Umgang bei 5 Monate altem Baby

  • Hi!


    Ich hab mal ne Frage zum Umgang.
    Und zwar ist meine Tochter fast fünf Monate alt und ihr Vater kommt zweimal in der Woche für 1,5 Std.
    Nun will er es auf dreimal ausweiten und begründet es damit, dass es zu ihrem Wohl sei.
    Mir reichen die zweimal aber völlig.
    Daher würde ich gern eure Meinung dazu wissen oder auch wie ihr das gehändelt habt.


    Vielen Dank im Voraus

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade daraus!

  • Mir reichen die zweimal aber völlig.


    Dir mag das ja reichen, dem Kind evtl nicht wirklich, schaden wird es eurem Kind auf jedenfall nicht im geringsten wenn es mehr Umgang mit dem Vater hat, ganz im Gegenteil..


    3 h in der Woche sind nicht viel..stell es dir umgekehrt vor, dann wird dir vielleicht schnell kalr werden wie wenig es ist..
    U es kann nur gut fürs Kind sein, sowie für dich auch, entlastet dich ja auch u gibt dir ne Minute zum durchatmen.

  • Hallo,


    auch ich kann mich nur anschließen.
    Sei doch froh darüber, dass der KV Interesse an eurer Tochter hat. Letztlich ist es doch auch eine Entlastung für Dich.


    Liebe Grüße


    MasterOfDesaster

  • Hallo,
    freu dich für euer Kind. Eine gute und eigenständige Vater-Kind Beziehung von Anfang an ist wichtig für das Kind.


    Üblicherweise wird in dem Alter (je nach Machbarkeit) 2 - 4 mal pro Woche empfohlen, gern länger als jeweils 1,5 Stunden. Du musst auch nicht dabei sein. Der Vater kann das Kind (je nach Stillzyklus) auch zum Spaziergang oder zu sich mitnehmen und die Zeiten von 1,5 Stunden langsam ausdehnen. Wenn abgestillt ist, kann das Kind dann (Vater und Kind kennen sich ja) auch zusätzlich eine Nacht beim Vater übernachten. Das muss aber im Einzelfall gesehen werden.


    Die Zukunft bringt also (wenn der Vater es will) eine Ausdehnung der Vater-Kind-Kontakte auch über das hinaus, was der Vater des Kindes jetzt vorschlägt. 3 mal pro Woche ist mitten im empfohlenen Rahmen.

  • Dir mag das ja reichen, dem Kind evtl nicht wirklich, schaden wird es eurem Kind auf jedenfall nicht im geringsten wenn es mehr Umgang mit dem Vater hat, ganz im Gegenteil..


    3 h in der Woche sind nicht viel..stell es dir umgekehrt vor, dann wird dir vielleicht schnell kalr werden wie wenig es ist..
    U es kann nur gut fürs Kind sein, sowie für dich auch, entlastet dich ja auch u gibt dir ne Minute zum durchatmen.


    Dem schließe ich mich an und frage dich, ob du Umgang mit dem KV hast, oder der eurer Tochter gilt.
    Was spricht gegen mehr Umgang. Verstehe manche in dieser hinsicht nicht :hae: