Wieder eine neue*grins*

  • :-) Hallo ihr lieben ich bin eine 31 jährige Mutti von 2 kindern 6 und fast 3 jahre.Erst einmal wollte ich euch sagen,dass ich diese Plattform sehr schön finde und man viele Eindrücke von anderen bekommt die auch alleine mit ihren kindern sind und man nicht ganz alleine ist.Dazu habe ich eine frage daher habe ich mich angemeldet wie jeder hier bin ich alleine mit meinen 2 kindern der Vater kümmert sich wie er will u wir haben das gemeinsame Sorgerecht.Wie macht ihr das wenn ihr Abend weggehen wollt???Seid dem ich von meinem Ex getrennt bin bin ich abends nicht mehr rausgekommen sicher kennt die eine oder andere mutti das,man sitzt alleine zuhause vorm Fernseher u weiss nix mit sich anzufangen.Ich habe keine omas opas etc nur mich u meine beiden kinder.Dazu möcht ich auch noch arbeiten gibt es irgendwo beim jugendamt dafür Stellen mit Bereuung weil ein Babysitter auf dauer wenn man mal abend weggehen will ist ganz schön teuer mir fehlt das so mit anderen zu reden u auch mal spass zu haben alleine ohne kinder ich weiss das klingt egoistisch aber ich hab doch auch ein leben oder nicht



    liebe grüsse an euch

  • Erstmal herzlich willkommen bei uns!



    Ich finde das nicht egoitisch, Du solltest es dir zum Recht machen, auch mal was zu unternehmen, du wirst dich auf Dauer besser fühlen, was Dir und deinen Kinder zu gute kommt!


    Mit Adressen bzgl. Babysitting kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber erkundige dich mal beim zuständigen Jugendamt o.ä. die können dir bestimmt Rat geben.

  • hallo danke für die erste antwort von dir weisst du ich will ja nu nicht immer auf die piste aber es fehlt einen schon einfach spontan abends mal raus zu gehen wenn einem danach ist zudem kommt noch dazu wenn man keine oma tanten etc hat wo man mal sagen kann könntest du mal aufpassen auf die kids.Mein bester Freund ist momentan mein pc grins so blöd wie das klingt aber da kann ich wenigstens noch mit anderen schreiben naja u das telefon.Ich weiss nicht wegen dem jugendamt die wird man dann sicher nicht mehr los ich brauch aber auch mal zeit für mich

  • hallo und herzlich willkommen.


    meine tochter ist auch 6 jahre alt und seid kurzem sind wir im kontakt mit anderen mütter (alleinerziehend wie auch mit partner), von der schule. das läuft sehr gut. bis jetzt haben wir uns auf einen tag in der woche geeinigt wo wir es abwechseln die kinder vom hort abzuholen und mit nach hause zu nehmen. jetzt wollen wir der kinder wegen auch einen zweiten tag einführen. ich merke,dass dies allen parteien gut tut. die kinder haben spielpartner, man selbst hat dann alle zwei drei wochen einen freien nachmittag und beim abholen wird sich meist noch ne std unterhalten. ich weiß du hast geschrieben,das es dir um abends geht, aber das wäre eine möglichkeit einen anfang zu machen und wenn die kinder sich verstehen und die eltern es möchte auch mal einen abend zu übernehmen. unsere kinder drängen schon darauf mal bei der freundin zu übernachten. oder viell entwickelt sich was aus dem kindergarten. ich weiß nicht in welchn regaionen es das gibt, aber es gab mal einen bericht, wo erzählt wurde das sich alleinstehende ältere personen sich gerne als "ersatzomi" anbieten. damit sie nicht selbst so alleine sind. das könntest du viell mal googlen und ne lange kennenlernphase mit einbeziehen. oder achbarn fragen, wenn man denen was anderes dafür anbietet, zb. mal einen einkauf erledigen.


    unter anderem ist deine idee mit dem jugendant super, da bekommst du auf jeden fall informationen. oft gibt es ja auch einrichtungen die wenig geld verlangen die über nacht kinder aufnehmen. das erfährst du auch beim jugendamt.


    lg sandra

  • Hallo Sarah - und erstmal ein herzliches :welcome .


    Ich habe ähnliche Probleme wie du und die paar Kontakte, die ich habe, sind alle verpartnert und da ist man als AE am Wochenende nicht mehr interessant. Nun kümmert sich Papi derzeit wenigstens gelegentlich über ein ganzes Wochenende plus seine Tochter aus erster Ehe hat sich als Babysitter angeboten - ich habe da grad ein wenig mehr Glück. Omis gibt es zwar, aber die die nah bei wohnt will sich nicht kümmern (wir haben gestern das Xmas-Geschenk vom Frosch per Post bekommen - die Dame wohnt grad mal 30 Minuten Autofahrt von hier!) und die, die sich kümmern würde wohnt 300 km weit weg.


    Es ist halt nicht einfach. Ich suche jedenfalls auch nach Kontakten und hoffe, hier tut sich was (sieht auch schonmal nicht übel aus). Stellt sich halt die Frage, aus welcher Gegend Deutschlands du postest... :D Wenn du dich irgendwo im Frankfurter Raum rumtreibst, dann sind wir schon nicht so weit weg...


    Ich wünsch dir in jedem Fall viel Spaß hier!


    VLG

    Ramirez



    ..~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~._.~°***°~..


    Life's a mystery to be lived, not a problem to be solved!

  • Hallo Sarah2007,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • hallo ihr lieben
    danke für eure einträge hier fühlt man sich wilkommen wir kommen aus berlin leider weiter weg ich kenne mich mit betreuuungen auch nicht so aus hatte immer meinen ex der auf unsere kinder aufgepasst hat aber leider macht er jetzt was er will u ich muß zusehen wie ich klarkomme.am di hab ich meine ihk prüfung und dann noch der ganze stress u kein land in sicht.vielleicht finde ich ja hier jemand der aus berlin kommt u mit dem man sich austauschen kann würde mich freuen

  • :welcome und viel Spaß hier im Forum.


    Gruß Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."