Mein Sohn, 18 Monate, will einfach nicht laufen

  • meiner lief bereits mit 10monaten und da hab ich mir auch einiges anhören müssen... das wäre viel zu früh, ich soll es ihm verbieten, das sei nicht gut für die knochen.. blablablubb!! lass sie doch schwätzen.. das kommt alles von allein.. und wenn er mal läuft wärst froh er hätte sich noch bisl zeit gelassen,lach...


    ich war ständig in der klink weil die motorik einfach noch net so weit war.. was hatten wir klammerpflaster am kopf,lach...


    lg raMONA

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Moin moin....:) dann will ich mich der "Diskussion" auch mal anschliessen^^
    die Große, jetzt fast 11,konnt mit 9 Monaten laufen und war "weg" ;)..Sohn Nr 1...war bei ca 18,19 Monaten ,wo man die Fortbewegung Laufen nennen konnte..*g*...Nr 3,der widerum mit Weitsichtigkeit und Wahrnehmungsstörungen "gestraft" war,konnte das Ganze mit 15 Monaten ,war aber erst mit bummelig 2 sicher da drin und die Kurze,jetzt 14,5 Monate..läuft seit ihrem 1.Geburtstag wie ein Weltmeister...
    also abwarten..und schliess Dich meiner Vorgängerin an..."Lasse redn" ;))
    LG :lach

  • ohje ohje .



    Ich kenn das , ich wurd regelrecht aufgezogen damit das mein sohn noch nicht läuft und der Freund meiner freundin hat mich teilweise damit richtig runter gemacht das ich mich bestimmt nur nicht richtig kümmern würde usw ( nur weil er selber schon mit 10 monaten laufen konnte)


    Nunja mein Sohn lief genau an dem Tag ( mit 15 Monaten) das erstemal wo er mich mal wieder richtig nieder gemacht hatte und abends kam er und sah das er auf einmal lief tja da kam dann nochmal ein dummer spruch und seitdem ist ruhe :D



    Jedes kind hat seine eigene entwicklung .

  • Ich hab gelernt die Leute reden zu lassen.Jedes Kind ist unterschiedlich.Im Pekip Kurs ist nen Kind,das kann mit seinen 8 Monaten schon stehen und fast laufen,sie krabbelt als hätte sie nix anders sonst getan.Das Kind ist z.b mit der Entwicklung rasend schnell gewesen.Wenn ich dann meine kleine angucke,die kann noch nicht mal robben.Sie rutscht nur immer bewusst nach hinten.
    Übernächste Woche hab ich den letzten Termin zur Frühchennachsorge in der Unikinderklinik Bonn.Bin mal gespannt,wie die Ärztin sie einstuft,und ob sie sagt ob ich auch mit ihr zur Krankengymnastik muss,weil sie auch noch net sitzen kann.







    Lg Anja mit Eva-Marie und Anna im Herzen


  • Übernächste Woche hab ich den letzten Termin zur Frühchennachsorge in der Unikinderklinik Bonn.Bin mal gespannt,wie die Ärztin sie einstuft,und ob sie sagt ob ich auch mit ihr zur Krankengymnastik muss,weil sie auch noch net sitzen kann.


    Deine Tochter ist ein Frühchen! Von daher nützen solche Baby-Vergleiche ja noch weniger! Sie hat ihr eigenes Tempo... Und warum auch nicht!?
    Mein Sohn kam übrigens mit Schiefhals zur Welt, er ist mit der linken Hand voran auf die Welt gekommen.
    Er konnte lange Zeit nicht gerade auf dem Rücken liegen, bzw. später krabbeln! Das er damals seiner besten Freundin (sie ist nur wenige Tage älter) so hinterher hinkte, spielt heute keine Rolle! Heute ist er der Chef im Sandkasten! :sonne

  • Ich würde eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen.


    Sicherlich kann das alles normal sein, aber wenn erfahrene Erzieherinnen dich so beharrlich auf diese "Störung" aufmerksam machen, dann würde mir das zu denken geben und ich würde mich absichern wollen.


    Viel Glück.


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • morgan
    Ja, es gibt mir zu denken.... aber vielleicht drängen sie mich auch aus dem Grund, dass es für sie einfacher wäre wenn er laufen würde...
    Ich warte jetzt nochmal ab bis der 20 Monate ist und dann werde ich definitiv nochmal zum Arzt gehen.
    Da er so spät erst angefangen hat zu krabbeln, wird es sicherlich auch so lange dauern bis er läuft!

  • :daumen


    Gut Ding will Weile haben...
    Siehst du: die ganze Aufregung umsonst :D


    Ganz ehrlich: Meine Motte ist mit neun Monaten gelaufen, allerdings ohne Sinn und Verstand. Hat uns einige Beulen gekostet, weil der Kopf noch nicht soweit war wie die Füsse. Toll ist das auch nicht.


    Ich wäre froh gewesen, wenn sie sich noch ein paar Monate Zeit gelassen hätte. Wie sie es machen ist es verkehrt :lach


    LG
    Friday