Ich habe Angst

  • Kurze Info:


    Die Umgangspflegerin hat ihre Tätigkeit niedergelegt.
    Grund: Respektloses und kontraproduktives Verhalten des Vaters, ausserdem besteht keine Möglichkeit der gütlichen Einigung.


    Ich habe Antrag auf Aussetzen des Umgangs bzw. auf begleiteten Umgang gestellt.


    Der Verhandlungstermin wurde vom 11.12. auf den 18.12. und schliesslich auf den 29.01.2010 verschoben.


    Gestern ein Anruf vom Vater.


    Er habe einen Brief vom Gericht erhalten. Der Chef der UP (Verfahrenspflegschaften, Mediation, Umgangspflegschaften, führt ein Kriseninterventionszentrum) sei wieder
    eingeschaltet. Er habe den Brief gerade von seinem RA erhalten - ich habe noch keinerlei Infos.
    Was das solle? Was wir da wieder aushecken? Er werde uns schon noch draufkommen, das der UP Chef ein Freund meines Vaters sei. Anders könne er sich nicht
    vorstellen, wieso da immer für mich Partei ergriffen werde.


    Ich habe das Gespräch beendet.


    Dauerklingeln - auf meinem Handy und auf dem Festnetz ca. 40 Min.


    Ich habe das Telefon auf Mailbox umgeschaltet.


    Die meldetet sich dann heute morgen. Da mir geraten wurde, die Aufzeichnungen zu konservieren, habe ich mir das angehört:


    1. Nachricht-


    Er liest mir den Brief vor.


    Der Brief ist vom Amtsgericht und besagt nur, das der UP Chef als Verfahrenspfleger für die Kleinste bestellt ist, das Gesrpräche mit den Eltern und den Bezugspersonen des
    Kindes geführt werden sollen und das der VP versuchen soll, eine gütliche Einigung herbei zu führen.


    Ich soll dazu Stellung nehmen. Gehe ich nicht ans Telefon so komme er morgen frür (also heute) und dann werde er andere Worte gebrauchen. Er rufe nochmals an und
    wehe, wehe, wehe, ich gehe nicht ans Telefon.



    2. Nachricht -


    Er liest wieder den Brief vor und meldet sich für heute morgen an.



    3. Nachricht-


    Er liest erneut den Brief vor und kündigt einen erneuten Anruf an.



    4. Nachricht -


    Seine LG rät ihm aus dem Hintergrund, den Hörer aufzulegen, was er auch tut.



    5. Nachricht -


    Er sagt, er esse gerade Kekse und wisse garnicht, warum wir nicht ans Telefon gehen. Er wisse , das wir zu Hause seien und nicht Essen gegangen seien.
    Er gehe nur seiner Pflicht nach.



    6. Nachricht -


    Er schmatzt und lobt die guten Kekse.
    Ich soll ans Telefon gehen.



    7. Nachricht -


    Die 4Jähige Tochter, seine LG und er singen ein mehrstrophiges Weihnachtslied - es ist 21.20 Uhr



    8. Nachricht -


    Die kleine Tochter der LG singt das Lied alleine, stockt und mag nicht mehr, wird aber dazu angehalten, weiter zu singen.


    Er sagt , er komme nur seiner Pflicht nach und wünscht einen schönen Abend.



    Ich bin wie gelähmt. Der ist krank und ich habe Angst.


    Fürchterliche Angst - hört das denn nie auf?

  • Weder politisch noch juristisch korrekt: Aber hast Du nicht ein paar große starke Freunde, die dem Kerl in Deiner Wohnung auflauern und ihn *räusper* vom Hausfriedensbruch abhalten können?


    Ansonsten sehe ich hier eine Anzeige wg. Stalking als gerechtfertigt an.

  • :troest deine angst kann ich sehr gut verstehn...kann dir zwar kein tipp geben....aber dein ex hat nen dachschaden...das ist terror was er da macht....krank


    sorry :rotwerd

  • Tilla, das ist sein Ziel Dir Angst zu machen. Heb diese Aufzeichnungen auf und nutze sie als Beweis. Notfalls für ein zu beantragendes Näherungsverbot.


    Aber hör Dir das nicht nochmal an. Wenn er kommt lass ihn nicht rein oder sein gar nicht zu Hause.


    Ich habe es früher so gehandhabt dass ich zu meinem Ex nur noch schriftlich über Fax Kontakt hatte. Alles andere habe ich abgelehnt. Wünsche Dir einfach nur viel Kraft. !!


    LG Christiane

  • Tilla, bist du von irgendwem verpflichtet worden, für den Kindsvater telefonisch erreichbar zu sein? Ich hab in Bezug auf Ex1 meine Telefonnummer und auch meine Handynummer gewechselt, Nummern haben nur die, denen ich vertraue, wenn er was will, dann soll er eben schreiben. Ich hatte massive Drohungen und Beleidgungen am Telefon (das geht schon seit Jahren so), Anzeigen bei der Polizei haben gar nichts gebracht in Bezug auf die Drohungen : "du findest dich auf dem Friedhof wieder". Ich bin seitdem nicht mehr erreichbar für ihn, Ende aus. Für Umgangsfälle kann man extra ein Prepaid-Handy anschaffen und nur während des Umgangs anlassen für die Erreichbarkeit wegs Kind, und anschließend aus mit dem Ding bis zum nächsten Umgang. Es gibt kranke Kreaturen, denen kann man mit Vernunft nicht beikommen, da hilft nur, sich selbst schützen, notfalls eben auch durch telefonische Nichterreichbarkeit. Und wenn Ex1 hier vor der Tür steht, ist die Polizei schneller da, als er hallo sagen kann, da hab ich nämlich schon angerufen, was ich in dem Fall machen soll und hab die Handynummer der Stadtteilpolizei bekommen, falls die gerade Streife fahren und nicht im Büro sitzen.

  • Scheint fast ne Marke wie mein Ex zu sein,ich habe daraufhin Wochenlang zwei Bekannte bei mir gehabt,der eine tagsüber,der andere Nachts..
    Geheimnummer beantragt,und Abends das Handy lautlos gestellt..

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt



    Mark Twain

  • Hallo Tilla,


    the never ending story mit deinem Ex. Der hat gehörig was an der Waffel.


    Wenn ich dir jetzt schreibe, nimm es gelassen, wäre das ein Floskel für dich und würde dir überhaupt nichts bringen.
    Egal wie du sich verhältst, er wird nicht aufhören.
    Aber du kannst etwas für dich machen.


    Was du dringend brauchst, ist eine gehörige Portion Selbstbewusstsein. Allerdings, woher nehmen?
    Er weiß ganz genau wie er dich mürbe machen kann.


    Setze dich in einer ruhigen Minute einmal hin und überlege genau was du für dich erreichen willst.


    Vielleicht wäre es gut für dich, ihm schon mal die Chance zu nehmen in irgendeiner Art Kontakt mit dir aufzunehmen.
    Kein AB, keine Mailbox. Und wenn Mailbox, dann hinterlasse für deinen Ex eine Nachricht: "Für dich bin ich nicht zu sprechen. Beleidigungen jeder Art und Weise werden weiter gegeben."
    Briefe, Mails oder alles schriftliche beantwortet in Zukunft mein Anwalt, mit dem du gerne Kontakt aufnehmen kannst."


    Tilla, brauchst du die Angst?
    Sicherlich nicht.


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Rat meiner Anwältin war damals:
    Im Vorfeld kann die Polizei gar nichts, sobald er aber vor der Tür steht und stänkert: sofort anrufen! Du kannst mit den Aufzeichnungen deine Angst sehr gut belegen.
    Und in Zukunft immer (!) das Handy griffbereit haben.



    Und Bitte: lass dir deine Angst ihm gegenüber nicht anmerken. Es ist schwer, aber du kannst eine Maske aufsetzen.


    Schon mal an einen Hund (z.B. Schäferhund) gedacht?

  • Das ist eine deutliche Bedrohung, das ist deutlich Stalking.
    Nimm also bitte die Sachen/die Abschrift und gehe damit zur Polizei. Allein schon, damit Du von Dir aus aktiv wirst und nicht alles erduldest, was er macht. Deine eigene Aktivität allein gibt Dir schon ein bisschen Kraft.


    Du musst "etwas" unternehmen, sonst läufst Du in seine Falle: Terror, Panik, Furcht.
    Lass Dein Leben nicht von diesem Mann bestimmen!

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • was ich total heftig an der geschichte finde ist ja die tatsache das er eine lebensgefährtin hat die diesen zirkus auch noch mitmacht, ihr kind für solche kranken aktionen hergibt. das ihr das nicht alles zu denken gibt...oder ist sie auch so eine kranke ? wenn ja, dann wundert mich gar nichts mehr.
    tut mir leid für dich, das du solchen eskapaden ausgesetzt bist....wehr dich. ich würde auch die polizei informieren, anwältin. das alles was bei dir läuft klingt gefährlich und nicht einschätzbar.
    wünsch dir alles gute und viel kraft.


    lg
    orangie


  • Ich habe es früher so gehandhabt dass ich zu meinem Ex nur noch schriftlich über Fax Kontakt hatte. Alles andere habe ich abgelehnt.


    Das mache ich auch. Er ruft mit unterdrückter Nummer an und ich sage dann gleich, das ich nicht mit ihm sprechen möchte - und dann geht der Terror los.



    Ich habe gestern meinen Anwalt angerufen. Der hat gesagt, er ruft ihn gleich an und redet mal Klartext. Kurz darauf rief mein Ex dann auf meinem Handy an - wie gesagt mit unterdrückter Nummer.
    Als er sich meldete, habe ich gleich aufgelegt.


    Danach war Ruhe.


    Ich werde allerdings meine Telefonnummer wechseln. Das scheint die einzige Möglichkeit, zumindest da Ruhe zu bekommen.


    Ich mag garnicht dran denken, was hier los sein wird, wenn mein Antrag auf betreuten oder ausgesetzten Umgang bei Gericht "durchkommt" .


  • Ich mag garnicht dran denken, was hier los sein wird, wenn mein Antrag auf betreuten oder ausgesetzten Umgang bei Gericht "durchkommt" .


    Nichts. Ruhe.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Nichts. Ruhe.


    Das wäre wirklich schön.


    Hatte gerade ein Telefonat mit dem UP Chef.


    Da er da irgendwie umgangspflegschaftstechnisch auch mit drin hängt, hat er den Richter schriftlich gebeten, jemand anderen als Verfahrenspflegschaft ein zu setzen.
    Er hat eine Dame vom Kinderschutzbund vorgeschlagen.


    Der UP Chef erzählte mir, das er am Dienstag abend sein Handy (auf dem er auch dienstlich zu erreichen ist) ausschalten musste, weil mein Ex ihn
    mit Anrufen terrorisiert hat :kopf