Neu? nö eher gebraucht...aber neu in diesem Forum

  • ganz kurz zu mir


    Vater 2 Jungs,9+12
    der grosse ist seit ein paar Tagen ganz bei mir(wobei ich eher als "vermittler fungiere")nachdem es ständig "Stress" mit der Mama gegeben hat.
    der "kleine" ist 2-3 Tage die Woche bei mir(und das ist gut so)


    Seit der Trennung,bin ich "RÄUMLICH" in der Nähe meiner Jungs geblieben.


    Zu dem Forum,ich habe KEINE Ahnung ob ich hier "gut"oder "richtig" aufgehoben bin,da ich eher kritisch(auch selbstkritisch)bin,und sorry... auch ein "Leidgeprüfter" Vater bin,der so manche Gesetzgebung in D nun GAR nicht verstehen kann,will und wird.


    Offene und ehrliche Fragen und Antworten gerne an meine PM.


    Gruss
    Andi

  • Hallo Andi,


    dann erst einmal :welcome und viel Kraft, Deinen Pubi-Zwerg über die Runden zu kriegen.


    Manche Dinge im Leben kann man ändern, bei anderen lohnt sich der Aufwand nicht, bei dritten haben wir vielleicht nicht die Möglichkeit oder die Kraft. Wie man durch so eine Situation am besten durchkommt, das probieren wir hier gemeinsam zu meistern. Schön, wenn Du "mitmeisterst"...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • .... solange Du Dich nicht vollkommen VERbraucht fühlst ....



    Sei willkommen hier :wink


    Meine Söhne sind 13 und 15 ... da ist immer was los ...


    Starke Nerven und eine große Portion Humor für Dich.

  • Hallo Andi,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spass hier bei und mit uns... ;)


    fühl dich einfach wohl hier...



    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08:blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • hi und auch von mir ein :welcome hier im Forum!


    Natürlich bist Du hier gut angekommen, ich meine richtig aufgehoben. Hier bekommt man auf (fast) alle Fragen eine Antwort!


    Also fühl Dich wohl hier!


    Gruß Spatzl

    jemanden lieben heißt, ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen. :platz

  • herzlich :welcome


    Zitat


    Zu dem Forum,ich habe KEINE Ahnung ob ich hier "gut"oder "richtig" aufgehoben bin,


    gg das ergibt sich schon von selbst


    hier wird :nawarte::amok::nudelholz:tuschel:knuddel:laber:aetsch:bldgt::lgh


    udn och sfg so manchmal gibts auch promt und garantiert hilfe!



    die ahnung ob du richtig bist, kommt beim testen sfg!

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken