Leibliche Väter und traditionelle Familie sind nicht ersetzbar


  • so, radex.....


    da hätte ich auch gern mal eine antwort von dir drauf.....


    mein sohn ist halbwaise, seit er 1 jahr alt ist......


    für ihn ist ja, deiner meinung nach, sein leben schon vorbestimmt....oder....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.






  • Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Tasche? Ich bin der falsche Ansprechpartner, frag Herrn Liminski bzw. das Robert-Koch-Institut aus den Artikeln.

  • Offenbar ist es ja gar kein Klischee!

    Wenn Du von Dir auf den Rest der Welt schliesst nicht. Da kannst Du einem aber langsam ehrlich leid tun.

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ruhig Harald.....ganz ruhig.......nicht aufregen...


    jetzt erzähl ich Dir mal Du neumalkluges Radex....


    letztes Jahr am 16. September ist meine Frau von jetzt auf direkt an Lungenembolie gestorben...ich war von einer auf die andere Sekunde AE und ich hab es mir nicht ausgesucht... ich bin voll berufstätig, leider auch recht umfangreich, aber mir wird von vielen auch hochoffiziellen Stellen gesagt, dass es viele "intakte" Familien gibt, wo man sich deutlich mehr Sorgen machen muss als bei uns..... und ich glaube so ist es hier bei vielen, die meisten hier im Forum investieren Ihre komplette Energie darin, die Kinder möglichst perfekt zu erziehen und scheuen keine Mühen um alles für die Kinder zu tuen....wenn ich sowas hier immer wieder lese wird mir schlecht....klar die intakte Familie ist der Idealzustand, aber Du haust hier gerade allen Ae`s richtig in die Fresse und da werd ich sauer....


    Der verdammt sickige


    Frosch

  • war ja klar, radex, dass man von dir nur so eine antwort erhalten kann....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich versteh nicht was Du meinst.


    Nun, nach dem Lesen der Beiträge hier, könnte man zumindest annehmen, daß AE-Eltern eine Verständnisschwäche haben

    :hae:

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • Ich lieg auf dem Boden vor Lachen. Radexle greift doch immer wissenschaftlich ins Klo. Nach einem evangelikalen Schwulenheiler das letzte Mal, diesmal ein Herr Liminski. Na gucken wir mal nach wer das ist: "Liminski studierte Journalismus und Informationswissenschaften an der katholischen Universität von Navarra in Pamplona/Spanien sowie Geschichte und Politische Wissenschaften in Freiburg im Breisgau und Straßburg." schreibt wikipedia. Herr Liminski ist also gar kein Sozialwissenschaftler oder sonstwie kompetent auf dem Gebiet.


    Wikipedia liefert mit dem Studienort aber einen guten Hinweis: die Uni Pamplona im dunkelsten Teil Spaniens ist fest in der Hand vom Opus Dei, das auch innerhalb des Katholizismus für ihre Nähe zu faschistischen Regiemen und extrem konservative Poltik bekannt ist. Und richtig wikipedia schreibt weiter: "Er ist Mitglied der katholischen Personalprälatur Opus Dei."


    Sonntag gerettet.

    Toll Klasse soviel Zu Experten.

  • letztes Jahr am 16. September ist meine Frau von jetzt auf direkt an Lungenembolie gestorben...ich war von einer auf die andere Sekunde AE und ich hab es mir nicht ausgesucht... ich bin voll berufstätig, leider auch recht umfangreich, aber mir wird von vielen auch hochoffiziellen Stellen gesagt, dass es viele "intakte" Familien gibt, wo man sich deutlich mehr Sorgen machen muss als bei uns.....


    Ja und? Hättest Du den Thread verfolgt, und Dir mal die "Mühe" gemacht den Thread zu lesen, wärst Du auf folgendes gestoßen:


    Das Aufwachsen mit beiden leiblichen Eltern dient nicht in jedem Einzelfall, aber in der Regel der psychischen Gesundheit von Kindern.


    Und wenn Dir das nicht paßt, schreib der WELT ´nen Leserbrief und beklag Dich bei denen.

  • Dafür aber mit dem Trennungskind Klischee und wir dürfen hier stellvertretend für EINE unfähige AE-Mutter das Resultat daraus über uns ergehen lassen, untermauert durch die passenden Statistiken und Zeitungsartikel.


    Vannilla, du bist genial. Und vermutlich hat kleinradex dann nicht den Mut gehabt zu Papa ziehen zu wollen, bzw. dieser war wegen z.B. Suff dazu unfähig.

  • Ja und? Hättest Du den Thread verfolgt, und Dir mal die "Mühe" gemacht den Thread zu lesen, wärst Du auf folgendes gestoßen:


    Das Aufwachsen mit beiden leiblichen Eltern dient nicht in jedem Einzelfall, aber in der Regel der psychischen Gesundheit von Kindern.


    Und wenn Dir das nicht paßt, schreib der WELT ´nen Leserbrief und beklag Dich bei denen.


    radex............


    na, dass hättest du auch sein lassen können..... :kopf

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Tja vanilla und grünschnabel, auch mit dem Trennungskind-Klischee kann ich nicht dienen. Bin aufgewachsen mit Mama, Papa, Schwester, Oma, Opa, Hühnern, Tauben und Kaninchen. Weit und breit keine Trennung zu erkennen. Auch meine Eltern sind noch immer glücklich verheiratet. Sonst noch irgendwelche Mutmaßungen?

  • Tja vanilla und grünschnabel, auch mit dem Trennungskind-Klischee kann ich nicht dienen. Bin aufgewachsen mit Mama, Papa, Schwester, Oma, Opa, Hühnern, Tauben und Kaninchen. Weit und breit keine Trennung zu erkennen. Auch meine Eltern sind noch immer glücklich verheiratet. Sonst noch irgendwelche Mutmaßungen?




    schön für dich.....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich stelle jetzt nochmal die Frage.....da ich noch keine Antwort habe.....was suchst Du hier im Forum wenn Du kein AE bist.....? Nur Provokation???


    Warum muß man AE sein um hier zu schreiben? Hier im Forum gibt´s ´ne Menge Elternteile, die hälftig betreuen, das sind auch keine AE.
    Den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Zeitungsartikel interessant fand. Schade, daß eine Diskussion darüber nicht möglich ist.

  • Den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Zeitungsartikel interessant fand. Schade, daß eine Diskussion darüber nicht möglich ist.


    sorry aber vllt liegt es daran wie/was du dannach geschrieben hast!!!!Mir geht dein geschriebenes Wort auch mächtig auf die nerven :angry da es nicht deine eigene erfahrung ist sondern nur eine angelesene ist und deine behauptungen die du immer wieder in den raum schmeisst bringen die ruhigste person in rage.


    Damit du dich noch mehr aufregst ich entspreche allen vorurteilen die du immer so in den raum stellst!Ich hoffe du wirst nie in diese Situation kommen weil dann würdest du merken das die aussagen die du immer so tätigst sehr verletzten sein können!

  • hallo radex....


    generell habe ich auch nichts dagegen, wenn zeitungsartikel in einen thread reinkommen, damit man darüber reden oder auch diskutieren kann.


    ABER ich habe was dagegen, wie mit den beiträgen mancher user hier umgegangen wird....


    sorry, aber DU trittst teilweise auf den gefühlen anderer herum, wie ein elefant im porzellanladen...ohne jegliches taktgefühl.


    MEINE MEINUNG.....




    ÜBRIGENS:


    ICH habe es mir auch nicht ausgesucht AE zu sein......


    ICH fand es auch nicht so super, als die polizei nachts vor der türe stand, und mir mitteilte, dass mein freund tödlich verunglückt ist


    und ich nun alleine mit unserem sohn da stehe....


    genauso wenig, denke ich mir, wie kermit dass wollte. deswegen bitte etwas vorsichtiger mit manchen kommentaren....




    SORRY...musste raus

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.