Treue- nur im Herzen oder auch im Bett?

  • Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.


    Hatte heute mit meinem Besten Freund mal wieder Thema "Männer und Frauen" was erwartet man vom anderen.
    Und warum geht man Fremd?
    Seitensprünge halten sich meiner Meinug glaub nach die Waage, was die Verteilung von Männlein und Weiblein angeht.
    Ich glaube auch das in ganz vielen Partnerschaften über vieles gesprochen wird, aber nicht über Wünsche und Fantasien im Bett.
    Warum, eigentlich?!


    Mein Partner weiß "alles" von mir und sagt auch ganz klar was für ihn in Ordnug ist und umsetzbar ist, oder eben auch nicht.
    Aber ich denke das ist nicht die "Normalität"
    Beispiel:
    Mann legt Großen Wert darauf das die Partnerin zum Höhepunkt kommt.
    Sie sagt aber nicht das es nicht geklappt hat, sondern macht ihm was vor um ihn nicht zu kränken.


    Er ist völlig zufrieden und sie irgendwann total frustriert.


    Frage....
    gehen Fremdgeher fremd, weil es "woanders" leichter ist?!
    Spannung, Spiel und hoffentlich keine Überraschung.

  • Frage....
    gehen Fremdgeher fremd, weil es "woanders" leichter ist?!

    Was ist woanders leichter, der Organsmus???


    Liebe Charakterkatze,


    ganz interessantes Thema!


    Ich beziehe mich jetzt erst mal auf deine Überschrift: Treue nur im Herzen oder auch im Bett...


    Für mich fängt das Fremdgehen im Herzen an und nicht im Bett.....sollte ich "Lust" auf einen anderen Mann haben, dann läuft eh was in meiner Beziehung schief.....
    Ich kenne allerdings auch einen Mann, welcher diese Bettgeschichten regelmäßig hat und niemals im Leben seine Freundin verlassen würde!


    Lg Lichtengel

  • Was ist woanders leichter, der Organsmus???


    Das Fantasieausleben meine ich.
    Partnerschaften sind ja oft eingefahren und je nach dem wie offen sie mit dem Thema umgehen, werden Wünsche eben nicht angesprochen.
    Und das geht mit einem "flüchtig" Bekannten besser.



    ABER.....Sex hat nix mit Liebe zu tun, der Akt ansich.
    Auch hier scheiden sich die Geister.

  • Das Fantasieausleben meine ich.

    Ja!
    Aus eigener Erfahrung! Warum? Keine Ahnung! :idee :D


    Vielleicht, weil ich meinem festen Partner eher seine Erwartungen gerecht werden möchte??? und meinen Ego hinten an stellen....


    Wobei ich gerade beim schreiben feststelle, daß sich ja genau da die Katze in den Schwanz beißt....... :dribbel

  • Dabei sollte man ja eben gerade mit dem Partner darüber reden können.


    Scham? Ein geglaubtes Tabuthema?
    Man wird es nicht wissen wenn man nicht darüber redet aber das macht doch erst so unzufrieden.
    Und was ist schöner als eben genau so Dinge mit seinem Partner zu erleben?!

  • obs wo anders leichter ist? wohl nicht aber aufregender. wenn man jahrelang mit jemandem zusammen lebt und des sex irgendwann einschläft und sich nur noch auf 1 mal im monat ein quicki reduziert (sei es durch altag stress gewohnheit.....) ist es bestimmt aufregend wenn sich auf einmal jemand anderes für einen interessiert und sicher lässt man sich dan eventuell verleiten. ich finde auch das das im kopf anfängt wenn man sich lieber was anderes sucht wie an der eigenen beziehung zu arbeiten dann stimmt schon was nicht. tja komunikation und kompromisse müssen überall gemacht werden. ich persönlich mache darauf aufmerksam wenn etwas nicht in ordnung ist und vortäuschen würde ich auch nie das führt ja zu nichts auf dauer.

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Er ist völlig zufrieden und sie irgendwann total frustriert.


    Wenn sie irgendwann total frustriert ist, ist sie selber schuld. Wenn sie darauf hin fremd geht, na dann ist es eine Flucht vor sich selbst und es wird sich nichts ändern, außer der Partner.


    Viele Grüße
    üw

  • Wenn sie irgendwann total frustriert ist, ist sie selber schuld. Wenn sie darauf hin fremd geht, na dann ist es eine Flucht vor sich selbst und es wird sich nichts ändern, außer der Partner.


    Viele Grüße
    üw


    Ich denke, daran ist viel wahres.


    Warum sollte man seine sexuellen Wünsche oder Vorlieben gerade bei einem Fremden offenbaren, wenn man es schon nicht bei seinem Partner schafft?!


    Für mich gehen Vertrauen und Sex einher. Bei einem Fremden könnte ich mich niemals so falllen lassen, wie bei dem Menschen den ich liebe.


    Ganz klar, ich kenne einige die Sex und Liebe strikt voneinander trennen, nur für mich wäre ein solcher Partner nichts.

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • Ich kenne einige Männer die aufgrund von fehlender Gesprächsbereitschaft der Frau und schlechtem Sex total frustriert sind.
    So wie Tinka schrieb, nach einigen Jahren Partnerschaft "schläft" alles ein und man beschränkt sich auf einmal im Monat.


    Kennt das so echt jemand? Ich kann mir das nicht vorstellen, echt nicht!


    Ich habe schon oft gehört das "woanders" der Sex besser ist, weil er entspannter und spontaner ist.
    Warum geht das nicht mit dem Partner?!
    Entweder bin ich einfach nur doof, oder ich weiß nicht. Ich versteh das einfach nicht.


  • So wie Tinka schrieb, nach einigen Jahren Partnerschaft "schläft" alles ein und man beschränkt sich auf einmal im Monat.


    Kennt das so echt jemand? Ich kann mir das nicht vorstellen, echt nicht!
    .


    einmal im Monat?*hüstel* in 3 Jahren ....kein einziges Mal


  • einmal im Monat?*hüstel* in 3 Jahren ....kein einziges Mal

    :wow :wow :wow ähm......mir fehlen die Worte.....das wär für mich gar nicht vorstellbar.

  • Zitat

    Ich kenne einige Männer die aufgrund von fehlender Gesprächsbereitschaft der Frau und schlechtem Sex total frustriert sind.
    So wie Tinka schrieb, nach einigen Jahren Partnerschaft "schläft" alles ein und man beschränkt sich auf einmal im Monat.


    Kennt das so echt jemand? Ich kann mir das nicht vorstellen, echt nicht!


    Ich habe schon oft gehört das "woanders" der Sex besser ist, weil er entspannter und spontaner ist.
    Warum geht das nicht mit dem Partner?!


    liegt nicht nur an fehlenden Gesprächsbereitschaft der Frauen auch an den der Männer ....



    ja , ich kenne das , weil man in einer Partnerschaft ( längeren ) seine Prioritäten wo anders setzt als nur auf Sex.


    na klar ist "woanders " , spotaner und entspannter , bei dem einem ist es der Alkohl der dazu beiträgt , bei dem anderen das heimliche daran , bei dem anderen wiederum , weil keine Verpflichtungen weiter dran hängen und halt weil jeder von uns unterschiedlich ist .


    und warum das mit dem Partner nicht "mehr" geht..... weil in laufe der Zeit die Kommunikation eingeschlafen ist .... oder er einfach nicht mehr neu ist ...
    Ist halt schwierig darauf eine passende Antwort zu finden .Aber vielleicht sollte man sich selber in der Sache mal hinterfragen , wie offen man selber ist und das nicht nur in den ersten , zwei Jahren sondern dann auch wenn der sogenannte Alltag eingetreten ist.


  • einmal im Monat?*hüstel* in 3 Jahren ....kein einziges Mal


    :hä Sorry,aber dann würde ich fremdgehen.das ist dann ja keine Partnerschaft,wenn der Sex fehlt.
    Sogar 1 Mal im monat wäre zu wenig für mich.Gerade da sollte man eben aufpassen,das das Sexleben nicht einschläft.
    Man muss auf die Wünsche des Partners eingehen,genaus wie andersrum.Wenn nicht gnz dann eben zum Teil.
    Wenn ich keine lust mehr habe mit meinem Partner zu schlafen,dann ist was faul.Entweder find ich ihn nicht mehr anregend oder meine Gefühle sind nicht mehr die die sie mal waren.Und wenn es andersrum so wäre,würd ich mir gedanken machen,warum es so ist!


    Und zum Thema fremdgehen.das ist ein No-Go.Dann mach ich vorher lieber schluss.Und wenn mein Partner meint,fremdgehen zu müssen,dann zeig ich ihm,wo der Maurer die Tür gelassen hat.
    Da bin ich konsequent.Tue nie einem Mneschen das an,was Du selber nicht haben möchtest.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • also vorweg - ich bin während meiner beziehung nie fremdgegangen, auch obwohl es im letzten jahr nur einmal sex gab :flenn
    ich sehe aber auch einen unterschied, sex mit einer festen partnerin zu haben oder nur so zum spass (jetzt darf ichs ja als single :D )
    es ist natürlich viel abwechslungsreicher. habe hier im umkreis ein paar frauen zur auswahl (sorry klingt jetzt etwas blöd...) und jenachdem auf was ich grade lust habe besuche ich die oder ne andere. muss auch sagen, dass ich mehr ausprobiere und je nachdem wer es ist auch schon mal was weiter gehe, als ich es bei einer festen partnerin machen würde, denn wenn es ihr nicht passt und sie anschliessend ihre migräne bekommt oder schlechte laune hat, ists mir egal, ich fahr nach hause und gut ists - und in 2 wochen freut sie sich wieder auf meinen besuch ;) Und das alles, ohne das treppenhaus gestrichen zu haben oder endlich das blöde küchenregal aufgehängt zu haben :scared
    in einer partnerschaft gibts bestimmt auch verschiedene dinge, an der einer spass hat und der andere nicht. ich denke, das das ein reiz ist fremd zu gehen.
    meine ex z.B. hat nie ein wort übers thema sex verloren. war äussert schwierig. ok, ich wusste, was ihr gefiel, aber immer das gleiche war auch langweilig. also mal vorsichtig neue dinge ausprobieren. mal hats geklappt, ein anderes mal gabs erst mal 2 monate keinen sex mehr.

  • Ich denke wenn im Bett nichts mehr geht, dann hat man sich auch nichts mehr zu sagen.
    Und dann sollte man gehen.


    Aber man kann doch auch in einer Partnerschaft so richtig "Drecksau" sein und nicht nur als Single.
    Mein bester Freund ist da auch sehr, naja....offen und man kann auch die ein oder andere in die Flucht schlagen, okay geht auch umgekehrt.


  • Ich denke da auch so.


    Viele suchen beim Fremdgehen das was sie daheim in der Partnerschaft vermissen beim Sex. Wenn ich aber nicht darüber rede, wie soll ich es dann bekommen. Gedanken lesen kann nicht jeder.


    Klar es gibt Sachen wo man sagt nein oder erst mal selber ausprobieren muß, aber in der mitte kann man sich bestimmt treffen. Nur wer redet kann das bekommen was er sich wünscht.

  • ich bin einmal in einer beziehung fremdgegangen und kann dazu nur sagen: Es lohnt sich nicht. Ich hab mich so beschissen hinterher gefühlt. Warum ich es gemacht habe ? Beziehung war am Ende, ich frustriert und die Gelegenheit günstig.Die Trennung daraufhin folgte, da ich den Fehler gestanden habe. Es ist Jahre her, ich glaube nochmal würde ich so eine Aktion nicht mehr machen.

    Einmal editiert, zuletzt von orangenbaum ()

  • Ich denke wenn im Bett nichts mehr geht, dann hat man sich auch nichts mehr zu sagen.
    Und dann sollte man gehen.
    .


    damit hast du recht.
    Was im Bett läuft,spiegelt irgendwo die ganze Beziehung wieder

  • Wenn mein Partner Lust auf eine andere Frau hätte --- why not, ich würd sogar zusehen :D


    Keinen Sex in einer Beziehung, das geht gar nicht. Wenn wir nicht mehrmals in der Woche Sex hätten, dann wär ich unausstehlich und nörgelig *schmunzel


    Fremdgehen im Sinne von verheimlichen, käme mir nicht in den Sinn. Ich kann aber auch all meine Fantasien erzählen und seien sie noch so versaut oder anders
    Umgekehrt ebenso.


    Sex ist für mich der Quell der guten Laune schlecht hin :-)


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)