Gibt es den perfekten Partner?

  • nur wer sich selbst liebt kann von anderen wirklich geliebt werden....ich glaub des war der dalai lama. perfektion ist eine ansichtssache,und liebe versetzt berge und überwindet grenzen. viellei werden sich noch viele umgucken wenn sie ihren perfekten partner haben der kaum mit ihren vorstellung übereinstimmt.

    versuche nie zu besitzen was dir nicht gehört....

  • Nun möchte ich auch mal. Ich sags lieber vorher „Achtung könnte sicher lang werden *rot werd und schulterzuck* ich kenn mich doch seufz“.


    Seit der Fred erstellt wurden ist, bin ich am grübeln.
    Der perfekte Partner!
    Viele schrieben Sachen wie fehlerfrei und co, aber ich glaube es geht dabei gar nicht um die Ecken und Kanten der einzelnen Person!
    Sondern ehr um die Frage:
    Passt er/ sie so wie er /sie ist im Moment zu mir? Denn dann wäre es perfekt!


    Ich bin in einer neuen Partnerschaft und jeder gg der die von aussen betrachtet schlägt die Hände übern Kopf zusammen. (wir zwei manchmal auch nach dem Motto wieso tun wir uns das eigentlich an?)
    Wir wissen nicht einmal genau wie lange wir uns kennen, wir wissen nicht einmal genau seit wann wir den nun wirklich zusammen sind, aber ist das wichtig?
    Klar wir haben ein Datum wo wir uns das erste Mal gegenüberstanden gg, aber da war die Sache eigentlich schon längst klar!
    Es wussten ein Haufen Leute schon viel früher das wir zusammen gehören tja nur eben wir beide nicht. Das kam erst in nachhinein* was nicht sein darf ist eben nicht und gut!
    War witzig wenn auch Leute die uns eigentlich gar nicht kannten schon generell davon ausgingen wir wären verheiratet!


    Ja


    Er ist der perfekte Partner für mich und


    Ja
    Es gibt den perfekten Partner für den einzelnen!



    Ein paar Begründungen dafür hab ich auch, warum ausgerechnet er es ist:


    -ich darf ich bleiben und so sein wie ich bin
    -ich darf zicken was das zeug hält wenn mir nun mal zickig ist
    -ich kann ihn jeder zeit, überall und immer erreichen, wenn ich das will und er ist trotzdem nie genervt
    -ich kann 100% davon ausgehen das er es zwar nicht toll findet, wenn ich mal wieder Mist baue er aber trotzdem hinter mir steht. Auch wenn ich erst mal den Kopf gewaschen bekomme
    -ich kann 100% ehrlich zu ihm sein und auch wenn es ihn dann mal trifft er erwartet das nächste mal wieder Klartext von mir und kein nett ein gepacktes Gesülze!
    -ich kann mich 100% auf ihn verlassen, wenn’s wirklich drauf ankommt
    -er gibt mir gewaltig Gegenwind und kann mir meine Grenzen zeigen
    - es ist alles nur nie langweilig, aber auch gewaltig anstrengend
    - er steht sowas von hinter meinen Kids
    -er würde das letzte Hemd für uns geben
    -er ist der einzige der alles aber auch wirklich alles von mir weiß
    Und mich trotzdem bei sich lässt*zwinker



    Und das wichtigste ausschlag gebende ist glaub ich dieses komische Gefühl in mir drin


    Dieses kleine Stückchen Sicherheit.................
    Und das Gefühl der Liebe auch wenn ich noch so stinksauer auf ihn bin gg!


    Wie lange er der perfekte Partner ist


    Hmm gut das weiß ich natürlich nicht!


    Da denk ich aber auch nicht drüber nach was kommt das kommt so oder so!


    Ich genieße im Moment einfach nur das er es jetzt ist!


    Und lerne wieder neu einfach vergessen und nicht alles was ich an schlechten Erfahrungen gemacht habe immer wieder hervorzuholen und in die Beziehung rein zu projektzieren sondern mich wirklich ganz unvoreingenommen darauf einzulassen!
    Wie gesagt ich lern es gerade wieder!


    Stell mir auch nicht mehr die Frage wäre das was bis ans ende meines Lebens?
    Gucken was kommt
    Im Moment und zurzeit ist es nun mal das Beste was mir passiert ist! Wozu das mit grübeln kaputt machen?





    ps shit ich wuste es wird lang,dabei hätte ich noch soviel :rotwerd sorry

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • *grabe den alten Thread noch mal aus der Versenkung aus* :pfeif


    Beim Lesen der beiden aktuellen Threads zum Thema Eigenschaften eines Partners fiel mir dieser hier wieder ein. Vielleicht möchte hier auch der eine oder andere nochmal einen Kommentar dazugeben. :-)

  • du bist im jahr des schweins geboren, besonders erfolgreich sind beziehungen zu hase oder ziege.


    na dann buch mal Urlaub auf dem Bauernhof! :D :nixwieweg

  • klar gibt es den!


    da bin ich überzeugt von, nur da soviele vor uns schon irgendwie falsch gelegen haben ist das ganze system nun durcheinander und das fidn ich jetzt gemein jawohl. :bldgt:


    wer war eigendlich der erste ? :nawarte::amok:






    :nixwieweg:mussweg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Den perfekten Partner oder "Mr. Right" gibt es für mich nicht (mehr).
    Einer passt gut, ein ander eher nicht und noch ein anderer vielleicht sehr gut.
    Die berühmten Makel hat jeder und gehört einfach dazu und das macht die Menschen ja eigentlich liebenswert und interressant :daumen Ist eben nur wichtig das man damit leben und lieben kann ;)


    Ich bin hilflos romantisch und glaubte auch immer an den "Märchenprinz" und dieses einzigartige Gefühl..... und... ich hatte es, aber irgendwie hat mein Gespür, Gefühl mich total im Stich gelassen oder getäuscht bzw. er hat mich getäuscht und ich blind vor Liebe :(
    Ich kenne dieses Gefühl den Menschen fürs Leben gefunden zu haben, einfach die Geborgenheit, Sicherheit und wohlfülhlen ohne Ende. Sowas hab ich vorher auch noch nie gefühlt gehabt. Ich wollte mein Leben mit ihm verbringen durch gute und schlechte Zeiten. Höhen und Tiefen gehören dazu und es bedeutet immer arbeit und bestenfalls man entwickelt man sich zusammen, sonst muss man viele Kompromisse finden und wieder eine goldene Linie.
    Miteinander reden und Aktzeptanz wie Toleranz sind sehr wichtig, aber eben auch Einfühlunsvermögen und jeder muss einen Schritt zurück tretten können bzw. einen Schritt auf den anderen zu machen können. Aber ganz wichtig, für mich, ist Ehrlichkeit, Vetrauen, Respekt, Liebe und Treue. Jeder sollte so sein können und dürfen wie er ist :daumen
    Dazu sollte man viel gemeinsam haben oder ähnliche Einstellung und Vorstellungen, die Chemie muss stimmen, damit es harmonisiert. Stress, Streit und Probleme gibt es überall, das gehört dazu :brille


    Aber leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt die dich aushorchen (anstatt sich für dich zu interessieren und über alles zu reden, sich ernsthaft und ehrlich kennenzulernen) um dann zu sein wie der andere sich seinen Partner "vorstellt" :ohnmacht: und diese Maske können manche Menschen echt lang erhalten (selbst wenn man zusammenwohnt) teils über Jahre, bevor es zu brökeln beginnt. Weil sein Naturell kann man nicht ewig unterbinden.
    Trotzdem war ich loyal und hab alles akzeptiert, auch wenn ich vieles nicht gut hieß. Es war einfach komisch. Egal was vorgefallen war oder wie wenig wir doch zueinander zu passen schienen, trotz der Verletzungen und Kränkungen und Enttäscuhungen konnte ich mich immer wieder "neu" in ihn verlieben, wenn es so schien als wöllte er trotzdem eine gemeinsame Zukunft weil er lieben würde.


    Bis es irgendwann wie Schuppen von den Augen fiel, dass er es sich zunutze gemacht hatte um für sich die Vorteile raus zu ziehen und nur für sich das beste draus zu machen :wow alles nur Schow war um nicht alleine zu sein ect. ect.
    Schon komisch wie sich unser Körper, Sinne und Gefühle so täuschen können ?(:nixwieweg


    PS: und eben unser Alter, Reife, Erfahrungen, Kinder machen alles irgendwie komplizierter, man verliert die Leichtigkeit auf der anderen Seite bekommt man dadurch aber ein Gespür und Menschenkenntnis. Man wird vorsichtiger was wieder Vor- und Nachteile hat. Der perfekte Partner, die wahre Liebe - alles Ansichtssache :winken: