KV versucht die Kinder zu kaufen

  • Hallo ihr Lieben,


    die Kinder sind heute vom Umgangswochenende zurück und prompt erzählt mir mein Großer, dass Papa schon "wieder" große Pläne hätte. Er würde etwas umbauen wollen und den Kindern einige Vögel, Kaninchen und Meerschweinchen kaufen wollen.


    Hurra, die Kinder sind aber nur an 4 Tagen im Monat dort.


    Kann man gegen diese emotionale Manipulation eigentlich was tun? Er weiß, wie sehr die Kinder an solch Lebewesen hängen und sie dafür sorgen möchten, aber das ist zeitlich nicht möglich.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Aber es ist doch geklärt, dass die Kinder bei Dir wohnen?


    Ich denk mir immer: Der muss die Viecher dann ja auch pflegen, warum also nicht?

  • Ich würd das auch ganz locker sehen.
    Wenn er die Tiere wirklich kauft dann muss ers ich doch drum kümmern und nicht Du. Und die Kinder freuen sich dann drüber.


    Sollte es nur Spinnerei von ihm sein, was ich eher glaube, dann werden die Kinder es irgendwann durchschauen. Vertrau ihnen, sie werden merken das hinter seinen Versprechungen nichts ernstes ist.

  • Papa kauft ´n paar Streicheltiere, damit die Kids am Umgangswochenende was zum kuscheln haben.
    Wo ist jetzt das Problem dabei? :hae:

  • Papa kauft ´n paar Streicheltiere, damit die Kids am Umgangswochenende was zum kuscheln haben.
    Wo ist jetzt das Problem dabei? :hae:


    Das wäre kein Problem, wenn da nicht schon 2 Ziegen, 10 Hühner und 1 Kaninchen ... ach ja Fische hab ich vergessen da sind.



    Grundsätzliche ist es klar, dass die Kinder bei mir leben, ich hab das ABR, aber er hat den Lebensmittelpunkt wieder streitig gemacht, so dass davon auszugehen ist, dass er die Klage wieder aufrollt.


    Außerdem sollte erstmal der Unterhalt anständig gezahlt werden, dann kann er sich meinetwegen auch einen Zoo kaufen.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Ich versteh's auch nicht so ganz. Unsere Tochter hat von ihrem Papa mittlerweile einen Hasen, ein Kaninchen, 2 Meerschweinchen und nen Hamster geschenkt bekommen. In der Hauptsache muss er sich um die Tierchen kümmern. Und an den Umgansgwochenenden und in den Ferien ist unser Kind happy. Zu Hause bei Mama gibt's nämlich nur nen verpennten Kater.... :D


    Also... einfach ein bisschen Ruhe reinbringen. Soll er seinem Kind doch ne Freude machen.

  • Das wäre kein Problem, wenn da nicht schon 2 Ziegen, 10 Hühner und 1 Kaninchen ... ach ja Fische hab ich vergessen da sind.


    Und? Das ist doch dann seine Arbeit die da drin steckt u auch seine Sache letztendlich..



    Grundsätzliche ist es klar, dass die Kinder bei mir leben, ich hab das ABR, aber er hat den Lebensmittelpunkt wieder streitig gemacht, so dass davon auszugehen ist, dass er die Klage wieder aufrollt.


    Es sollte dir doch selber klar sein, das er das kaum bis gar keinen Erfolg haben wird, das die Klage sogar nichtmals zugelassen wird, denn es gab doch dann schon eine gerichtliche Entscheidung...
    Lehn dich da entspannt zurück..

  • Und? Das ist doch dann seine Arbeit die da drin steckt u auch seine Sache letztendlich..


    So sieht es der Normalmensch, da geb ich dir Recht. Bei ihm heißt es dann an den Umgangswochenenden: "Die Tiere sind ganz traurig, wenn ihr nicht hier seid. Die gucken dann immer so komisch." (schon gehabt, da betraf es die Hühner :rolleyes2: und die Kinder nehmen sich das zu Herzen.)

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Bei ihm heißt es dann an den Umgangswochenenden: "Die Tiere sind ganz traurig, wenn ihr nicht hier seid.


    Das ist keine schöne Sache. ich bezweifle aber, dass sich ein Kind wirklich von ein paar heißgeliebten Hühnern, Ziegen, Fischen, was-auch-immer willenlos machen lässt.
    Sollte der Kauf der Haustiere ein Versuch sein, den Kindern ein Leben beim Papa schmackhaft zu machen, dann würde ich mal behaupten, unterschätzt der KV die Intelligenz von Kindern. So leicht lassen die sich auch nicht beeindrucken. Zumal es doch schon ne Entscheidung zum ABR gab, oder?

  • @ lavini


    Ja eine Entscheidung zum ABR gab es bereits, aber auch mein Anwalt vermutet, dass mein Ex aufgrund des letzten verlorenen Prozesses wieder damit anfängt, den Lebensmittelpunkt streitig zu machen.


    Auch wenn Alle sagen, ich solle mir keine Sorgen machen, darum geht es mir eigentlich auch nicht. Ich empfinde diese Aktionen eher als eine bewusste Manipulation der Kinder. Er sagt ja offen, dass er es niemals akzeptieren wird, egal, was das Gericht sagt, dass die Kinder bei mir leben.


    Ende vom Lied ist jetzt, dass mein Großer gestern Abend zu mir sagte, er brauche unbedingt eine Pause von Papa, weil er sich nicht "kaufen" lassen würde. (Da war ich schon sprachlos, dass er solche Worte - die ihm keiner in den Mund gelegt hat, von sich gegeben hat.)

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Bei uns ist das Juristische auch erledigt und klar - dann muss eben psychischer Druck ausgeübt werden.


    Steter Tropfen - ganz perfide, langsam, stetig - die traurigen Tiere, die allein gelassenen ehemaligen Freunde, die traurige Oma.


    Danach kommen die Goodies, hier was und da was - dann die Versprechen und dann erhöht sich der Druck immer mehr.


    Dinge, die den Kids stinken (Mithilfe im Haushalt, Aufräumen müssen, PC Zeiten, Dinge in der Schule) werden systematisch aufgegriffen, um den Standort beim Ex-Partner immerzu zu vergraulen und dagegen die paradiesischen Zustände im eigenen Umfeld darzustellen, nicht ohne irrwitzige (uneinhaltbare) Versprechungen zu machen.


    Schliesslich Aufforderung zur offener Auflehnung, Boykott, etc ... wenn erstmal das Versprechen, zurückzukehren abgerungen ist, sind die Kids völlig verdreht und wissen nicht mehr ein noch aus.
    Und nicht nur Exel profiliert sich mit diesem Gehabe - ihre Verwandtschaft, der enge Freundeskreis wird aktiv in dieses Spiel einbezogen, so dass dieser Druck aus möglichst vielen Richtungen kommt.


    Auf Dauer geht das nicht gut.


    Das ist nicht nur bei Kleinkindern Usus - meine Jungs sind 11 und 16 - und fallen auf sowas immer wieder rein.


    Diesem perfiden Druck kommt man juristisch kaum bei. Ungeachtet ob ABR oder ASR - das Spiel wird dauern, bis die Kids volljährig sind.


    Da bleibt nur, ab und zu mit denen zum JA zu laufen, damit die eine neutrale Kopfwäsche verabreichen können. Zum Glück erkennen unsre JAler dieses Spielchen und reagieren entsprechend.


    Es bleibt eine irre Belastung - besonders für die Kids.


    LG Cobra

  • Es ist wirklich immer einer extreme Gradwanderung, die sich da aufzeigt und ich kann im Endeffekt die Dinge aus neutraler Sicht einfach nicht nachvollziehen. Glauben Erwachsene tatsächlich, dass man Kinder in dieser Art so manipulieren kann, dass man sie sich gefügig macht?


    Sicher werden Kinder durch den Alltag bei den Eltern oder eben auch bei den AE's gewissermaßen geprägt und sie nehmen sich sehr viel an, aber es kann doch nicht Hauptaufgabe des Umgangselternteils sein, sich dahinzustellen und sich zu manifestieren, dass nur das, was der Umgangselternteil macht auch dem Wahren entspricht.


    So heißt es hier bei uns, das was Mama sagt, interessiert mich nicht und das was sie zu euch sagt, interessiert mich auch nicht. Vorrausgehend war hier das kalte Duschen der Kinder beim KV und wenn die sagen, dass Wasser war kalt, dann war es das für meine sonst Lauwarmduscher auch. Kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.


    Kann Mensch den soviel Hass entwickeln, dass man Blind vor der Realität wird?

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Kann Mensch den soviel Hass entwickeln, dass man Blind vor der Realität wird?


    Ja !!


    Der Hass auf den Ex - auch der macht blind - blind dafür, was man den Kids antut, um dem Exel eins auszuwischen. Ich habs schriftlich vom Gutachter - aber was nutzt das den Kids.


    Und Kinder sind meist das Einzige, mit dem man Exel so richtig treffen kann ....


    Kinder werden so hin und her gerissen. Ich habe schon überlegt, da einfach loszulassen - aber da habe ich dann ne Kopfwäsche vom JA bekommen.


    Wir müssen es erdulden und den Kids eine Stütze sein. Immer wieder. Bis sie das Spiel wirklich vollumfänglich durchschauen.


    LG Cobra

  • Schlicht ja. Man kann Kids auf diese Art und weise manipulieren. Das sind manchmal die 5%, die den Unterschied ausmachen. Leider.
    Dagegenhalten kann man nur mit Authentizität. Und ansonsten hoffen ...
    Den Durchblick bekommen Kinder nicht, wenn der andere Elternteil nicht "Banane" ist. Wie die Eltern funktioniert haben, kapieren wir bei den eigenen Eltern ja auch jetzt erst so langsam ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Meine Kleine freut sich immer, wenn ihr Papa ihr etwas schenkt.
    Ich freue mich dann mit ihr.


    Vielleicht habe ich es etwas einfacher, da ich ASR habe, allerdings weiß die Kleine auch, sie hat ihren Lebensmittelpunkt bei mir und es war auch noch kein einziges Mal die Frage, ob sie lieber bei ihrem Vater oder mir leben möchte.


    Alleine, als ihr Vater ihr die Schulsachen und da waren natürlich noch jede Menge persönlicher Geschenke für sie dabei, vorbei gebracht hat, haben wir beide diese mit Begeisterung ausgepackt.

    Ihr Vater schenkt ihr wesentlich mehr wie früher und Versprechungen macht er ihr auch jede Menge.
    Solange er sie ein hält, ist das für mich in Ordnung.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es ist sehr schwierig, je länger ich darüber nachdenke, desto fassungsloser bin ich im Grunde.


    Natürlich versuch ich da neutral wie möglich drüber zu denken. Ich weiß, dass mein Ex Alles versuchen wird, um mir irgendwo einen emotionalen Schaden zuzufügen, aber doch nicht über die Kinder. Beim Großen wurde eine schwere Depression festgestellt, darf aber nicht weiter behandelt werden, weil mein Ex das nicht will. Der Jüngste ist verhaltensauffällig durch eine niedrige Frustrations- und Aggressionstoleranz.


    Ist man da wirklich machtlos?

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Hi,

    Beim Großen wurde eine schwere Depression festgestellt, darf aber nicht weiter behandelt werden, weil mein Ex das nicht will.

    dann beantrage die Gesundheitsfürsorge (Teil des SR), für die Kids, beim Familiengericht.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Och wie kenn ich solche Spielchen, aber Gott seis getrommelt und gepfiffen sind meine Söhne inzwischen nicht mehr so einfach einzuwickeln.


    Papa kommt auch immer mal mit neuen Ideen an usw. Kommentar von meinem 9jährigen - Dad mach ma, Mäm darf dafür unsere Socken waschen und du kannst uns verwöhnen, Mäm ist aber trotzdem besser, die kann wenigstens noch gescheit kochen. :D


    Ich denke das Kinder irgendwann schon sehr genau mitbekommen was los ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.