zustimmung bei urlaub / umzug nötig?

  • Ist schließlich Dein Leben.


    und mir und den kinder gönnt er das neue glück einfach nicht....


    - Nicht ganz, es ist auch das Leben der Kinder und das Glück, das die Mutter für sich findet, ist nicht das Glück der Kinder. Das muss man gut trennen.


    - Klar ist, dass bei einem Abstand von 400 Km automatisch der Umgang deutlich weniger wird. Das ist immer so. Wenn ein unregelmäßiger Umgang jetzt über 400 Km dann auf vielleicht ein 4tel reduziert wird, dann ist zu 3/4 der/diejenige dafür verantwortlich, der/die wegzieht. Der Verursacher eines strukturellen Hindernisses.


    - Wie der Umgang über die Entfernung aufrecht erhalten werden soll, und was der/die Verursacher/in dafür tun kann, sollte am besten im Vorfeld im Sinne der Kinder abgesprochen werden.

  • Zitat von »neptunie13«
    und mir und den kinder gönnt er das neue glück einfach nicht....



    - Nicht ganz, es ist auch das Leben der Kinder und das Glück, das die Mutter für sich findet, ist nicht das Glück der Kinder. Das muss man gut trennen.



    ja, da geb ch dir recht, segelpapa.
    aber ich hab ja geschrieben mir und den kindern...
    die kindern wollen auch zu meinem neuen lebensgefährten ziehen. sie mögen ihn sehr und hängen sehr an ihm...


    die kinder sind sehr verletzt durch das verhalten von ihrem leiblichen vater, da er sich nicht richtig um sie kümmern will und das auch ganz offen zeigt.
    sobald ich einen kontakt herstellen will, blocken die kinder das ab. sie wollen ihn nicht sehen und er will im grossen und ganzen keinen kontakt zu den kids... das ist eine sehr verfahrene situation.


    es ist wohl so, dass man immer das einzelne schicksal sehen muss. man kann nich anhand von ein paar stellungnahmen / postings über eine sache urteilen.
    ratschläge sind ok und auch sehr willkommen, aber lasst doch einfach diese "persönlichen verurteilungen" bleiben. (das ist mir auch in anderen threads aufgefallen, dass die leute von einigen "powerusern" hier sehr schnell in schubladen gesteckt werden. dann iwrd das ganze sehr persönlich und teilweise auch verletzend und das finde ich nicht ok)


    lg
    neptunie

    "I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best." — Marilyn Monroe

  • Hallo:


    In deinem anderen Thread hast du noch einmal folgendes erklärend angefügt, dass du nicht diesen Thread hier meinst.:
    "das betrifft nun nicht die stellungnahmen in dem thread, in dem ich o.g. gepostet habe,"


    Nur als Ergänzung hier auch, denn ich habe schon angefangen zu rätseln. :-)

  • Ich habe nicht das alleinige Sorgerecht,aber sie hats mir so gesagt,schließlich würden die Kinder ja bei mir wohnen.


    Nicht jeder Sozialarbeiter(in) kennt sich im rechtlichen Raum aus. Das was sie Dir gesagt hat, ist falsch!


    Ich habe mal erlebt, dass sogar eine RAin eine derartige Aussage machte und das
    Familiengericht darüber nur gelacht hat und die Ausführungen schlicht unglaublich fand!


    :brille


    P.S.: Tja, so mancher in der Scheidungsindustrie ist halt ein Flütschenpiep

  • Hi,

    ... aber sie hats mir so gesagt,schließlich würden die Kinder ja bei mir wohnen.

    Marleene hat´s ja schon gesagt...fahrlässig.... :kopf


    Aber vlt. war der RA auch ein Taxifahrer :brille


    Leider kennen viele KV keine anderen Urteile, und ihr Recht ... ich würde so´ne Aussage ins Nirvana treten.
    ...sorry...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ehrlich gesagt sehe ich das genauso wie du. Ich würde heute nie nie mehr dem gemeinsame Sorgerecht zustimmen. Einfach weil meine persönlichen rechte eingeschränkt werden dadurch, wenn ich diejenige bin bei der die Kinder wohnen. Aber auch weil es schwer ist dies wenn sich die Partner nicht verstehen zum Kindswohl auszuüben und wenn sie sich verstehen tun sie dies faktisch ja eh. Ich finde es auch nicht richtig, dass der Elternteil bei dem die Kinder nicht leben z.B. einfach mal wegziehen kann - dadurch wird schließlich der Umgang auch eingeschränkt - bei dem anderen aber so ein Zirkus gemacht wird. Leider ist es aber so.


    Meine Auskunft ist, dass der KV dich nicht am Umzug hindern kann. Er kann beantragen dass die Kinder bei ihm leben sollen. Falls das so ist, kannst du aber je nachdem wie der Kontakt vorher war also z.B. wie regelmässig trotzdem gute Chancen vor Gericht haben (so wie das schilderst eher sehr unwahrscheinlich). Er sollte ein Papier unterschreiben wo er dem Umzug zustimmt sonst ist es rechtlich gesehen "Kindsentführung" wenn du einfach umziehst. Wenn er nicht möchte dass das Kind oder die Kinder bei ihm leben aber nicht unterschreibt hat er gar keine Chancen vor Gericht. Dann verliert er nur einen Teil des gemeinsamen Sorgerechts das Aufenthaltsbestimmungsrecht.


    LG