Obacht: Hier kommt ein Kerl... ;-)

  • Hallo zusammen :-)


    Ich bin nun überraschender Weise seit 7 Tagen alleinerziehender Vater,
    da mein Sohn Maximilian (9) letzte Woche beschlossen hat, das Mittelalterleben,
    das seine Mutter seit über einem Jahr lebt, nicht weiter miterleben zu wollen.
    Details dazu erspare ich euch, da ich sonst meine gute Laune wieder verliere.


    Also: Seit Montag rennen wir durch Buch- und Schreibwarenläden und haben
    alles nun innerhalb von 4 Tagen erledigen können, inkl. Kindergeld, Schulanmeldung,
    komplette Schulsachen besorgen und Klamotten. *stolz*


    Eine gute Seele gab mit den Link zu diesem Forum
    und ich glaube, dass ich hier noch viel lernen kann, darf und auch soll.


    Auf alle Fälle freue ich mich, das mein Bub nun bei mir ist.


    Auf eine gute Zeit,
    Andreas (Portos)

  • Herzlich :welcome in unserer Mitte!


    Viel Spaß :party und viel neue Erkenntnisse :idee Bei uns hier ist immer was los :D

  • Hallo Andreas,


    herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Hallo Andreas!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :blume


    Ich denke Du wirst hier viel Spaß und gute Unterstützung und den ein oder anderen Freund finden!


    Eine gute Zeit wünsche ich Dir


    Liebe Grüße, Marion

  • Hallo,


    auch von mir ein herzlich :welcome


    Da hast ja die vier Tage schon heftig was geschafft**g**.


    Aber zum "Mittelalter" würden mich deine Beiträge auch interessieren!
    Und... ich habe Hochachtung vor den Vätern die ihre Kinder bei Trennung nicht einfach so vergessen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
    Dir und deinem kleinen Prinzen eine schöne Zeit.
    LG

  • Hallo Andreas!


    Ich freu mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast!


    Mir hat es gut getan, von anderen zu lesen, welche in einer änlichen Situation sind.


    Ich hoffe, es hilft ein wenig!


    Lieber Gruß, Bigi

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    viel spass hier bei uns und fühl dich wohl in unserer grossen familie....




    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hey


    Und auch von mir ein :welcome ..



    Es werden ja doch mehr ;)





    AAAH!!!! EIN MUSKETEER!!! *seufz*


    Mittelalter - das macht neugirig. Larb oder keine moderne Technik?


    Aber zum "Mittelalter" würden mich deine Beiträge auch interessieren!

    Ich eiß ja nicht, aber habt ihr evtl. da was falsch verstanden?
    Ich denk mal er findet das Mittelalter nicht grad so doll..
    Die Mutter lebt wohl wie im Mittelalter, weshalb ja Sohnemann zu ihm gewechselt ist, u er wolte da jetzt lieber nichts zu schreiben, weil sonst die Wut hoch kommt... ::)
    *edit
    Äh, Sorry, nicht die Wut hoch kommt, sondern die Laune runter geht!!!!



    Ich glaub jetzt nicht das er da so der begeisterte Anhänger des Mittelalters ist..


    Gruß
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • :welcome und viel Spaß hier!!! :sonne

    Wir Frauen sind Engel - bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter!



    Wer liebt ist unschätzbar reich...geliebt zu werden ist wundervoll


  • lieber jens!!! achte mal auf den nicknamen des TS.
    und mittelalter und musketiere haben wenig gemeinsam..... :kopf:kopf *stirnbatsch* :D:D:D


    und ich liebe die musketiere und die themen um ludwig den IV.-ten. das können ruhig alle wissen. ich war schon öfters auf mittelalterfesten, die die jahre um 11 und. 12 jhd darstellten, das war mir zu düster.... :mussweg

  • Hallo Andreas,


    dann auch von mir Herzlich :welcome
    hier findest Du sicher viele nette Leute mit denen Du Dich austauschen kannst.


    LG
    Mondmaus41 :winken:

  • Ui! Das nenne ich mal 'ne Begrüßung!!! :thanks:


    Zu Portos sei gesagt, dass "er" keinerlei Verwandschaft mit dem Musketier Porthos hat.
    Eher etwas mit "Hafen" und das bin ich jetzt wohl für meinen Sohn.


    Ich war mal in einem druidischen Orden, der sich in der Zeit um Arthus / Avalon wähnte.
    Habe aber nach 4 Monaten den Verein wieder verlassen, da ich mit dem Menschlagschlag
    vor Ort nicht klar kam. Ich mag Mittelaltermärkte sehr und freue mich immer riesig,
    wenn ich heimfahren kann, ohne dort übernachten zu müssen... ;-)


    Meine Ex ist zu einem anderen Verein gewechselt und ist dort sehr aktiv.
    Ist ja auch ok, jedem das seine.
    Nur Max wollte nicht mehr so recht, zumal er mit seiner langen Mittelalterfrisur
    so gar nicht klar kam.


    Hab ich was vergessen? Ach ja, einen Paten benötige ich vorab nicht, denke ich mal.


    VG von hier nach dort,
    Andreas