peinliche frage geburt

  • Ich habe irgendwann die Hebamme angeschrien das ich sie kündigen werde, wenn sie mir jetzt nicht bald hilft und mein Kind rausholt! :tuedelue


    Ich wurde eingeleitet: Woran ich mich noch gut erinnere: ich hab die Hebamme auf DEUTSCH angeschrien (die konnte danach den Satz: "ich kann nicht mehr" auswendig und hat ihn allen ihren Kolleginnen beigebracht :D Dazu natuerlich das uebliche: ich will sofort eine PDA (war natuerlich viel zu spaet), ich will sofort einen Kaiserschnitt (als der Kopf schon unten halb rausschaute), ich kann das nicht, usw. Am peinlichsten ist mir im Nachhinein, dass auf ihre Anmerkung, dass sie 4 Kinder zur WElt gebracht haette ich vollkommen aggressiv und zickig geschrien habe, dass sie ja wohl auch einen etwas anderen Koerperbau haette als ich. :rotwerd Was man da so alles von sich gibt - eieiei.

  • Was man da so alles von sich gibt - eieiei.


    Das geht aber auch schon vor der Geburt :)


    Meine Stiefschwester bekommt Anfang April ihr zweites Kind. Die Tochter war schon nicht sooo klein und zierlich. Bei der letzten Untersuchung teilte dann die Ärztin mit, das Sohni ein gutes Stück schwerer udn größer ist als Tochterkind in der vergleichbaren Schwangerschaftswoche war. Als die Ärztin dann meine Schwester beruhigen wollte, das wäre ja nicht so schlimm und würde man schon alles hinbekommen, hat meine Schwester sie nur angeranzt: na sie haben gut reden... SIE müßen das Kind ja auch nicht kriegen!

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • beim ersten kind meinte die sehr ältliche hebamme immer: mutter ( sie meinte mich :crazy ) stell dich nicht so an , die wehe ist noch nicht voll da (


    antwort von mir : WER HAT HIER DIE WEHEN ;)


    tinka das ist allerdings 25 jahre her ... keine bange!!!!



    du wirst das mädel locker rausquetschen ;) du wirst dich freuen und alle bedenken vergessen!!!


    garantiert!!!


    du wirst es wuppen, virtuell sind wir bei dir

  • Hi Tinka.


    Also bei mir war das auch so,das ich darüber nachgedacht habe,das es bestimmt peinlich ist,wenn man einen einlauf bekommt.
    Jetzt war ich also im Kreissaal und hatte Wehen.
    Auf einmal merkte ich das ich ganz dringend auf Toilette muss.
    Die Hebamme fragte mich noch,ob ich sicher sei,das es wirklich so ist,oder ob es nicht schon der Kopf des Kindes wäre,der nach unten drückt.
    ich sagte nur,ich muss ganz schnell aufs Klo.
    Die Hebamme guckte also nochmal vorsichtshalber nach und gab grünes Licht.


    Zwischenzeitlich kam die Ärztin dazu,mein Ex sass im kreissaal mit und die hebamme war da.
    Sie trugen mich aufs Klo,weil ich wegen der PDA icht mehr gehen konnte,da meine Beine wie gelähmt waren.
    (Ist nicht bei jedem so,also keine Angst)
    ich sass dann da auf dem Klo mitten im Kreissaal mit 2 mir völlig fremden Menschen und meinem Ex-Freund.Alle guckten mir quasi bei meinem Geschäft machen zu.
    Mir war es shcon ein bisschen unangenehm,aber auch irgendwie egal.
    ich fühlte mich danach so,als sei das Kind schon rausgekommen,so leicht...
    Das das Klo nicht explodiert ist,war echt alles... :lach

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • also ich habe auch keinen Einlauf bekommen, wurde auch gar nicht nach gefragt...


    Wegen den Sorgen, ich denke die wirst du während der Geburt ganz schnell vergessen. Ich hab auch oft gedacht oh hoffentlich ist das nicht zu peinlich und so. Das vergisst man aber in dem Moment einfach, weil das der letzte Gedanke ist mit dem du dich da beschäftigen wirst, aber deine Sorgen sind einfach total normal meiner Ansicht nach.

  • Hat Tinka eigentlich eine Handynummer von jemandem hier?


    Jemand der dann gleich Bescheid "rufen" kann, wenn Baby- Tinka da ist?




    Weil......wir sind doch alle gar nicht neugierig.... :nanana

  • Ich hab mich vor der Entbindung auch verrückt gemacht. Im Nachhinein stellt man fest, dass man sich das echt sparen kann. Bei mir ging es damit los das mein Freund im Krankenhaus angekommen bei meinen eltern anrief um ihnen mitzuteilen das es losgeht er sagte: wir sind im Krankenhaus. Darauuf hin meine Mutter: was ist denn passiert? Als er mir das erzählte konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten. Ich wurde nach ner PDA gefragt und wollte diese erst nicht.

  • Naja als es dann soweit war das ich eine wölkte sagte die Hebamme nur ganz trocken bevor wir die gesetzt haben ist ihr Kind da... Weitere lustige sachen waren:


    ich: ich muss mal
    Hebamme: nein das ist ihr Kind, sie gehen jetzt nicht zum Klo.
    Ich war schon dabei aufzustehen....


    Oder aber der Satz vom kV: nicht schreien pressen....
    Darauf ich: was denkst eigentlich was ich hier tue??? Stricken???



    Naja mach dich nicht verrückt im Nachhinein lacht man drüber und wenn das Kind da ist ist eh alles egal.


    Viel gluck Wunsch ich euch beiden


    lg kathi

  • Hat Tinka eigentlich eine Handynummer von jemandem hier


    ja ich hab die nummer von trisha und rübli und jannia24 werde dann einfach trisha mailen wenn ich in den wehen lige :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Na hoffentlich kannst du dann noch mailen... Bin auch gespannt! Übermorgen ist ja Stichtag... man darf also gespannt sein. Wie fühlt sich das Bäuchlein denn an momentan, tinka?

  • mir gehts gut also ab und zu ein bisschen rückenschmerzen selten unterleib. es tut sich nix besonderes :hae: aber baby strampelt also scheints ihr gut zu gehen ich bin so aufgeregt :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Hi Tinka,


    ich verstehe deine Bedenken bzgl. Einlauf gar nicht.
    Du legst dich auf die Seite, bekommst das Mittel eingespritzt und nach ein paar Minuten gehst du aufs Klo.


    Das schafft dem Kind mehr Platz und für mich ist dieser Gedanke wesentlich angenehmer, als während der Geburt versehntlich mal falsch zu drücken.


    Abführmittel... NO! .. ggf. werden dadurch Wehen ausgelöst, mit denen du dann alleine zu Hause bist.

    Bei mir gingen die Geburten fix und bei meinem einen Einlauf musste mich eine Schwester dort raus holen.
    Noch heute erinnere ich mich, wie ich zwar immer wieder vom Klo weg wollte und dachte "nachher kriege ich das Kind noch auf dem Klo",
    aber noch nicht fertig war, was aber an den bereits eingesetzten Presswehen lag :lach.

    ...Ich bin SOOO gespannt auf deinen Nachwuchs.... und drücke beide Daumen, dass die Geburt gut verläuft und du dich dann hier wieder meldest und berichtest.


    :knuddel
    Rotkäppchen

  • Peinlichkeiten im Kreissal gibt es einfach nicht....


    Bei meiner ersten ist mir während der Geburt etwas darminhalt abgegangen
    das wurde weggewischt und gut ist.....hat mich auch nicht im geringsten gestört.



    Was lustiges kann ich aber auch noch beitragen:


    Nach 31h Wehen hatte ich dann endlich mal Presswehen und da hab ich zu meiner Mama
    nur gesagt.....Ich geh jetzt nach Hause, den Rest könnt Ihr alleine machen
    ich hab keine Lust mehr....
    Meine Mutter hat etwas verdutzt geschaut weil ich echt aufstehen wollte :ohnmacht:
    und wir lachen heute noch darüber wenn wir daran denken.



    Liebe Grüsse von gelesa :wink

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:


  • meine handynr hat sie

  • also bei mir hat sich das alles von selbst geregelt Körper war leer... ich hatte nen Wehencocktail zur einleitung und den nicht vertragen also gleich wieder alles ausgespuckt und dann war ich nochmal bei MC Donalds....2 std. später gings dann los und ich musste nochmal ordentlich auf die Toilette ...naja dabei is die Fruchtblase geplatzt...
    aber weil ich wie du soviel angst davor hatte habe ich fast die ganze Zeit auf der Toilette verbracht... war bestimmt 10*mal und nie kam was...naja und da kam der Kleine fast auf der Toilette! Also lieber nich zuviel angst davor haben konnte die schönen räume gar nicht genießen weil ich nur auf toilette war :-)


    klappt schon alles ;-)


    Übrigens hab ich in absprache von meinem arzt so Kapseln bekommen wo Rizinusöl drin war damit es los geht...davon musste ich auch 3 Tagelang dauer Toilette...ohne arzt würde ich da aber nicht rum experimentieren....

  • mir gehts gut also ab und zu ein bisschen rückenschmerzen selten unterleib. es tut sich nix besonderes :hae: aber baby strampelt also scheints ihr gut zu gehen ich bin so aufgeregt :ohnmacht:


    die Rückenschmerzen kenn ich auch.....das waren bei mir Wehen.
    So richtig üble Schmerzen hatte ich erst unter den Presswehen. Nach der Geburt der ersten dacht ich "Wie das wars schon?!"

  • Hallo,


    ich habe keinen Einlauf bekommen, habe aber vor beiden Geburten einen Cocktail getrunken, der dazu führte, das sich mein Darm entleerte.


    Allerdings hatte ich auch bei beiden Geburten genügend Zeit, weil mir bei beiden die Fruchtblase zuerst geplatzt ist, ich von alleine keine Wehen bekam und stundenlang warten musste bis das Wehengel endlich anschlug.


    Ehrlich gesagt fand ich diesen Cocktail besser, als den Gedanken mich während der Presswehen zu entleeren. Aber manchmal hat man dafür auch nicht mehr genügend Zeit.

  • Ich hatte keinen Einlauf! Durch die PDA habe ich nix mehr gespürt und mir wurde die Blase entleert!
    Soll ich dir was sagen, hab mir vorher auch Gedanken darüber gemacht aber in der Situation war mir das alles so egal!!! Ob ich nun auf den Tisch kacke (sorry), ich vor Anstrengung göbeln muss...wurscht!!!