• @Leelo


    mit 2 Stunden wäre ja noch erträglich gewesen ;-)


    Ich bin da auch das erste mal dem ärztl. Rat gefolgt.


    Erst mit 9 Monaten hörte er auf zu wachsen. Und ab da relativierte er sich altersentsprechend.


    Zudem war er nie zu dick, sondern immer der Größe entsprechen das Gewicht.


    Übrigens habe ich keines meiner Kinder gestillt, also ihm auch nicht zugefüttert.


    PS: Heute mit seinen fast 9 ist er der reinste Spargeltarzan, und dick war er nie.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvershadow ()

  • Was ich von ärztlichen Ratschlägen diesbezüglich halte, hatte ich ja bereits weiter oben erwähnt :brille


    2er-Milch ab der 9.Woche find ich schon krass. Dazu raten einem ja noch nicht mal Herr Hipp und Herr Alete. Und wenn einer das Zeug an den Mann oder die Frau bringen will, dann ja wohl die. :D


    Mag ja auch sein, daß Dein Sohn null Gewichtsprobleme hat, das ist ja auch schön. Aber wie gesagt, ich habe hier auch einen Riesen, und der brauchte noch nie was anderes als Muttermilch (die Nahrung, die der Muttermilch am ähnlichsten ist - für Mütter, die nicht stillen - wäre übrigens die PRE-Nahrung, die ebenso nach Bedarf gegeben werden kann). Oder wenns gar nicht mehr geht (was eigentlich schon seltsam wäre), halt die 1er. Aber 2er oder gar 3er..... Meinst Du, zu Zeiten, wo es das Zeug noch nicht gab, wäre Dein Sohn verhungert? Glaub ich, ehrlich gesagt, nicht.


    Die Natur hat es so eingerichtet, daß ein Baby viele Monate allein von Muttermilch leben, wachsen und gedeihen kann. Und nochmal: Für Nicht-Stillende (aus welchen Gründen auch immer) kann und sollte dann eben PRE-Nahrung das Mittel der Wahl sein.


    Aber muß letztendlich natürlich jeder selber wissen, was er seinem Kind gibt.


    Gibt ja genug Auswahl in den Regalen. Nicht nur 2-er und 3er-Milch für die ganz hungrigen Kinder LOL. Für die kleinen Feinschmecker gibts ja noch beispielsweise Straciatella-Milchbrei, Erdbeer-Joghurt-Milchbrei, den Gute-Nacht-Brei. Vielleicht ja auch den "Ich schlafe durch-Brei" oder den "Ich studiere mal Medizin-Brei". Wer meint, das Zeug kaufen und füttern zu müssen, bitteschön. :D

  • Zitat

    Gibt ja genug Auswahl in den Regalen. Nicht nur 2-er und 3er-Milch für die ganz hungrigen Kinder LOL. Für die kleinen Feinschmecker gibts ja noch beispielsweise Straciatella-Milchbrei, Erdbeer-Joghurt-Milchbrei, den Gute-Nacht-Brei. Vielleicht ja auch den "Ich schlafe durch-Brei" oder den "Ich studiere mal Medizin-Brei". Wer meint, das Zeug kaufen und füttern zu müssen, bitteschön.


    Genau deswegen koche ich für Lina selber. Da weiß ich was drin ist. Nämlich kein Salz, kein Zucker und keine Extra Stoffe die überflüssig sind.
    Mit dem Stillen geb ich Dir recht. Man muss sich halt Mühe geben und das bedeutet manchmal halt jede Stunde anlegen oder gleich dran lassen :lach Kenn ich alles und Lina ist immer satt geworden.
    Nur jetzt ist es halt so das ich nicht mehr konsequent bin. Ausserdem macht sich bei mir die Arbeit bemerkbar, wodurch immer mindestens zwei Stillmahlzeiten ausfallen. Leider kann und will ich nicht abpumpen , somit ist auch meine Milch weniger geworden.

  • Lina ist ja nun auch ein halbes Jahr alt. Du, ich will auch nicht vollstillen, bis Ben eingeschult wird ;)

  • Carmen


    Ich hatte mal bei Milupa angefragt wegen richtiger Milch und das haben sie mir geantwortet.


    "Milumil 3 ist für Benjamin im ganzen ersten Lebensjahr eine ideale Milchnahrung für morgens und abends,
    sofern er zu letzteren Mahlzeit keinen Milchbrei isst.
    Auch im 2. Lebensjahr ist Milumil 3 eien prima Ergänzung im Speiseplan.
    Sollte Ihr Kleiner aber dann mehr und mehr Brot zum Frühstück oder Abendessen zu sich nehmen,
    wäre das Milumil 3 auf Dauer zu sättigend, dann ist es ideal das Brot mit unserer Milupino Kindermilch zu ergänzen.


    Die Milupino Kindermilch ist auf die speziellen Ernährungsbedürfnisse kleiner Menschen wesentlich
    besser abgestimmt als Kuhmilch, die optimal für Kälbchen ist.
    Unsere Milupino Kindermilch basiert auf Folgemilch und ist daher im Eiweißanteil reduziert und damit bedarfsangepasst.
    Sie enthält etwa 20 mal mehr Eisen als Kumilch. Auch der Vitamin-, Calcium-, Jod- und Zinkgehalt ist besonders kindgerecht."



    Vieleicht hilft Dir das weiter Du kannst aber auch bei http://www.milupa.de unter Mütterberatung Fragen stellen. Die sind sehr nett und geben gute Auskünfte. Wenn Du möchtest melde Dich doch da auch kostenfrei an dann bekommst Du für Deinen Sonnenschein Gratisproben.



    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/041.gif] rosie3 [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/flowers/046.gif]

  • Daß Milupa Dir das schreibt, ist nicht so die Überraschung, rosie :lach. Die wollen das doch verkaufen. ;)

  • Das mag sein Leeloo aber die geben auch andere Auskünfte wenn Dein kleiner Probleme hat zum Beispiel am anfang habe ich da sehr fiele Fragen gestellt und wurde auch angerufen und sie gaben mir super Tips wo Milupa gar nichts dran verdient ich wuste am anfang vieles nicht warum schreit mein kleiner bis spät in die Nacht was kann ich tun damit seine Blähungen weg gehen all sowas habe ich anfangs sehr oft gefragt und wurde immer gut beraten.


    Klar will milupa daran verdienen was die Produkte angeht aber son Privates Gespräch mit der Frau am Telefon ist anders. Sie giebt von sich aus Privater sache Ratschläge für die kleinen was man wie tun kann.



    rosie3

  • Ja, das kann ja sein. Ist doch auch ok, daß Du dort angerufen hast.


    Aber mit ihrer 3er-Milch, also sorry.......................... :nixwieweg

  • Hallo Carmen,


    ich gebe meinem Schatz abends Griesbrei von Alnatura.Den kannst Du mit Folgemilch anrühren.Ich mach das sogar mit der Pre Nahrung und er wird jetzt bald 11 Monate.
    Kann Dir diese Breie wirklich empfehlen,sind nicht süß wie die anderen wie von Milupa ect.Gerade weil Du gesagt hast, das Du auf Zucker möglichst verzichten möchtest
    Am Nachmitteg hat er immer Dinkelbrei( auch von Alnatura) mit Obst gegessen.Der wird nur mit Wasser angerührt.



    Viele Grüße
    Steff

  • Das mach ich im Moment auch, aber nur Nachmittags.
    Alnatura Brei mit Wasser angerührt und dazu ein bisschen püriertes Obst. Favorit im Moment Pfirsich. Lina liebt es.
    Abends Brei hat keinen Sinn, da ist sie viel zu müde zum löffeln. Und für uns ist es abends mit Flasche einfach viel schöner. Ich kuschel mich mit ihr aufs Sofa und dann bekommt sie ihre Flasche. Solange sie satt wird und das übrigens nur mit Anfangsmilch!