Drohungen vor der Geburt

  • Ich hoffe nur, blondie, Du bist nicht ganz so blond wie ich und fängst jetzt an, einen Schraubendreher für seine lockeren Schrauben zu suchen.
    Ich hab damit endlos viel Zeit verschwendet.
    Besser, Du guckst mal, wo Deine eigenen Schrauben locker sind (mein ich jetzt nicht böse, mir gings ja genauso), denn wer sich auf so eine destruktive Beziehung einlässt, der hat selbst ein massives Problem, an dem kannst Du auch was ändern.


    Wie macht man das? Ich habe auch schon soviele Stunden damit verbracht, verstehen zu wollen, warum dieser Mensch so tickt wie er tickt. Ich habe geheult , geflucht, mich selbstzerfleischt,nach Wegen gesucht und es kam und kommt ein großes Nichts...
    Und trotzdem kann ich nicht aufhören mir Gedanken zu machen und zu denken es reicht. Wie bekommt man da die Kurve? Auch ein Jahr später will sich mein Verstand nicht durchsetzen :ohnmacht::hilfe


    LG
    Friday

  • Blondie,


    ich würde am liebsten in den PC springen, und Dich ein bisschen schütteln.
    Oder Dir detailliert die letzten Jahre meines Lebens mit einem Psycho als KV schildern, damit Du endlich mal anfängst, darüber nachzudenken, wie Du Dich schützen kannst, statt bei irgendwelchen Botschaften anzurufen.
    Der Terror dauert mit Unterbrechungen bis heute, am Sonntag durfte ich dank dem Prachtexemplar von Ex meine Küche neu streichen. Manchmal wünsche ich mir, er fällt einfach tot um, damit der Mist endlich aufhört. Und ich stelle mir oft die Frage, ob mein Sohn nicht besser ganz ohne KV dran wäre, statt mit einem, der nach wie vor Spass dran hat, die Mama zu terrorisieren. Für die Überlegung ist es jetzt natürlich viel zu spät.


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Also ich habe ja schon zwei grosse Töchter und habe beide ambulant entbunden...bin drei Stunden nach der Geburt nach Hause gegangen ...das geht natürlich nur, wenn mit uns beiden alles in Ordnung ist,das ist ja klar...


    Ich habe insgesamt 28 Monate gestillt und bin davon auch überzeugt...ich bin ja keine unerfahrene Mutter und weiss was ich mache. Er will bei der Geburt dabei sein, aber ich weiss nicht,ob ich ihn mit diesem Verhalten dabei haben möchte...also so auf jeden Fall nicht!


    Wie gesagt, von seinen Eltern weiss ich gar nichts, keine Vornamen, kein Wohnort, somit ist eine Kontaktaufnahme unmöglich.


    Der Fairness halber sei gesagt, wir sind nicht getrennt, wir waren nie zusammen.


    Er wollte das Kind nie und begründet damit auch seine Entscheidung sich nicht an der Erstausstattung zu beteiligen.
    Da ich gegen seinen Willen mich für unseren Sohn entschieden habe, habe ich keine Beistandsschaft eingerichtet, irgendwie finde ich es furchtbar, ihn finanziell so fertig zu machen,obwohl er ausdrücklich gesagt hat, er will den Zwerg nicht.


    Reinlassen muss ich ihn eh nicht, er will die Wohnung nicht betreten,da er mich nicht sehen will und auch meine Töchter nicht, er will mit meinem Privatleben nichts zu tun haben und keine emotionale Bindung zu meinen Mädels aufbauen, deshalb will er unseren Kleinen ja auch von Anfang an mit zu sich nehmen.


    Danke für euren Beistand und die aufbauenden Worte!


    :blume

  • stimme vanilla zu hatte/hab auch so ein wunderknaben als vater auserwählt!


    du musst dein kind schützen vor solchen eskapaden wie er sie grad dreht, denn für mich klingt das, als würde er das später auf dem rücken des kleinen weiter austragen!
    du kannst dein kind aber nur dann schützen bzw auffangen wenn du emotional auf IHN nicht so anspringst und weißt, dass du über diesen ganzen drohungen stehen musst!


    ich weiß leichter gesagt als getan und gleite da selbst noch oft ab, aber du schaffst das! :sonne

  • Liebe Friday,


    Du wirst niemals ergründen können, warum einer tickt wie er tickt. Aber Du kannst Dir überlegen - vielleicht sogar mit Hilfe dritter - was diese Verhaltensweisen des Ex bei Dir auslösen und warum das so ist. Du kannst nur bei Dir ansetzen, *es hat keinen Sinn zu fragen, warum es regnet, Du mußt sehen, daß Dein Dach dicht ist.*


    Konzentrier Dich auf Dich und wie es Dir geht. Erst dann kannst Du Dich vielleicht darum kümmern, wie es Deinem Ex geht und selbst dann ist noch fraglich, ob Du die Richtige dafür bist, denn zwischen euch ist die Erde ja wohl "verbrannt", oder nicht?


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Ich habe auch schon soviele Stunden damit verbracht, verstehen zu wollen, warum dieser Mensch so tickt wie er tickt.

    DAS musst Du Dir erst mal abschminken. Ein gesunder Verstand kann kranken Gedanken niemals folgen.
    Und Du musst Dir abschminken, dass DU diejenige bist die ihm helfen kann (nennt sich Helfersyndrom :rolleyes2: )


    Einfach ist das überhaupt nicht. Angefangen mich zu verabschieden, habe ich, als ich anfing mir zu überlegen, was mit MIR nicht stimmt.
    Ich hab super viele Bücher zu dem Thema gelesen und so nach und nach sind mir allerhand Lichter aufgegangen.
    Eins der Bücher, das mir spontan einfällt: Warum gerade ich?


    Ich falle aber leider nach wie vor darauf rein, wenn er mal relativ normal freundlich ist, sonst hätte ich wohl Sonntag auch keine Weinflecken an der Küchendecke gehabt :kopf
    Aber auch das schaff ich noch. :nawarte:


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Oder Dir detailliert die letzten Jahre meines Lebens mit einem Psycho als KV schildern, damit Du endlich mal anfängst, darüber nachzudenken, wie Du Dich schützen kannst, statt bei irgendwelchen Botschaften anzurufen.
    Der Terror dauert mit Unterbrechungen bis heute, am Sonntag durfte ich dank dem Prachtexemplar von Ex meine Küche neu streichen



    Genau davor habe ich Angst. Bei allem Vertändnis für seine Ängste und seinen Unwillen Vater zu werden, scheint mir sein Verhalten langsam reichlich seltsam...und beängstigend....


    Zumal ich zwischendurch dann wieder SMS erhalte, er wolle doch nur das unser "Kleines Wunder" glücklich wird... :wow:frag
    Ich glaube,der dreht völlig durch...

  • damit Du endlich mal anfängst, darüber nachzudenken, wie Du Dich schützen kannst, statt bei irgendwelchen Botschaften anzurufen


    Zu wissen, was für Rechte man hat, wenn einer versucht üble Drohungen umzusetzen hilft auch ruhiger zu schlafen.



    Er wollte das Kind nie und begründet damit auch seine Entscheidung sich nicht an der Erstausstattung zu beteiligen.
    Da ich gegen seinen Willen mich für unseren Sohn entschieden habe, habe ich keine Beistandsschaft eingerichtet, irgendwie finde ich es furchtbar, ihn finanziell so fertig zu machen,obwohl er ausdrücklich gesagt hat, er will den Zwerg nicht.


    Na ja, wenn Du Dir das leisten kannst und nicht auf finanzielle Unterstützung angewiesen bist, ist das sicher der leichtere Weg. Eine Beistandschaft dient aber nicht nur der Beitreibung finanzieller Leistungen, sondern entbindet Dich erstmal von der ganzen Streiterei im Hinblick auf Anerkennung der Vaterschaft, evtl. Umgangsregelungen etc.


    Das heißt einfach nur, nicht Du setzt Dich mit ihm auseinander sondern das Jugendamt. Damit ist seinen Auftritten der Boden entzogen, denn die SB's beim Jugendamt kann er nicht mit Drohungen einschüchtern.



    Edit: Eins noch, mich wundert, daß Du überhaupt darüber nachdenkst, ihn bei der Geburt dabeizuhaben. Also in einem Moment in dem man so wehrlos ist wie bei einer Geburt wollte ich niemanden dabeihaben, der mich bedroht. Das verstehe ich nicht.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Muss ich nicht verstehen den Typen...


    Einerseits will er bei der Geburt dabei sein, andererseits wollte er das Kind nicht und zahlen will er auch nicht?
    Kann verstehen, das Du da zweifelst, ob Du ihn dabei haben willst, son (sorry) *Kasper* ist da womöglich keine große Hilfe.


    Komisch finde ich aber den Satz *Da ich gegen seinen Willen mich für unseren Sohn entschieden habe, habe ich keine Beistandsschaft eingerichtet, irgendwie finde ich es furchtbar, ihn finanziell so fertig zu machen,obwohl er ausdrücklich gesagt hat, er will den Zwerg nicht.*, verstehe ich das richtig, Du möchtest von ihm kein Geld für den Unterhalt?


    Du weißt sicherlich, das Du darauf nicht so einfach verzichten kannst? Es ist das RECHT Deines/Eures ungeborenen Kindes, er könnte dies später immer noch gerichtlich einfordern. Und wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, dann packs auf ein separates Konto, dann hat der Zwerg später mal was davon. Es reicht ja, wenn er den Mindestunterhalt zahlt, das hat doch nichts mit finanziell fertig machen zu tun. Egal ob er das Kind wollte oder nicht, mit Gummi hätte er das vermeiden können. Zieh Dir diesen Schuh bitte nicht auch noch an, ich finde Du hast momentan einige Schuhe an, die Dir nicht wirklich passen ;-)


    LG Carina

    Das mit s oder ß...ich steh dazu, ich kanns nicht...naja egal, Hauptsache Man(n)/Frau versteht was ich meine...


    Tippfehler dürft ihr gern behalten *fg


    ~und am Ende steht immer ein Anfang~ (Zitat City)
    ~Sommer ist was in Deinem Herz passiert~ (Zitat Wise Guys)
    manchmal bin ich ein ~Gänseblümchen im Sonnenschein~ (frei nach Ganz schön Feist)

  • Zumal ich zwischendurch dann wieder SMS erhalte, er wolle doch nur das unser "Kleines Wunder" glücklich wird...
    Ich glaube,der dreht völlig durch.



    Hast Du mal über ne neue Handynummer nachgedacht?

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Zumal ich zwischendurch dann wieder SMS erhalte, er wolle doch nur das unser "Kleines Wunder" glücklich wird... :wow :frag
    Ich glaube,der dreht völlig durch...


    wenn ich das höre ist das wie ein deja-vu, ohne witz!


    ach er wollte nicht vater werden?
    aber er hat doch bewusst ohne verhütung mit dir geschlafen oder?
    der wollte anscheinend schon das geld an der verhütung sparen, für eurer kind!



    aber er will den kleinen mitnehmen?
    will er ihn nackt mitnehmen?
    glaub mir da nützt´s ihm dann auch nicht mehr, wenn du den kleinen im krankenhaus entbindest, im februar!



    hör bitte auf diesen waschlappen(mann´s genug is er ja nicht) in schutz zu nehmen sonst komm ich und wasch dir den kopf und dannach les ich ihm die leviten! :angry

  • @sry Blondie, dass ich deinen Thraed für meine Baustelle nutze


    Ich sag ja mein Verstand sagt mir ganz klar: Es reicht..
    Ich bin einfach noch nicht soweit, aber vielleicht ist jetzt genau am ersten Geburtstag meiner Tochter ein guter Anfang abzuschließen.
    Es hört sich lächerlich an: Jeden Morgen öffne ich meine Mails in der Hoffnung er hat geschrieben und bekundet Interesse an unserer Tochter. Und jeden Morgen werde ich natürlich enttäuscht. Diesen Stich versetze ich mir selbst , jeden tag und ich weiß das. Diese Mischung aus Wut über seine Gleichgültigkeit und meine Hilflosigkeit macht mich so ohnmächtig manchmal, dass ich am liebsten zu ihm rübergehen würde und ihm eine schmieren.
    Ich weiß einfach diese Wut und Enttäuschung nicht zu kompensieren. Die Paarebene spielt da keine Rolle für mich.
    Okay: Zwei Dinge für Morgen: keine Mailabfrage, besser noch seine Addy gleich bloggen...und ein Buch kaufen ...(Nachahmer sind erwünscht :D;) )


    LG
    Friday

  • meine Hilflosigkeit

    und die Ungerechtigkeit, mit der man selbst und das Kind behandelt wird.
    Aber wir sind nicht hilflos, wir können uns selbst helfen, auch wenns ein recht beschwerliches Unterfangen ist.


    Spontan fällt mir da noch ein Buch ein: Wenn Frauen zu sehr lieben.


    Ich hab übrigens auch häufig noch Aggressionen, vorhin habe ich mit Mai darüber sinniert, ob nun Nieten oder eine Gravur besser auf dem Porsche aussehen :devil::angry
    Das zeigt mir aber auch, dass ich mit dem Thema auch noch nicht ganz durch bin. Allerdings nur noch, wenn ich aktuelle Anlässe bekomme, ansonsten kann ich schon sehr gut vergessen, dass er exisitiert.




    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Na ja, wenn Du Dir das leisten kannst und nicht auf finanzielle Unterstützung angewiesen bist, ist das sicher der leichtere Weg. Eine Beistandschaft dient aber nicht nur der Beitreibung finanzieller Leistungen, sondern entbindet Dich erstmal von der ganzen Streiterei im Hinblick auf Anerkennung der Vaterschaft, evtl. Umgangsregelungen etc.


    Naja, bisher lief das ja eigentlich auch ohne Hilfe...er hat gesagt er erkennt die Vaterschaft an und er würde auch KU zahlen....gestern sagte er das erste Mal er könne nicht mehr als 50,- Eur zahlen, er wisse nicht ob er im april arbeitslos würde und wolle schon mal sparen.... ausserdem wären wir Deutschen mit unserer sch... Winterreifenverordnung Schuld,das er jetzt auch noch sein Geld für Winterreifen ausgeben müsse um zur Geburt kommen zu können.... :radab


    Das heißt einfach nur, nicht Du setzt Dich mit ihm auseinander sondern das Jugendamt. Damit ist seinen Auftritten der Boden entzogen, denn die SB's beim Jugendamt kann er nicht mit Drohungen einschüchtern.


    Ich fürchte das wird nötig werden, ist nur die Frage ob die ihn verstehen, wenn er auf holländisch rumbrüllt, aber zum glück ja nicht mein Dolmetscherjob...puh


    Edit: Eins noch, mich wundert, daß Du überhaupt darüber nachdenkst, ihn bei der Geburt dabeizuhaben. Also in einem Moment in dem man so wehrlos ist wie bei einer Geburt wollte ich niemanden dabeihaben, der mich bedroht. Das verstehe ich nicht.


    Als unser Kontakt noch besser lief hatte ich es ihm angeboten,da wollte er nicht...er könne mich nicht leiden sehen, und er sei auch noch dran Schuld. Jetzt plötzlich will er doch, sagt ich bräuchte doch Unterstützung und er wolle nach der Geburt auch für den Kleinen dasein... Momentan ist seine Anwesenheit unvorstellbar.


    Du weißt sicherlich, das Du darauf nicht so einfach verzichten kannst? Es ist das RECHT Deines/Eures ungeborenen Kindes, er könnte dies später immer noch gerichtlich einfordern. Und wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, dann packs auf ein separates Konto, dann hat der Zwerg später mal was davon. Es reicht ja, wenn er den Mindestunterhalt zahlt, das hat doch nichts mit finanziell fertig machen zu tun. Egal ob er das Kind wollte oder nicht, mit Gummi hätte er das vermeiden können. Zieh Dir diesen Schuh bitte nicht auch noch an, ich finde Du hast momentan einige Schuhe an, die Dir nicht wirklich passen ;-)



    Ich kann und werde auf den KU nicht verzichten,ich weiss,das auch das Kind ein Recht darauf hat...das Geld werde ich für den Kleinen auch brauchen, bin im August ja auch noch arbeitslos geworden... :(
    Aber verhüten hätten wir beide können, sind wir ja beide "Schuld". Seine Argumentation ist halt,ich hab nicht abgetrieben,also bin ich jetzt verantwortlich. Ich find es auch eine sparsame Ansicht, aber ich kann ihn ja nicht zwingen Verantwortung zu übernehmen, es sei denn, ich fange an,ihn mit Behörden zu bedrängen, was ich bisher verhindern wollte und auch gehofft habe,das es sich vermeiden lässt...sieht aber nicht so aus... :(

  • ausserdem wären wir Deutschen mit unserer sch... Winterreifenverordnung Schuld,das er jetzt auch noch sein Geld für Winterreifen ausgeben müsse um zur Geburt kommen zu können....

    Wäre mein Ex Holländer, hätte der Spruch original von ihm sein können. :rolleyes2:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Aber verhüten hätten wir beide können, sind wir ja beide "Schuld". Seine Argumentation ist halt,ich hab nicht abgetrieben,also bin ich jetzt verantwortlich. Ich find es auch eine sparsame Ansicht, aber ich kann ihn ja nicht zwingen Verantwortung zu übernehmen, es sei denn, ich fange an,ihn mit Behörden zu bedrängen, was ich bisher verhindern wollte und auch gehofft habe,das es sich vermeiden lässt...sieht aber nicht so aus... :(

    stimmt hättet ihr beide gekonnt, aber du hast die verantwortung für DEINEN fehler übernommen als du dich gegen die abtreibung entschieden hast, es ist traurig aber er MUSS jetzt auch verantwortung übernehmen, aber im prinzip ist es so, wenn er "wirklich so überhaupt" kein kind wollte, hätte er(klar du auch) nen gummi nehmen müssen!



    jetzt zu dem fett gedruckten, jemand der einer frau, die von ihm schwanger ist, im siebten monat, wünscht, dass sie das gemeinsame kind verliert oder das es gar krank ist, der hat echt sachen verdient, die ich hier nicht aussprechen möchte und da zählt ihn mit behörden zu bedrängen, noch zu den netten dingen! :devil:

  • Wäre mein Ex Holländer, hätte der Spruch original von ihm sein können. :rolleyes2:



    Eigentlich schade, das mit der Winterreifenpflicht. Denn wäre er mit seinen Sommerreifen gegen einen Brückenpfeiler gerutscht, hätte die damit verbundene Erschütterung vielleicht blockierte Denkprozesse lösen können :brille

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • ich würde auf den unterhalt scheißen, ihn die vaterschaft gar nicht anerkennen lassen, zur geburt erst recht nicht mitnehmen ja ihm nicht mal sagen wenn es soweit ist und diesen typen aus meinem leben streichen.
    wahrscheinlich ist das in diesem fall sogar besser für das kind. der hat ja ne vollmeise!
    ....und wird dir das leben nicht nur in der ss zur hölle machen....
    warum läßt du das mit dir machen?

  • stimmt hättet ihr beide gekonnt, aber du hast die verantwortung für DEINEN fehler übernommen als du dich gegen die abtreibung entschieden hast, es ist traurig aber er MUSS jetzt auch verantwortung übernehmen, aber im prinzip ist es so, wenn er "wirklich so überhaupt" kein kind wollte, hätte er(klar du auch) nen gummi nehmen müssen!


    Absolut richtig! Haben wir aber nicht! Meine Art Verantwortung zu übernehmen war das Kind nicht abzutreiben , seine wäre die abtreibung gewesen...



    jetzt zu dem fett gedruckten, jemand der einer frau, die von ihm schwanger ist im siebten monat wünscht, dass sie das gemeinsame kind verliert oder das es gar krank ist, der hat echt sachen verdient, die ich hier nicht aussprechen möchte und da zählt ihn mit behörden zu bedrängen, noch zu den netten dingen!



    Ich fand diesen Ausspruch auch geschmacklos und ohne jeden Anstand, genau deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen , zumal mir die Reaktion völlig unverständlich ist...erst vor kurzem hat er sich noch gefreut, wie unser Zwerg auf seine Stimme reagiert,gefühlt wie er Schluckauf hat usw...und war ganz gerührt...und jetzt so ein Spruch!
    Seine Stimmungsschwankungen werden immer heftiger und nur noch mit der begründung : ich wollte kein Kind und Ich liebe Dich nicht gerechtfertigt....alle Gespräche drehen sich im Kreis und immer wieder um diese zwei Dinge...also völlig sinnlos.