nochmal ein Zwerg ???

  • Ich weiß nicht genau wo hin mit.. aber ich versuchs halt ma hier.... wenn falsch, einfach veschieben....


    ALSO! Ich hab ja nach der Entbindung vom Zwerg ( nun 4 1/2j) gesagt NIE WIEDER!! Die Entbindung war echt der Horro, die Schwangerschaft allein auch net Bilderbuch mäßig.. nun gut ich fand ein Kind super ( mit Neffens sinds ja auch 2).
    So, als ich meinen Freund vor 7Monaten kennen gelernt hab, war das eines der ersten Themen.. ( er ist ja auch "schon" 34)- ich hab 1 3/4 Kinder und möchte keine mehr....
    hm, ja irgendwie wird langsam alles anderst... Jetzt, wo wir sowas wie n Familienleben haben erwisch ich mich immer öfters dabei wie ich denk: hach, eins noch... ich seh öfters wieder Kinderwägen und kleine Krümmel-
    Ich beneid Schwangere, schau diese "Deutschland wird Schwanger" sendungen und hab irgendwie so n Gefühl... aber irgendwie, ich hab ja so schon genug um die Ohren.. Im Auto haben 3 Kinder kein Platz, die Wohnung wäre zu klein UND nun das grösste negative Gefühl


    ICH WILL NICHT MIT 2 KINDER AE sein.. NIE NIE NIE!!! Aber keiner kann mir ne Garantie geben... Ich mein, klar jetzt wärs so oder so noch VIEL zu früh aber schon der gedanke ich würde Schwanger werden und dann allein mit dem Kind macht mir panik..


    Ich glaub wenn ich das meinem Männe erzähl bekommt er n anfall :lach der ist mit den beiden hier ausgelastete, ich ja auch... aber, ach mensch... warum ist mein leben nicht anderst verlaufen..
    :( raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • hallo ramona



    kann dich verstehen. ich hätte generell auch gerne noch eins, da aber keinen mann fällt das sowieso flach. und ich wüsste auch nicht ob ich es , auch wenn die beziehung gut läuft, nochmal wagen würde, aus besagter angst vor dem ae sein mit zwei. ich weiß man würde es schaffen, aber man wünscht sich doch sehr, dass es diesmal anders sein würde.


    sprechs doch einfach mal ohne zwang an und seh wie er reagiert.


    vielleicht passt es ja auch nur jetzt noch nicht, solange seid ihr ja auch noch nicht zusammen. vllt zu einem späteren zeitpunkt?! 34? da hat er ja noch massig zeit kinder zu zeugen, bei männern tickt die uhr doch viel langsamer



    lg

  • Find mal heraus, WARUM der Wunsch nach noch einem Kind nun doch plötzlich da ist. Das kann schon helfen, ein bisschen in eine Richtung weiterzudenken.

  • Kann Dich auch gut verstehen.....mein großer Wunsch ist auch, dass meine Tochter kein Einzelkind bleibt....aber ohne Mann :D


    Mir gehts aber auch wirklich genauso, überall Kinderwägen, etc. Letzt traf ich eine frühere Freundin von mir...wir waren mit unseren Töchtern fast zeitgleich schwanger, ihre ist nur 3 Monate älter als meine...und was ist ? Sie schiebt eifrig ihren Kinderwagen vor sich her....


    Da möchte man am liebsten schreien "ich auch!!!"


    Aber nee, momentan käme mir ein Bauchzwerg nicht so recht, erstmal ist mein Weg zurück in den Beruf angesagt.....

  • Pritzi, ich glaube das liegt daran das ich mir wünsche einmal schwanger zu sein mit Mann.. jeMAN(n)d der sich mit freut, jeMAN(n)d dazu steht, der es liebt... ich wollte immer 2 Zwerge, schon seit ich klein bin.. und nun haben wir hier ein Familienleben.. alles ist SOVIEL einfacher... und ich möchte einfach nochmal Mama sein, ich möchte nochmal das Gefühl im Bauch haben das da ein wunder herranwächst... aber ich weis wenn ich das thema ansprech fällt der herr in ohnmacht :lach

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Sorry Ramona, nu muss ich schmunzeln, auch wenn das Thema eigentlich nicht witzig ist. Ich hab mich vor ziemlich genau einem Jahr hier angemeldet. Und einer der ersten threads, die ich hier gelesen hab, hatte genau den gleichen Inhalt. Dieser Beitrag stammte von sophina. Unserer sophina, die vor einigen Tagen Mutter geworden ist :D

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Dieser Beitrag stammte von sophina. Unserer sophina, die vor einigen Tagen Mutter geworden ist


    :wow:ohnmacht::nixwieweg

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ein kurzer Erfahrungsbericht: ich habe zwei Kinder von zwei Männern, war in beiden Schwangerschaften allein. Während der ersten Schwangerschaft war ich nicht in de Lage es so und allein zu geniessen. In der zweiten war ich total ausgeglichen und habe es genossen. Das Bild meiner zweier entspricht dem der Schwangerschaftsverläufe. Nr eins ist sehr schwierig Nr zwei total ausgeglichen.
    Wenn da nun doch noch so ein Bauchzwerg käme, heiisst das ja nicht automatisch, daß Du dann AE bist. Ok, ich bin es, aber es geht.Ist anstrengend, manchmal, manchmal auch locker, je nach Tagesform. Es erfordert viel Organisation, Aber missen wollte ich keines meiner Kinder. Aber ich kann den Wunsch nach gemeinsamer Freude am Bauch verstehen. Empfinde noch immer Neid, wenn ich glückliche werdende Eltern als Paar sehe. Weiss gar nicht, wie sich das anfühlt.tRedet doch mal drüber, ob es vielleicht eventuell mal eine Zeit dafür geben würde, oder gar nicht. Trefft die Entscheidung gemeinsam.

  • Nach meiner ersten Tochter wollte ich auch unbedingt noch ein, habe ich ja auch bekommen.
    Und wir waren eine Familie, Mama, Papa und zwei Kinder. Ich habe mich so gefreut, meine beiden bekommen zu haben.


    Meine Freundin, hatte auch ganz lange diesen Wunsch, ein Geschwisterkind fürs Töchterlein.


    Sie haben nun auch zwei.


    Was ich an mir ganz ganz ganz ganz komisch find, das ich Babies gar nicht mehr so toll find.
    Bei jedem Kinderwagen oder Schwangeren denk ich mir, GsD ICH NICHT MEHR!


    Das ist glaub eein sehr sicheres Zeichen, das ich mit Familie wirklich abgeschlossen habe. Du eben noch nicht.
    Ich kann es aber verstehen, so ging es mir ja auch mal.
    Die Entscheidung nimmt einem keiner, auch nicht die Garantie fürs Glücklichsein.

  • Während der ersten Schwangerschaft war ich nicht in de Lage es so und allein zu geniessen. In der zweiten war ich total ausgeglichen und habe es genossen. Das Bild meiner zweier entspricht dem der Schwangerschaftsverläufe. Nr eins ist sehr schwierig Nr zwei total ausgeglichen.


    War bei mir umgekehrt.


    Ich habe mir vor der Planung des 2ten Kindes die Frage gestellt, ob ich noch mal bereit wäre, AE zu werden. Man hat einfach keine Garantie....


    Im übrigen, (fast ?) kein Mann kann einer schwangeren Frau gerecht werden :D . Ich habe meine erste schwangerschaft alleine viel mehr genossen als die zweite mit Mann. Vielleicht weil in der ersten keiner da war, der mich entäuschen konnte?


    Frau Volleybap schließe ich mich auch noch an mit den Worten: Schau mal genau nach, was dir "fehlt" ;)

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Ich hatte auch plötzlich den Wunsch... scheint zum "Verliebt sein" dazu zu gehören


    das sehe ich genauso.....allerdings ist bei mir die Biologischeuhr abgelaufen :(


    Edit sagt:ich hätte schon gerne ein gemeinsames Kind mit meinem Partner.
    Wir hatten das Gespräch am Anfang.
    Die vernunft hat gesiegt,denn wir möchten beide nicht,das das Kind so alte Eltern hat.
    Ich arbeite nur Teilzeit und mein Partner hat zwar einen Job hier gefunden,aber verdient dort in Vollzeit genau so viel wie ich in Teilzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von petkay ()

  • Ich arbeite nur Teilzeit und mein Partner hat zwar einen Job hier gefunden,aber verdient dort in Vollzeit genau so viel wie ich in Teilzeit.


    Das ist das nächste.. ich arbeite Vollzeit, und er ist selbst. und es langt "grad so".. ich mag micht net beschweren- es ist klar einfacher wie als ich noch ganz AE war.. aber ich glaub nicht das er "uns" durchbringen könnte-- ausserdem hätte ich n schlechtes gewissen weil er ja nicht nur sein Kind aushält sondern auch mich und "mein" Kind.... irgendwie spricht glaub echt ZUVIEL dagegen...
    Ich wollt nie Kinder nach 30.. nun finden das sicherlich viele hier "bescheuert".. aber jeder hat eben so " sein ding im kopf"


    :ohnmacht: raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Ich find das garnicht bescheuert. Fuer mich waere wohl ab 40 Schluss.... und fuer andere geht es da gerade erst los mit Kinderkriegen.


    Was ich aber finde: es ist wirklich noch viel zu frueh drueber nachzudenken. Ich wuerde erst WIRKLICH ernsthaft drueber nachdenken, wenn du im Bauch das sichere Gefuehl hast, dass du eben spaeter nicht allein mit den Kindern da stehen wirst. Und das bringt entweder die Zeit oder aber nicht. Klar hat man nie eine Sicherheit, aber momentan (ihr seid ja noch nicht so lang zusammen) wuerd ich das nicht Erwaegung ziehen. Der wirtschaftliche Aspekt geraet in dem Moment in den Hintergrund, wo du es dann wirklich willst und auch die Zweifel aus dem Weg geraeumt sind. Und dass ist momentan eben noch nicht der Fall.

  • so seh ich das schon auch downunder.... darum ist es wahrscheinlich mom auch "nur" so ein Gefühl... wenn das Gefühl sich verstärkt hab ich wahrscheinlich auch kein Problem mehr damit mit "IHM" drüber zu reden...
    liebe grüße raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Das Gefühl kenne ich auch und ich glaube inzwischen, daß ich das zweite bekommen werde, wenn ich mir sicher bin, daß ich es auch alleine schaffen kann und will.
    Denn man kann durchaus Risiken minimieren, aber nie ausschließen.
    Nie.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • als ich damals dieses Gefühl genauso hatte, wie du es beschreibst, da war ich schon schwanger- wußte es nur noch nicht...... :tuedelue