Alleine im Kreissaal?

  • Will sagen: mit einer netten Hebamme, und ich hab noch keine nicht-nette Hebamme erlebt, ich denke einfach, das ist ein Beruf, für den man sich berufen fühlen muss,
    und das machen glaub ich auch nur Leute, die über genug Empathie verfügen


    das kann ich nicht bestätigen...ich hatte die letzten stunden einen wehensturm, kaum 15 sekunden zwischen den wehen und war am ende meiner kräfte (wurde seit dem frühen morgen eingeleitet). da sich aber körperlich noch nichts getan hatte, gingen alle davon aus, dass es nicht geklappt hat. um 20:30 platzte die fruchtblase, um 21:45 war die lütte da. um 17:30 schnauzte mich die hebamme allerdings noch an: "also frau cat, wenn sie sich jetzt schon so anstellen, dann seh ich aber schwarz für sie bei der geburt....das klappt beim ersten kind sowieso nicht beim ersten einleiten, da müssen sie noch ein paar mal mehr durch...seien sie mal nicht albern"
    nicht besonders aufbauend..


    ich hatte damals auch den kv dabei und bin froh darüber. er war einfach nur da und hat nichts gemacht außer meine hand zu halten. das hat mir aber gereicht, ich brauchte einfach nen anker.
    bin recht spät (nach mehreren stunden unter wehen) auf die idee gekommen, noch eine freundin dazuzubitten, aber die hats nicht mehr rechtzeitig geschafft. zur nächsten geburt würd ich die aber auf jeden fall mitnehmen. -sie wohnt auch recht weit entfernt (damals ca. 1,5 std, jetzt eher 2,5), aber hätte ich mich früher dazu entschlossen, hätt sie wohl ein paar tage bei mir verbracht um bereit zu sein...


    allein sein hätt ich nicht gekonnt, meine schwester hab ich aber z.b. vorher weggeschickt, weil ich nicht mitansehen konnte, wie sie mitgelitten hat...


    den kv würd ich an deiner stelle nicht unbedingt mitnehmen, wenn du dich nicht 100% sicher bist, dass er unter der geburt nicht das diskutieren anfängt..(ehrlich gesagt hatt ich bei meinem da auch sorge; ich hätt ihn dann aber definitiv rausgeschmissen).
    deine tochter? ich weiß nicht...wenn sie sich das so dringend wünscht, vielleicht. aber ist schon ne krasse situation für ne 16jährige, glaub ich. ich würd auf jeden fall absichern, wer sie auffängt (bzw. abholt) wenn ihr das zu viel wird. da solltest du dir in dem moment dann nicht auch noch sorgen machen müssen...
    deine freundin kann sich aber nicht ein paar tage in deiner nähe aufhalten vorher, oder?

  • hallo blondie, was sagt dir denn dein "innerstes" , wen du mitnehmen möchtest ??? denk nicht lang drüber nach, sondern sprich es laut aus! :tanz



    mein gedanke dazu wäre, wenn du den KV mitnehmen möchtest, dann mach es...wenn er dir zu nervig wird, "schmeißen" die hebammen ihn ,auf deinen wunsch hin, bestimmt raus, denn schließlich bist DU (!!!) die hauptperson an diesem tag :daumen


    und falls du dein töchterchen mitnehmen magst, dann tu es...vereinbare aber vorher mit ihr, dass, wenn du merkst, du kannst dich (wegen ihr) nicht voll u ganz auf die geburt einlassen, sie auf deinen wunsch hin eben VOR dem kreißsaal warten soll... ich denk, das wird sie verstehen! trotzdem kann sie gleich nach brüderchens schlüpfen wieder bei dir/euch sein und diesen zauberhaften augenblick mit dir teilen! :knuddel


    ist doch ne tolle alternative,oder?


    ich wünsche dir von herzen alles gute u eine tolle geburt mit liebevollen menschen um dich!!! :tanz


    herzlichst SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • So, zu meiner Erleichterung ist eine Lösung gefunden!


    Meine Grosse habe ich gebeten Oma, Opa und kleine Schwester zu beruhigen, die vor Aufregung und Sorge ganz hibbelig sein werden....da braucht es wenigstens einen halbwegs kühlen Kopf!
    Sobald der Kleine auf der Welt ist, werden meine beiden Töchter von den Grosseltern ins Krankenhaus nachgebracht, um ihren kleinen Bruder begrüssen zu können. Damit sind schon mal vier Menschen zufrieden und beruhigt.


    Eine Freundin meiner Mutter, zu der ich auch guten Kontakt habe und die gleich im nächsten Ort wohnt (und sich immer vergeblich ein Enkelkind gewünscht hat) hat mir angeboten mich zum Krankenhaus zu fahren und bei mir zu bleiben bis der KV kommt. Für den Fall, das er nicht rechtzeitig kommt ,oder mit der Situation überfordert ist, bleibt sie solange bei mir wie ich es wünsche oder brauche. Sie bleibt zur Sicherheit die ganze Zeit in der Nähe. Sollte ich sie aus welchen Gründen auch immer nicht erreichen greift Plan B, der der gleiche ist, mit einer lieben Nachbarin als Begleitung und "Schwangerentaxi"....


    Damit bin auch ich jetzt beruhigt und sehe gelassener den Dingen entgegen, die da kommen mögen... Bin gespannt, wann der kleine Wildfang meint ,das es Zeit ist uns kennenzulernen :D



    Ich danke Euch allen für die guten Tipps und die Anteilnahme!!!


    LG blondie noch :schwanger bald :schnuller:D

  • siehste, blondie, es findet sich für alles eine lösung...wie immer im leben!!!


    alles, alles liebe dir!!! SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo Blondie,


    die Nachsorgehebamme würde ich -wäre ich an Deiner Stelle- schonmal vorab "entsorgen", Wahnsinn das Interesse, das sie zeigt...


    Deine andere Planung finde ich ziemlich gut durchdacht, klingt für mich nach einer guten Lösung... Schön das Du die -für Dich- gefunden und für gut befunden hast!


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)