28.SSW-kleiner Bauch und weniger Bewegungen?????

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin jetzt in der 28. Schwangerschaftswoche und spüre seit 2-3 Wochen viel weniger Bewegungen in meinem Bauch. Mache mir ein bisl Sorgen. Mein Bauch wächst auch gerade nicht mehr- obwohl er gerade zu diesem Zeitpunkt enorm wachsen müßte. Habe bis jetzt 10 kg zugenommen-zu wenig, zu viel??? Wie ist bzw.war das bei Euch???Woran merkt man das trotzdem mit dem Baby alles ok ist????
    Hebamme und Arzt haben vor 3 Wochen gesagt es ist alles ok soweit- habe erst Mitte Oktober wieder einen Termin. Und will nicht-wegen vielleicht übertriebener Angst-schon wieder nerven!Dann nehmen Sie einen irgendwann nicht mehr für voll!


    In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war das ganz anders.


    Liegt der Unterschied vielleicht auch am Geschlecht und am Temperament???


    Bin sehr gespannt auf eure Antworten- und bedanke mich jetzt schon!!!!! :thanks: :blume


    Eure Lilie

  • Also ich habe während der Schwangerschaften insgesamt nur 10 kg zugenommen, und eher selten bis nie Kindsbewegungen gespürt- gerade, je weiter diese voranschritt, war wohl einfach nicht mehr so viel Platz zum wild toben :D


    Aber, wenn Du irgendwie unsicher bist, dann würde ich den Termin beim FA oder bei der Hebamme vorziehen- es hilft mit Sicherheit weder Dir, noch Deinem Kind, wenn Du Dich unsicher fühlst!


    Und ich glaube nicht, dass Du weniger ernst genommen wirst!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ich würd sofort zum Arzt gehen, wenn ich was komisch finden würde. Und natürlich nehmen die dich dann noch ernst! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Arzt gehen.

  • Hallo Lilie,


    ich bin in der 22. ssw und habe bisher noch nicht mal mein Anfangsgewicht wieder, aber seit etwa zwei Wochen schon eine sichbare Kugel. die Gewichtszunahme ist von Frau zu Frau und auch in jeder ss anders.
    Genauso ist es das Temperament des Kindes.


    An Deiner Stelle wäre es mir vollkommen egal, was der Arzt von mir hält und am Montag anrufen um abzuklären ,ob alles in Ordnung ist, wenn Du Dir Sorgen machst. Ein guter Arzt hat Verständnis dafür. Lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig oder zu spät!


    Wünsch dir das alles in Ordnung ist, vielleicht magst Du ja Bescheid geben ?!


    LG,


    blondie :schwanger

  • Ich hatte das auch und bin dann zum doc.weil angst hatte...war aber alles ok....


    Sohni hat sich wenig bewegt =)) Ich habe in der Schwangerschaft 17 kg zu genommen meine Nachbarin ist in der 24 SSW und hat etz scho 17 KG zugenommen,du siehst sehr unterschiedlich mit der Gewichtszunahme...


    Wenn du dir unsicher bist geh einfach zum FA,dann machst du dir auch nimma soviele gedanken....

    [Blockierte Grafik: http://b3.lilypie.com/eRHcp1/.png]




    Man sagt, dass es nur 1 Minute braucht,um eine Person zu bemerken. 1 Stunde um sie gern oder lieb zu haben,aber ein ganzen Leben braucht, um sie wieder zu vergessen. :flenn:flenn:flenn:flenn


    Diejenigen, die gehen, fühlen nicht den Schmerz des Abschieds. Der Zurückbleibende leidet! Für einen Freund :flenn

  • Ich danke Euch vielmals! Ihr habt Recht, lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig!!!! Auch wenn man wegen jedem Furtz und Feuerstein hin rennt, aber man hat ja leider kein Reißverschluss im Bauch wo man selber mal schauen könnte- das wär schön!!! :-)


    Ich halte Euch natüröich auf dem Laufendem.


    Und-liebe BLONDI, warum hast du noch nicht dein Anfangsgewicht wieder- hast du soviel abgenommen in der Schwangerschaft?? Bist du sehr groß und schlank, dass du erst ein Murmelchen hast???


    Bisher bin ich auch viel weniger als bei meinem Sohn damals!

  • Gut so!


    Verschaff Dir Sicherheit und Ruhe, man hat immer mal wieder Sorgen und das ist doch ganz normal!


    Ich hab am Anfang der SS 4 Kg abgenommen und habe jetzt auch nicht gerade einen guten Appetit, so das ich nur gaaaaanz langsam zunehme vom Gewicht her. Ich denke mal, das liegt an der Gesamtsituation, bin arbeitslos geworden, viel Ämterrennerei, Zukunftsängste, Geldsorgen und viel Stress mit dem KV...Frühzeitige Wehen und verordnete Ruhe steigern mein Wohlbefinden auch nicht grad...ich hasse es "nutzlos" rumzusitzen...


    Wir bekommen einen Sohn/Bruder und dieses Kind ist so lebhaft und tritt mich so viel, das war bei meinen zwei Mädels damals nicht so.Er ist fast den ganze Tag aktiv. Abgesehen davon, das der kleine Mann so fest tritt, das es jetzt schon teilweise recht schmerzhaft ist. Da wir den "Rüssel" ja schon gesehen haben, frage ich mich manchmal, ob das doch ein Elefant wird... ;)


    Ich drück Dir nen Daumen, das alles in Ordnung ist, glaube es aber auch. ich denke, Du bist nur unsicher und kann das gut verstehen!


    Ach so, besonders gross bin ich nicht mit 1,70 m, aber schlank war ich schon immer, allerdings hab ich trotzdem in der erstenn SS fast 30 und in der zweiten fast 20 KG zugenommen...
    ist diesmal ja aber auch eine völlig andere Situation.


    Viel Glück für Montag, und erwarte gespannt dein "Update"...


    :daumen

  • JAAAA, das kommt mir alles sehr bekannt vor.


    Nervlicher Stress ist ja immerhin genauso zehrend für den Körper wie jede andere Art von Stress. Und da ich genau die gleichen Sorgen habe ( KV :nawarte: , Ämter :kotz ,vorzeitige Wehen wegen dem ganzen Drumherum,mein Job, Kind darf nicht zu kurz kommen, Geldsorgen und und und) , so das man eigentlich kaum noch schläft und nur noch über Lösungen nach grübelt!!!


    Wie schaffen wir Frauen das alles!? Du hast ja nun schon 2 Töchter. Und hast nun bald noch einen Sohn? :respekt


    Ich habe einen Sohn (9) und kriege bald ein Mädel. :-) Freue mich wie verrückt, habe aber auch genauso viel Angst, da es immer Tage gibt an denen man sehr traurig und kraftlos ist und manchmal die lösungen für die Probleme ausbleiben.


    Ich bewundere uns Frauen alle sehr, und eigentlich haben wir es verdient auf Händen getragen zu werden!!!


    Haben Männer noch nie etwas von Beständigkeit, Familiensinn, und und und.... gehört??? :angry IDIOTEN!!!!

  • Haben Männer noch nie etwas von Beständigkeit, Familiensinn, und und und.... gehört??? :angry IDIOTEN!!!!


    Nicht alle Männer sind so.... :nanana

  • Nervlicher Stress ist ja immerhin genauso zehrend für den Körper wie jede andere Art von Stress. Und da ich genau die gleichen Sorgen habe ( KV , Ämter ,vorzeitige Wehen wegen dem ganzen Drumherum,mein Job, Kind darf nicht zu kurz kommen, Geldsorgen und und und) , so das man eigentlich kaum noch schläft und nur noch über Lösungen nach grübelt!!!


    ganz genau das ist das Problem, und daher auch die Unsicherheit wegen der Gesundheit des Zwerges...


    Wie schaffen wir Frauen das alles!? Du hast ja nun schon 2 Töchter. Und hast nun bald noch einen Sohn?


    Vielen Dank. Das ist lieb von Dir! Meine Kinder sind das Betse was mir je im Leben passiert ist und sie geben mir die Kraft das alles zu schaffen!


    Ich habe einen Sohn (9) und kriege bald ein Mädel. Freue mich wie verrückt, habe aber auch genauso viel Angst, da es immer Tage gibt an denen man sehr traurig und kraftlos ist und manchmal die lösungen für die Probleme ausbleiben.


    Ein Geschwisterpärchen ist ja schön! Ich kann mir vorstellen, das du dich freust! Was sagt denn dein Sohn zu dem Schwesterchen? Solche Tage habe ich auch, gerade jetzt mal wieder...seit einer woche scheint der berg an Problemen und sorgen täglich zu wachsen...egal was ich mache...


    Ich bewundere uns Frauen alle sehr, und eigentlich haben wir es verdient auf Händen getragen zu werden!!!


    Ich bewundere alle AEs , die Ihren Alltag meistern , stimme Dir aber zu, das die SS eine besondere Situation ist, in der Frau besonders viel Zuspruch und Zuneigung bräuchte, aber dafür haben wir uns wohl die falschen Kerle ausgesucht... :(


    Haben Männer noch nie etwas von Beständigkeit, Familiensinn, und und und.... gehört??? IDIOTEN!!!!


    Es sind nicht alle Männer so, es gibt auch nette, beständige unter Ihnen und es gibt auch ganz viele furchtbare Frauen , die Ihre Partner schlecht behandeln und mit den Kindern im Stich lassen. Idioten gibt es bei beiden Geschlechtern. Wir haben einfach nicht den Richtigen erwischt, frei nach dem Motto: Mal verlieren wir und mal gewinnen halt die anderen...


    Falls Du magst, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken, zum genaueren austausch über das Thema "Schwanger ohne Partner"... ;)


    LG,


    blondie

  • Siehste, da muss ich gleich wieder mal weinen, wenn ich das lese :heul . Schwangerschaftshormone?


    Ich versuche auch daran zu glauben das nicht alle Männer so sind, momentan erfolglos, da ich in den letzten 2 Jahren mehr als das Gegenteil bewiesen bekam, und ich hätte niemals gedacht dass es all das tatsächlich im wahren Leben so geben kann. Deswegen bin ich geheilt momentan und denke dass mein Wunsch nach ehrlicher Liebe, Kraft,Halt und Wärme unerfüllt bleiben wird und ich mich damit abfinden muss und irgendwann werde. Kaum zu glauben in dem Alter!!! Darüber nach denken geht gar nicht, geschweige denn darüber reden- dann muss ich sofort weinen, deswegen schaue ich eigentlich nur nach vorn, aber raus muss das ja auch mal.


    Meine Bekannte sagt immer, komisch das es meistens die taffen,starken,schönen Frauen trifft.
    Warum ist das so??


    Da bin ich ja hier im Forum richtig um Antworten zu erhalten??

  • Ja, ich nehme wohl an, das wir hormonell weichgespült sind und näher am Wasser gebaut als sonst, aber auch der Kummer sucht sich einen Weg nach draussen und das ist auch gut so!


    Ich weiss, das nicht alle Männer so sind, ich habe ein paar (wenige aber:) gute männliche Freunde, die mir das beweisen, mein Papa und mein Bruder sind auch Männer und die zwei sind auch keine A...löcher oder Looser. Also es gibt sie, was nicht heisst, das ich auf der Suche bin...


    Ich bin schwanger von einem Mann, der mich und den Zwerg nicht will, aber meine Gefühle zu ihm kann ich nicht so plötzlich abstellen und die Hoffnung auf einen zumindestens liebevollen Papa für unseren kleinen ist auch noch nicht ganz gestorben...nennt mich ruhig naiv, aber ich brauche diese Hoffnung irgendwie noch...


    Er ist schwierig und wechselhaft, aber kein total A..loch, sonst würd ich ihn ja auch nicht lieben und die Situation mich so belasten...er mir so fehlen..


    Ich weiss nicht, ob es immer nur die starken, toughen,schönen Frauen trifft...ich glaube eher, das es jedem geschehen kann , der sich in den falschen Partner verliebt ,oder der mehr verliebt ist als der andere...so ist das halt in der Liebe...

  • Vergeht der Schmerz auch mal? Es wird nie Hass sein, dafür hat man doch mal zu sehr geliebt und ein Baby ist aus der Liebe entstanden....


    Und wenn wir unseren geliebten kleinen Schatz auf dem Arm haben und sie/er hat Papas Augen,Nase,Mund :heul , kriege ich gleich wieder Tränen in den Augen.


    Geht es Euch nicht so?

  • Hallo!
    ich habe erst im 7. Monat einen kugelrunden Bauch bekommen, vorher hätte man sagen können, dass ich 4 kg zugenommen hätte...
    in der gesamten schwangerschaft habe ich nur etwa 12kg zugenommen und sah nach der geburt direkt wieder aus wie sonst immer.
    Wo die Kleine da war, war ich stolz ohne Ende und die ersten Worte seiner Mutter waren:"Die sieht ja aus wie der mark!"
    das hat irgendwie richtig reingehauen..aber auf der anderen Seite konnte er wenigstens die Vaterschaft nicht anzweifeln
    Meine Tochter wir dim dezember 2 und ich hab immer noch gefühle wenn ich den KV sehe...das geht glaub ich nie ganz weg, immerhin verbindet uns ein gemeinsames Kind. wie oft heule ich ncoh wenn er wieder weg ist :flenn bin immer ganz schön fertig danach


    viele Grüße Steffi

  • Vergeht der Schmerz auch mal? Es wird nie Hass sein, dafür hat man doch mal zu sehr geliebt und ein Baby ist aus der Liebe entstanden....


    Und wenn wir unseren geliebten kleinen Schatz auf dem Arm haben und sie/er hat Papas Augen,Nase,Mund :heul , kriege ich gleich wieder Tränen in den Augen.


    Geht es Euch nicht so?


    Das kann sein, muss aber nicht. das kommt sehr auf die Umstände an. meine beiden Töchter haben nichts an äusserer Ähnlichkeit mit ihrem Vater ...
    Wenn das Kind Papa sehr ähnlich sieht, kann das natürlich sehr schwierig werden und schmerzhaft für Dich...


    Möglicherweise heilt aber die Zeit Deine Wunden und wenn ihr gar keinen Kontakt und Du somit genug Abstand hast, ist es auch möglich, das er Dir bald weniger wichtig und irgendwann sogar gleichgültig sein wird und du dich ausschliesslich an Eurem Kind erfreuen kannst.


    Versuch nicht zu viel daran zu denekn, ich weiss, das ist schwer bis unmöglich, mir geht es genauso, aber eigentlich ist es Selbstquälerei!


    :knuddel


    LG,


    blondie

  • Nicht alle Männer sind so.... :nanana

    Ja, so ist es, aber jede(r) macht so seine Erfahrungen. Der Ärger gibt sich wohl meist nach ein paar Jahren. Aber vorher reichen sich Wut, Ärger, Trauer und andere Gefühle die Klinke in die Hand.


    tümmler

    Ich denke, ein vollkommener Mensch wird man erst, wenn man gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man wundervolle Momente erfahren und großes Leid durchlebt hat

  • Hallo Tümmler.


    Danke!


    Ein paar Jahre? Solange möchte ich nicht so wütend, verletzt, traurig, enttäuscht und ängstlich bleiben. Es gibt ja auch schon Tage wo die :strahlen scheint, aber noch nicht so wie ich mir das wünsche. Und die Tage an denen man traurig ist sind heftig!


    Du bist doch ein Mann, verstehst du deine Geschlechts-Genossen ein wenig?

  • Liebe Lilie,


    Deine Gefühle sind für mich so nachvollziehbar, ich kenne sie, ich habe sie auch durchlebt. Und voller Verwunderung sehe ich im Nachhinein, dass ich alles dann doch unerwarteterweise überstanden habe. Die Kinder auch, meine Umgebung auch, meine Frau auch. Und das ganze Leben ist weitergegangen, die Kastanien fallen, die Sonne scheint, im nächsten Moment regnet´s. Alles geht weiter. Mach´ das Beste draus, ich wünsche Dir Kraft.
    Und geh´ zum Arzt - das ist keine Schwäche, es ist nur vernünftig.
    tümmler

    Ich denke, ein vollkommener Mensch wird man erst, wenn man gute und schlechte Erfahrungen gemacht hat, wenn man wundervolle Momente erfahren und großes Leid durchlebt hat