Wer nimmt mich schon mit Kind ?


  • Und es gibt auch knuddelige Ärztinnen und hübsch gestylte Anwältinnen!


    Klar gibt´s die. Aber die sind dummerweise furchtbar anspruchsvoll. Die Kombination Arzt/Krankenschwester funktioniert seit Ewigkeiten, während die Kombination Ärztin heiratet Krankenpfleger nicht funktioniert, denn Frauen verpartnern sich tendenziell "nach oben". Können sie keinen gleichwertigen Partner finden, bleiben sie lieber Single. Darum sind Akademikerinnen und Hartz-IV-Männer auch die großen Verlierer auf dem Partnermarkt. Beide Gruppen erfüllen nicht die Ansprüche ihrer potentiellen Partner.

  • Klar gibt´s die. Aber die sind dummerweise furchtbar anspruchsvoll. Die Kombination Arzt/Krankenschwester funktioniert seit Ewigkeiten, während die Kombination Ärztin heiratet Krankenpfleger nicht funktioniert, denn Frauen verpartnern sich tendenziell "nach oben". Können sie keinen gleichwertigen Partner finden, bleiben sie lieber Single. Darum sind Akademikerinnen und Hartz-IV-Männer auch die großen Verlierer auf dem Partnermarkt. Beide Gruppen erfüllen nicht die Ansprüche ihrer potentiellen Partner.

    Liegt ja wohl auch daran, dass es Männer nicht abkönnen, wenn Frau beruftlich weiter kommt als sie selbst und wenn Frau dann auch noch mehr verdient, ist der Ofen ganz schnell aus

  • Ja natürlich, weil soviele Männer ihre Piephahnlänge immer noch gern über den Beruf unterstreichen. Und eine Beziehung, in der die Frau "den Längeren" hat? Ooooh, schlimm! Ja sorry, aber DAS sind dann für mich schwache Männer.

    Einmal editiert, zuletzt von Sayanna ()

  • Radex, dass ist aber nicht das Thema ...


    Aber trotzdem:
    Zitat eines Profs: " Es geht in Beziehungen einfach nicht gut, wenn dir Frauen klüger sind als die Männer"


    Und leider, nach einigen Versuchen muss ich dem Zustimmen.


    Tinka, du bist noch jung, warum sollte dich keiner mit Kind nehmen, warts ab.


    LG
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hi,

    Liegt ja wohl auch daran, dass es Männer nicht abkönnen, wenn Frau beruftlich weiter kommt als sie selbst und wenn Frau dann auch noch mehr verdient, ist der Ofen ganz schnell aus

    hä ... deine Erfahrung ?


    Fakt ist´s aber wirklich, dass Frau sich sozial nach oben orientiert.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja natürlich, weil soviele Männer ihre Piephahnlänge immer noch gern über den Beruf unterstreichen. Und eine Beziehung, in der die Frau "den Längeren" hat? Ooooh, schlimm! Ja sorry, aber DAS sind dann für mich schwache Männer.

    Ohhh und wann ist der groß oder klein? Nach dem Gehalt? Oder der Studienlänge?


    Wo doch jeder weiß das die Länge egal ist .... schmecken muß er.

  • Ohhh und wann ist der groß oder klein? Nach dem Gehalt? Oder der Studienlänge?


    Wo doch jeder weiß das die Länge egal ist .... schmecken muß er.

    :ohnmacht: :lach

  • Fakt ist´s aber wirklich, dass Frau sich sozial nach oben orientiert.


    Ich weiß ja nicht, vielleicht lebe ich ja in meiner eigenen, bunten Welt. Im Bekanntenkreis ist es eher so, dass die meisten ziemlich ebenbürdig sind.
    Tatsache bleibt allerdings, dass die Frau diejenige ist, die daheim bleibt.

  • Wieso sollte sich ein Mann darauf einlassen? Friseusen verdienen wenig Geld


    Nö radieschen, das glaube ich bei der TS und anderen in ihrem Job aber nicht :nanana

    Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.


    Bertolt Brecht


    Ist es nicht so wie man will, muss man wollen wie es ist...


  • Ich weiß ja nicht, vielleicht lebe ich ja in meiner eigenen, bunten Welt. Im Bekanntenkreis ist es eher so, dass die meisten ziemlich ebenbürdig sind.
    Tatsache bleibt allerdings, dass die Frau diejenige ist, die daheim bleibt.

    Ich habe festgestellt das das am ehesten passt! Wenn die Paare in verschiedenen Welten aufgewachsen sind.
    Die Art der Sozialisation ist schon wichtig. Manchmal sind es eben unterschiedliche Welten.

  • Ich habe festgestellt das das am ehesten passt! Wenn die Paare in verschiedenen Welten aufgewachsen sind.
    Die Art der Sozialisation ist schon wichtig. Manchmal sind es eben unterschiedliche Welten.

    Wie genau def. Du "Welten" in diesem Zusammenhang - international oder eher sozial?

  • Hi,

    Im Bekanntenkreis ist es eher so, dass die meisten ziemlich ebenbürdig sind.

    in meinem eher nicht ;) ..
    Ebenbürdig finde ich persönlich am besten/günstigsten ...
    Und mit einer Hausfrauenehe würde ich seeehr stark nachdenken, bei den Familiengesetzen ;)
    Klär mal deine Bekannten auf :D



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Es soll ja auch Maenner geben, die nicht nur die $$$$ sehen, wenn sie eine Beziehung eingehen, wo ein Kind dabei ist. Gibt auch solche Frauen. Ich hatte bisher immer Maenner, die weniger als ich auf dem Konto hatten, beruflich schlechter dran waren als ich oder aehnliches. Ob ich damit gut gefahren bin: NEIN. Denn es gab leider Gruende, warum das so war. Naemlich die, dass sie nicht mit GEld umgehen konnten ODER keinen drive hatten, keinen Ergeiz, es auf der Arbeit immer wieder bewusst verschusselt haben, alle paar Monate gekuendigt und solche Scherze. Gebe daher zu, dass ich diese Art Mann nicht mehr will. Wenn jemand schlecht dran ist finanziell, weil er alleinerziehend ist und die Kinder bei ihm leben ist das was anderes. Am besten ist immer noch, wenn man sich auf dem gleichen Niveau trifft.

  • Ich habe den Fred nicht durchgelesen. Kann also auch nicht fortsetzen.
    Als ich die Überschrift las Wer nimmt mich schon mit Kind ?war mein erster Gedanke,


    Kann mir ein Mann jemals so wichtig werden wie meine Kinder? Wie Pritzi mal in einem Glückwunschthread schrieb:
    Geborgen, aufgehoben und angekommen fühlen. Das wünsche ich mir. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Wenn nicht mit meinen Kindern dann garnicht.

  • weil soviele Männer ihre Piephahnlänge immer noch gern über den Beruf unterstreichen.


    :lgh:lgh:lgh:lgh


    Als ich die Überschrift las Wer nimmt mich schon mit Kind ?war mein erster Gedanke,


    .... wer nimmt mich mit 2 Kindern?? :pfeif:pfeif


    :batsch:lach:lach:D

  • Liegt ja wohl auch daran, dass es Männer nicht abkönnen, wenn Frau beruftlich weiter kommt als sie selbst und wenn Frau dann auch noch mehr verdient, ist der Ofen ganz schnell aus


    Es liegt sowohl am Mann, als auch an der Frau. Beide haben immer noch ihre "Notfall-Rollen" im Kopf, und die sagen übereinstimmend daß der Mann der Versorger ist.
    Fast alle Frauen die sich selbst als "emanzipiert" bezeichnen, sind es gar nicht, denn sie sind i.d.R. nicht bereit eine Familie zu versorgen. Die beruflich erfolgreiche Ärtzin oder Anwältin, denkt mitnichten daran einen Hausmann zu finanzieren, und ein Hausmann hat´s im Gegenzug auch nicht leicht seine Rolle nach außen hin zu verteidigen.
    Die Auflösung der traditionellen Rollenmodelle hat auch dazu geführt, daß weniger Kinder geboren werden. Akademikerinnen haben die geringste Kinderquote von allen, obwohl sie locker in der Lage wären eine Fremdbetreuung zu bezahlen. Höhere Bildung geht, sowohl bei Männern als auch bei Frauen mit einem höheren Selbstbewußtsein einher, nur wirkt sich dieses beim Mann eher positiv auf die Partnerwahl aus, bei der Frau eher negativ.


    Ich habe täglich mit beruflich sehr erfolgreichen, sehr gut verdienenden Frauen zu tun, nehme sie aber trotzdem negativ wahr, denn sie gehen mit ihrem Erfolg nicht sinnvoll um, schaffen es nicht Familien zu gründen, oft nicht einmal eine Partnerschaft zu führen, sondern laufen als Single-Luxuspüppchen durch die Gegend, die sich direkt hinter ihrer durchaus faszinierenden Oberflächen als kalt, berechnend, anspruchsvoll, verzickt, arrogant und vor allem sehr, sehr, sehr einsam entpuppen. Da habe ich wesentlich mehr Respekt vor jedem "dummen" Handwerker, der sich tagtäglich abrackert um seine Familie durchzubringen, denn der übernimmt wenigstens Verantwortung für andere.