Wenn er keinen Nebenjob hat, will er den KU nicht zahlen....

  • Hallo ihr Lieben,


    heute kam das Schreiben von seiner Anwältin mit der Berechnung für den KU und dem BU.
    Demnach muss er einen Betrag X zahlen.


    Jetzt sagt der A*** zu mir,dass wenn er keinen Nebenjob bekommt, er das angeblich nicht zahlen kann. :radab
    Aber die Anwältin hat das doch ausgerechnet...



    Was soll ich machen,wenn er es wirklich nicht bezahlen will???
    (Ab 1.3. bin ich aber darauf angewiesen, weil ich da ENDLICH in meine neue Wohnung kann.)


    Wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Druck ausüben? Anwalt einschalten? Zum Jugendamt gehen?


    L.G.

  • Regelsatz für den KV bei einer KU ist 960 Euro !


    Alles was er dadrüber verdient muss er abgeben bis zu der Grenze was dem Kind als Unterhalt zusteht !


    Geh zum JA und mach dadrüber Druck ..
    Man kann es bis zur Kontopfändung hin klagen !
    Muss allerdings ein Antrag gestellt werden beim hisiegen Amtsgericht !
    Droh ihm damit ! Würde ich eiskalt machen !
    Oder mach ihm ein schlechtes Gewissen !
    Es ist ja sein Kind ....und deins ...


    Hab ich schon erwähnt das ich Menschen hasse, die ein Kind in die Welt setzen und auch bei einer Trennung dafür nicht grade stehen !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

    Einmal editiert, zuletzt von PapavonMaundSo ()

  • Hi,

    Regelsatz für den KV bei einer KU ist 960 Euro !

    der Selbstbehalt ist gegenüber KU 900 €.


    Was hat denn deine RAin ausgerechnet und wie hat er gerechnet ?


    Kannst du die Berechnung reinstellen ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    wenn er nicht zahlen will weil er den Nebenjob nicht mehr hat (wat füreine Aussage!!! :rolleyes: ) dann zum JA und zur Anwältin damit Du nicht ab dem 1.3 ohne was dastehst.


    Er muss zahlen wenn er leistungsfähig ist und kann nicht einfach so sagen *er zahlt dann nicht* ist ja schliesslich kein Auto wofür er zahlt wo er mal die Raten aussetzen kann!!!Sondern sein Kind was versorgt werden muss! Aber JA und Anwalt wird ihn schon das Köpfchen zurechtschieben :crazy .


    Wie ist denn sonst das Verhältnis Vater/Mutter?

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Hi,


    was mir noch einfällt:


    Dein EX hat also einen Nebenjob...OK.


    Wenn er KU auch ohne Nebenjob zahlen kann, dann ist er nicht verpflichtet den Nebenjob weiter auszuüben, da keine erhöhte Erwerbsobliegenheit bei BU besteht, sondern nur bei KU.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Also... sein


    Nettoeinkommen liegt bei durchschnittlich bei 2330,-


    davon werden berücksichtigt:


    berufsbedingte Aufwendungen - 116,-
    Kredit für Wohnung - 540,-
    weiterer Kredit - 93,-



    somit bleibt ein zu berücksichtigendes Nettoeinkommen von ca. 1590,-


    Er soll 480,- KU+BU zahlen.

  • Verklag das A*******


    Ganz ehrlich .. wenn ich soviel Geld hätte würde ICH noch nen 50ziger drauf legen ! Ist doch für mein KIND !

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • AUFSTEHEN SÜSSE!!!!


    1590 Minus 480 sind ??


    Genau !! genug Geld das ich als KV noch Leben kann sogar besser als einige Muttis hier ... die Wären über soviel Geld dankbar !!!!

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • AUFSTEHEN SÜSSE!!!!


    1590 Minus 480 sind ??


    Genau !! genug Geld das ich als KV noch Leben kann sogar besser als einige Muttis hier ... die Wären über soviel Geld dankbar !!!!


    JA EBEN!!!!!!!! Mit dem Unterhalt von Ihm hätte ich in etwa das selbe wie er raus...aber bei mir geht dann noch Miete ect. ab.
    Er muss ja nur Strom und Nebenkosten davon bezahlen,das er ne Eigentumswohnung hat.

  • Hi,


    achso, er hat noch keinen Nebenjob...

    davon werden berücksichtigt:


    berufsbedingte Aufwendungen - 116,-
    Kredit für Wohnung - 540,-
    weiterer Kredit - 93,-

    hat deine RAin die Altersvorsorge vergessen ? :Hm

    Verklag das A*******


    Ganz ehrlich .. wenn ich soviel Geld hätte würde ICH noch nen 50ziger drauf legen ! Ist doch für mein KIND !

    tsts ... klar gleich verklagen.... :kopf ....fördert bestimmt die Kommunikation. :Hm


    Außerdem ist es nicht nur für´s Kind, sondern auch für die TS = BU ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Nein Nein... er will sich einen Nebenjob suchen!!!




    Er muss einen machen,weil er sonst angeblich den Unterhalt nicht zahlen kann...sagt er.



    Wiebitte????????????????????????????????????????Bei dem Einkommen???????????????Der verar..... Dich doch-sorry aber so ist es!!!!!Sofort alles schriftlich machen......



    Naja... Eigentlich ganz ok. Ich bemühe mich schon normal mit ihm umzugehen...was aber schwer fällt,da er uns ja wegen einer anderen sitzen lassen hat .


    Das er Dich und die Kleine wg einer Anderen hat sitzen lassen ist bitter aber wohl leider nicht änderbar--->ich würde den geschenkt nicht zurücknehmen.Versuche sachlich zu bleiben mit ihm auch wenn's schwer fällt.


    Wichtig ist:Er muss zahlen!!!!!

  • hat deine RAin die Altersvorsorge vergessen ?


    keine Ahnung. Wie gesagt, das hat SEINE Anwältin ausgerechnet.
    Sie hat den Durchschnitt auch nur aus 11 Monaten berechnet, weil seine Dezember-Abrechnung noch fehlte.


    Zudem stimmt mein durchschnittliches Einkommen VOR der Geburt nicht.
    Das wurde mit 860,- berechnet... Tatsächlich waren es aber 1200,- (Netto).

  • hallo diana,


    um den dir zustehenden unterhalt zu bekommen, wirst du dir eine/n anwältin nehmen müssen.
    das jugendamt könnte dir höchstens helfen den ku zu bekommen.
    für den bu sind sie nicht zuständig und freiwillig scheint er ihn ja nicht so gerne zu zahlen.
    bestimmt auch nicht durch "druck" deinerseits.
    also, wie schon gesagt: aufstehen" und die anwälte machen lassen!
    evtl. kannst du auch alg2 beantragen, dann wird die arge ihn um den bu "bitten"
    oder dich verpflichten ihn "juristisch" einzutreiben.


    herzliche grüße
    juwi


  • keine Ahnung. Wie gesagt, das hat SEINE Anwältin ausgerechnet.
    Sie hat den Durchschnitt auch nur aus 11 Monaten berechnet, weil seine Dezember-Abrechnung noch fehlte.


    Seine Anwältin? Laß mal deine rüber schauen und schon kommen bestimmt ganz andere Zahlen raus!

  • AUFSTEHEN SÜSSE!!!!


    1590 Minus 480 sind ??


    Genau !! genug Geld das ich als KV noch Leben kann sogar besser als einige Muttis hier ... die Wären über soviel Geld dankbar !!!!


    = 1110 Euro. Davon darf er noch was für die Altersversorgung abziehen, und landet, trotz Vollzeitjob und sehr gutem Brutto-Verdienst knapp am Rande des Selbstbehalts. Verdient er mal weniger, fliegt ihm seine Wohnungsfinanzierung um die Ohren. Zwangsversteigerung und Pleite sind dann vorprogrammniert. Da kann er besser gleich die Brocken hinwerfen.

  • = 1110 Euro. Davon darf er noch was für die Altersversorgung abziehen, und landet, trotz Vollzeitjob und sehr gutem Brutto-Verdienst knapp am Rande des Selbstbehalts. Verdient er mal weniger, fliegt ihm seine Wohnungsfinanzierung um die Ohren. Zwangsversteigerung und Pleite sind dann vorprogrammniert. Da kann er besser gleich die Brocken hinwerfen.


    Er hat doch schon ein sehr gutes bereinigtes Nettoeinkommen wo die Finanzierung lt TE schon von abgezogen sind bzw alle anderen Kosten.
    Seine Anwältin hat igm Betrag x ausgerechnet anhand seiner Unterlagen udn er zahlt trotzdem nicht!Wo sind wie denn?
    Kinder machen und dafür nicht grade stehen dat sind mir die Richtigen :kopf .
    Er fragt sie ja anscheinend auch nicht was sie im März essen soll bzw wie sie das Kind versorgen soll!!