Hallo an Alle

  • Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin die NAty, 36 Jahre, bin seit fast 4 Jahren getrennt, seit 3 geschieden und lebe mit meiner Tochter und meinen 3 Katzen in NRW. Ich bin halbe Tage berufstätig (naja, oft werdens mehr Stunden;-) ). Meine Tochter ist das Wichtigste in meinem Leben und meinen Job liebe ich. Wir unternehmen sehr viel nach der Schule, sie ist diesen Somemr eingeschult worden und geht zur OGS- meist hole ich sie um drei von der Schule, manchmal auch eher, manchmal später, wenn sie Sport hat.


    Durch meinen Job und weil hier die OGS-Bedingungen einfach besser sind, bin ich vor Schulanfang umgezogen, wohne nun etwas weiter von meinem Heimatort, aber nicht aus der Welt.


    Eigentlich bin ich zufrieden mit unserem Leben. Vor ein paar Jahren hatte ich selber mal ein solches Forum, dann aber keine Zeit mehr dafür gefunden (kennst mich noch, Thorsten ;-) ).


    Ja, wie gesagt- eigentlich. Das leidige Thema- mein Exmann versucht von Zeit zu Zeit , mir das Leben schwer zu machen und kümmern tut er sich gar nicht mehr um die Kleine. Ich habe 3 Jahre alles Mögliche versucht, das sie eine Bindung zu ihm erhält, die sie leider auch während der Ehe nie hatte, hab ihn immer wieder versucht, dahinzubringen, daß er sie einfach auch mal zwischendurch anruft oder holt, nicht immer nur alle 2 Wochen dieses Muss, denn das wars für ihn. 3 Monate nach der Trennung übertrug er mir von sich aus das ASR. Ich hab das JA, wo bei uns hier sehr gute MA tätig sind, immer mit einbezogen, aber es wurde immer weniger. Seit fast 2 Jahren hat er mehr oder weniger das Kind seiner LG als Seines angenommen (nicht adoptiert aber moralisch) und seine eigene Tochter geriet immer mehr ins Abseits. Vor einem halben Jahr hat er ihr dann in meinem Beisein gesagt, er kommt nicht mehr und meldet sich nicht mehr. Seitdem nichts:-( Die Einladung zur Einschulung wurde abgesagt von seiner LG. Ich bin nach dem Umzug dann hier auch zum JA und dort meint man, ich solle mal das Gegenteil machen von dem was ich 3 Jahre versucht habe- nämlich nichts. Er ist an der Reihe. Ok, sehe ich rein logisch ebenso, aber es widerspricht meiner Natur und meiner Einstellung, denn ein Kind braucht auch einen Vater. Aber wenn ich sie frage, ob sie zu ihm mag oder nicht mal anrufen möchte, kommt ein stures Nein. Sie ist natürlich auch wütend auf ihn. Ob ich nun doch noch einen Versuch wage, das Gespräch zu suchen- vielleicht über meinen Vater, der für ihn immer wie ein Vate rwar- ich weiß es im Moment einfach nicht.


    Tja- dann hatte ich fast 2 Jahre einen Freund, welcher mir arge Probleme bereitet hat- hohe Schulden, arbeitslos.....ich konnte keinen eigenen Schritt mehr machen, dennoch habe ich imemr zu ihm gehalten, wollte ihm helfen, da raus zu kommen. Aber das muss er selber wollen. Nun ist er in einer Nacht und Nebel Aktion auf unbekannt verschwunden und schuldet mir Geld, was ich brauche. Auch wenn ich wußte, daß das alles ohnehin nichts bringt, so ist es doch nicht so einfach. Na, aber auch da werde ich durchkommen. Irgendwie gehts immer weiter und ich hab meine Tochter und meinen Job.


    Tja, das wärs in Kurzfassung *lol*- sorry, war vielleicht ein wenig lang;-)


    Wäre schön, sich hier etwas auszutauschen oder auch Leute kennenzulernen. Viel Zeit verbringe ich nicht mehr am PC, abends mal oder wenn ich mal frei hab. Ich hab nen 20-Std./Woche-Job, da ich aber mitunter woichenlang ganztags arbeite, habe ich auch entsprechend mal frei, wenns denn hinhaut (das tut es meistens nicht*lach*).


    Ansonsten bin ich viel im Rechtsforum für Familienrecht,ist recht interessant, was man dort so alles zu lesen bekommt. Allerdings wird dort immer recht hart auf Frauen geschossen. Sicher gibt es ne Menge Frauen, die den Umgang der Väter mit den Kindern vereiteln- dies verurteile ich sehr, denn ich wäre froh, wenn mein Ex Interesse zeigen würde.


    Nun denne- würde mich über ein paar Kontakte freuen.