Wie lange seid ihr schon alleinerziehend?

  • Seit 2 Jahren...eigentlich schon in der SS (welche fiese Abkürzung für solch schöne Umstände :hae: )
    und überzeugte AE.


    lg, cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • zumindest ist man das solange bis man evtl zusammenzieht und auch wirklich den alltag gemeinsam bestreitet.
    bis dahin fühl ich mich alleinerziehend...
    wenn ich das gefühl überhaupt jemals ablegen kann :Hm


    ich denke dieses Gefühl kann man nie so richtig ablegen-bin aber auch nach meiner Ehe mit keinem mehr zusammengzogen :kopf dat war Erfahrung genug und reicht glaube ich für's ganze Leben.

  • 11 1/2 Jahre...


    Aber ich glaub ich war vorher wohl auch schon AE, nur halt mit 3 Kids...
    Das Dritte war die Ex .. u das war der absolute "Pflegefall" ...
    Damals meinte ein Mitarbeiter einer Beratungsstelle zu mir, das es ja nicht grad einfach sei, so mit 3 Kids, Dienst und allem, drum und dran ... ich hab ihn erst sehr verdutzt angesehen .. dauerte ne Weile bis die Zahnrädchen gerattert hatten u es Klick machte..


    Von daher 11 1/2 Jahre offiziell AE, aber vorher wohl auch schon lange AE mit einem zusätzlichen dritten, überaus "nervigem", Kind am Bein .. u es war wirklich so, schon lange vorher hab ich den Laden auch allein geschmissen..

  • 11 1/2 Jahre...


    Aber ich glaub ich war vorher wohl auch schon AE, nur halt mit 3 Kids...
    Das Dritte war die Ex .. u das war der absolute "Pflegefall" ...
    Damals meinte ein Mitarbeiter einer Beratungsstelle zu mir, das es ja nicht grad einfach sei, so mit 3 Kids, Dienst und allem, drum und dran ... ich hab ihn erst sehr verdutzt angesehen .. dauerte ne Weile bis die Zahnrädchen gerattert hatten u es Klick machte..


    Von daher 11 1/2 Jahre offiziell AE, aber vorher wohl auch schon lange AE mit einem zusätzlichen dritten, überaus "nervigem", Kind am Bein .. u es war wirklich so, schon lange vorher hab ich den Laden auch allein geschmissen..


    Na Du bist ja besonders* gut auf Deine Ex zu sprechen.... :crazy

  • Seit 3 Jahren genau in 32 Tagen.


    Und wir vier -Männer- sind zu einem guten Team mit fast durchweg nur Positiven Ergebnissen Gewachsen.

  • @breisgauer,


    ich hätte gern ne Übersetzung für Nichtlateiner... bitte, bin neugierig.
    Danke!
    maschenka

  • Am 01.08.2008 bin ich ausgezogen. Zwerg war damals 9 Monate alt.


    und verhaut mich oder nicht.. ich bin stolz, ae zu sein.

  • Hallo,


    bei mir ist es noch sehr frisch 7 Wochen nach elf Jahren, meine Kids sind 9,6und 2!


    Lg Meike

  • Na Du bist ja besonders* gut auf Deine Ex zu sprechen....


    Wie kommst da jetzt drauf?
    Ich bin es nicht der hier ständig über die/den Ex wettert...


    Fakt ist aber das sie sich wie ein Kind verhalten hat, bzw. wie ein Kind war.. (vielleich tauch noch so ist, was zu vermuten ist)


    Aber Du weißt doch sicher wie es mit kleinen Kids ist, ja nichts schlimmes..aber wenn es ein Erwachsener ist, der sich genau so verhält, bzw. der nur mitläuft wie ein kleines Kind u nur umsorgt werden will u als Erwachsener nichts beisteuert und ein kindliches Verhalten nur noch zeigt, dann ist das halt so, hat aber eher weniger was mit "nicht besonders gut auf Ex zu sprechen" zu tun..


    Ich nur froh das ich das nicht auch noch mit auffangen muß ..
    Aber das hat nu rein gar nichts mit "nicht besonders gut auf sie zu sprechen" zu tun!

  • Seit 13. April 2004 geschieden, aber am 17.12.2002 ausgezogen. Meine Kinder waren dort


    3 und 8 Jahre alt.

  • Im März werden es zwei Jahre.


    Ich hab mich getrennt als ich mit unserem zweiten Zwerg im vierten Monat schwanger war und der Große war damals etwas über 2 1/2 Jahre alt.

  • die Frage ist klasse...
    also offiziell bin ich erst seid dem 27 August 2009 AZ...aber ursprünglich schon immer...es hat sich nicht wirklich etwas verändert außer das jetzt niemand mehr den Platz auf dem Sofa wechselt damit nicht dauerhaft der Hintern eine Beule drin hinterläßt :lach ..

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann ;)

  • Ich bin seit 9 Jahren AE. Meine Töchter sind 13 und fast 16 und mit der Ankunft des kleinen Zwergenterroristen kann jeden Tag gerechnet werden.... :D


    Die Tatsache das die Mädels und ich die letzten Jahre so gut gemeistert haben, gibt mir das Vertrauen, das es auch bei dem Kleinen alles hinhauen wird...


    AE zum ersten, zweiten und dritten... (Kind). ;)

  • Ich bin von Anfang an AE! Seit dem Tag wo ich im August 2004 erfahren habe das ich :schwanger bin! Offiziel seit März 2005