Daumen für mein Intellekt bitte :-)

  • Okay: damit du nicht doof sterben mußt:
    Es sind keine Schafe, sondern ein Ziegenbock.
    ZiBoMo (Ziegenbocksmontag) Eine Woche vor Rosenmontag in Münster- Wolbeck. Rosenmontag wird natürlich in Münster auch Helau geschrien. Die Köller feiern wohl besser (ehemaliger Arbeitskollege aus Köln sagte mal: Die Münsteraner können alle unter den Tisch trinken ohne lustig zu werden), dafür wir zweimal..So...

  • Die Münsteraner können alle unter den Tisch trinken ohne lustig zu werden


    :hae: Ich war letzte Woche in der Gegend auf einer Hochzeit...Ich war unter den letzten :rolleyes::lach:drink

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

  • Wenn Karneval in die Rubrik Religion fällt, was um alles in der Welt ist dann Fasnet (Elzach, Rottweil, Oberndorf etc)? :idee


    Kultur ist das .... dem angetrunkenen, lautstarken Gehampel um einen Götzen deutlich vorzuziehen. :daumen

  • Kultur ist das .... dem angetrunkenen, lautstarken Gehampel um einen Götzen deutlich vorzuziehen. :daumen


    Aha. Und ich dachte bisher immer, das wäre eine Veranstaltung, bei der einem das Feiern und Fröhlichsein abgewöhnt werden soll :nixwieweg.


    Haste schon mal den Narrensprung in Rottweil gesehen :muede


    Oder den Umzug in Villingen :muede:muede


    Aber gut, ich konnte damit schon nix anfangen, als ich noch in einer Gegend wohnte, wo das ganze Fasching hieß und ausschließlich ein Fest für Kinder bis 7 war :nixwieweg

  • Aus eigener Anschauung kenne ich nur Elzach, da ist das aber so, daß man 3 Tage lang nicht ins Bett kommt und das komplette Dorf Party feiert. :party

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hi,

    Schafe feiern Fasching. Karneval ist eine Religion! :-)

    :lach ...ist es in Kölle nicht so, dass i.d. Karnevalzeit. der heilige Bund der Ehe, aufgehoben ist ;)


    Als Single ist Karneval/Fasching jedenfalls "aufregend" :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ...ist es in Kölle nicht so, dass i.d. Karnevalzeit. der heilige Bund der Ehe, aufgehoben ist

    Nicht das ich wüsste..aber einem kann man immer die Schuld geben: Dem Nubbel :lach

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...

    Einmal editiert, zuletzt von maikind ()

  • Aha. Und ich dachte bisher immer, das wäre eine Veranstaltung, bei der einem das Feiern und Fröhlichsein abgewöhnt werden soll .


    Haste schon mal den Narrensprung in Rottweil gesehen


    Oder den Umzug in Villingen


    Es ist anders Pritzi, anders.


    Dass alles unbedingt gefeiert und begossen und ***** werden muss, ist ja etwas was der Karneval uns glauben machen will. Bei uns wird der Winter ausgetrieben. Und kein Mensch fordert uns auf, jetzt gefälligst sofort Helau zu brüllen damit auch jeder weiß dass ich lustig sein will.



    (sorry an die Rheinländer, ist nicht bös gemeint ... aber jeder Jeck ist anders und ich nenn Euch wenigstens nicht Schaf)

  • Und hier NARRI NARRO :rolleyes2:

    Verdeh die Augen nicht :bldgt:



    (So a scheene Hääs kannsch bei denne Rheinheimer lang sucha!)

    :daumen ...genau...die hätten ja gar nicht die geduld so scheene " HÄNSELE " zu nähen....


    ...dass ist tradition....und jedes HÄS ist eizigartig...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Marlene, ich weiß schon. Das hier ist alles sehr traditionell und streng geregelt. Bis zur Anzahl der Schellen am Häs, wohin der Narr in Rottweil mit wievielen Sprüngen springen darf, was der Narro in Villingen anhaben darf, wie der schmotzige Dunnschtig abläuft und so. Das ist den Leuten hier heilig und wird sehr ersnt genommen und von den Narrenzünften streng überwacht. Für MICH, die weder mit Fasching, noch mit Karneval, Fasnet oder wie auch immer, was anfangen kann ist das aber alles ein bisschen - - - überflüssig und ich kann diesen irrsinnigen Aufwand nicht nachvollziehen. *gegendenmainstreamschwimm*

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Volleybap ()

  • [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/9338/dom.gif] [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/9338/dom.gif] [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/9338/dom.gif] [Blockierte Grafik: http://img682.imageshack.us/img682/9338/dom.gif]


    (sorry an die Rheinländer, ist nicht bös gemeint ... aber jeder Jeck ist anders und ich nenn Euch wenigstens nicht Schaf)

    Sorry hab jetzt gehört das war ne Ziege die

    Zitat

    Hipp hipp meck meck...määähhh

    gemacht hat.

    Zitat

    :lach ...ist es in Kölle nicht so, dass i.d. Karnevalzeit. der heilige Bund der Ehe, aufgehoben ist ;)

    Nein aber da man nicht küsst sondern bützt ist das keine Sünde.

  • :amok:
    fasnet isch... s´goht dagega....huhuhu... meh brauchts nit...


    vlt noch....jedem narr sei kapp.... älles andere isch älles andere...


    PS. war ebber en elze? :D