Alle gegen mich!

  • Mod-Mitteilung: Ich darf darum bitten, am Thema der Threadstarterin zu diskutieren. Wer Grundsatzfragen diskutieren will, mache dazu bitte seinen eigenen Thread auf und kann dann sehen, ob jemand mitdiskutiert.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Radex
    auch wenn Du das Verhütungsding als Quatsch ansiehst,ich tus nicht.
    Wenn ich unter keinen Umständen die nächsten 2 Jahrzehnte für ein Kind aufkommen will ,dann weiss ich das zu verhindern.


    Ich finde Verhütung sehr wichtig. Aber wie kann die TE, die für sich in Anspruch genommen hat nicht zu verhüten, sondern einen Schwangerschaftsabbruch vorgenommen hat, vom Ex verlangen zu verhüten? Warum ist sie nicht bereit die Rechte die sie sich genommen hat, auch anderen zu gewähren? Und warum übernimmt sie nicht für ihre allein getroffene Entscheidung auch die alleinige Verantwortung?


    Und noch etwas:
    Es ist längst bekannt, daß die Hormonschwankungen bei werdenden Müttern auch, bei geringerer Amplitude, bei werdenden Vätern auftreten, und zwar ziemlich genau dem Rhythmus der Frau folgend. Die Forderung mit einer werdenden Mutter verbal sanft umzugehen, gilt somit auch für einen werdenden Vater, und Beleidigungen wie Drückeberger, Loser, Versager etc. sind daher völlig fehl am Platz, erst recht wenn er dazu gezwungen wird gegen seinen Willen Elternteil zu werden.

  • Wo war ihre Verantwortung als sie Verkehr mit einem Mann hatte, der offenbar nie ein Kind wollte?


    Lieber radex, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D:D :


    Zitat von »lilie75«
    Das Schlimmste habe ich ja hinter mir (das vergangene Jahr).Er hat mit Tränen in den Augen vor mir gesessen und gesagt."Hätten wir es man behalten" und (als sollte es so sein) hat es dann gleich wieder geklappt- und weg war er...... [/quote]

  • Hallo Ihr Lieben.


    Ich hatte mich etwas zurück gehalten, da ich über viele Dinge hier für mich nachdenken mußte und habe am gestrigen Tag sehr mit mir diesbezüglich gekämpft.


    Lieber Radex;ich verstehe deinen Unmut, ich bin nicht nur "Opfer" sondern ebenso mit "schuld", und du siehst eher ihn als Opfer(?), weil er (ob er nun wollte oder nicht PAPA wird), da du vielleicht durch deine eigenen Erfahrungen jetzt hier alles wieder hoch kommt (das meine ich nicht böse) und du deswegen dir auch mal Luft machst und so mit deiner Enttäuschung kurzfristig besser umgehen kannst. Ich versuche mich hinein zu versetzen und mal alles von der anderen Seite zu betrachten, was für mich in meiner Lage gerade sehr schwer ist, aber ich will verstehen. Ich würde dir gern ein paar Fakten-die ich so hier nicht darlegen kann und möchte-per PN senden; vielleicht kannst du dann auch mich ein wenig verstehen warum auch ich MAL das Recht habe mir hier mal Luft zu machen,schwach sein zu dürfen und auch mal vor lauter Enttäuschung"Looser" sagen darf. Da ich mir viel, viel Schlimmers antun lassen habe, als mich als "Looserin"betiteln zu lassen. Mit deinem Einverständnis wäre ich bereit das zu tun............... ?


    Ansonsten kann ich nur sagen, ich bin verantwortlich für das was ich sage und schreibe; nicht dafür was einige verstehen oder interpretieren.


    Ich werde auch zu den Umständen, wer wie wann verhütet hat und wie es passiert und und und ,nichts mehr sagen;da es nicht der Grund ist warum ich hier schreibe und ich den Abend so in Erinnerung behalten möchte wie er war.


    Ich müßte hier die ganze Geschichte erzählen damit ihr die Zusammenhänge versteht (und ihn oder mich), aber dafür bin ich-wie gesagt-nicht hier.


    Ich habe Frieden geschlossen mit dem Drum herum und möchte mich auf mich und meine Minifamilie konzentrieren und möchte ihm nichts BÖSES-nur das er seinen wenigen Pflichten auf dem Papier nachkommt-nichts weiter-und ich denke das ist nicht zuviel verlangt.


    Ich danke Euch allen (mal wieder) für die unzähligen Tipps hier und natürlich für die etlichen PN´s und Eure liebe Anteilnahme. Bin ganz doll gerührt :heul und :bigkiss Euch ganz doll. :thanks::blume




    Euer 2-er Pack :schwanger

  • Lieber radex, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:D:D :


    Zitat von »lilie75«
    Das Schlimmste habe ich ja hinter mir (das vergangene Jahr).Er hat mit Tränen in den Augen vor mir gesessen und gesagt."Hätten wir es man behalten" und (als sollte es so sein) hat es dann gleich wieder geklappt- und weg war er......

    [/quote]


    Treffer versenkt! :aetsch


    Und jetzt bitte radex nicht weiterfüttern! :tuedelue


  • Treffer versenkt! :aetsch


    Nur mal so: Niveau ist keine Creme. :kopf:kotz


    @lilie75: :daumen und Respekt, für das was Du schreibst und wie Du mit den verschiedenen Perspektiven die Dir hier begegnen umgehst. Wie Du hier ja liest, ist Sensibilität, soziale Kompetenz und Empathie nicht geschlechtsabhängig.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • @cath :lgh


    @lilie :respekt wie Du mit den Meinungen von radex und jens umgehst.


    Ich war in beiden SS allein. Bei der ersten hat er sich kurz nach bekannt werden getrennt und ich erfahren, ich lag richtig...wurde gleich mit mehreren betrogen. Mittlwerweile hat er drei Kinder von drei Frauen. Kontakt nur zum Jüngsten, aber auch da getrennt. Unterhalt? Habe ich nie gesehen.


    Bei der Kleinen: nach meiner Trennung von ihm erfuhr ich von der SS. Er wollte niemals Kontakt. Aber mittlerweile hat er sehr regelmässigen Kontakt und liebt die Kleine. Lange Geschichte.


    Bitte versuche im Sinne Deines Kindes und dem Deiner Maus, die SS zu geniessen. In der ersten SS stand ich unter Psychostress in der zweiten habe ich mir gesagt, ich geniesse das jetzt und freue mich auf die Maus. War viel ruhiger und ausgeglichener. Und es spiegelt sich in den Kindern. Die Grosse ist längst nicht so ausgeglichen wie die Kleine.


    So wie Du schreibst, denke ich Du packst das ganz locker :daumen

  • Lieber Radex;ich verstehe deinen Unmut, ich bin nicht nur "Opfer" sondern ebenso mit "schuld", und du siehst eher ihn als Opfer(?), weil er (ob er nun wollte oder nicht PAPA wird), da du vielleicht durch deine eigenen Erfahrungen jetzt hier alles wieder hoch kommt (das meine ich nicht böse) und du deswegen dir auch mal Luft machst und so mit deiner Enttäuschung kurzfristig besser umgehen kannst.


    Nein, ich bin glücklicherweise bisher in meinem Leben von solchen Zwangsvaterschafts-Erfahrungen verschont geblieben. Ich bin nicht betroffen, jedoch macht es mich betroffen.



    Ich versuche mich hinein zu versetzen und mal alles von der anderen Seite zu betrachten,


    Wäre der richtige Zeitpunkt dafür nicht weit vorher gewesen?
    Sei doch einmal ehrlich zu Dir selbst: Wie würdest Du es finden, wenn Schwangerschaft = Kind austragen bedeutet? Und zwar ohne jegliche Ausnahme, mit Anwendung des Strafrechts, notfalls Haftstrafe wenn Du dagegen aufbegehrst? Genau dies blüht nämlich einem Vater der sich einer Unterhaltszahlung für ein Kind verweigert, selbst wenn er gar kein Vater werden wollte.

  • Sei doch einmal ehrlich zu Dir selbst: Wie würdest Du es finden, wenn Schwangerschaft = Kind austragen bedeutet? Und zwar ohne jegliche Ausnahme, mit Anwendung des Strafrechts, notfalls Haftstrafe wenn Du dagegen aufbegehrst? Genau dies blüht nämlich einem Vater der sich einer Unterhaltszahlung für ein Kind verweigert, selbst wenn er gar kein Vater werden wollte.


    ich möchte nicht schon wieder davon anfangen, aber frauen ging es jahrhunderte so das sie sich gegen ungewollte schwangerschaften nicht wehren konnte, und wenns sie´s
    getan haben nicht nur mit haft oder geldbussen davon gekommen sind, die haben das mit ihrem leben bezahlt, während die typen sich bei einer ungewollten schwangerschaft, klamm heimlich davon gemacht haben nicht belangt wurden!


    es gibt sicher frauen, die fies und gemein sind und männern kinder unterschieben, oder sie verarschen, das streite ich nicht ab, und sicher wenn man sich nicht auf sein glück verlässt kann man eine ungewollte schwangerschaft zu 99,9% verhindern aber genauso gibt es männer, die immer "ja" sagen und "wir stehen das zusammen durch", sich noch freuen und dann einfach weg sind!


    denn böse und schlechte menschen gibt es nicht nur in einem geschlecht!

  • :hae: , schon komisch nur halt nicht witzig. Während fröhlich und kollektiv die User angegriffen werden, die die Perspektive von dem männlichen Part bei der Geschichte darstellen, ist Frau, weil ja schwanger unantastbar.
    Während also die TE, durchaus auch :schwanger in der Lage ist, auch mal mit der Perspektive: da gehören zwei zu die Schwangerschaft und Elternschaft unterschiedlich erleben. Hey, es macht Sinn, sich auch mal in den anderen hinein zu versetzen, weil Sie verstehen will....


    ....gibt es wohl auch Menschen, die halt ein Kind haben oder weil man ja nicht so schnell aufgeben sollte auch ein paar, wo das mit dem Eltern sein irgendwie nicht klappt. Warum nur? Ach ja weil es nun mal so ist, dass Väter sich nicht wirklich reinhängen, bleibt ja dann nicht viel.....


    Klar wird es in so einem Forum keinen Paradigmenwechsel geben, aber es doch wenig mit Stil zu tun, den Frust, weil man selbst gescheitert ist, an die zu adressieren, die zwangsläufig an der Stelle kompetenter sind. Da wird von Adrenalin geschrieben, dass durch die Nabelschnur das werdende Leben belastet, da teilen andere Mütter mit, dass Sie in der zweiten Schwangerschaft gelassener waren, mit bleibenden Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes und im gleichen Atemzug wird anderen Abgesprochen, dass die Intention die selbe ist..... :kopf


    overtherainbow :rainbow:

  • ich möchte nicht schon wieder davon anfangen, aber frauen ging es jahrhunderte so das sie sich gegen ungewollte schwangerschaften nicht wehren konnte, und wenns sie´s
    getan haben nicht nur mit haft oder geldbussen davon gekommen sind, die haben das mit ihrem leben bezahlt, während die typen sich bei einer ungewollten schwangerschaft, klamm heimlich davon gemacht haben nicht belangt wurden!


    Du triffst haargenau den Punkt. Während Frauen heute jedoch frei entscheiden dürfen, ob sie Elternteil werden wollen oder nicht, gilt dies für Männer in keiner Weise. Als Abtreibungen noch verboten waren, fuhren Frauen nach Holland in die Abtreibungskliniken. Wo ist also der Unterschied zwischen ihnen und heutigen Vätern, die sich nach einer ungewollten Vaterschaft "aus dem Staub machen", und sich ins Ausland absetzen? Merkwürdigerweise waren diese Frauen damals Opfer, während man für "sich absetzende Väter" nur Bezeichnungen wie "Drückeberger" oder "Rabenvater" übrig hat. Da kann ich keinerlei Fortschritt erkennen, nur eine andauernde Entrechtung des Mannes, dem keinerlei Entscheidungsfreiheit nach einer Zeugung gewährt wird.
    Wer sich die Möglichkeit zum Schwangerschaftsabbruch erhalten will, muß zwangsläufig also auch bereit sein Männern ebenfalls die Möglichkeit zu freien Entscheidung über Vaterschaft ja/nein nach einer Zeugung zu geben. Genau dazu ist die TE nicht bereit.

  • freien Entscheidung über Vaterschaft ja/nein nach einer Zeugung


    Es gibt eine freie Entscheidung für Männer, aber nur vor der Zeugung. Das ist nicht zu ändern, da auch das werdende Leben Schutz verdient.


  • Es gibt eine freie Entscheidung für Männer, aber nur vor der Zeugung. Das ist nicht zu ändern, da auch das werdende Leben Schutz verdient.


    ...und wenn es dann in der Zukunft mal ein freie Entscheidung gibt, für getrennte Eltern, wo das Kind aufwächst, beide automatisch das Sorgerecht haben und man Männern nicht mehr anlastet das Sie keine Kinder bekommen können, wird es vielleicht besser. Wenn also das eine Geschlecht nicht dem anderen Dinge anlastet, die nunmal biologisch so sind wie sind. ;) Es gibt ja auch Männer die diese "freie Entscheidung" wahrnehmen.
    Wenn man den Wünschen einiger Mütter mal konsequent folgt, dann bitte ganz. Dann wären vielleicht auch mehr Mütter "Ernährer", mehr Väter zuhause bei den Kindern.
    Es ist doch in der Regel für die meisten immer nur solange ok, wenn der Elternteil bei dem das nicht Kind lebt, sich so sehr kümmert wie es der andere wünscht, wenn nicht sogar bestimmt.




    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Herrjeh, der Typ hat gesagt: "haetten wir es (das erste) mal behalten". Nun hat er, was er da wollte: es ist ein (sein Kind) unterwegs und er zieht sich aus der Affaere. Dass das von der TE reichlich naiv war zu denken, dass er diesen Satz wirklich ernst gemeint hat steht auf einem anderen Papier, mit dem sich die TE im momentanen Zustand von Angst nicht befassen kann.


    Ich bin es SO satt: mein Ex hat mir auch gesagt, dass er ein Kind will, ueber ein halbes Jahr probiert (Kinderwunschklinik schon angedacht), nur um mir dann - als das Kind 5 Monate alt war - zu sagen, dass er ja eigentlich doch nicht so bereit dafuer war und eigentlich ja doch nur ich wollte. :radab:radab:radab


    DA GEHT ES UM EIN KIND. Da sagt man nicht mal einfach halbherzig daher: och, haetten wir es mal behalten (weil die Partnerin es vielleicht gerade hoeren will und man sie so schneller nochmal ins Bett kriegt (um es mal boesartig zu formulieren). Ich bin solche Weicheier echt satt. Ach so, nee klar, sie (diese Sorte Maenner) koennen ja ihre Meinung: ICH WILL KEIN KIND und deshalb nehm ich jetzt ein Kondom... nicht wirklich vertreten.


    Die TE wollte offensichtlich Kind Nummer eins und zwei. Das es doof ist, ein Kind zu kriegen, wenn der andere nicht will: stimmt. Aber der hat das ja nicht mal zum Ausdruck gebracht (rate mal mit Rosenthal oder wie? Geht ja nur um eine Lebensentscheidung!).


    Trotzdem denk auch ich in dem Fall: naiv gewesen (die TE) und wie: verliebt wie ein Teenager halt... Die Ehe war doch nicht mal geschieden? Und in dem Chaos noch 2 Mal schwanger werden... aber alles total egal: sie ist schwanger, sie will das Kind, darauf, dass der Mann sich als Vater einbringt kann sie in dem Fall moeglicherweise wirklich nicht zaehlen. Ein Stueck weit ist sie selbst schuld. Aber zahlen kann er gefaelligst, wenn er schon fuers Kind nicht anderweitig praesent sein wird.

  • overtherainbow: es geht darum, dass - wenn sich beide fuer ein Kind entschieden haben - sich gefaelligst auch beide kuemmern (im Sinne des Kindes). Dass derjeniege, bei dem das Kind wohnt, finanziell nicht so kann wie der andere ist wohl klar.


    Du hast sicher recht und hast eigene Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen sind im Bekanntenkreis die: Mann entscheidet sich mit fuers Kind... Kind ist da und Mann stellt ploetzlich fest, dass das verdammt anstrengend ist und viel Verantwortung bedeutet.... und dann :nixwieweg die Belange des Kindes bleiben dabei voellig auf der Strecke. Auch fuer Frau (fuer jeden) ist die Realitaet nicht ganz so, wie damals ertraeumt... aber bisher ist es doch immer noch selten so, dass die Frau ueber alle Berge verschwindet oder?


    Schublade wieder zu.... will mich nicht mit den Maennern hier anlegen. :blume Ich weiss, ich weiss: es gibt auch zahlreiche andere Beispiele und sogar alleinerziehende Maenner.

  • Einen wunderschönen guten Morgen. :sonne


    Schade, dass das hier zu einer Grundsatzdiskussion geworden ist. Es geht hier nicht mehr um meine Fragen und mich und mein baby, es geht um ALLE schwangeren AE/AE´s (hauptsächlich Frauen) im Allgemeinen. Berichtigt mich wenn ich verkehrt liege, aber da kann ich mich ja sowieso drauf verlassen. :-)


    Erstmal------Wir Frauen haben das Gesetz nicht gemacht..............


    Radex, bist du Papa (gewollt?), oder hast du im Entferntesten soetwas mal mit erleben dürfen????????????????? Live und hautnah?
    Wenn nein, was machst du hier und fühlst du dich berufen dazu?
    Wenn ja, hast du auf einem Ultraschallbild gesehen wie sich ein Fötus in wenigen Wochen (wo man selber als Frau noch nicht wirklich etwas fühlt...) schon bewegt, die Formen eines Menschen hat, ein Herz pocht, Finger sich bewegen, es nuckelt------es lebt------in dem Körper einer Frau--------wir haben (ist von der Natur so eingerichtet)sofort Muttergefühle;hätten wir diesen Hormonschub in dem Moment nicht,wäre die Welt kaum besiedelt) ; damit nicht genug, es bewegt sich in unserem Körper man sieht es und fühlt es, mit jedem Tag wächst die Liebe und der Beschützerinstinkt-das Mutter sein!


    Dann zu einem Arzt zu gehen und zu sagen-ich kann das Kind nicht bekommen- und die ganzen Untersuchungen und Gespräche vor dem Abbruch, indem sie den Bildschirm vom Ultraschall weg drehen damit du dein Baby erst gar nicht siehst und es zu diesen vermehrten Ausschüttungen von Hormonen nicht kommt und man keine Bindung aufbaut , die Vorbereitung der OP, das Wissen und Gewissen...... und die OP selber.... danach die Schmerzen körperlich wie auch vorallem psychisch................. Tage, Wochen,Monate, Jahre....... Grausam. Und das haben wir als Frau ganz ALLEIN zu tragen. Allein. Während ER irgendwo mit seinen Kumpels n Bier schlürft,eine raucht, und mit seinem Charme (den er dann wieder gefunden hat) die nächste angräbt und begatten möchte, arbeiten geht, schläft und isst-den normalen Alltag lebt------- während Frau das nicht mehr kann, sie liegt im Bett und krümmt sich vor Schmerzen und kämpft mit ihrem Gewissen, ihren Tränen, dem Allein sein und und und.


    Du hast keine Ahnung, wieviele Frauen es gibt, auch hier, die schwanger sind/werden (wen auch immer man dafür die Schuld geben will---ihr natürlich nur Uns-weil wir haben ja die Gebärmutter) und von IHREM Traumann dann auf einmal eine ganz andere Seite erleben; MANN kann sich dann auf einmal um 180 Grad drehen. Frauen die dann bedroht werden, beschimpft, geschlagen und schlimmeres.


    Ich weiss das du/ihr das an Euch gerade herlich abprallen lassen könnt, und Euch das kalt lässt....sind ja selber schuld. :kopf


    Und dann kommt ihr, wie alt seit ihr -20?- fahrt Papa ´s gekauftes Auto, tragt n Hugo Boss Hemd, ne Sonnenbrille von Armani, und hauptsache die Haare liegen und wollt uns was vom Leben und fair sein erzählen. Mögen gerade höllische Vorurteile sein. Aber ich darf ja auch mal Luft raus lassen.


    Und natürlich gibt es auch die andere Seite von beiden Geschlechtern. Aber kennt einer (wenn wir hier schon so trocken und allgemein diskutieren) die Statistiken (interessiert mich nicht wirklich)!


    Ich geb mir Mühe eure Seite zu begreifen, was ist mit Euch??? Schon mal darüber nachgedacht? Austeilen könnt ihr wunderbar, lautstark mit einem riesen Trommelwirbel. Manch Frau traut sich vielleicht deswegen gar nicht sich hier wirklich zu öffnen. Obwohl das Forum dafür da ist!?


    Ich komm mir hier vor wie eine Horde Affen (Gorillas meinetwegen) die sich hier aufbäumen und sich auf die Brust trommeln- ich bin der Mann, was ich sage und tue ist Gesetz und somit richtig und undiskutabel...........


    Ist mir scheissegal. Kleinlaut kriegt IHR MICH nicht, da können wir hier noch n Jahr schreiben.


    Und zu "meinem" Gorilla: er hat schon n großen Sohn und kümmerte sich auch nicht; und mit seiner Nach-Mir-Freundin wollte er auch Nachwuchs (da ist aber schon wieder Schluss) und das hat er mir berichtet............. Aber die armen Männer (ich verallgemeinere jetzt auch mal) wozu haben sie das Teil denn auch sonst..............



    So, ihr lieben Männer (bitte nicht alle angesprochen fühlen, hier gibt es auch andere, wie ich zum Glück erfahren durfte),die sich berufen fühlen uns die Flügel zu stutzen, nun seit ihr wieder dran, bin bereit... :-)


    Bin offen für den Schwall an Kritiken der jetzt folgen wird......



    Eure trotzdem gut gelaunte Lilie :sonne

  • Radex: du ignorierst in deiner argumentation ständig beharrlich, dass er zuerst ein kind wollte und dann nach der zeugung einen rückzieher macht. ich bin dafür, dass er in die verantwortung zurückgeholt wird.


    ich bin übrigens dafür, dass alle elternteile in die verantwortung geholt werden und abtreibung nach wie vor verboten ist! ist eben meine einstellung! ich finde, man sollte es beiden da nicht zu leicht machen! eine abtreibung müsste in meinen augen immer individuell vor gericht erkämpft werden müssen. es gibt sicher fälle, in denen eine abtreibung "sinnvoll" erscheint, aber nicht, wenn man "mal nicht aufgepasst hat"


    wenn ein paar beim gemeinsamen vergnügen ein kind zeugt, dann sollten sie auch beide, BEIDE die konsequenzen tragen und nicht einfach mal eben abtreiben dürfen. besteht nicht auch die möglichkeit, ein kind zur adoption freizugeben?


    ausser acht lässt du hier, lieber radex, auch, dass bei der ersten abtreibung dies nicht der wunsch der TS alleine war sondern von ihm auch gefordert. demnach kam sie seinem wunsch nach.


    ich würde mir schon wünschen, dass du in deinen beiträgen den menschen und seine situation individueller siehst und erstmal hinterfragst um alle umstände zu erkennen. Es verläuft bei dir immer in starre grundsatzdiskussionen darüber, dass frau entscheiden darf und mann nicht. die führen hier aber zu nichts! das gehört in die politik, nicht hierher, wo einzelschicksale rat suchen!

  • @lilie: du wirst das natuerlich schaffen. Wie wir alle hier. Einfach wird es nicht, aber du schaffst das ganz sicher :). Aber ich wuensch dir, dass du aus dieser Situation wirklich gelernt hast: Ein Mann, der sich schon um sein 1. Kind nicht kuemmert ist ganz sicher nicht bereit sich um ein Kind zu kuemmern, dass halb-gewollt mit einer noch liierten Frau entstanden ist. Und... persoenliches von radex wirst du nicht erfahren: das haben schon Dutzende vor dir versucht. :D


    Sponge: stimme dir weitgehend zu... allerdings gibt es bei Abtreibungen Ausnahmen. Ich wuerde z.B. niemals ein Kind austragen, was durch eine Vergewaltigung entstanden ist (auch wenn ich sonst ein Abtreibungsgegner bin, aber das wuerd ich nicht packen).