Erstes Weihnachtsfest ohne Partner...

  • In diesem Jahr werde ich das erstemal Weihnachten ohne Partner verbringen. Mein Ex kommt zwar am 24.12. vorbei, allerdings wird es echt komisch sein wenn er dann wieder geht ( zur neuen ). Am ersten Weihnachtstag sehen wir uns dann auch bei den Schwiegereltern. Es macht mir nichts aus ihn zusehen,oder so.Aber dann alleine wieder nachhause zufahren mit dem wissen das er die restlichen Feiertagen mit seiner neuen freundin verbringt und ich `nur`meinen Sohn bei mir habe ist echt bescheiden :-( Gerade an solchen tagen sehnt man sich doch nach zweisamkeit.


    Wer ist in der gleichen Situation?


    Wie habt Ihr euer erstes Fest allein rumgekriegt?



    LG bine70

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Hallo,


    verbringe auch mein erstes Weihnachten mit meinem Sohn allein aber ich hab meine Familie um mich und deswegen wirds wie immer toll werden. Mein Ex u.KV kommt am 24.12. früh für 2h zu seinem Sohn.
    Freu dich auf das Fest mit deinem Sohn und du hast bestimmt auch ne Familie, die dich in diesen Tagen auffängt :-) !!!


    Wünsch dir schöne Festtage!!
    Grüße Christiane :winken:

  • Hallo!


    Bin dieses Jahr auch das erste mal mit meinem Sohn alleine.
    Denk doch einfach mal um und freue Dich darüber, dass Du Deinen Sohn bei Dir hast und noch ein gutes Verhältnis mit den Schwiegereltern hast. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man getrennt ist.
    Mein Ex sitzt Weihnachten auch mit seiner Neuen unterm Tannenbaum, und!
    Denk an Dich und Deinen Sohn und macht es Euch schön.


    Viele Grüße engel :winken:

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

  • Natürlich freue ich mich auf die tage mit meinem sohn!!! Bitte nichts falsch verstehen!! Wir machen es uns gemühtlich und werden schöne tage haben. Meine schwiegereltern sind echt toll und unser verhältnis ist super. Hoff das es so bleibt! Aber es tut halt doch weh .....obwohl ich mir sage-er ist es selber schuld das er seine tolle familie verlassen hat und garantiert nicht wiederkriegen wird.!! Meine Familie ist auch für mich da!! Aber irgendwie ist es doch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Aber wir schaffen das schon !!!!!! ;)


    :thanks: LG Bine70

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • MeinSohn ist 10 J.und ich bin SEHR froh und glücklich das ich ihn habe!!

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • So war das auch nicht gemeint, drücke mich manchmal etwas merkwürdig aus.
    Meinte es so, dass Du nicht an Deinen Ex sondern an Euch denken sollst.
    Ich muß mir die Festtage mit meinem Ex teilen, da ein zusammen feiern gerade zu unmöglich ist. Familie habe ich leider nur meinen Vater hier.


    Wünsche Euch schöne Festtage

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

  • Keine sorge,hab dich schon richtig verstanden!! Hab mich nicht angegriffen gefühlt!! ;) Versuche auch meinen Ex aus meinen Gedanken zu verbannen....


    Is halt nur ein Mann. :devil: .. was soll man dazu sonst noch sagen...


    LG Bine70

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Also das ist mein erstes Weihnachten ohne Partner aber das stärt mich nicht ,da letztes Weihnachten mit Partner so oder so Mist war.
    Ich sehe meine Familie an den Weihnachtsfeiertagen und werde das auch genießen.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Hallo Biene70,


    auch meine Jungs und ich feiern dieses Jahr erstmalig ohne meine Ex. Sie wollte Heiligabend uns besuchen. Das wollten meine Jungs und ich jedoch nicht, da der Tag in all den Jahren immer ein Tag nur für unsere Familie war und Sie das Team verlassen hat. Jetzt werden die Jungs und ich uns einen gemütlichen machen, obwohl wir sicherlich die Mama vermissen werden.Die Jungs werden meine Ex am ersten Feiertag besuchen. Den zweiten Feiertag verbringen wir bei der Oma.


    Auch wenn dies unser erstes Weihnachtsfest ohne die Mama ist, bin ich mir sicher, das wir es genießen werden.


    Wir wünschen euch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest


    LG kaos2009

  • Hm, also ich hatte keine Familie, die mich aufgefangen hätte, ich hab mein Kind geschnappt und bin in ein Familienhotel nach Österreich gefahren und hab dort sehr schöne Weihnachten verbracht.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo Bine,,
    auch ich feiere das erste Weihnachtsfest ohne meinen Noch-Mann bzw. Vater meiner zwei Kinder. Er wird am 24. für etwa zwei Stunden erscheinen, hoffe ich, ansonsten muss ich - wie so oft schon - den Kindern erklären, dass er wieder nicht wie versprochen kommt... Dann kommt meine Familie und wir feier alle gemeinsam hier. Bin hin und hergerissen zwischen - ich schaffe das schon alles und wir machen es uns schön und dann drängen sich wieder Erinnerungen an vergangene Weihnachten hervor und ich stelle ihn mir mit seiner neuen unterm Tannenbaum vor und sehe unser erstes Weihnachten vor Augen.... Es ist einfach eine schwere Zeit - aber wir schaffen es alle! Wir haben ja unsere Kinder um uns und nichts ist schöner als Weihnachten mit leuchtenden Kinderaugen!
    LG Junimond

  • Wir sind dieses Jahr Weihnachten auch das 1. Mal ohne meinen Ex, aber dafür das 1. Mal nach 8 Jahren wieder mit meinen Eltern bzw. Großeltern der Kinder. Mein Ex, der gern willkommen ist, aber nicht kommt, da ich für ihn ... :rolleyes2: hat den Jungs gesagt, er würde anrufen. Frag mich nur, was er sich davon verspricht. Die Kinder haben gesagt, sie wollen nicht mit ihm telefonieren und mir passt es auch nicht, nicht weil ich ihn nicht hören will, sondern, weil die Kinder an diesem Abend sehr mit sich und ihren Geschenken beschäftigt sind und ich weiß, dass das Telefongespräch keine 2 Minuten dauert.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • ich kann Dich total gut verstehen! Bei mir ist es jetzt das dritte Weihnachten ohne Partner und es ist immer noch komisch. Natürlich genieße ich meine Kinder sehr und meine 12-jährige Tochter freut sich so auf Weihnachten, dass es schon ansteckend ist. Außerdem habe ich noch meine Mutter hier. Trotzdem ist es eben komisch, gerade an Weihnachten wünscht man sich doch Frieden und Harmonie und spürt die Einsamkeit besonders. Da hilft nur: gemütliche Stimmung zaubern, lecker essen, mal raus an die Luft, vielleicht schöne Spiele machen und im TV kommen ja an Weihnachten auch ganz gute Filme. Und es geht ja auch wieder vorbei...
    Bei mir ist es heuer das erste Mal, dass der KV gar nicht vorbeikommt, das Verhältnis ist einfach zu zerrüttet. Auch die Schwiegermutter, die uns immer noch am 25. eingeladen hatte, meldet sich gar nicht mehr. Auch komisch für die Kinder. Ablenkung ist da wohl angesagt...aber ich gebe zu, ich sehe es auch sehr ambivalent und habe schon ein wenig Angst davor. Angst dass mich die Traurigkeit überkommt und mir die Kinder das anmerken...wenn Du magst, können wir gerne übe die Feiertage auch mal mailen, mir hilft das immer ganz gut...
    Liebe GRüße
    stellina

    Der erste Fauxpas des Tages ist das Aufstehen :rolleyes:

  • Die letzten 2 Jahre war ich mit der Kleinen Weihnachten allein,Familie hab ich hier nicht.
    Sie ist am 24.und 25. hier und geht am 2.Feiertag zum Papa.
    Letztes Jahr hat er sie am 24.vormittags zusätzlich ein paar Stunden geholt.
    Wir haben dann ganz gemütlich zusammen gekocht,gegessen,sind nochmal raus etwas spazieren.Dann gab`s zuhause nen warmen Kinderpunsch.
    Nach der Bescherung haben wir zusammen gespielt und den Tag gemütlich ausklingen lassen.
    War immer sehr schön...


    nun wird`s das erste Mal wieder mit neuem Partner,freu mich drauf wobei mir allein mit der Kleinen auch nichts gefehlt hat

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Hallo, auch ich werde in diesem Jahr das 1. Mal ohne den KV und Ehemann Weihnachten verbringen. Er hat sich 3 Monate komplett zurückgezogen und baut gerade wieder Kontakt zu den Kindern auf, aber er wird Heiligabend nicht kommen-das hat er schon gesagt. Er wird die Kinder am 1. Weihnachtstag bei meinen Schwiegereltern sehen bzw. sie vorher hier abholen und ich werde dann wohl alleine hier bleiben....denn er möchte nicht wenn ich dabei bin. Egal, wir machen uns trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage und ich wünsche Euch auch ruhige, gemütliche Feiertage! :wink

  • die andere Seite ist:
    Ich sehe meine Kinder erst am 1. Weihnachtstag.. am 24.12 gehen die zu den Schwiegereltern... da werde ich sicher nicht sein, ich will auch schöne Weihnachten und werde den ganzen ersten WHTG bei meinen Kids sein. Mach dich nicht bekloppt mit Weihnachten, aber mir scheint das du nicht ganz abgeschlossen hast mit der Situation. Mach dir da echt keinen Kopf, das wird alles schon ....


    Komisch für mich ist: Wieso merken viele Menschen erst die wahren Konsequenzen einer Trennung erst wenn es zu spät ist. ...

    Alles was Kinder brauchen, habe ich auch! Das was Kinder nicht brauchen, habe ich auch nicht.

    *********************************************************************************

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft

  • Auch für mich wird es das erste Weihnachtsfest ohne Partner sein, letztes Jahr haben wir das erste Mal zu dritt gefeiert und es sehr genossen und dieses Jahr bin ich mit der Kleinen alleine - so schnell kann es gehen! Bei mir kommt emotional erschwerend hinzu, dass ich wieder schwanger bin, von meinem Ex. Naja, wir werden Heiligabend und den ersten Weihnachtstag bei meiner Familie verbringen, das wird sicher nett. Am zweiten Weihnachtstag gehen wir dann mit dem Ex und seinen Eltern essen, bin gespannt wie das wird!

  • Bei uns war Weihnachten immer am Heiligen Abend bei mir mit dem Kleinen und meiner Mum. Und Geschenken und Fotos und sowas. Dann am Christtag alleine mit dem Kleinen. Und am 26. sind wir dann noch zum Essen bei ihr eingeladen gewesen. Es war eigentlich immer sehr nett. Dabei darf man nicht vergessen, daß meine Mum eigentlich ein totaler Weihnachtsmuffel ist und sich dann extra wegen uns immer so zusammen gerissen hat. Und ein paar Weihnachtslieder haben wir uns auch immer angehört. Hat schon gepasst. :-)



    Im Endeffekt geht es nur darum, die Zeit irgendwie zu überstehen und das Kind / die Kinder so wenig wie möglich merken zu lassen, daß man sich das ganze eigentlich anders vorgestellt hätte oder etwas Entscheidendes vermißt.


    Die Menschen würden lieber sterben als nachzudenken.


    Und sie tun es auch.


    :pfeif