Darf der KV einfach Bilder ins Internet stellen?

  • Weißt was ich versteh Dich schon!


    Aber ich an deiner Stelle würd es als Armutszeugnis sehen dass der Typ solche Kommentare toleriert und vielleicht noch gut findet! Nen Beweis dafür das ich an Deiner Stelle mit so nem Menschen nicht zusammen sein wollen würde und dass es schon gut so ist dass ihr getrennt seid!


    Lass ihn doch die Bilder reinstellen, lass ihn sich zur Not hinstellen wie den Superhelden. Tut weder Dir noch Deiner Tochter was. Er macht sich lächerlich und das wars!


    Verschwend keinerlei Energie auf sowas.


    Warum stört Dich das denn tatsächlich so?


    lg


    Mone

  • Ich würde es davon abhängig machen, wie er die Fotos reingestellt hat.


    Bei meinVZ und wkw kann man die Alben ja zB so einstellen, dass nur die Freunde sie sehen können.


    Ich finde es grundsätzlich grenzwertig, wenn Eltern Fotos von ihren Kindern ins Net stellen, wo sie jedem frei zugänglich sind und jeder sie kopieren kann.

  • Hmmmm so ein ähnliches Problem hatte ich mit dem Daddy meiner Zwillis auch... riesen Album in nem Freundesnetzwerk, Titel: Bei Papa dürfen wir alles..., Meine kleinen Lieblinge, usw usw
    mir is schier das ko**** gekommen als ich das gesehen hab weil zu diesem Zeitpunkt ihm alles andre wichtiger war als die Kleinen. Es hat MICH geärgert weil er sich als soooo toller Daddy präsentiert. Mit ganz viel schlucken hab ich es hingenommen da ich selber auch ein Album mit den Kiddies drin online hab.


    Was generell die Onlinestellerei angeht... sicherlich grenzwertig, aber heutzutage unvermeidlich selbst wenn es die Eltern nicht selber sind. Es gibt bald keine Schule, Turnverein etc. mehr das nicht das Medium Internet nutzt um sich zu präsentieren. Spätestens da taucht dann doch ein Bild auf worauf auch eines meiner Kinder sein kann.

    Thomas-Luca 12 Jahre (achterbahn der gefühle)
    Maximilian 11 Jahre (genervtes etwas)
    Dominik 5 Jahre (öööhhhh mammmaaaaa?)
    Niklas 5 Jahre (lachsack)

  • Derjenige der unerlaubt bilder einstellt, kann es sich aber leicht machen.


    Der jenige der Bilder nicht sehen darf sprich KM / KV wird für dessen profil gesperrt kann demzufolge nichts mehr suf dem profil schauen und gut ist

  • Was generell die Onlinestellerei angeht... sicherlich grenzwertig, aber heutzutage unvermeidlich selbst wenn es die Eltern nicht selber sind. Es gibt bald keine Schule, Turnverein etc. mehr das nicht das Medium Internet nutzt um sich zu präsentieren. Spätestens da taucht dann doch ein Bild auf worauf auch eines meiner Kinder sein kann.


    nur mit deiner schriftlichen erlaubnis darf schule / verein usw bilder deiner kinder ins netz stellen!
    meine schule hat eine homepage und wir fragen die eltern jeweils zu schuljahresbeginn schriftlich um erlaubnis ( welche auch jederzeit widerrufen werden kann)


    bei uns gibt es ein formblatt zu dem thema und wird akribisch beachtet

  • Hallo onjon


    Es gibt auch noch einen anderen Weg. Wende dich direkt an den Betreiber der internetseite und
    mache denen klar das du das nicht möchtest, drohe mit Klage.


    Die nehmen das Bild dann schon raus.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo Onjon, Hallo Danjasdream,


    Zitat

    Was generell die Onlinestellerei angeht... sicherlich grenzwertig, aber heutzutage unvermeidlich selbst wenn es die Eltern nicht selber sind. Es gibt bald keine Schule, Turnverein etc. mehr das nicht das Medium Internet nutzt um sich zu präsentieren. Spätestens da taucht dann doch ein Bild auf worauf auch eines meiner Kinder sein kann.


    1. Schon gesagt, solche Bilder nur mit Zustimmung der Eltern!


    2. Onjon, nimm Dein Bild raus, dann kannst Du auch dem KV ins Gewissen reden


    3. Die Kommentare gefallen Dir nicht, sie sind harmlos (wenn auch dumm und geschmacklos)


    4. Es treiben sich nicht nur liebe Menschen im I-Net herum! Und das ist genau der Grund, warum Bilder unserer Kinder dort NICHTS zu suchen haben!


    Meine Meinung (deshalb Foto von Katerchen im Avatar)


    Wochenendgrüße


    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • 2008 hatte ich das gleiche Problem, das habe ich damals auch hier geschildert... :rolleyes:


    Ich habe meine Anwältin um Hilfe gebeten, nachdem Reden beim Ex nichts brachte, mit de rAnwältin kam es zu einem Beschluß das Bilder vom Kind nicht mehr reinzusetzen sind! Trotz Beschluß hat er die Bilder teilweise nicht entfernt, zum Schluß waren in 5 verschiedenen Foren Bilder vom Kind- als schmückendes Beiwerk und zum Kommentar sammeln! :wand
    Nach dem Zeitraum habe ich diese Foren angeschrieben, mit Beschluß.


    Seitdem ist auch Ruhe! :-) Wenn du magst können wir uns auch mal per pn austauschen... :knuddel Ach ja, ich habe auch alleiniges Sorgerecht! :D

  • @Cath


    Ich finde deine Situation so aus meiner Sicht ist ja noch eine andere ich meine da kümmert sich der Erzeuger ja sowas von überhaupt nicht. Das Wort Erzeuger ist bewusst gewählt, weil meiner Meinung nach ist es in deinem Fall nichts anderes. Dem würde ich es auch verbieten Bilder reinzusetzen, ist ja noch schöner so einen süßen Zwerg ignorieren wo es nur geht und dann mit Schmücken..... :nanana

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • @ Emmchen Danke, trotzdem- als das damals aktuell war hat mich hier auch kaum einer verstanden! Aber der schnelle Gerichtsbeschluß gab und gibt mir noch immer Recht!


    Ich mußte vorm Laptop oftmals schlucken um nicht zu :kotz ! Da tauchten immer wieder Bilder auf von seiner Pimping-Car auf nebst Kind! Bei studivz, 3 Tuning- Foren und Facebook... Am dümmsten hatte sich ehrlich gesagt studivz! Die Tuning-Foren haben sich alle entschuldigt! Und eine ganz persönliche Antwort gegeben! :thanks:


    So, wie gesagt es ging um besagte Bilder und seine Äußerungen: Ey, schaut mal mein Baby! :angry In einem Tuning-Forum sagte er, er meine nicht das Kind (ist nach seiner Meinung zufällig durchs Bild) sondern Baby = AUTO! :wow
    Wenn sich gutausehende Frauen darauf meldeten war das dann plötzlich sein bester Sohn!


    Da hatte er den Kleinen freiwillig seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen! :wand Das Kinderzimmer, nebste Spielzeug hatte ich damals ganz frisch rausgeklagt und es war also gerade paar Wochen her als er den Gerichtssaal verließ als meine Anwältin aufs Kind zusprechen kam! Er ging einfach aus dem Gerichtssaal als meine Anwältin die anstehende OP vom Kleinen ansprach! :kopf:kotz (Und die erste OP verlief schon kompliziert, Kind hat Narkose nicht vertragen, Op mußte da kurz unterbrochen werden! :flenn )


    Ich für mich muss sagen, dass es gut war das ich mich damals so wehrte! :schwitz Zumal er oftmals in diversen Foren ganz direkt sexuelle Treffen auch suchte und ich wollte nie weiterdenken, wo er das Bild noch überall hätte sonst noch veröffentlicht!


  • Er meint, er hätte alle Rechte sie zu präsentieren ... genau wie ich (Ich habe ein Bild von ihr und mir drin !!!)


    Wo ist, die rechtliche Seite mal beseite gelassen, der Unterschied, ob nun Mama oder Papa Fotos vom gemeinsamen Kind ins Internet stellen? :hae:

  • Wo ist, die rechtliche Seite mal beseite gelassen, der Unterschied, ob nun Mama oder Papa Fotos vom gemeinsamen Kind ins Internet stellen? :hae:


    Die Art der Präsentation, der Darstellung... s.o.

  • Die Art der Präsentation, der Darstellung... s.o.


    Ja, das stimmt wohl.
    Trotzdem habe ich das Gefühl, hier sind eher die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Ex-Partnern das eigentliche Problem.

  • Die Art der Präsentation, der Darstellung... s.o.



    :Hm:Hm


    Komisch, aber ist die Art der Präsentation/Darstellung nicht bei beiden die gleiche?
    Ein Portal, ich meine sogar jeweils das gleiche...wo ist da nu der Unterschied?
    (u jetzt sag nicht die Kommentare, die hat ja nicht er verfasst...u wenn Mama Kommentare zu den Bilder bekommt wie: "Du bist aber ne tolle Mami, mit so einem süüüüßen Baby...gannnzzz die Mami" dann ist die Art sicher besser, oder wie?!)

  • Bei uns ist das so ähnlich... nur ich kann nun nix mehr sehen, weil er mich auf ignorieren gesetzt hat. Habe nun prompt wieder selber Bilder vom Kleenen reingestellt.
    Er nutzt das Papa Image um neue Frauen zu rekrutieren. Die finden das doch toll, so ein waschechter gutaussehender Vater...


    Setze ihn auf ignorieren und änder Deinen Namen, mach die Seite nur noch für Freunde zugänglich, dann findet er Dich und Deine Kinderfotos nicht so schnell...
    Gleiches mit Gleichem!!! Meine Devise...

    Es ist nicht notwendig, die Laterne eines anderen auszublasen, damit die eigene heller scheine.

  • :Hm:Hm


    Komisch, aber ist die Art der Präsentation/Darstellung nicht bei beiden die gleiche?
    Ein Portal, ich meine sogar jeweils das gleiche...wo ist da nu der Unterschied?
    (u jetzt sag nicht die Kommentare, die hat ja nicht er verfasst...u wenn Mama Kommentare zu den Bilder bekommt wie: "Du bist aber ne tolle Mami, mit so einem süüüüßen Baby...gannnzzz die Mami" dann ist die Art sicher besser, oder wie?!)


    Ich schrieb doch schon siehe oben, also siehe doch auch oben! :tuedelue



    @ prophetess So ein Hick Hack finde ich aber auch albern! :hae: