Pubi in Ski-Freizeit schicken

  • Hi,


    da ich mit einem Elternpaar letztens das Thema hatte, möchte ich euch mal fragen.


    Hat schon einmal einer eine Skifreizeit für Pubis/Jugendlichen geplant.
    Hat ja so seine Vorteile, um die Hormonbomben, in den Winterferien mal austoben zu lassen. :D


    Kennt einer so einen Veranstalter ? Natürlich sollte es möglichst günstig sein :D


    Andere Eltern, die ich kenne (Freundinnen und Freunde von Töchterchen) wären da auch interessiert.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    google mal "Jugendwerk der AWO" oder geh direkt zu http://www.Jugendwerk24.de, das ist allerdings die AWO Baden Württemberg, aber vielleicht gibt es da Links zu Deiner Ecke - wo immer die sein mag ;)


    Ich hab da aber nur Erfahrungen aus zweiter Hand, da erstens mein Kind GSD noch nicht pubertiert und wir zweitens beide nicht Skifahren.


    Viel Erfolg bei der Suche
    :winken:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • Hallo,



    ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber im südlichen Deutschland über den regionalen Kreisjugendring oder die Ski-Vereine. Da kann man auch als Nichtmitglied mitfahren, ist dann etwas teurer.



    Die Jugendämter bieten auch zum Teil weiterführende Links an.



    Kirchliche Organisationen. Ist zwar nicht so mein Fall, aber wir haben dieses sehr gute Erfahrungen damit gemacht.


    Meine Tochter war dieses Jahr mit einer evangelischen Jugendgruppe in England und es war sehr schön für die Teenager.


    Alle waren begeistert.



    Gruß


    lofty

  • Ich war früher öfter mit dem Kreisjugendring in Urlaub - sowohl beim Skifahren (jeweils 1 Woche über Silvester), und auch 2 x im Sommer.
    War jedes mal total klasse!
    Ich weiß aber nicht, ob so etwas heute noch angeboten wird, ist auch schon über 20 Jahre her ( :hae: bin ich alt :( )

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Sich an eine Organisation dranhängen wie kirchl. Jugendgruppen oder Kreisjugendamt ist meist erheblich einfacher als selbst eine Freizeit zu organisieren mit allem drum und dran. Größte Erfahrung haben meist die kirchl. Jugendveranstalter. Bis dahin, dass der Alk-Konsum und sonstiges dort eher gedeckelt ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.