Bin doch ziemlich enttäuscht

  • Hallo,
    ich bin lange am überlegen gewesen, ob und wenn ja, wie ich das hier mal loswerden kann.
    Ich habe ja einen Beitrag mit Fragen zur Beihilfe reingestellt. Dort wurde mir innerhalb relativ kurzer Zeit Betrug vorgeworfen. Ich muß sagen, daß ich mich doch ziemlich angegriffen gefühlt habe. Vor allem, nachdem sich herausgestellt hat, daß ich, bzw. mein Noch-Mann überhaupt keinen Betrug begangen haben. Es haben mich also User verdächtigt, die weder die richtige Ahnung hatten, noch mich kennen. Ich fand das echt nicht so prickelnd. Vor allem kam noch nicht mal eine Entschuldigung für die falschen Verdächtigungen. Ich denke, wenigstens das hätte kommen können.
    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich das mal loswerden musste.

  • kann Dich gut verstehen, ging mir gerade heute auch so,
    dass jemand ein Urteil über mich abegegeben hat, ohne mich oder meine Situation
    auch nur annähernd gut genug zu kennen, um sich ein Urteil erlauben zu können.
    Und ich hab das auch beim Durchlesen anderer Threads schon so empfunden.
    Manche Leute fällen vorschnell ein Urteil,
    das ist hier auch nicht anders als im richtigen Leben.
    Offene Meinungsäußerung ja gerne, dafür ist man ja schließlich hier,
    aber bitte fair bleiben!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Offene Meinungsäußerung ja gerne, dafür ist man ja schließlich hier,
    aber bitte fair bleiben!


    Die meisten bemühen sich durchaus, fair zu bleiben. Aber was noch offene Meinungsäußerung ist und was schon als Angriff empfunden wird, liegt halt immer im Auge des Betrachters.


    Wer fachkundigen und fundierten Rat haben will, muss sich an Fachleute wenden. Hier fachsimpelt halt jeder und dann ist es eben auch mal fachlich oder stilistisch daneben.

  • Hallo,
    ich bin lange am überlegen gewesen, ob und wenn ja, wie ich das hier mal loswerden kann.
    Ich habe ja einen Beitrag mit Fragen zur Beihilfe reingestellt. Dort wurde mir innerhalb relativ kurzer Zeit Betrug vorgeworfen. Ich muß sagen, daß ich mich doch ziemlich angegriffen gefühlt habe. Vor allem, nachdem sich herausgestellt hat, daß ich, bzw. mein Noch-Mann überhaupt keinen Betrug begangen haben. Es haben mich also User verdächtigt, die weder die richtige Ahnung hatten, noch mich kennen. Ich fand das echt nicht so prickelnd. Vor allem kam noch nicht mal eine Entschuldigung für die falschen Verdächtigungen. Ich denke, wenigstens das hätte kommen können.
    Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich das mal loswerden musste.


    Bitte komm mal wieder runter; wir sind hier in nem net-Forum, hier gelten nunmal eigene Gesetze. Wenn man hier ne sachliche Antwort auf ne Frage oder zu nem Thema schreibt, kann es sein, bzw. ists die Regel, daß man verbal zerrissen wird.
    Das hier ist rein virtuell, hier kot*en sich viele aus, die das real nie wagen würden, weil ihnen der Mumm dazu fehlt; hier ists leicht im Schutz der Anonymität und ****Masse mal richtig raus zu lassen, was sonst nicht raus kommen würde.
    Also mach Dir keinen Kopp darüber; wenn Du hier Gegenwind kriegst, ists im Grunde ein Prädikat für dich, denn.....das ist ein Beleg dafür, daß Du anders tickst als die Masse ;-)
    Der Solitär ist wertvoll, nicht der Klumpen Kohle :D

  • wir haben hier alle schon antworten bekommen die uns nicht gepasst haben. man kann in einem forum nicht erwarten von allen seine sichtweise bestätigt zu bekommen. jeder tut hier offen seine meinung kund und das ist auch gut so.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • klar. Wir sind hier zum Großteil keine Profis und jeder sagt halt seine Meinung.
    Wie man das tut, ist schon eine Frage des Stils, finde ich.
    Natürlich sind die "empfindlichkeitsgrenzen" unterschiedlich.
    Und dass die meisten fair bleiben, da gebe ich Dir auch recht.
    Teilweise hab ich hier schon Sachen gelesen, die zu weit gehen, finde ich,
    in Richtung persönliche Angriffe, aber das sind Gott sei Dank Einzelfälle, das stimmt!

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Emma, es ging hier mehr um den "Tonfall", nicht um die nicht korrekte aussage zum Sachverhalt an sich. Das ging schon teilweise in Richtung "hängt sie! steinigt sie!". Und das habe ich hier schon öfter gelesen. Ich kann die TE durchaus verstehen, das sie sich durch die Aussagen einiger Leute angegriffen gefühlt hat.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Solitarius
    ohje ohje,da verwechselt wieder einer "sachlich" mit unverschämt.


    wer behauptungen aufstellt und in einem thema querschiesst und seine eigene belange in der vordergund stellt,wird sicher das ein oder andere mal schroff zurechtgewiesen,thats life.
    ich würds dir auch sagen,wenn ich vor dir stehe.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich muß Rovena Recht geben. Es kann immer sein, daß man denkt, man weiß etwas und gibt das hier zur Antwort. Das kann jedem passieren. Auch mir. Mir geht es nur darum, das ich hier als kriminell hingestellt werde. Und das finde ich nicht in Ordnung. Selbst wenn dem so wäre, könnte man das auch anders ausdrücken. Denn wenn das, was wir gemacht haben so nich in Ordnung wäre, könnte man mich darauf hinweisen. Denn ich habe nie bewusst betrogen oder ähnliches.

  • Ganz ehrlich...ich weiß nicht so richtig um was es geht,
    dennoch,ich seh das wie emma*


    Es wird ein Threat reingestellt und hat im Hinterkopf schon gern gehörte Antworten.
    Die bekommt man halt nicht immer.


    Die meisten hier versuchen immer fair zu bleiben.
    O.K., manchmal gibt es "heiße" Diskussionen,aber es liegt halt immer daran,welche Erfahrungen jemand zu einem Thema gesammlet hat und beurteilt das dementsprechend.
    Das hat nichts mit einem persönlichem Angriff zutun.


    Du selbst weißt am besten,wie Eure Situation ist und manchmal ist es schwierig diese so rüberzubringen.
    Das bringt das Medium so mit sich.


    Also,gib den Leuten eine Chance und zieh das für Dich raus,was Du brauchen kannst ;)


    VG coca

  • wir haben hier alle schon antworten bekommen die uns nicht gepasst haben. man kann in einem forum nicht erwarten von allen seine sichtweise bestätigt zu bekommen. jeder tut hier offen seine meinung kund und das ist auch gut so.

    Dem stimme ich zu!
    Allerdings kommt es hier leider auch sehr häufig vor, dass Usern Antworten vor den Kopf geknallt werden ohne richtig zu lesen, mit nem echt unmöglichen Ton oder dass eine Menge hineininterpretiert wird. Sowas wie die "Nettikette" wird leider öfter mal vergessen.
    Und gerade bei neuen Usern, die sich vielleicht auch gerade in einer miesen Situation befinden und sich deshalb hier angemeldet haben, ist das dann vielleicht auch etwas zuviel!
    Ich bin gerne hier, aber der Ton ist (zum Teil) definitiv gewöhnungsbedürftig!
    Und es ist schon schade, dass ausgerechnet in einem Forum, in dem warscheinlich viele mit einem empfindlichen Gemüt ankommen, dann so ein Ton herrscht!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • @ coca


    Ich sehe es genau so wie Du; ich weiß auch nicht worum es hier geht, bzw. welchen Anlaß sie hatte, diesen Fred hier zu eröffnen; ich hatte halt nur dazu geschrieben, wie ich die "Psyche" der großen Masse so einschätze. ;-)
    Aber der eintscheidende Punkt den Du gebracht hast ist doch, egal wer hier was schreibt, sie/er hat ne gewisse Erwartungshaltung, und die ist in der Regel nicht angemessen, denn wir Menschen ticken nunmal unterschiedlich und somit kanns nich klappen :-(
    Wenn hier zB. jemand gegen seine/n Ex hetzt, möchte sie /er wahrscheinlich nur Mitleid und Bedauern als Reaktion, nicht aber nen Hinweis, wo die Lösung des Problems liegen könnte; das rationale Denken ist in diesem Falle halt nich mehr unbedingt nennenswert.
    Eine Antwort die aucgh noch so sachlich und dicht am Thema ist, aber nicht gewollt ist, wird halt platt gemacht.
    Hier gelten halt andere Maßstäbe, ......wie war das doch mit der Anarchie :Hm

  • Ganz ehrlich...ich weiß nicht so richtig um was es geht,

    das ist der Punkt :) sorry, aber hier ging es um eine sachliche Frage zur Kostenübernahme durch die Beihilfe. (Kein der-kv-ist-so-böse-oder-ähnliches-thread). Da gab es keine "das -würde-ich-gerne-hören-antworten" zu.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Ich bin sehr gern hier, aber ich finde auch, dass manchmal der "Ton" daneben ist,
    bzw. mir fällt auf, dass neue User, die vielleicht die immer gleichen Fragen haben, schnell überfallen werden, als ob sie schon hunderte von freds gelesen haben müssten... kann sein, dass es manche anstrengt, immer die gleichen Fragen gestellt zu bekommen, manchmal wäre es besser, dann nicht zu antworten, als Leute in verzweifelten, evtl. unwissenden/falschinformierten Lebenslagen zu beschimpfen, oder freds dazu zu benutzen, sein eigenes Problem "unterzumogeln"....

  • am anfang ging es mir auch so ich war teilweise vor meinen themen gehockt und hab geheult weil mich manche beiträge verletzt haben und ich doch eh schon in ner miesen lage bin. man ist eben selber angegriffen und nimmt vielles zu persönlich. ich habe mich hier daran gewöhnt und wenn mir einer deutlich gegen die stränge schlägt dan weiße ich den bestimmt in seine schranke. aber im großen und ganzen versuche die leute fair zu sein und das jemand mal ausfällig wird kommt auch im real life vor

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Sowas wie die "Nettikette" wird leider öfter mal vergessen.


    Also,sorry,das stimmt so nicht.
    Bin schon ne Weile hier...und zugegeben,in letzter Zeit bin ich,was eigene Threats angeht,eher passiv,aber ich bin täglich hier und lese.


    Klar gibt es immer auch mal Aussagen,die hart rüberkommen,aber auch das gehört dazu.


    Das hier der Ton übel ist kann ich nicht bestätigen.


    Es liegt immer an den einzelnen.


    Es gibt die Situation,daß man was liest,was man nicht lesen will,weil man sich was anderes erhofft hat und reagiert in der Situation empfindlich und verletzt und dennoch...manchmal ist man im nachinein auch sogar froh über solche Antworten.
    Die rütteln einen wach.


    Was nuzt mir die Kuschelnummer auf Dauer?Nichts!!
    Manchmal bedarf es zeitlichen Abstand.


    Auch ich musste das lernen und bin im nachhinein dankbar dafür.


    Man möchte Antworten und Meinungen zu einem Anliegen und die muss man erstmal annehmen,oder auch nicht.


    So egoistisch wie es sich anhört..aber auch das macht ein I-net Forum aus....man nicmmt sich raus was man braucht und gut is.
    Manches passt sofort,manches eben erst später....

  • ich sags nur wies ist solitarius.
    ich bin schon ne weile hier und mir musste man noch nicht 20 mal sagen,baby du bist am thema vorbei...
    generell sollte man erstmal nachfragen,wenn was unklar ist ,ehe man sich äussert.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Kleiner Tipp am Rand ihr könnt bei den Usern, deren Antworten euch zu schroff oder ähnliches sind aufs Profil gehen und sie ignorieren, dann könnt und braucht ihr die nicht mehr lesen.


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."