An Weihnachten-Kaiserschnitt!

  • 57 cm und fast 5 kg :ohnmacht: ????????????????? Ohweia. Und dann in nur 1,5 Std. :respekt !!!!


    Ich habe heute viel nachgedacht nach dem Arzttermin. Schwierig. Vielleicht ist es ganz gut so wie es ist. Wenn sie in der Steßlage bleibt- Kaiserschnitt bei Wehenbeginn. Und wenn sie sich dreht in die Schädellage ---normale Entbindung. Ich kanns ja wenigstens probieren....

  • Das hört sich doch prima an. Und eine Möglichkeit zum Kaiserschnitt bleibt dir dann ja immer noch.
    Meine Schwester hat gerade ein paar Tage jeden Tag diese indische Brücke gemacht und das Baby hat sich jetzt noch gedreht in der 34. Woche.
    Drück dir die Daumen, das dein Mädchen sich auch noch entschließt sich richtig rum zu legen.


    Liebe Grüße
    Anne

  • Ich kann verstehen das das Angst macht. Ich denke das ist auch Veranlagung. Du kannst den Damm eincremen/einölen. Schaden kann es nicht. Ich hatte sowas zum Glück nicht, habe aber gehört, dass die Frauen das in dieser Phase gar nicht mehr so 100%ig mitbekommen. Korrigiert mich falls das Quatsch ist.


    Ich habe in der Schwangerschaft viel massiert und gecremt und doch hatte ich einen Dammriss und Schnitt. Vom Schnitt habe ich lediglich das Klacken der Schere im Gedächtnis. Es hat nicht weh getan, auch das Reißen nicht! Im Gegenteil, es war super angenehm! :rotwerd
    Mein Sohn kam bequemerweise mit der Hand zuerst und die andere Hand am Kopf angewinkelt zur Welt! :ohnmacht:
    Das Nähen war etwas unangenehm. Die Verheilung verlief aber auch ohne Probleme. Auch heute habe ich damit keine Probleme!

  • SO nun haben wir den" SALAT "!!!! 11 Tage vor dem Termin, dachte sich meine Bauchzwergin...drehen wir uns doch mal in die richtige Startposition....und tat das dann auch; eben vom Arzt "diagnotiziert". Madame liegt also richtig.


    Nix mehr mit Kaiserschnitt. Also UMDENKEN angesagt....


    Also wird am 14.12. eingeleitet (wegen Schwangerschaftsvergiftung). Da sie nur 2400 gr bisher wiegt, sagte die Ärztin ..."die werden sie kaum merken..."!!!!!!!!!!!


    Tut "einleiten" mehr weh, weil der Körper ja eigentlich noch nicht soweit ist?????????
    Ist das zu wenig Gewicht so kurz vor der Entbindung???
    Merkt man da tatsächlich einen Unterschied während der Wehen und des Pressens?????????


    (Im Vergleich: mein Sohn hatte 4100 gr.---boahhh----DEN hab ich gemerkt, und wieeee!!!!!!!!!)




    Ich bin jaaaa so aufgeregt... :schwitz

  • "Einleiten" ist eben von Null auf Hundert. Hast keine großartige Zeit, dich langsam an den Wehenschmerz zu gewöhnen. Ich habe "nur" ein Kind, hatte also gleich das "Vergnügen" beim allererstenmal. Du hast ja schon ein Kind und weißt, wenns dann so richtig heftig ist.
    Die Vorbereitungszeit fehlt also, zumind. wars bei mir so. Meine Kleine hat nicht wesentlich mehr als dein Kind jetzt gewogen bei der Geburt. Außerdem sind ja noch paar Tage bis dahin Zeit. Es ist aber absoluter Blödsinn zu sagen, daß man ein Kind bei einem Gewicht von 2400 g "nicht groß merken" würde!!! Geburt ist Geburt und es ist egal, ob du 2400 oder 4000g rauspreßt, denn die Wehen richten sich doch nicht nach dem Geburtsgewicht!!!!!!!!
    Alle Gute-wird schon!!

  • "Einleiten" ist eben von Null auf Hundert.


    Kann ich nur bestätigen. Hatte einen Wehensturz, sprich, da war keine Sekunde zwischen den Wehen gewesen. Meine hat bei Geburt 3050 gr gewogen.
    Es wurde durch Gel eingeleitet.


    Für mich wars gefühlt wie ein Medizinball... :nixwieweg:nixwieweg:nixwieweg


    Wünsch dir alles Gute!!!

    Ich bin und bleibe - hoffentlich - eine Kämpfernatur. Dazwischen bin ich mal schwach... :bigkiss

  • Bei mir wurde es auch eingeleitet mit einer Tablette und dann ging es richtig los...


    das dein Zwerg so wenig wiegt macht nix mein kleiner ist mit 2080g auf die Welt gekommen und das noch 5 wochen zu früh... Ich glaub egal wieviel sie wiegen man merkt die Geburt immer. So klein wie die da reingekommen sind kommen sie schließlich ja nicht mehr raus.


    Ich drücke dir die Daumen das du wie ich den Schmerz sofort vergisst wenn du dein Baby aufm arm hälst.


    Ich bin übrigens auch gerissen und vom riss hab ich nix mitbekommen, nur von der örtlichen Betäubung also den Pieks der spritze. Du wirst da aber eigentlich abgelenkt.


    Liebe Grüße DIe FLiege und ihr Fliegenkind

  • Und hat es bei euch länger gedauert als bei " normalen, nicht eingeleiteten " Geburten???


    (BEi mir damals 8 Stunden, ohne Einleitung...)


  • Habe von meinen 5 Geburten eine mit Einleitung gehabt,weil die Fruchtblase geplatzt ist und sich 24 Std lang nichts tat


    Bin dann morgens um 7.00 zum Einleiten gekommmen und erst um 17.30 war er dann da.Trotz Wehenzäpfchen und Infusionen.....er wollte nicht :Hm


    Für mich eine Wahnsinnszeit,weil mein drittes Kind und das kannte ich bisher nicht.Er kam 3 Wochen zu früh und wog 2880g.

  • Vier meiner fünf Geburten wurden eingeleitet.
    Bei allen hat es zwischen 11 und 14 Std. gedauert.Nur bei meiner zweiten Tochter ist es normal losgegangen und da habe ich zwei Tage regelmäßige Wehen gehabt(alle drei-fünf-wurde immer kürzer).


    Was ich nur bestätigen kann ist, dass es SEHR heftig losging nachdem der Tropf dran war.Ich hatte kaum Pausen und sie waren auch sofort sehr stark.Bei der nicht eingeleiteten waren sie bis zum Schluss nicht so heftig.


    Aber tröste dich...du wirst auch das überleben.Und der Schmerz ist genau wie bei einer "normalen" Geburt sofort vergessen wenn du den kleinen Engel im Arm hälst. :knuddel:love

  • Echt? Ich fühle den Schmerz heute noch , nach fast 10 Jahren. Vergessen ???? Nein!!! Im Gegenteil---Angst es nicht zu bewältigen- Angst zu versagen.


    ICH SCHAFFE DAS!!!!! ICH MUSS JA. Sie muss ja raus- oh weia.


    Beim ersten hatte ich überhaupt keine Angst. Beim 2. jetzt bin ich voll die Memme.


    Bin auch zur Zeit wie aufgezogen so aufgeregt bin ich. Wie mit ner Batterie im Allerwertesten...

  • ich hab drei söhne geboren
    1. 3570g und 7 std
    2. 4300g und knapp 3 std ( superschnell)
    3. 3950 g und gute 18 std ( mit wehentropf und ein liebreizender sternengucker)


    das gewicht sagt nicht allzuviel aus , denke ich


    du wirst es schaffen!!!
    ich hab die schmerzen jedesmal sofort vergessen, ok beim jüngsten war ich sehr schlapp


    alle drei kamen ohne schmerzmittel zur welt und ich hab noch nie einen vorbereitungskurs besucht ;)
    raus kommen sie alle ;)


    du hast und du wirst nicht "versagen"
    jede empfindet schmerz anders


    es ist wirklich so... ich erinnere mich an fast alle details der jeweiligen entbindung , aber den schmerz hab ich komplett vergessen!!!


    ich wünsche dir eine gute rest :schwanger und eine gute entbindung


    glaub an dich und deine verborgenen kräfte ( sei gewiss, du hast welche)


    alles liebe
    rübli

  • @ Knubbelfliege: :ohnmacht: 17 Std????????????



    @ Rübli: vielen lieben DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Ob man sich auch n Beruhigungsmittel geben lassen kann, damit man sich nicht selber so fertig macht und sich auf die Wehen gelassener einstellen kann?

  • Bei meiner ersten Tochter wollte ich mehrfach unter der Geburt(mit Tropf) das sie mir "DAS" da raus holen....egal wie weil ich es nicht mehr aushalte...so habe ich es damals zur Hebamme gesagt.Ich war 19 und dachte ICH WILL SOFORT EINEN KAISERCHNITT hauptsache diese Schmerzen hören auf.
    Als ich meine Tochter dann nach 13 Std im Arm hielt habe ich zur Hebamme gesagt ich könnte sofort noch eins bekommen,war gar nicht schlimm!!


    Ich hatte bei den anderen Kindern auch mehr respekt vor der Entbindung als bei der Ersten.Aber ich wusste ja das am Ende das schönste Geschenk der Erde auf mich wartet!


    Du schaffst das ganz bestimmt.Denk nur an dieses wundervolle Wesen,welches du nach ein paar "Augenblicken" im Arm hälst.DAs hat mich unglaublich stark gemacht!!

  • Du hast Recht. DANKE SCHÖN!


    Meine Ärztin hat sich heute früh mehr gefreut als ich , das meine Püppi sich gedreht hat. Sie meinte, ich bräuchte dringend ein positives Geburtserlebnis.


    Vielleicht "brauche" ich dieses Erlebnis und diesen "Kampf" wirklich...


    Ich werde nochmal genau abwägen am WE.

  • Ist schon ok. :troest
    Ich weiss wie du dich fühlst....oder ahne es.


    Hast du eine "eigene" Hebamme die du mitnehmen kannst zur Entbindung??Oder kennst du das KH schon wo du entbindest?Das kann auch sehr beruhigend sein,wenn man weiss wie es dort aussieht und ob du dich dort überhaupt wohl fühlen könntest.


    Du bist ganz bestimmt stark genug um es zu schaffen.Werde am 14 an dich denken und dir ganz viele Daumen drücken,dass es so angenehm wie möglich für dich wird. :troest;)

  • Huhu,


    bei mir sind alle beiden Minizicken eingeleitet worden.... :ohnmacht:


    Die erste war mit Gel, da waren es ab einleiten dann insgesamt 31,5h
    und war letztendlich eine Zangengeburt
    und die kleine war nach 13,5h da, eingeleitet mit Tablette......


    War jeweils ziemlich heftig trotzdem würde ich noch so eine Motte bekommen
    auch wenns nur mit einleiten funktioniert
    Hab zwar nix vergessen aber das wars Wert! :-)



    Liebe Grüsse von gelesa :wink


    Wünsch dir alles Gute!

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil: