Mundgeruch iiigittigit

  • Meine Tochter 6,5 Jahre alt, hat so einen beißenden Mundgeruch.
    Karies kann ich zu 100% ausschließen und ne Rötung im Hals kann ich auch nicht entdecken.
    Sie sagt aber selber, dass sie heute andauernd rülpsen musste. Ansonsten ist sie Kerngesund.


    Kann das der Magen sein?
    Ich selber habe einen Pferdemagen und kenne mich mit Magenproblemen nicht aus.
    Muss Kind damit zum Arzt?


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Bummelliese ()

  • Hi,
    wenn mein Sohn aus den Mund wie "Gosse" gestunken hat, war der Hals vereitert und das Schlimmste schon vorbei...
    Arzt wär zur Klärung schon besser.
    Sicher gibt es auch andere Ursachen, aber ich tipp mal auf Halseiteraua
    Jeanny

  • Hallo


    ich tippe eher auf den Magen; bei Sodbrennen zb. hat man teilweise sehr üblen Mundgereuch... Und bei Sodbrennen muss man oft auch aufstoßen... Selbst wenn sie keine direkten Magenprobleme hat (also das sie sagen kann das es ihr da weh tut o.ä.) würde ich bei Aufstoßen + Mundgeruch an ein Magenproblem denken....


    Grüße

  • Morgens war der Mundgeruch wie weggeblase und ist bis zum Abend nicht mehr aufgetaucht.
    Ich muss wohl abwarten wie sich das entwickelt.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • ein beißender Mundgeruch kann auch schon mal auftreten, wenn das Kind "ausgezehrt" /unterzuckert ist. Meine hat das immer, wenn sie viel getobt und wenig gegessen hat, oder wenn sie kurz vor dem Ausbruch eines Infekts ist und eher wenig isst.