Kopie von : Wie sagt man seinem Kind, dass der Vater es nicht kennen lernen will?

  • und jemandem ein kind unterzuschieben finde ich ebenfalls extrem fies, ich habe das 100%ig nicht getan, sondern im gegenteil ja sogar angeboten die pille zu nehmen

    das wollten wir dir auf gar keinen fall unterstellen! wie gesagt wir sind vom thema abgekommen! tut mir sehr leid! :blume

  • und jemandem ein kind unterzuschieben finde ich ebenfalls extrem fies, ich habe das 100%ig nicht getan, sondern im gegenteil ja sogar angeboten die pille zu nehmen


    Auch die Pille ist nicht 100%ig sicher, wie keine der Verhütungsmethoden....Verlässlichkeit gibt es nur bei absolutem NO Sex



    Auf abgesprochene Sachen kann ich mich nicht verlassen...weder als Mann, noch als Frau, und auch wenn man verheiratet ist...ist es so....wenn ich absolut nicht schwanger werden will....dann gibt es Wege, es nicht zu wollen....der männliche Part hat keine Wahl, Papa zu werden, oder nicht, wenn das Verhütungsmittel versagt. In dem Fall stimmt der Spruch: Alle Macht den Frauen


    Als Frau kann ich damit Existenzen vernichten, etc



    Ist nun mal so, sorry fürs OT, geh nu schlafen


    Bevor wieder Fragen und Spekulationen entstehen: Ich bin weiblich, und war es auch immer schon

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • es gibt genauso männer, die frauen an sich binden wollen und kondome anstechen!
    also ich find, dass hat aber noch ne zweite seite und wenn der mann keine kinder will,
    dann kann er auch was dagegen machen!
    ich finde es mittelalterlich zu sagen, die frauen haben das ganz allein in der hand!
    es geht ja nicht nur um das praktische verhüten, sondern auch um den kontext den man mit seinem partner führt und das hat genauso was mit "sich drum kümmern" und verantwortung zu tun!

  • @ Judy,


    wenn ein Partner das Kondom manipuliert hat, und Frau wird schwanger...hat Frau immer noch Möglichkeit, das Kind nicht haben zu wollen



    ebenso, wie wenn sie Pille vergißt (ob nun absichtlich oder nicht sei mal egal)


    Manipuliert er das Kondom, war er sich der Konsequenz bewußt.....das er u.U. zahlen muß, und den Launen der Mutter mindestens 18 Jahre ausgesetzt sein werden könnte(wenn sie so schräg drauf ist, wie mindestens 50%



    Sagt Frau ich nehme alles brav, und vergißt eine(aus Versehen, oder beabsichtigt), dann hat er die Popo Karte in Gold, für die nächsten 18 Jahre....und wie und was man über Jahre an Probs so liest....ich bin froh, kein Mann/Vater zu sein....denn...Frau hat es in der Hand...und braucht nicht mal viel Fantasie, dem Vater das Leben zur Hölle zu machen, wenn sie es will

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • ich bin froh, kein Mann/Vater zu sein....denn...Frau hat es in der Hand...und braucht nicht mal viel Fantasie, dem Vater das Leben zur Hölle zu machen, wenn sie es will

    umgekehrt nicht? ich bin letztes jahr auch ungewollt schwanger geworden, hab die drei monatsspritze bekommen,
    zweimal bevor ich bemerkt hab das ich schwanger bin, ich hatte grad meine ausbildung angefangen und hatte keine wahl!
    ich bin froh über mein kind und ich liebe es über alles, aber was ich im letzten jahr mit meiner chefin und dem kv durchmachen musste,
    bis dahin das ich ein zweites kind, wegen der psyischen belastung, der er mich seit nem jahr permanent aussetzt, verloren habe---> das ist hölle!
    die habe ich nicht gewählt, die ist mir auch einfach zugeschoben worden, und mir wird das leben zur hölle gemacht! es sind nicht alle frauen schlecht,
    und es gibt, weiß gott männer(sicher auch frauen), die sich durch die gegend huren und denen die konsequenzen scheiß egal sind!
    aber die haben die hölle dann vielleicht auch ein kleines bisschen verdient!

  • umgekehrt nicht? ich bin letztes jahr auch ungewollt schwanger geworden, hab die drei monatsspritze bekommen,


    Auch die Pille ist mnicht verlässlich....und als Frau hab ich normal nun die Popo....


    Ich hab auch verhütet....mal mehr, mal weniger....aber auch heute würd ich mich auf die Pille oder Dreimonatsspritze nicht verlassen.


    Kondome gehören eh dazu(hab mich ja kürzlich hier aufklären lassen), also Kombi Pille/Spritze, selbst Steri ist nicht hundert...mit Kondom( zu allem), auch das ist nicht hundert....und wenn es dann passiert...dann liegt es in der Entscheidung der Frau, nicht des Mannes


    DU entscheidest bei SS ob das Kind bleibt, oder nicht.....und der andere hat die Entscheidung mit zu trgane, über gut 20 oder mehr Jahre....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • DU entscheidest bei SS ob das Kind bleibt, oder nicht.....und der andere hat die Entscheidung mit zu trgane, über gut 20 oder mehr Jahre....

    stimmt geb ich dir recht, aber mal ganz ehrlich, jede frau die nicht gefühlskalt ist,
    wird egal ob sie sich für das kind oder für einen schwangerschaftsabbruch oder für eine adoption entscheidet,
    weitaus länger mit dieser entscheidung leben müssen!


    denn eine entscheidung gegen das leben in sich, ist eine entscheidung, die ihr ganzes leben prägt und nicht nur 20 jahre oder mehr,
    sondern für den rest ihres lebens! nur mit dem unterschied, das in diesen fällen der andere/der mann(wenn er das kind nicht will),
    diese entscheidung nicht mit tragen muss!egal ob bei abtreibung ein paar wochen, oder noch härter,
    die gesamten 9monate, in denen er das neue leben gespürt und mit ihm gelebt hat, der schwangerschaft bis zur adoption,
    er hat dieses leben nicht in sich getragen und musste eine gewisse zeit damit leben!



    die entscheidung einer frau gegen ein kind, wird sie in jedem fall bis zu ihrem tod beschäftigen, egal ob abtreibung oder adoption!
    für einen mann , der kein kind will, ist nur der fall, wenn das kind kommt ein fall, der sein leben nachhaltig beeinflußt!


  • also ich find, dass hat aber noch ne zweite seite und wenn der mann keine kinder will,
    dann kann er auch was dagegen machen!


    Eine Frau auch. Wenn für Männer und Frauen hier gleiches gelten sollte, müßten Abtreibungen eigentlich verboten werden. Ungewollt schwanger? Pech gehabt, hättest ja was dagegen machen können.



    ich finde es mittelalterlich zu sagen, die frauen haben das ganz allein in der hand!


    Haben sie ja. Oder welches Mitspracherecht hat ein Mann, sobald eine Frau schwanger ist?


    Ich find´s schon recht merkwürdig, daß für schwangere Frauen die ihre Elternschaft ablehnen, eine ganze bundesweite Abtreibungs-Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird, während bei werdenden Vätern die ihre Elternschaft ablehnen stets nur die Moralkeule wie "Drückeberger" , "verantwortungsloser Erzeuger" etc. rausgeholt wird.

  • Am Anfang haben wohl beide wenig gedacht und mehr gemacht. Darum geht es aber nicht, denn das Kind ist ja nun einmal in der Welt.


    Ich denke nicht, dass es Aufgabe der Mutter ist einem 15 jährigen den Vater zu erklären. Der Sohn sollte selbst darüber nachdenken, was er von seinem Vater will, ob und wie er auf ihn zugeht, was er vom Vater wissen will, welches Verhältnis oder Nicht-Verhältnis er möchte. Ob das mit Enttäuschungen oder Überraschungen, mit Auseinandersetzungen, nicht erfüllten Erwartungen oder doch einer kleinen Annähreung verbunden ist, das muss man den beiden überlassen.


    Ich würde dem Sohn also nur zuraten, dass er selbst, wenn er es will, auf den Vater zugehen soll, sei es durch Brief mit Foto, e-mail, Telefonanruf oder sonst irgendwie. Du solltest dich dabei sowohl dem Sohn als auch dem Vater gegenüber bewusst außen vor halten

  • Wie immer hinken Deine Vergleiche einfach, radex und wie immer sind mal wieder hier Grundsatzdiskussionen darüber entstanden, ob Männern zugemutet werden kann, ihre Entscheidungsfreiheit bezüglich Kind durch den Gebrauch von Kondomen sicherzustellen.


    Ich persönlich finde Männer bedauerlich, die Kinder nur als lästigen Negativposten auf ihrem Kontoauszug sehen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Manche Menschen haben Unfälle uns sitzen dann im Rollstuhl und müssen sich damit abfinden.
    Manche werden ungewollt Väter...daraus lässt sich dann aber immerhin, wenn Mann dann in der Lage ist, eine durchaus sehr positive Sache machen.
    Wir sprechen hier von Kindern und nicht von irgendwelchen Gegenständen, für die man 20 Jahre oder länger blecht. Wie armselig ist das denn.


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Wie immer hinken Deine Vergleiche einfach, radex und wie immer sind mal wieder hier Grundsatzdiskussionen darüber entstanden, ob Männern zugemutet werden kann, ihre Entscheidungsfreiheit bezüglich Kind durch den Gebrauch von Kondomen sicherzustellen.


    Wie immer hinken Deine Begründungen. Wenn die Entscheidungefreiheit von Männern die Größe eines Kondoms haben soll, dann sollte die Entscheidungsfreiheit der Frau auch bei der Verhütung enden, und nicht etwa dann, wenn sie schon schwanger ist.



    Ich persönlich finde Männer bedauerlich, die Kinder nur als lästigen Negativposten auf ihrem Kontoauszug sehen.
    Das Leben ist kein Wunschkonzert. Manche Menschen haben Unfälle uns sitzen dann im Rollstuhl und müssen sich damit abfinden.
    Manche werden ungewollt Väter...daraus lässt sich dann aber immerhin, wenn Mann dann in der Lage ist, eine durchaus sehr positive Sache machen.
    Wir sprechen hier von Kindern und nicht von irgendwelchen Gegenständen, für die man 20 Jahre oder länger blecht. Wie armselig ist das denn.
    vanilla


    Der Meinung kann man durchaus sein, dann gilt gleiches jedoch auch für abtreibende Frauen. Ungwollt schwanger? Bitte Verantwortung übernehmen, austragen und eine "positive Sache draus machen". Das Leben ist schließlich "kein Wunschkonzert", das Kind kein "Negativposten".

  • Klasse Radex,


    ich muss dir gratulieren, du schaffst es doch immer wieder, die Frage die ein User hier rein setzt für dich zu nutzen.


    Dem/der Fragenden und vor allem dem Kind ist somit nicht im Geringsten geholfen.


    Mach weiter so. :winken:


    Liebe Grüße

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo zusammen,


    der Thread wurde verschoben da er vom TS abgewichen und in eine Grundsatzdiskussion ausgeartet ist.
    Der bereinigte Thread mit dem Ursprungsthema des TS befindet sich hier.


    In diesem hier können nun die abweichenden Diskussionen weitergeführt werden.


    [size=12][color=#000000]Viele Grüsse,


    Czeltik.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Zitat

    Manche Menschen haben Unfälle uns sitzen dann im Rollstuhl und müssen sich damit abfinden.
    Manche werden ungewollt Väter...daraus lässt sich dann aber immerhin, wenn Mann dann in der Lage ist, eine durchaus sehr positive Sache machen.


    Guten Morgen,


    der Vergleich hinkt ebenfalls etwas, aber ich verstehe,was Du meinst. Die TS hat ja auch das Beste daraus gemacht, Kind bekommen! Vielleicht wollte der Vater keinen Kontakt mehr zur Mutter und hat diesen Ausweg gewählt, wäre traurig, da er auf Kosten des Kindes geht, aber wir wissen nicht wieso der Vater keinen Kontakt wollte/möchte, lesen hier nur eine Seite und ich stehe nach wie vor dazu, dass es ganz anders laufen kann, wenn der Sohn Kontakt aufnimmt. Bei manchen ist das nun leider erst nach 20 Jahren und mehr.


    lg und einen netten Wahlsonntag :-)

    "Der Vorteil der Klugheit und des Wissens besteht nämlich darin,
    dass man sich im Bedarfsfall dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schwieriger."


    Kurt Tucholsky:rolleyes2:

  • er wollte keinen kontakt weil: er meinte, dass er die erziehung seiner kinder gerne aktiv beeinflussen würde, und dass das mit mir ja nicht möglich sei, weil ich mich so kompromisslos in sachen schwangerschaft gezeigt habe. ich wäre schliesslich kein mensch mit dem man eine einigung finden würde .......

    Gleich vor weg: Ich bin nicht hier um einen Partner zu finden, sondern um mich mit anderen auszutauschen, einen Freund habe ich :dribbel

  • Zunächst einmal hast du das vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, es ging schon gar nicht mehr um Abtreibung sondern um Verhütung,
    wenn ein mann kein kind will und das hat er in der muss entweder den rest des lebens abstinent leben oder sich eben nen gummi nehmen!
    und das ist vielen ach so tollen typen egal und dann ham sie pech gehabt!


    wie gesagt es ging um verhütung und das hat der mann genauso für zu sorgen und wenn er sich allein auf die frau verlässt,
    hat er halt pech gehabt!

  • wenn ein mann kein kind will und das hat er in der muss entweder den rest des lebens abstinent leben oder sich eben nen gummi nehmen!


    Gerne. Dann bitte aber gleiche Pflichten auch für die Frau. Will sie kein Kind hat sie zu verhüten. Geht´s schief, Pech gehabt, Kind bitte austragen. Abtreibung nicht erlaubt. Pille danach ebenfalls nicht.


    wie gesagt es ging um verhütung und das hat der mann genauso für zu sorgen und wenn er sich allein auf die frau verlässt,
    hat er halt pech gehabt!


    Warum? Frauen nehmen doch auch ihr Recht in Anspruch erst nach einer Zeugung zu entscheiden ob sie Elternteil werden wollen oder nicht. Allein in Berlin wird jedes 4. Kind abgetrieben.
    http://www.paradisi.de/Health_…aftsabbruch/News/5402.php
    Warum sollten werdende Väter also nicht das Recht dazu haben sich nach einer Zeugung frei zu entscheiden?
    Lt. aktueller Gesetzeslage haben Frauen alleinige Entscheidungsgewalt darüber ob ein Kind ausgetragen wird oder nicht. Bitte sehr, dann sollten sie aber auch die alleinigen Pflichten übernehmen, incl. Finanzierung.

  • wenn ich mir anschaue, wo sich der größte teil unserer gesellschaft befindet nämlich nicht im guten mittelstand sodern an der armutsgrenze ganz zu schweigen, davon das es heutzutage, mehr als nur 10 "supernanny" familien gibt, in denen es den kindern so schlecht geht,
    und in die alle paar jahre nen neues kind hineingeboren wird um den finanzstand zu halten, muss ich dir ehrlich sagen, das die kinder das nicht verdient haben! und dagegen macht doch der echt nicht staat auch nix!


    ich bin echt nicht für abtreibung, aber lieber so als wenn ein kind über jahre geschlagen,gedemütigt und vernachlässigt wird nur um die eigene unzufriedenheit zu befriedigen und sich abzureagieren! und das hat nichts mehr mit verantortung zu tun!


    und jetzt komm mir nicht mit, die werden doch dann aus den familien genommen, werden sie in den meisten fällen eben nicht, die dunkelziffern sind hoch und steigen! weil kinder ein maaß an schmerz und ablehnung ertragen ohne auch nur ein wort zu verlieren, weil es ja die eltern sind! manche ertragen dieses leid bis in den tod, und mussten vorher noch qualen erleben, die du und ich uns gar nicht vorstellen können!


    ja verbieten wir abtreibung und riskieren das noch mehr von unseren kindern bei vollem bewusstsein zu tode gequält werden!


    wenn du aufmerksam gelesen hast, bin auch ich ungewollt schwanger geworden und habe es erst im 6.monat gemerkt, aber ich hätte mich auch im zweiten monat für meinen sohn entschieden! ich hätte halt nur etwas länger zeit gehabt mich auf den kleinen vorzubereiten, eine andere entscheidung hat nie zur debatte gestanden!