Ich habe gestern eine wichtige Entscheidung getroffen und seitdem gehts mir etwas besser!!!

  • hallo zusammen,



    ich habe mich gestern entschieden, den beschluss über das abr so zu belassen, also ich werde keine beschwerde einlegen....danach ist mir irgendwie ne last runtergefallen, kann es nicht erklären.


    jetzt habe auch ich es kapiert, das loslassen ist die einzig wirkliche hilfe für unser kind im moment.


    ich habe es mir nicht leicht gemacht, habe mir von überall meinungen eingeholt, letztendlich hat mir nur die frau vom kindsvater zur beschwerde geraten, interessant...;-)


    von mir aus hätte die ganze welt sagen können "nein, mache es nicht". ich habe es letztendlich für mich so entschieden und ich hoffe, dass es auch die richtige entscheidung war, eine entscheidung aus dem bauch heraus.


    was sagt ihr dazu?



    liebe grüße HOFFNUNG

  • Wenn Dir eine Last von der Seele gefallen ist und Du nun aus dem Bauch heraus sagen kannst, dass das die richtige Entscheidung ist - dann ist es sicher auch richtig so.


    Es ist sicher für alle Beteiligten gut, wenn so etwas ähnliches wie "Ruhe" eintreten kann.

  • Wenn Du das so entschieden hast und es Dir dadurch "besser" geht, ist es wohl in Ordnung. Es ist wohl besser, wenn das ganze jetzt mal zur Ruhe kommt und erst mal alles sackt. Ob die Entscheidung richtig oder falsch ist kannst nur Du entscheiden :troest

  • Ich finde es sehr mutig von Dir!


    Aber mit der tochter reden mußt Du darüber auf alle Fälle! So in der Art, das Du so handelst wie Du es tust, weil Du denkst, dass es für Sie besser ist, und Sie so hoffentlich zur Ruhe kommt!
    Sonst hat Sie am Ende noch das Gefühl Du willst gar nicht mehr das Sie bei Dir lebt und das wäre auch schlecht, oder?

  • Hallo,


    habe erst gerade vom Ausgang des Urteils gelesen.
    Das ist sicher schwer. Aber ich denke für Deine Tochter ist es eine gute Erfahrung. Und es ist gut, dass Du ihr den Raum gibst diese Erfahrung zu machen.


    Sie merkt nun, dass der Richter ihre Aussage ernst nimmt, dass sie selber etwas wichtiges entscheiden kann und erlebt nun die Konsequenzen.


    Freu dich auf die Wochenenden und unternimm etwas tolles mit Deiner Tochter und vielleicht kannst du in der übrigen Zeit mal richtig was für Dich machen.