Windeln für Schulkinder?

  • Hallo, ich oder bzw. meine Tochter hat ein Problem. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und macht nachts immer noch ins Bett. Nach jetzt inzwischen 5 Jahren Quacksalberei diverser "Experten" und vielen Tränen und Frustration sind wir endlich bei einem Facharzt für Kinderurologie in Behandlung (ihre Blase ist zu klein). Der meinte, um die Schärfe und Frustration aus der Famlie zu nehmen, hat uns der Arzt geraten, bis die Therapie anschlägt, wieder Windeln zu tragen. Jetzt meine Frage: Gibt es überhaupt Windeln für Schulkinder? Die meisten hören doch bei 25 kg auf, und im Sanitätshaus die Inkontinezwindeln für Erwachsene sind viel zu groß.
    Lilly ist wie gesagt 10 Jahre alt und wiegt 46 kg bei einer Körpergröße von 150 cm.
    Weiss hier jemand was über Windeln in der 5-Jahren bis Altersdemenz-Zwischengröße?
    Es wäre eine große Erleichterung für uns alle!


    liebe grüße, gitty

  • Gibt's auf jeden Fall.
    Tragen meine geistigbehinderten Schüler auch zum Teil. Unabhängiug von Größe, Gewicht und Alter.


    Frag doch mal im Reha-Bedarf, da bekommst du bestimmt flott welche.


    Wird wahrscheinlich teuer sein.


    Ich habe für meinem sohn (5J) xxl Windeln geg***lt.


    Ich glaube, die die ich habe sind bis 30 kg, vielleicht gibt es aber auch andere

  • Habt ihr mal bei Tena nachgeschaut?
    Da gibt es Tena Pens (Windelhosen) in S (small).
    Bekommt man auch im Probepack.


    Ansonsten ruft mal bei Sanimed oder Sanicare an. Die beraten in solchen Sachen auch.

  • Google mal nach Huggies, möchte den link zum shop hier nicht direkt reinstellen, weil ich mir unsicher bin ob das jetzt verboten oder erlaubt ist. Wobei ich grad gesehen hab, daß es die ohnehin bei mehreren shops gibt, da lohnt sich dann sicher mal, die Preise zu vergleichen.

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Da fällt mir ein es gibt auch Inkontinenzvorlagen.
    Die sind klein aber sehr aufnahmefähig. Die legt bzw. klebt man in die Unterhose ein. So ist man nicht abhängig von der Größe.

  • Google mal nach Huggies, möchte den link zum shop hier nicht direkt reinstellen, weil ich mir unsicher bin ob das jetzt verboten oder erlaubt ist. Wobei ich grad gesehen hab, daß es die ohnehin bei mehreren shops gibt, da lohnt sich dann sicher mal, die Preise zu vergleichen.


    Ja huggies wollte ich auch empfehlen. Gibt es auch in einen online Auktionshaus. Die sind sehr gut und gibt es auch für ältere Kinder.

  • tomato
    Naja, ein Versuch wärs wert.
    Mit passender Unterhose sitzen die Dinger nicht anders wie Klebevorlagen oder halt Pampers.
    Wir hatten viele Alte Leute die nur damit ihre Inkontinenz geregelt haben.
    Man kann ja z.B. bei Sanimed oder ähnliches anrufen. Die schicken einem mehrere Proben.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Hallo Gitty,


    wenn medizinische Gründe vorliegen brauchst du die Windeln/Vorlagen nicht selber zahlen.Lass dir vom behandelnen Arzt ein Rezept ausstellen.Ruf bei deiner Krankenkasse an und frage nach mit welchen Sanifirmen die Verträge haben(seit Anfang 2009 kann man Windeln nur noch über die Vertragsfirmen der KK beziehen).Danach ruf bei den Firmen an und lass dir Proben zu schicken.Auch wenn es ein bisschen dauern mag,auch für Kids in dem Alter gibt es Windeln.


    Liebe Grüße


    Ute



  • Ja, ich hatte für meinen Sohn auch Windeln zum hochziehen. Das sind oft kleine Erwachsenengrößen,
    aber sie haben gepasst.


    Achtung!! Auf dem Rezept muss der Hüftumfang draufstehen und die Anzahl der benötigten Windeln.
    Also soviele wie du pro Tag brauchst.