Töchterchen darf während des WE bei Papa nicht telefonieren

  • Hallo,
    Töchterchen wollte mich am Samstag anrufen, dies wurde Ihre jedoch verweigert, da sie mich am Sonntag ja wieder sieht...ich find diese Reaktion von EX schlichtweg sch...
    Nun bin ich am überlegen ob ich Töchterchen fürs WE ein Handy (max. 10 EUR) mitgebe. Töchterchen ist gerade 6 Jahre alt geworden
    Was meint IHr??
    Gruß, Damiana

  • Hallo,


    ich denke, für ein Handy ist die Lütte noch viel zu klein. Außerdem würde die Kleine sich zwischen zwei Stühlen befinden. "Wenn ich Mama anrufe, bekomme ich vieleicht Ärger mit Papa und wenn ich nicht anrufe ist Mama vieleicht entäuscht." In dem Alter haben die Kinder noch nicht die Stärke sich in der Beziehung bei den Eltern zu behaupten. Du solltest eher versuchen mit deinem Ex in aller Ruhe das Problem zu besprechen.


    LG


    DMamiB

  • Wird noch schlimmer. KV nimmt dann Tochter das Handy weg. Bringt nur ärger der nicht notwendig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich versteh Dich, aber wie ist es umgekehrt? Darf Töchterchen jederzeit den Papa anrufen?


    Ansonsten lass es, bringt wirklich nur neuen Zündstoff. Erklär der Püppi, dass Papa auch gut auf sie aufpasst usw.


    Denk da an erster Linie an die Kleine, er ist nunmal ihr Vater.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Also ich würde auch sagen,dass die kleine noch etwas zu jung für ein eigenes Handy ist.
    Und wie Vatertochterduo schon schrieb würde es nur unnötige Konflikte zwischen euch 3en geben.
    Rede am bessten nocheinmal mit dem KV darüber und ihr werdet bestimmt eine Einigung finden die allen 3en gut tut..



    Lg Daniela

    :strahlenWenn Du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst,denk daran.....die Erde dreht sich!!! :strahlen