Herbstferien im Harz wohin??

  • Hallo


    Ich möchte mit meinen kids gerne in den herbstferien 3 tage in den harz fahren , ich weiss aber nicht so wirklich wohin, ich dachte so an bad grund, kennt das jemand und kann mir da was empfehlen???

  • Ich als Alt-Sachsen-Anhaltiner kann eigentlich den gesamten Ostharz empfehlen. Touristisch gibt es dort sehr viele schöne Flecke.


    Thale
    Halberstadt
    Wernigerrode
    ... Hasselfelde (Pullman City montags und freitags günstiger außer in den Ferien)
    Rübeland mit den Höhlen
    Kyffhäuser ist bereits Thüringen, aber nicht weit


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Zum Kletter empfehl ich dir Blankenburg, dort gibt es die Burg Regenstein, da kann man sehr viel klettern.


    Höhlen sind die in Rübeland zu empfehlen. Sowohl die Hermannshöhle (ist sehr eng) und die Baumannshöhle. Im Anschluss kannst du noch die Rappbodetalsperre besuchen.


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Genau die Heimkehle in Uftdrungen ist nicht wirklich was für die Kinder.


    Wenn Roßtrappe, dann auch der gegenüberliegende Hexentanzplatz. Auch sehr schön.


    LG
    famberle

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • @Powerbar : Der Kyffhäuser liegt ja nun eindeutig nicht im Harz,.... Die Höhlen sind überigens im ehemaligen Ostharz..... Und meilenweit weg vom Kyffhäuser.... Einfach mal eine Karte bemühen...

  • ..ich habs aus Kinderaugen gesehen.


    Ich war als Kind jedes Jahr in Alexisbad (Harzgerode) bei meinen Grosseltern in der DDR. und wir waren dort überall in den Höhlen auf dem Kyffhäusser, aufm Hexentanzplatz. Und das war alles in Reichweite und für mich damit im Harz. ....und mann kann ja in die Mitte und Tagesausflüge machen.


    Mr moints doch bloss gut!

  • Ich habe eine Ferienwohnung in Elend gebucht. Von da ist man schnell auf dem Brocken, in Wernigerode, in Rübeland (Höhlen), in Thale (Hexentanzplatz, Wildpark und Rosstrappe) usw.
    Ich hoffe, das Wetter wird einigermaßen.
    Burg Falkenstein soll auch toll sein.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ich habe drei tage in schulenberg gebucht das ist nicht so weit zu fahren und für den anfang reicht es, wenn es uns gefällt fahren wir näcchstes jahr tiefer und weiter in den harz,. vielen dank für eure guten ratschläge und ideen