Beiträge von Pfälzerin

    Hallo,


    ich hab mal ein etwas außergewöhnliches Anliegen:
    ich fahre Anfang August mit meiner Tochter nach Leck zu meiner Verwandtschaft in Urlaub.
    Da ich mit der Bahn anreisen werde und schon jede Menge Gepäck dabei haben werde, würd ich gern darauf verzichten, den schweren Kindersitz mitzuschleppen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich mir einen Kindersitz (ab 9 Kg) ausleihen könnte oder hätte jemand von euch einen, den er für 8-14 Tage nicht benötigt?


    Vielen Dank im Voraus

    Hi!


    Ich hab mal ne Frage zum Umgang.
    Und zwar ist meine Tochter fast fünf Monate alt und ihr Vater kommt zweimal in der Woche für 1,5 Std.
    Nun will er es auf dreimal ausweiten und begründet es damit, dass es zu ihrem Wohl sei.
    Mir reichen die zweimal aber völlig.
    Daher würde ich gern eure Meinung dazu wissen oder auch wie ihr das gehändelt habt.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Leute,


    kann mir hier jemand ne Krabbelguppe im Raum St. Wendel, Kusel, Kaiserslautern empfehlen??
    Am liebsten wär mir eine speziell für Alleinerziehende. Aber ich glaub, sowas gibts hier nicht, oder?
    Bin dankbar für jeden Tipp.


    Liebe Grüße und nen schönen Abend...

    Hi!


    Kann so gut verstehen, wie es dir geht.
    Mich hat mein Mann vor 3,5 Monaten verlassen und ich hab am 25.07. ET.
    Mir würde das ganze auch leichter fallen, wenn ich ihn nie, nie wieder sehen müsste!
    Aber leider geht das ja nicht....
    Hab auch lange überlegt, ob er mit zur Geburt kann oder nicht.
    Inzwischen bin ich für mich weiter.
    Daher warte doch einfach ab. Kommt Zeit, kommt Rat...
    In einigen Wochen bist du dir bestimmt auch klarer.


    Das mit dem Traurigsein, kann ich leider auch zu gut verstehen.
    Ist echt ziemlich hart. Aber du wirst sehen, so nach und nach, wird es tatsächlich besser.
    Leider kommen auch bei mir immer wieder Rückschläge und ich könnte nur heulen (so wie dieses Wochenende...).
    Aber ich vertraue drauf, dass es weniger wird.
    Und ich hoffe auch, dass ich sobald meine Mara da ist, gar nicht mehr so viel Zeit hab, über ihn und uns nachzugrübeln.


    :troest
    LG Pfälzerin

    Erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die nette Begrüßung!!!!


    Werd den Kopf nicht hängen lassen und jeden Tag auf mich zukommen lassen.


    Krankenhaus, Hebamme etc. hab ich schon ausgesucht.


    Also, nochmal vielen Dank!!!

    Hi!
    Danke für die netten Worte!


    @ heistdor: Wie war denn das bei dir? Ich hab ehrlich gesagt, ziemlich Panik vor der Geburt und der ersten Zeit danach....
    Weiß manchmal gar nicht, wie ich das schaffen soll...
    LG

    Halli hallo!


    Wenn mir einer vor ein paar Monaten noch gesagt hätte, dass ich demnächst in diesem Forum lande, hätte ich ihn für bescheuert erklärt.
    Aber leider hat sich mein Mann im 7. Monat meiner Schwangerschaft von mir getrennt.
    Für mich wie aus heiterem Himmel. :flenn
    Jetzt bin ich fast im 9. und fange langsam an, das ganze zu verarbeiten.


    Ich bin übrigens 28 Jahre alt und es wird mein 1. Kind :schwanger


    Würde mich über neue Kontakte und Austausch, wie ich am Besten damit umgehen soll/kann sehr freuen.


    Liebe Grüße....

    Halli hallo!


    Wenn mir einer vor ein paar Monaten noch gesagt hätte, dass ich demnächst in diesem Forum lande, hätte ich ihn für bescheuert erklärt.
    Aber leider hat sich mein Mann im 7. Monat meiner Schwangerschaft von mir getrennt.
    Für mich wie aus heiterem Himmel. :flenn
    Jetzt bin ich fast im 9. und fange langsam an, das ganze zu verarbeiten.


    Ich bin übrigens 28 Jahre alt und es wird mein 1. Kind :schwanger


    Würde mich über neue Kontakte und Austausch, wie ich am Besten damit umgehen soll/kann sehr freuen.


    Liebe Grüße....