Tanzaffe für ein bisschen weniger Alimente?

  • Nein nein nein! Der andere Thread ist ein ganz anderes Thema! Oder zumindest ein ziemlich anderes! :D
    Oder eben nicht genau dasselbe! 8)
    Aber es wird wohl sein, daß nur eine Beratungsstelle weiterhilft... :hm...


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • *hust* sagen wir, dieser Thread behandelt eine neue Begründung für eins deiner / eurer Probleme in dem "Hauptthread", ist also eine Auskopplung. Können wir uns darauf einigen?



    Die antwort bleibt aber gleich. lass dich doch nicht zum Affen machen. Und so im Zusammenhang mit dem rest wüßte ich nicht, wozu du noch zu einer Beratung willst...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Hüstel :rotwerd


    Zu so einen Deppen habe ich mich auch ein Jahr lang gemacht :pfeif
    :ohnmacht: und habe dabei noch vollen Unterhalt gezahlt :wand :wand
    dann noch ein Jahr lang Kids der Mama nach gefahren :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hi,
    herrlich lese hier fast meine Geschichte nur das mein LG den VOLLEN Unterhalt zahlt und seine EX die WE so dreht wie Madame es passt :schiel den Kids aber immer erzählt der Papa hat nie Zeit für euch, er will euch nicht uswusw...Wir hatten dieses Jahr das Vergnügen von MAI 2009-Okt.2009 (inkl 4Wo.Sommerferien) die Kinder JEDES WE (wäre ne Überlegung gewesen ob sie da überhaupt noch unterhaltsberechtigt gewesen wäre?) zu haben was ein Führen der Beziehung aus mangelnden Zeitgründen füreinander auch sehr erschwerte und auch kurzzeitig zu einer Trennung führte weil auch mein LG den A... nicht in der Hose hatte diese Situation,aus Angst sie würde noch schlimmeres den Kids erzählen,sie noch mehr zu *briefen*usw, zu ändern.Ich selbst habe 3Mal meine WE getausch damit wir wenigstens bissel Zeit hatten-hatte sie es spitz wurde wieder aus fadenscheinigen Gründen gedreht..Nun ist ne 2 Wochen Regelung drin aber immer entgegengesetzt zu meinen WE weil sie die ständig dreht..Aber jetzt sagen wir uns *Augen zu und durch*. Wir werden den längeren Atem haben und der Tag wird kommen an dem sie ihn braucht und er sie am langen Arm verhungern lässt....
    Schrecklich das es solche Mütter/Giftspritzen gibt :radab:kopf die alles dafür tun das es Ihrem EX schlecht geht bzw ihm das schwarze unter den Nägeln nicht gönnen....


    Die Zeit spielt für uns NEXTEN weil DIE Kinder werden älter und sehen irgendwann selbst was ihre Mütter so alles intregieren gegen den eigenen Vater!


    In diesem Sinne


    LG Nic2709

  • Ja, das stimmt wohl, daß die Zeit für uns spielt. Aber warum tut man das überhaupt? Normalerweise, wenn beide Scheidungseltern einen neuen Partner haben, sollten sie doch zufrieden sein, wenn sich die Stiefmütter u. -väter um ihre Kinder bemühen. Oder so theoeretisch halt ...


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • richtig, wenn sie mal jemanden hat dann ist es auch für kurze Zeit so-wenn sie den wieder verjagt hat dann dreht sie voll auf und der komplette Hass schlägt in unsere Richtung.Ich bin auch froh das mein Ex eine tolle Frau hat die meine Tochter gern hat aber es gibt halt auch Mütter die das LEIDER anders sehen :schiel ....


    Ich musste wg dieser KRANKEN Person sogar meine 12 Jahre alte Handynr wechseln weil sie permanenten nachgewiesenen Tel.terror bei mir betrieben hat-muss man sich mal vorstellen!
    Echt nur zum :kotz:kopf ...
    Diese Frauen haben zuviel zeit sich das Leben und den Kopf darüber zu zerbrechen was sie denn als nächstes dem Ex schlechtes tun können-das im Endeffekt die Kinder sind die es ausbaden sehen sie nicht...


    LG Nic

  • Ja da gebe es ein Lösung... nicht mehr mittanzen. Mit oder ohne Affen.


    Wobei ich bei der Konstellation öfter einen Affen hätte.


    Erstelle für eure wunderbare Beziehung eine +/- Liste.


    Dann kannst du dir die Antwort bald selber geben.

  • Moin,


    hier kommt so langsam der Verdacht auf das mehr die "neuen" Frauen die Probleme mit den Kindern haben...
    – da wird der LG unter Druck gesetzt den Umgang mit seinen Kindern einzuschränken – ich finde das nicht schön.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was ihr da verlangt?


    Da wird geschrieben (ich will jetzt nicht mehr suchen wer es war) das man keine vernünftige Beziehung führen kann wenn die Kinder mal ausser de Reihe kommen, oder wenn die Wochenenden beliebig hin- und hergetauscht werden. Alles nur weil die Ex so gemein und fies ist.


    Soll ich euch mal was sagen... wenn meine "Wochenendkids" mal ausser der Reihe kommen freue ich mich. Meinentwegen können sie auch in der Woche unangemeldet vor der Tür stehen. Wir nehmen sie immer mit in den Urlaub, wir haben noch nicht mal das WE getauscht als wir umgezogen sind. Die Beiden gehören einfach dazu.
    Sie stören uns auch nicht in unserer Beziehung...


    Ich habe mir einen Mann mit Kindern ausgesucht. Ich habe selber auch ein Kind. Wir sind eine Familie in der alle Kinder gleich behandelt werden. Mit dem kleinen Unterschied das zwei der Kinder nicht immer bei uns sind.

  • Was würdest du denn machen wenn dein LG sagen würde das mit dir keine Beziehung zu führen ist weil dein Kind ja bei dir ist?


    Er hat diese Vereinbarung gemacht und scheint zufrieden damit zu sein, wenn du es nicht bist musst du etwas ändern, aber nicht ihn und seine Vereinbarung denn die geht dich nichts an, sondern deine Einstellung dazu.
    Entweder du willst ihn so wie er ist, oder du solltest deiner Wege gehen.

  • Ja, bei uns ist der neueste Schmäh, daß die KM gedroht hat, 150km weit weg zu ziehen. Gemeinsames Sorgerecht, die Vereinbarungen, die sie gemacht haben - seit gestern abend alles hinfällig. Aus der Schule will sie sie nehmen und ihren Job aufgeben, weil sie ja schon wieder einen neuen Mann kennengelernt hat, der so toll ist. Im Endeffekt leidet wirklich die Kleine darunter. Sie wird ständig von der Mum mal hin- mal hergeschoben. Im Prinzip weiß sie nie, was sie am nächsten Tag erwartet. Als ich sie aber gestern darauf angeredet habe, kam als Antwort: "Kinder sind da flexibel. Denen macht das nichts aus." Und als ich sie fragte, wie sie sich dann in Zukunft den Umgang vorstellt, kam als Antwort: "Die Laura hat eh so viele Menschen, die sie gern haben. Da braucht sie den Papa nicht auch noch immer." Mein LG springt nur mehr wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her und hat Angst, daß das Kind von ihm entfremdet wird. Aber wenn ich ihm sage, daß er doch einfach zum Jugendamt gehen soll, dann kommt von ihm als Antwort "Die sind eh immer auf Seiten der Mutter. Von denen würde ich nur hören, es wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Steigern Sie Sich nicht so rein. Sie sehen das alles ganz falsch." Es gab auch schon eine Situation, wo sie mit einem Typen zusammen gezogen ist, der mehrmals vorbestraft war wegen Drogenhandel, einen Pitbull hatte und gerade 2 Wochen aus dem Gefängnis war. Als er dem Richter das erzählte, kam als Antwort: "Ich sehe hier keine Gefahr für's Kind, ich weiß nicht, was sie wollen." :radab
    3 Monate später war sie mit dem wieder auseinand. In 1 Jahr hat sie 4x den Freund gewechselt. Gestern hab ich sie jetzt auch mal gefragt, was sie von einer Umgangsregelung hält. Garnichts. Fertig. :kopf


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr-als ()

  • Wenn die KM wirklich so ist, wie du schreibst, dann verstehe ich deinen LG gar nicht.


    Ist ihm denn seine Tochter so egal? Ansonsten bleibt ihm nur der Gang zum JA oder RA.

  • Hallo Mehr-als,


    lass sie doch drohen. :pfeif:pfeif
    Wenn der Vater der Kinder den Allerehrenwertesten hochkriegt, einen freundlichen Brief schreibt und ihr einfach mit den Konsequenzen leben könnt, seid ihr die :lach:lach:rauchen - ganz cool...


    "Hallo Ex,


    deine Umzugspläne, die eine Kündigung deines Arbeitsplatzes beinhalten, habe ich zur Kenntnis genommen und gebe dazu nicht mein Einverständnis.
    Gleichzeitig erhältst du die grundlegende Umgangsvereinbarung, zu der du bitte deine Wünsche mit einbringst und diese bis zum 10.01.10 mit deinen Anmerkungen oder unterschrieben an uns zurück sendest.


    Ich wünsche dir ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010!


    Viele Grüße
    Ex..."


    Sucht mal hier im Forum - Babbedeckel hatte mal eine sehr gute Vereinbarung eingesetzt...
    Den Brief würde ich als Einschreiben mit Rückantwortschein schicken und einen Termin beim JA vereinbaren.


    vg
    maschenka

  • Ich werd mal diese Vereinbarung von babbedeckel suchen. Prinzipiell ist es ja so, wir sind ja zu dritt wohl in regelmäßigem Kontakt. Ich stelle mich auch gut mit der KM, weil sie mir wieder Sachen anvertraut, die sie meinem LG nicht erzählt. Aber mein LG meint immer, wenn er nur lange genug auf sie einredet, dann kann man das auch ohne Behörden lösen. Bisher hätten sie ja auch alles alleine hinbekommen. Wenn ich dann sage: "Du hast aber das volle Chaos", kommt immer als Antwort "Es wird alles besser werden".
    Aber morgen hab ich mal einen Termin bei einer Mediatorin, die sich eben auf Scheidung spezialisiert hat. Sprich bestimmt auch uns eine Menge Tipps geben kann, welche Drohungen die KM jetzt unbedarft wahr machen kann und was nur leeres Gerede ist.
    So: hab nur eine schriftliche Umgangsvereinbarung gefunden derweil. Muß jetzt aber zur Arbeit. Danke für die Antworten!
    Ach, eines hab ich noch vergessen: Mein LG sagt immer, wenn wir ihr mit Anwälten und Gericht kommen, würde sie der Tochter einfach einreden, daß sie eh keinen Papa mehr braucht. Das hat sie auch schon mal. Und zwar, als sie mit ihrem letzten Typen mit den Pferden zusammen war. Da wollte die Kleine dann nicht mehr zu Papa, weil die Ponies viel interessanter waren. Jetzt ist natürlich eine gewisse Befürchtung da, daß das wieder passiert, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt.


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr-als ()

  • schon wirklich erachtlich das hier quasi meine Geschichte lese-und das hat ÜBERHAUPT NIX damit zu tun das die NEXTEN nicht mit den Kindern zurechtkommen/bzw.kommen wollen!Das möchte ich hier mal klarstellen. Es ist nur sehr unfair das Mütter meinen sie könnten die Kinder als Druckmittel missbrauchen wenn nicht alles nach deren Nase geht ganz im Gegenteil die Kinder noch aufgehetzt werden gegenüber dem Vater und mir!!!Bevor die Nexten dawaren haben die Männer viell das getan wie sie es doch gern hätten (weils viell auch für sie bequem war...)-nun haben aber deren Expartner neue Bez.und da ändern sich nunmal gewisse Dinge und wenn man sein Kind nur abschiebt (wie es bei uns der Fall ist.siehe vorige Mails) dann finde ich es aber nicht mehr witzig. Nur Anforderungen stellen so und so und so sollte es laufen aber im Gegenzug nie ein Entgegenkommen Mütterlicherseits.... :radab:kopf ..Wir planen auch unsere Urlaube mit den Kindern und verbringen gern unsere zeit mit denen aber ist es so abwägig wenn man eine gewisse Regelung darein haben möchte??!!!WEIL man führt ja auch noch eine Beziehung irgendwie irgendwo irgendwann und wenn man auch noch beidseitig voll berufstätig ist gestaltet sich das hin und wieder schonmal schwierig....


    Sei froh ads Du Dich gut mit der stellen kannst-was von uns (schreibe absichtlich UNS auch wenn viele hier meinen als Next solle man sich da raus halten aber nach einer gewissen gemeinsamen Zeit miteinander denke ich schon sollte man etwas dazu sagen können...)postiv versucht wird in ihre Richtung- prallt hasserfüllt ab...Schwierig :rolleyes: ....


    Viel reden hilft da nicht mit der Ex.JA/Anwalt fertig und soweit wie ich weiss darf sie nicht so ohne weiteres 150km weit weg ziehen und schongarnicht bei 50/50 Sorgerecht!Nur ER muss den Hintern hochbekommen!!!!


    Bis bald.


    N.

  • Soooo, heute war das Mediationsgespräch, zu dem ich nach langem Zureden die Mutter auch bewegen konnte. Ich hab mich mehr oder weniger rausgehalten.
    Und so ist es abgelaufen:
    Vater: Wie wäre es, wenn ich von jetzt an die vollen Alimente zahle? Ich nehme die Laura auch weiterhin, wenn du arbeitest, aber außerhalb der Zeit nicht mehr ständig und immer, wenn Du gerade Lust darauf hast. Und es wäre toll, wenn Du mir vielleicht ein bisschen früher Bescheid sagst, wenn Du mich brauchst. Und nicht immer 5 Minuten vorher anrufst.
    Mutter: Wenn du voll zahlst, brauchst die Laura eh nicht mehr zu nehmen. Dann siehst Du sie nur mehr jedes zweite Wochenende. Bin eh froh, wenn ich Dich los bin.
    Vater: Ich hab ja gesagt, ich kümmere mich weiterhin um sie.
    Mediatorin zu Mutter: Sehen Sie es als problematisch, daß Sie früher Bescheid sagen sollten, wenn Sie den Vater zur Betreuung brauchen?
    Mutter: Ich brauch den Vater überhaupt nicht. Mein neuer Freund kann genauso gut auf die Kleine aufpassen!
    Vater: Ich sagte doch, ich schaue weiterhin auf sie!
    Mediatorin zur Mutter: Es wäre für das Kind sicherlich von Vorteil, wenn es einen geregelten Wochenablauf hat!
    Mutter: Ach, wissen Sie? Ich bin ein sehr spontaner Mensch. Ich lebe mein Leben nicht gern nach einem Terminkalender. Und wenn ich mich für etwas spontan entschließe, dann muß das auch passen, daß die Laura dann versorgt ist.
    Vater: Aber Du wirst doch schon ein paar Stunden früher wissen, was Du vor hast!
    Mutter: Das interessiert mich dann nicht mehr.
    Mediatorin: Ich denke, mit ein paar Sitzungen werden wir dieses Problem -
    Mutter: Was für Probleme? Er ist das Problem.
    Vater: Du weißt selbst, daß es für Laura nicht gut ist, daß Du sie ständig hin- und herschiebst, wie es Dir gerade passt, bloß damit Du Deine..
    Mutter: Ach ja, ich weiß, ich bin ja so eine Schl*mpe! Wenigstens bin ich nicht so ein lahmarischiger Versager wie Du!
    Vater: Ach, halt doch die Klappe! Du willst mir doch nur eines auswischen, weil Du meine neue Beziehung kaputt machen willst!
    Mutter: Och ja, die arme arme Nina. Die kann eh froh sein, daß du immer zu ihr fahrst, ihre Reifen wechselst, für sie kochst, sie pflegst, wenn sie krank ist, ..
    Mediatorin: Ich denke, es wäre ratsam -
    Vater: Das mache ich alles für Laura auch! Außer das mit den Reifen...
    Mutter: Ja-ha, dein liebes Schatzilein, die arme kleine Laura, Du bist ja so etwas von unersetzlich! Der beste Mensch auf Gottes Erdboden! Ich verpass Dir einen Heiligenschein! .... (§$%(/§$/(%&/%&&%"§$%$§!$&§/$§(/
    (%(/%&(/&%/(&%/(%/(%$(/)




    ... nur, um nicht wieder einen neuen Thread aufzumachen!
    Ich würde sagen, erfolgreicht gelaufen! :hm...:kopf


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif

  • Sooooooooooooooo .... TADAAAAA !! :brille


    Ich dachte, ich schreib hier mal rein, was sich in ein paar Monaten dann geändert hat (ist der Thread wirklich schon so alt?)...


    ALSO: Mediation zwischen den zwei Streithyänen (mein LG und seine Ex) hat nichts gebracht. Haben sie dann abgebrochen. Kurzfristig hab ich mich dann eingeschaltet und zwar auf massivst autoritäre Art und Weise. BEIDEN gegenüber.
    Es wurde eine fixe Umgangsregel eingeführt. Papa hat Tochter von Freitag nachmittag bis Sonntag abend. Wenn die Tochter krank ist, nimmt er sie auch mal unter der Woche zu sich. Papa hat Tochter nicht mehr, damit KM mit ihrem neuen Freund die ganze Nacht durchvögeln können (O-Ton Papa) -> das können sie schön am Wochenende machen, wenn die Tochter sowieso bei ihm wäre (wieder O-Ton Papa).


    Auf dieser einen fixen Umgangsregel bin ich herumgeritten und nicht runtergestiegen unter Androhung von Trennung von meinem LG, Erschießen, Erhängen und Erwürgen seiner Ex (es gab Momente, in denen sie sich sehr sicher sein konnte, daß ich es ernst meine) und Aufbringung all meiner schauspielerischen Fähigkeiten, daß ich ja so die Kontrolle hätte und so genau wüßte, was richtig ist. Natürlich wußte ich die meiste Zeit nämlich nicht, OB das jetzt richtig ist, ich wußte nur, daß es SO NICHT weitergehen konnte.


    So, seitdem ist kein Herumreißen mehr auf der Kleinen. Sie hat ihren fixen Rhythmus; ist seitdem auch wieder 1A in der Schule (zwischenzeitlich war sogar die Rede davon, daß sie zurückgestuft werden müßte). Beide Kinder (auch meines) sind entspannter drauf. Auch ich bin es, auch besagter LG, den ich zwischenzeitlich aus Verzweiflung eher mit Ausdrücken wie Volltrottel, A*geige und Komplettversager betitelt hatte. War natürlich alles nicht fair und alles unter der Gürtellinie, aber ist jetzt auch schon wieder Monate her. Seit Jänner ist RUHE. RUHE und FRIEDEN und keine chaotischen Verhältnisse mehr.


    ALSO, auch wenn es oft zwischenzeitlich nicht so scheint - wenn man sich Mühe gibt, kann es auf lange Sicht durchaus auch mit Scheidung, neuen Partnern, Kindern und neuen Lebensverhältnissen auf vier bis sechs Seiten klappen. In einem Fall, wo ich dachte, daß sowieso nichts mehr draus wird. So rein persönlich und alles.


    Wollte das hier nur mal zum Ausdruck bringen. Nehmt es mir nicht übel! :D


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif