Urlaub in der Türkei bei gemeinsamer Sorge?

  • Hallo Ihr lieben....


    Ich bin ganz neu hier...ich habe folgendes Problem...
    Der KV und ich sind seit Mitte August 2005 getrennt. Es besteht gemeinsames Sorgerecht.
    Wir haben immer unsere Auseinandersetzungen gehabt, wobei ich immer versuch habe, im Sinne meines Sohnes, eine vernünftige Basis herzustellen...Aber ist einfach nich möglic
    h.
    :( Er kann einfach nich mit mir reden...Ich erfahre weder was am Wochenende so gelaufen ist, noch ob es irgendwelche Vorkommnisse gab, garnichts. Der kleine ( fast 6 Jahre )ist alle 14 Tage von Samstag zu Sonntag beim KV, wenn er denn Zeit hat, denn er ist von Beruf Rettungssassistent und nebenbei mit einem Solarium selbstständig ( ist auch sinnvoll wenn man weiss man hat ein Kind um was man sich auch mal kümmern sollte grr)
    Naja....nun habe ich mich immer nach dem Herren gerichtet, letztens hatte er private Probleme und konnte seinen Sohn dadurch 6 Wochen nicht abholen, besuchen ect. Finde ich schon sehr krass. Und ich stehe da und komme ständig in Erklärungsnot.
    Er hatte ihm versprochen in den Urlaub zu fliegen. Der kleine freute sich sehr darauf. Als ich fragte, wohin soll es denn gehen, " Nach Thailand" Das ist dich genau das richtige Reiseland mit einem 5 Jährigem Jungen, findet ihr nicht auch?!
    :kopf
    Ich sagte ihm das dies nicht in Frage kommt, da ich einen so langen Flug nicht als geeignet sehe für ein Kleinkind und das Land schon garnicht,
    Nun fiel der Urlaub aus, ( was auch ohne mein Nein passiert wäre, da der KV nur Mist erzählt und es nicht einhält).
    Ich habe statt dessen einen Urlaub in die Türkei gebucht, für 14 Tage. Das wusste auch der KV. Er hat nie ein Wort darüber verloren.
    Letztens kamen dann mal wieder Lügen ans Tageslicht über seine Machenachaften mit seiner Ex- Freundin, woran ICH schuld sein soll. Daraufhin kam eine SMS mit Worten die ich nicht nochmal erwähnen möchte, und weiterhin, das Türkei ausserhalb der EU sei und er die Zustimmung nicht geben wird!


    Nun meine Frage, kann er das tun?????

    3 Mal editiert, zuletzt von Tine&Jayden ()

  • Hallo Du,


    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, doch wieso willst du ihm ein Recht verwehren, welches du dir zugestehst?- nur so als Anregung...


    Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr immer noch viel auf der ehemaligen Paarebene aufzuarbeiten habt, kann das sein?


    vg
    maschenka

  • hallo Maschenka :) Vielen Dank für Deine Antwort :)
    Das sagen viele Leute....ich sehe das auch so, jedoch nicht meinerseits, denn mich interessiert er kein bisschen mehr, ich habe immer nur versucht einen regelmäßigen Umgang herzustellen für meinen kleinen, was aber nicht so richtig klappte. ich habe ihn über alles informiert was wichtig war, über die Röhrchen OP ( wo er auchnicht dabei war, nicht mal für die Unterschrift) es hat ihn nicht interessiert. Erszt wollte er die Klinik aussuchen, es üassierte nichts, dann tat ich das, es kam nur "ok" und jetzt kommt er mir damit das er mich verklagen will weil er nicht unterschrieben hatte.Na was ist das denn??
    Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm, aba es geht einfach nicht. Er soll sich doch nur um seinen Sohn kümmern....aba auch der merkt das sein Papa keine Zwit für ihn hat....Aber ich bin dann schuld daran wenn er ihn so wegstößt und nicht zu ihm will...dabei habeich nie etwas schlechtes gesagt das die Reaktion zustande kommen könnte....ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll....für mich existiert der Mann nicht mehr, nur noch als Vater meines Sohnes. Ich habe mich nicht ohne Grund getrennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Jayden ()

  • Achso...wegen dem Recht verwehren und so....was meinst du damit? Wegen der Reise nach Thailland? Das is ja nu garkein Land wo man mit einem Kleinen Kind hin fliegen sollte, und der Flug is auch sehr lang. Ich hätte nichts gegen Spanien oda solche Länder gesagt. mir gehts janicht darum DAS er fliegen wollte, sondern nur, WOHIN. Undwie gesagt, er hatte ja bis Freitag kein Problem damit das ich mit dem kleinen weg fliegen möchte. Das ist nur eine Rachaktion weil seine Lügen wieder mal aufgeflogen sind.

  • Hmmm :hae:


    Es ging doch bestimmt nicht um einen Rucksackurlaub durch den Dschungel, oder? :frag


    Ich kenne Thailand nicht, aber ich denke, in den Hotels kann man es schon aushalten....


    Also ich bin mit einem 1,5 Jahre altem Baby nach Ägypten geflogen :brille Da haben auch einige Leute so :wow geschaut.



    Was den Rest eurer Streiterein angeht...sucht doch bitte einen guten Mediator oder wie die Leute heißen.


    Alles Liebe


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hallo...


    nein das mit Sicherheit nicht, aber ich finde das Land trotzdem nicht gut. Und wie gesagt der lange Flug...Ich wurde nicht mal gefragt.
    Es wurde festgelegt das er dahin will. Letztendlich hat keiner mehr drüber gesprochen, Hauptsache erstma überall große Töne schwingen....Ich sehe das auch n bisschen anders, da mein Sohn bei mir lebt, ich sorge Tag für Tag dafür das er versorgt ist, muss alles mit meinem Job und meinen Schichten (ohne jegliche Hilfe von dem KV oder sonst wen) unter einen Hut kriegen ect. Der KV kümmert sich um nichts und will dann auf einmal nach Thailland? Nee das geht garnich. Er ist für mich einfach nicht verantwortungsbewusst...fährt ohne Kindersitz mit ihm, raucht im Auto nd in der Wohnung wenn der kleine dabei ist ect...er holt ihn nur dann ab wenn ihm mal lustig ist...da würde keine Mutter einer solchen Reise zustimmen. Bei sonem Menschen vom JA waren wir schon mal, da sollte der Umgang geklärt werden...Es wurde Ja & Amen gedagt und funktioniert hat es nicht wirklich. Feiertage?Urlaub?Nein der Herr hat keine Zeit. Und wenn der kleine da war hat meist seine Freundin mit im da gesessen und er war unterwegs. nach der trennung hatte er dann gar keine zeit mehr, ich musste regelrecht betteln das er sich um seinen sihn kümmert, weil der darunter litt.

  • nein das mit Sicherheit nicht, aber ich finde das Land trotzdem nicht gut. Und wie gesagt der lange Flug...Ich wurde nicht mal gefragt.
    Es wurde festgelegt das er dahin will. Letztendlich hat keiner mehr drüber gesprochen, Hauptsache erstma überall große Töne schwingen....Ich sehe das auch n bisschen anders, da mein Sohn bei mir lebt, ich sorge Tag für Tag dafür das er versorgt ist, muss alles mit meinem Job und meinen Schichten (ohne jegliche Hilfe von dem KV oder sonst wen) unter einen Hut kriegen ect. Der KV kümmert sich um nichts und will dann auf einmal nach Thailland? Nee das geht garnich. Er ist für mich einfach nicht verantwortungsbewusst...fährt ohne Kindersitz mit ihm, raucht im Auto nd in der Wohnung wenn der kleine dabei ist ect...er holt ihn nur dann ab wenn ihm mal lustig ist...da würde keine Mutter einer solchen Reise zustimmen. Bei sonem Menschen vom JA waren wir schon mal, da sollte der Umgang geklärt werden...Es wurde Ja & Amen gedagt und funktioniert hat es nicht wirklich. Feiertage?Urlaub?Nein der Herr hat keine Zeit. Und wenn der kleine da war hat meist seine Freundin mit im da gesessen und er war unterwegs. nach der trennung hatte er dann gar keine zeit mehr, ich musste regelrecht betteln das er sich um seinen sihn kümmert, weil der darunter litt.


    Du mußt das Land auch nicht gut finden.
    Wieso meinst du,du kannst da mit reden wohin der Urlaub geht?
    Du entscheidest doch auch alleine darüber wohin dein bzw euer Urlaub gehen soll.


    Und wenn es darum geht das er verantwortungslos ist.
    Das kann bzw wird er dann überall sein.Egal ob in Spanien oder in Thailand.

  • Auf der einen Seite beklagst du dich, er würde sich zuwenig kümmern...auf der anderen möchtest du nicht, dass sie zusammen in den Urlaub fliegen :hae:


    Sorry, aber ich kann absolut nix finden, was gegen so eine Flugreise sprechen würde. Und wenn eurem Sohn langweilig werden sollte und er im Flugzeug rumnölt.... so what? Da muss doch der Vater sich drumm kümmern ;)


    Und mit fast sechs bekommt der Kleine ja schon eine Menge mit. Man, was hat der dann im Kindergarten zu erzählen :-)



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Zitat

    Du mußt das Land auch nicht gut finden.
    Wieso meinst du,du kannst da mit reden wohin der Urlaub geht?
    Du entscheidest doch auch alleine darüber wohin dein bzw euer Urlaub gehen soll.


    Und wenn es darum geht das er verantwortungslos ist.
    Das kann bzw wird er dann überall sein.Egal ob in Spanien oder in Thailand.

    Warum ich meine mitbestimmen zu dürfen wo der Urlaub hingeht???Weil ich die Mutter bin vielleicht???Ich habe nicht allein entschieden wo mein Urlaub hingeht, ich habe seit letztem jahr davon gesprochen wegzufliegen, habe ihn sogar gefragt, als wir uns kurzzeittig verstaden hatten, ob er mit seiner neuen Freundin mitkommen möchte, da ich dachte es wäre schön für den kleinen. Nein, er wollte wenn dann ohne seine neue Freundin mitkommen und mit mirin einem Zimmer schlafen. Da hatte er versucht nochmal anzubändeln. Das habe ich nicht zugelassen, habe nun einen neuen Freund und jetzt kommt sowas.

  • Zitat

    Auf der einen Seite beklagst du dich, er würde sich zuwenig kümmern...auf der anderen möchtest du nicht, dass sie zusammen in den Urlaub fliegen :hae:


    Sorry, aber ich kann absolut nix finden, was gegen so eine Flugreise sprechen würde. Und wenn eurem Sohn langweilig werden sollte und er im Flugzeug rumnölt.... so what? Da muss doch der Vater sich drumm kümmern ;)


    Und mit fast sechs bekommt der Kleine ja schon eine Menge mit. Man, was hat der dann im Kindergarten zu erzählen :-)

    Ich habe doch aber nicht verboten in den Urlaub zu fliegen :hä Ich habe lediglich gesagt ( allerdings auch nur zu seiner Mutter, weil sie die einzige is die mir mal was erzählt) das ich Thailland nich gut finde. Er hat mich nicht ma gefragt ob er mit dem kleinen nach Thailland fliegen kann. Ich meine, der kleine lebt bei mir, dakann er nich einfach ankommen und sagen "pack ma n Schlüppa ein, ich flieg ma 2 wochen weg mit ihm". Absprechen sollte man dis schon alles oder? Mach ich ja auch!

  • nein das mit Sicherheit nicht, aber ich finde das Land trotzdem nicht gut. Und wie gesagt der lange Flug...Ich wurde nicht mal gefragt.


    Das ist auch nicht erforderlich. Solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist, kann er mit dem Kind fahren/fliegen wohin er will. Du natürlich auch.

  • Zitat

    Und er ist der Vater vielleicht...

    Ja is ja auch ok., wie gesagt er kann ja auch alles tun, er hat so ziemlich alle Freiheiten....er könnte sein Kind täglich sehen, kann tun und lassen was er möchte, wenn ich denke das es für den kleinen gut ist...gab dahingehend noch keine probleme weil er sich ja nie meldet und sein Kind besucht oda sowas....wenn er denn mal zeit hat ist er am WE Sa & So da und das wars dann. Aber gut da kann man sich noch stundenlang streiten finde ich...ich denke ich bin nich die einzige Mutter die eine solche Reise verwehren würde....Er hätte ja auch mit in den Urlaub kommen können, dann hätte der kleine beide gehabt, aber man kann ja seiner neuen Freundin nicht sagen das sie nicht mitkommen darf...also das ist bei ihm alles nur gekränkte eitelkeit, weiter nichts. über seinen Urlaub hätte man sicherlich reden können, aber da er mich ja nie angesprochen hat war das ja auch janich möglich....


    Zitat

    Das ist auch nicht erforderlich. Solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist, kann er mit dem Kind fahren/fliegen wohin er will. Du natürlich auch.

    Ich glaube nicht das er hinfliegen kann wo er möchte, das Kind lebt ja bei mir, ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht ( wurde mir vom JA gesagt) das geht wohl automatisch wenn das Kind bei mir lebt und er auszieht...aber das isn anderes Thema.
    Er hat ja die ganzen 54 Jahre nicht einmal nach dem kleinen gefragt wenn er Urlaub hatte. Nein er hat keinen Urlaub hat er mir erklärt und eine woche später komme ich zu einem geb., fragte wo ER denn sei, "in Ägypten" Na was isn das? Man lügt um sein Kind nich nehmen zu "müssen" nd will aber das Recht haben tun und lasen zu können was man wil? Das is ja krass....ich mein, wenn die Rechtslage so is, dann kann man es ja nich ändern und ich würde nie dazwischen funken wenn es meinem Kind dabei gut geht....aber ich finde immer, wer das eine will muss das andere auch möge, und wenn er sich so nie un sein Kind kümmert, warum will er dann sonst alle Rechte haben?
    Man kann doch nich nur Rechte haben und die Pflichten vergisst man...ich lass mich gern eines besseren belehren....danke für jeden rat...aba krass is das schon.....

  • Nein, er wollte wenn dann ohne seine neue Freundin mitkommen und mit mirin einem Zimmer schlafen. Da hatte er versucht nochmal anzubändeln. Das habe ich nicht zugelassen,


    Er hätte ja auch mit in den Urlaub kommen können, dann hätte der kleine beide gehabt, aber man kann ja seiner neuen Freundin nicht sagen das sie nicht mitkommen darf...




    :hae:

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • was war denn daran nich zu verstehen?ich habe gesagt ich möchte in den urlaub. er könne ja mit seiner neuen mitkommen. aber das wollte er nicht. er wollte allein mitkommen.
    warum will er das denn jetz verbieten? dann hätte er das doch damals schon sagen können, bevor ich gebucht und bezahlt habe, das er das nicht möchte.

  • Für mich ist das ein an den Haaren herbeigezogenes Argument :kopf


    ich kann (solange es sich um einen Hotelurlaub handelt) keinerlei Unterschied zwischen der Türkei und Thailand entdecken-
    und gerade Kinder haben (zumindest hatten meine das niemals) Probleme mit langen Anreisen.


    Aber, wer sucht, wird immer den berühmten kleinen Unterschied finden, und auf sein Recht beharren-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich würde einem Urlaub in Thailand auch nicht zustimmen. Der Flug ist zu lang. :kopf


    Und es wurde auch schon mal ein Urlaub verboten. Hier im Forum gab's mal das Link zu einem Urteil: Der Vater hatte bewirkt, dass die Mutter nicht mit dem Kind nach Ägypten durfte. Sein Argument war, dass sie noch nie mit dem Kind zusammen Urlaub gemacht hätte - er hat's ihr nicht zugetraut.


    Also ganz so einfach ist es nicht mit "er darf tun und lassen was er will"


    (oder war das Urteil in Ordnung, weil es der Mutter statt dem Vater verboten wurde?)

  • Sein Argument war, dass sie noch nie mit dem Kind zusammen Urlaub gemacht hätte



    Ja nee ist klar. :rolleyes:


    Einmal ist doch immer das erste Mal!?!


    Wenn Urlaub immer mit diesem Argument verboten werden kann, dann kämen die armen Kleinen ja nie weg :kopf



    Nee, nee, nee. Da muss was anderes dabei gewesen sein.



    @ Tine,


    du solltest wirklich jemanden dazuholen, damit du dich mit deinem Ex geeinigt bekommst. In ALLEN Dingen



    Liebe Grüße


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Endlich mal jemand der mich versteht...er war mit seinem Sohn ja auch noch nie weg.....wie gesagt, er hat ihn ja max. 4 Tage im Monat, weiss nich mal was er gern zum frühstück isst ect. und will aba eine solche Reise antreten....fand ich nich so jut...zumal es eigentlich darum ging, ob ER mir die Reise in die Türkei verbieten kann, wo er doch schon lange lange davon weiss und dies jetzt nur tut um seine Rache & seine gekränkte Eitelkeit aus zu üben...
    Ich habe ihm doch nie was schlechtes getan...ich habe mich immer nach ihm gerichtet, wenn er keine Zeit hatte habe ich das so hingenommen und meinen sohn vertröstet, habe alles mitgemacht bisher...warum muss er mir denn jetzt alles kaputt machen worauf ich und der kleine und so lange freuen?