatz wurde von mir nicht geschaffen.
    So haben selbst sie es gelernt und gab ihnen auch eine Struktur.


    Bin doch kein Babysitter mehr in dem Alter und können sich auch alleine an und ausziehen,
    vorzugsweise aus dem koffer dann kann auch nichts vermisst werden bei mir.


    Einzelne Socken sammel ich immer noch - grins - aber das nicht erst seit der Trennung - nur etwas vermehrt. :lgh
    foevermine

  • huhu und danke für die Antwort,



    nur wird mein Kleiner erst ein Jahr alt.


    Das gestaltet sich etwas schwierig, ihm das Aufpassen auf die eigenen Kleidung anzugewöhnen.




    :-)



    LG


    F

  • Franka, wenn das Kind beim Vater ist, packst vorher zwei Strampler 8 Windeln und ein paar Bodies und Socken ein.
    Das hat dann auch wieder mit dem Kind zurückzukehren.
    Falls nicht, bleibt's eben dort und nächstes Mal wird nichts mehr eingepackt.

  • also tschuldigung, wenn ich das jetzt mal so sage..


    WO ist das problem, ein paar bodies, hosen, pullis und einen schlafanzug einzupacken? je nachdem, wie oft der kleine beim vater ist, lohnt es sich nichtmal, klamotten zu kaufen.. weil er einfach zu schnell rauswächst.


    aber man kann sich den umgang miteinander auch schwerer machen, als er ist. wer haare in der suppe sucht, der findet auch welche.. :kopf
    gelegentlich sollte man sich an den satz "der klügere gibt nach" halten..

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Na wenn er die Klamotten einfach einbehält, sehe ich da schon ein Problem. Die fallen ja nicht von den Bäumen, die Dinger ....und Papa kann seinen Sammeltrieb bestimmt auch mit Briefmarken befriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Üblich ist, dass der Elternteil, der nicht Umgangselternteil ist, die Wäsche stellt. Du musst dafür sorgen, dass das Kind ausreichend Kleidung hat. Ich wüsste auch nicht, warum du das nicht tun solltest. Euer Kind hat bei dir doch AUCH ausreichend Kleidung, oder hast du so einen Notstand im Schrank, dass du nicht mehr mitgeben kannst? Wenn die Kleidung zu Hause rumliegt, was hast du davon, wenn das Kind sie sowieso nicht tragen kann, wenn es nicht da ist? Klar ist, dass du auch dafür sorgen musst, dass noch saubere Sachen zur Verfügung stehen, wenn das Kind zu dir zurückkommt, aber darüber hinaus sollte es kein Thema sein, für die Kleidung zu sorgen. Soll dein Kind lieber im Dreck harren, bis es wieder zu dir kommt?


    Die Klamotten hat sie aber natürlich auch wieder rauszurücken. Wenn sie kaputt sind, soll sie es dir zeigen. Wenn sie zu eng sind, kann sie sie trotzdem zurückgeben, damit du sie verwerten kannst. Wenn sie das Zeug nicht rausrückt, ist das Unterschlagung und strafbar.

    Einmal editiert, zuletzt von RatloseMutter ()

  • Zitat

    Franka, wenn das Kind beim Vater ist, packst vorher zwei Strampler 8 Windeln und ein paar Bodies und Socken ein.
    Das hat dann auch wieder mit dem Kind zurückzukehren.





    oha da würde ich aber dankend ablehnen loooool ich glob da würde ich fast schon auf knien gehen :anbet oh bitte nicht gg!


    also ehrlich als ich den anfangs fred gelesen habe ist mir fast schlecht geworden der erste gedanke ja nee ist klar noch son verletzter männlicher stolz :kopf mit sowas kämpf ich gerade zur genüge!


    hey wir reden hier von klamotten mehr nicht! einmal in kik paar teile geholt für mama tasche gepackt und jut ist udn sorry in dem alter können die schon gucken das die sachen wieder kommen. wenn nicht nunja bei mama sind die sachen ja noch! na ich wüste ja wohl wie mein kurz vor10 giftzickenzwerg reagieren würde wenn sachen einfach weg kommen oha gg!


    ich glaube ich würd nicht mal ansatzweise auf die idee kommen keine windeln udn co mitzugeben gg ich pack sogar naja nee falsch ausgedrückt das macht zicke alleine ich will immer das sie shampoo udn co auch einpackt da kommt dan schon von ihr ach mama dat hat er da udn wenn nicht soll ers mir kaufen was ich haben will sonst wasch ich mich ebend nicht sfg tja na wenn sie meint ihr ding!




    ein tipp an dem ts


    hey hör auf in der vergangenheit zu wühlen...........war nun mal so ........vom jammern wirds auch nicht besser...................also a...... hoch nach vorne gucken und mach was draus aber hörs jammer uff ........du ahst doch die chance das du jetzt ein schönes leben aufbauen kannst also tus endlich!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Das Wort "meine" habe ich bewußt gewählt. Ein "Unsere" hat es bei dieser Person nie gegeben. Weder in der Ehe noch jetzt. Das "Wir" wurde nie gelebt. Wenn man es mit einem Narzissten zu tun hatte, dann sollte man langsam aber sicher umschwenken.



    :blume


    Na immerhin hast Du " diese person" mal geheiratet und Kinder mit ihr gezeugt.... Also muss es ein gewisses Maß an " wir " gegeben haben.... Sorry - aber ich heirate niemanden den so verurteile. Das ist immerhin die Mutter Deiner Kinder.


    Gib ihr einfach Wechselwäsche mit und gut ist..... Wenn ein Kind zu Freunden oder zu Oma und Opa geht zum Übernachten dann gibt man ihm ja auch Wechselwäsche mit....Wechselwäsche mitgeben hat doch nun wirklich nichts damit zu tun , ob und wieoft sich die Mutter deiner Kinder erneut hat schwängern lassen...



    Das alles geht Dich nciths an - also lass die Vergangenheit ruhen und versuch endlich mal emotionslos und sachlich an die Sache heranzugehen ... Und dazu gehört, daß Du den Kindern einfach Wechselwäsche mitgibts. Und bitte niht in der nächsten Woche einen Thread aufmachen: Dei mutter meiner Kinder gibt die Wechselwäsche ungewaschen wieder mit zurück---- auch das wäre üblich.

  • Gumo ;-)
    Also wenn die Kinder ich habe 2 Jungs (8 und 11 Jahre) mal bei ihrem DAd sind ( auch er hat ein neues Kind und im April kommt noch eins zahlt kein Unterhalt *g also der normale Wahnsinn) pack ich klar die TAsche mit allen Klamotten... wieso sollte er denn SAchen dort kaufen das ist ja doppelt gemoppelt :hae: ... Er hatte sie einmal in den 7 JAhren 2 Wochen am Stück und hat mich komisch angeschaut was die da alles so brauchen...Klar ärger ich mich wie die Sachen wieder heimkommen dreckige zusammen mit saubere .. Strümpfe fehlen zur Zeit fehlt ein HAusschuh (was ich witzig fand die haben echt nur den einen eingepackt anstatt ihn dazu lassen und hoffen der andere findet sich wieder )
    Soweit ich weiss ist es ja auch so das derjenige wo die Kids hat (also lebt) dafür zu sorgen hat das die Klamotten fürs WE eingepackt sind und das das Kind oder die Kinder Anziehsachen hat..
    Gumo das Schäfchen

  • also tschuldigung, wenn ich das jetzt mal so sage..


    WO ist das problem, ein paar bodies, hosen, pullis und einen schlafanzug einzupacken? je nachdem, wie oft der kleine beim vater ist, lohnt es sich nichtmal, klamotten zu kaufen.. weil er einfach zu schnell rauswächst.


    aber man kann sich den umgang miteinander auch schwerer machen, als er ist. wer haare in der suppe sucht, der findet auch welche.. :kopf
    gelegentlich sollte man sich an den satz "der klügere gibt nach" halten..






    Der KV bekommt an seinen Umgangstagen durchaus ein komplettes Set an Wechselwäche für den Kleinen mitgegeben.


    Jetzt verlangt er von mir, dass ich quasi den Kinderschrank bei ihm mit Wäsche fülle.


    Und billibilli Kram von Kik will ich auch nicht kaufen, da die Sachen meines Erachtens chemisch belastet sind.


    Ich habe lieber wenig aber qualitativ hochwertige Wäsche, und das noch mal in doppelter Ausführung zu besorgen, damit der KV einen gefüllten


    Kleiderschrank hat,ist schlichtweg finanziell für mich nicht drin!




    LG


    Franka

  • guten morgen!


    franka


    Zitat

    Der KV bekommt an seinen Umgangstagen durchaus ein komplettes Set an Wechselwäche für den Kleinen mitgegeben.


    Jetzt verlangt er von mir, dass ich quasi den Kinderschrank bei ihm mit Wäsche fülle.



    dem würde ich gepflegt einen vogel zeigen und jut wechselwäsche mitgeben und ende. lass ihn reden udn gg dir einen


    lg jea

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Gib die Wäsche mit, was ist das Problem?


    Ansonsten noch eine kleine Anmerkung:
    "Meine" vs. "Unsere"
    Ich kann es nicht mehr hören.
    Wenn ich mit meinem Kind alleine unterwegs bin, sag ich "meine" Tochter.
    Wenn mein Ex alleine mit ihr unterwegs wäre, würde er auch 100% sagen "meine" Tochter.
    "Unsere" höre ich nur von anderen (und würde ich selbst auch nur sagen) wenn beide Eltern körperlich anwesend sind und eins von denen gerade über das Kind spricht.
    Oder vielleicht bei einem Elterngespräch so "Unser Sohn, und da spreche ich auch für meine Frau, ist oder hat .... blah, blah, blah")
    Sorry, aber diese immerwiederkehrende Abmahnungen wegen "mein", die kann ich nicht mehr hören.

  • Hallo Franke,


    pack für das Kind ein, was es deiner Meinung nach benötigt und gut ist.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Sollte dein Ex der Meinung sein, der Kleine oder besser gesagt er (dein Ex), benötigt mehr, dann kann er es kaufen.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • @ Franka. Du hättest einen eigenen Thread aufmachen sollen. Dann würden sich die Antworten für Dich nicht mit denen für Katon vermischen. ;)