Urlaub in der Türkei bei gemeinsamer Sorge?

  • Alle sagen dir, dass es bei deiner Argumentation nicht um den Urlaub geht, sondern einen Konflikt zwischen dir und dem KV, der auf einer für ausstehende schon sehr merkwürdigen Ebene verläuft.


    Du vermittelst hier für alle verständlich, dass der KV nicht dem entspricht, was du dir unter Vaterfigur vorstellst. Das ist nachvollziehbar und bedauerlich! Aber das wirst du nicht ändern können! Was du ändern kannst, ist deine Einstellung zu der ganzen Geschichte! Der KV wird sein Verhalten nicht ändern, wenn du ihm und uns erzählst, dass er aus deiner Sicht ein schlechter Vater ist.


    Du musst sein Verhalten nicht gutheißen, aber lernen damit zu Leben… das fängt beim Abholen von der KiTa an: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sein Kind um 16 Uhr von der KiTa abholt, auch wenn er frei hat. Ich Rabenmutter mache das auch und find´s okay!! Lass den beiden Ihren Umgang, so wie es KV und Kind für richtig halten… ich glaube nicht, dass dein Sohn sich von sich aus schon mal bei dir beschwert hat erst um 4 Uhr von seinem Vater abgeholt wurden zu sein… ODER?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich habe doch auch geschrieben das ich sage...das sind Dinge, worüber ich hinweg sehe...also bitte nich wieder so sehr ausdehnen...das war ein Beispiel was ich nich so schau finde...ich habe 8h am Tag, welche ich an manchen Tagen überschreiten muss wegen meinen Schichten, dafür eben aber an anderen Tagen ausgleichen muss. Daher wäre es eben nicht schlecht wenn auch der KV sich mal daran hält seinen Sohn ( wenn man doch auch noch frei hat ) etwas eher aus der Kita zu holen. Er wird die Mehrstunden wohl kaum zahlen. Aber gut, das is wie gesagt nich so das Problem...Und darum ging es ja hier auch nich....

  • Und es bei euch beiden gar nicht um den Urlaub an sich geht, sondern nur darum dem anderen einen reinzuwürgen!!!


    So sehe ich das leider auch, wenn ich das alles hier lese. Das Problem ist nicht das Kind oder der Umgang mit dem Kind. Das Problem seid ihr beide. Daran solltet ihr arbeiten und euch Hilfe suchen, denn der der darunter leidet ist nur der Kleine.

  • Dies ist jetzt wirklich mein letzter Versuch… und ich hoffe, dass vielleicht doch irgendetwas ankommt, oder dich ein kleines bisschen ins Nachdenken bringt. Wenn nicht, kannst du mich ja verfluchen und als moralisch völlig verwerflich handelnden Eisblock degradieren –ist mir dann auch ziemlich egal…


    Also jene Nebensächlichkeiten, scheinen keine zu sein, sonst würdest du sie nicht erwähnen… wenn man über etwas hinwegsieht, muss man sich nicht darüber auskotzen!!!


    Du kannst vom KV nicht erwarten, dass er sich so verhält, wie du es für richtig hältst!!
    1. Richtiges Verhalten ist subjektiv
    2. Er hat überhaupt kein Interesse daran deine Ansprüchen gerecht zu werden, dazu ist er übrigens auch nicht verpflichtet.


    Versucht doch mal auf eine sachliche Ebene zu kommen. Du willst mit deinem Kind Urlaub machen… Argumente, die dafür sprechen: Das Kind freut sich auf den Urlaub, er ist geplant und bezahlt. Und eben nicht: „Ich bin die Mutter und weiß, was mein Kind will, im Gegensatz zum Vater, der kein Interesse hat!“


    Versuch doch mal alle Sachen, die für dich unerheblich sein sollten aus der Kommunikation zu streichen… eigentlich müsstest du gar nicht wissen, ob der KV am Umgangstag frei hat oder nicht und was er in dieser freien Zeit macht, sollte auch ihm selbst überlassen bleiben…


    Ruhe und Gelassenheit sind da die Zauberwörter… Wenn du und der KV das nicht alleine hinbekommt, bemüht euch doch um ein 6 Augengespräch bei einer der einschlägigen Beratungsstellen. Vielleicht schafft ihr es ja dann zukünftig solch doofe Geschichten zu vermeiden.


    Viel Erfolg wünscht Campusmami!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • vielleicht solltest du dir mal alle Antworten zum Thema durchlesen, da wüsstest du, das ich nie zwischen Vaterund Sohn stand, und das der Urlaub in Thailland nicht mal offiziel angesprochen wurde. Das war einfach nur ein daher sagen, wo ich aber trotzdem sage, ich sehe es nicht als geeignet. Er kann aöles mit seinem Sohn machen was er möchte,

    Jetzt habe ich eine Frage zum Verständnis!!!


    Worüber regst Du Dich eigentlich auf, wenn es nie einen offiziellen Plan gab nach Thailand zu fliegen.


    Darüber, das er es theoretisch mal mit seiner Mutter durchdacht hat???


    Versteh ich nicht, muss man sich über solche ungelegten Eier Gedanken machen oder sogar aufregen???

  • Also ich hoffe ich hab nichts überlesen und mein das jetzt auch nicht böse ABER was spricht konkret gegen Thailand außer der Tatsache, dass dir Thailand nicht gefällt?! Irgendwie steig ich da nicht ganz hinter. Ok du sagst langer Flug aber lange Anreisen kann man auch in andere Länder haben also warum speziell Thailand abgeneigt ? :Hm

  • Worüber regst Du Dich eigentlich auf, wenn es nie einen offiziellen Plan gab nach Thailand zu fliegen.


    Darüber, das er es theoretisch mal mit seiner Mutter durchdacht hat???


    Darüber, dass der Ex das als vorgeschobenen Grund herzieht um der TS den Urlaub in der Türkei verbieten zu können. Und das wo es ihn lange Zeit nicht gestört hat ... so lange bis was anderes war und der Papa dieses Urlaubsverbot dann als Strafe verhängen wollte.


    Also ich hoffe ich hab nichts überlesen und mein das jetzt auch nicht böse ABER was spricht konkret gegen Thailand außer der Tatsache, dass dir Thailand nicht gefällt?!


    Ich meine, das wurde schon mal wo geschrieben, kann mich aber auch irren: Der lange Flug und das Klima. (und noch ein paar Gründe, die wohl tatsächlich Nebensächlichkeiten sind)

  • @Tine&Jayden


    Das Klima in der Türkei ist übrigens auch nicht so wie bei uns!!! Hast ja selbst festgestellt, dass es da Palmen gibt!!! Gibt es in Thailand auch, könnte es eventuell sein, dass das türkische Klima dem thailändischen über weite Strecken des Jahres näher kommt als das Deutsche???

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • Naja Marlene weite anreisen kann man auch in andere Regionen haben und Klima technisch gesehen ist Türkei für Sommerurlaub vielleicht auch nicht der Bringer es sei denn man möchte sein Kind gern medium haben oder tagsüber nur unter dem Ventilator liegen....



    Und naja was das Thema angeht , Ex könne ja mit in den Urlaub kommen naja bin ich mal ehrlich ..... ich hätte auch keine Lust mit Ex Urlaub zu machen....

  • Also, zum Thema Urlaub - weder du kannst ihm etwas verbieten, noch er dir - das nur mal so.


    Zu den beiden Urlaubsländern in denen ich auch schon mehrfach war.
    Der Unterschied ist wirklich überhaupt nicht gegeben - Thailand ist ein tolles Land - auch für Kinder.
    Viele Eltern verbringen dort einen Teil ihrer Elternzeit d.h. das Kind ist noch ein Säugling.
    Mein Ziel ist es vor der Einschulung mit meinem Zwerg auch mal 3 Wochen hinzufliegen - alleine mit Kind (ob das geht *schmunzel*)
    Klar, die Türkei scheint auf den 1. Blick näher zu sein, aber jeder der schon mal da war weiß das man auch 8-12 Stunden braucht,
    bis man sein Hotelzimmer hat.
    Großer Vorteil der Türkei - man kann deutsch sprechen :-)


    Ihr solltet aber mal grundsätzlich klären wer, wann, was erwartet....
    Natürlich ist das Leben beim Papa ein anderes - aber in der Regel überleben die Kinder es :-)
    Fällt mir auch manchmal schwer, ist aber so.

  • @Tine&Jayden


    Das Klima in der Türkei ist übrigens auch nicht so wie bei uns!!! Hast ja selbst festgestellt, dass es da Palmen gibt!!! Gibt es in Thailand auch, könnte es eventuell sein, dass das türkische Klima dem thailändischen über weite Strecken des Jahres näher kommt als das Deutsche???

    ich fliege ende april wegen dem sonst z heissen klima. habe mir da schon gedanken gemacht

  • Ich war auch schonmal Ende April in der Türkei, 40° und man konnte ab 10 Uhr nicht mehr barfuss über den Strand laufen, aber das nur am Rande erwähnt.
    Ich denke nicht dass er dir den Urlaub verbieten kann da GSR.
    Umgekehrt hättest du ihm aber denke ich den Urlaub genauso wenig verbieten können.
    Und lange Flugzeit und anderes Klima als hier halte ich persönlich für absolut schlechte da unsinnige Argumente gegen einen Urlaub.

  • Ich war auch schonmal Ende April in der Türkei, 40° und man konnte ab 10 Uhr nicht mehr barfuss über den Strand laufen, aber das nur am Rande erwähnt.
    Ich denke nicht dass er dir den Urlaub verbieten kann da GSR.
    Umgekehrt hättest du ihm aber denke ich den Urlaub genauso wenig verbieten können.
    Und lange Flugzeit und anderes Klima als hier halte ich persönlich für absolut schlechte da unsinnige Argumente gegen einen Urlaub.

    ach is ja hefit, habe gefragt wann es noch nich so heiss is und da wurde mir gesagt das der zeitraum gut wäre, so 25 grad rum...


  • könnte das was damit zu tun haben, das sie seit der ersten Antwort auch immer und immer wieder darauf angesprochen worden und danach gefragt worden ist und sich permanent rechtfertigen mußte, warum sie nicht für den Thailand - urlaub war?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • lies dir doch bitte nochmal meine fragestellung durch, und dann die antworten. ich habe immer nur darauf geantwortet was ihr geschrieben hattet, denn der thailland urlaub des KV war mir ehrlich gesagt egal, denn der fand ja eh nich statt.das thema thailland hatte ich in meiner fragestellung nur am rande erwähnt, um einfach die situation darzustellen..ihr habt euch dich drüber aufgereggt das er doch dahin fliegen kann und wie toll es da is ect...mir ist das doch sowas von egal jetzt, denn es wäre eh nie passiert.....ich wollte einfach nur einmal gesagt haben das ich das land nicht gut gefunden hätte und ich mein kind warscheinlich nich mitgeschickt hätte. aber wie auch schon 1000 mal erwähnt, es kam ja nie wirklich zur sprache...meine güte wieviel langeweile muss man haben sich so über jeden mist aufzuregen?
    ich habe nur fragen wolen ob man mir den urlaub verbieten kann, mehr nicht. wollte hier nicht mein gesamtes leben ausdiskutieren ect.

  • könnte das was damit zu tun haben, das sie seit der ersten Antwort auch immer und immer wieder darauf angesprochen worden und danach gefragt worden ist und sich permanent rechtfertigen mußte, warum sie nicht für den Thailand - urlaub war?


    Wie wäre es mal, ihren Eingangspost zu lesen!


    Da machte sie das schon selber von sich aus zum Thema u erklärte das sie das nicht wolle u das ER es ihr gesagt hätte..


    Klar wir haben dann darauf rumgeritten..


    Soch in Unsinn..


    @Tine&Jayden


    Du weißt aber schon was du so schreibst?


    Zweifel ich ehrlich gesagt stark an.


    Klar ist das du jeden angehst, der nicht nach deine Mund redest u das du das Thema zum Dauerthema machst..u entsprechend dich darüber ausgelassen hast.
    Thema war das gleich schon im Eingangspost...
    Ließ mal was du so geschrieben hast.



    das thema thailland hatte ich in meiner fragestellung nur am rande erwähnt, um einfach die situation darzustellen..


    Klar, ganz am Rande, gleich zu Anfang u das ausführlich immer wieder..


    ich wollte einfach nur einmal gesagt haben das ich das land nicht gut gefunden hätte und ich mein kind warscheinlich nich mitgeschickt hätte.


    Auch klar..steht da irgendwie anders..
    Wobei das ja kein Thema war der Urlaub u du es ja auch eigentlich nicht von ihm erfahren hast..usw. ..und noch ein paar weitere Geschichtchen..



    ...meine güte wieviel langeweile muss man haben sich so über jeden mist aufzuregen?


    Das muß man sich bei rid wirklich fragen..


    Die die hier allerdings dir Antworten nehmen sich die Zeit für dich, langeweile haben sie sicher nicht..
    Reflektieren ist ein Fremdwort für dich, vielmehr fühlst du dich noch angegriffen, weil nicht die Antworten kommen, die du hören möchtest..
    Ind alles liegt immer an den anderen...


    Nicht verwunderlich, das es da zwischen euch als Eltern auch Probleme gibt.


    U zu guter letzt fängst nun so langsam an, pampig auf die helfenden User zu reagieren...auch wenn es nur besonders auf die ist, deren Antworten nicht die sind die du gern hättest.
    Frech sowas, frech hier Ressourcen der User zu verschwenden, die versuchen zu helfen, u wenn es in der Form ist dir ein wenig die Augen zu öffnen.


    Dann verkrieche dich in deiner Welt u schlage weiter um dich u ertrage dann auch eure Situation als Eltern, denn mit deiner Einstellung wird sie eh nicht besser...
    U verbrauche nicht Ressourcen die andere nötiger gebrauchen könenn..
    Hilfe willst doch eh nicht.
    Und für "absolute Bestätigung deiner Einstellungen und Handelns" bist nunmal hier größtenteils falsch!


    U nu flieg in die Türkei u gut is.. aber sei dir sicher, wenn der Vater sich nur ein wneig auf die Hinterfüsse stellt, wirst noch deine wahre Freude haben...



    :wand:respekt:tuedelue:nixwieweg:mussweg

  • Du meine Güte Jens, man kann es auch übertreiben.


    Ja, sie hat es im Eingangspost erwähnt. Selbst schuld, denn wenn sie das Forum und vor allem einige Leute hier kennen würde hätte sie das dezent außen vor gelassen. Aber kaputt geredet hat sie das nich , das waren schon andere, die immer und immer wieder darauf rumgeritten sind. Sie dann dafür noch an zu gehen, das sie auf diese Posts antwortet ist, um dich mal zu zitieren "frech".
    Und kommt mir gerade äußerst bekannt vor. Hatten wir doch gerade erst in einem anderen Thread, der für einige Tage gesperrt worden ist.


    Darf man hier eigentlich noch irgendetwas schreiben, ohne dafür sofort angegangen , in die Ecke gedrängt und persönlich angegriffen zu werden?

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • ich wollte einfach nur einmal gesagt haben das ich das land nicht gut gefunden hätte und ich mein kind warscheinlich nich mitgeschickt hätte. aber wie auch schon 1000 mal erwähnt, es kam ja nie wirklich zur sprache...meine güte wieviel langeweile muss man haben sich so über jeden mist aufzuregen?


    Gegenfrage:


    Wieviel Langeweile muss man haben, wenn man sich darüber Gedanken machen kann und aufregt, ob man einen Urlaub erlauben würde, der eventuell mal angedacht, aber nie offiziell geplant war???


    Bitte nicht persönlich nehmen, aber bevor man sich über die Langeweile anderer Gedanken macht, sollte man vielleicht bei sich selbst anfangen!!!