Weihnachtswichteln bzw. Julklap

  • Hallo @all,


    was haltet Ihr denn von meiner Idee, in der Weihnachtszeit zu wichteln? Kann man ja auch prima auf dem Postweg machen....


    Eine Person, die nicht daran teilnimmt, sollte die Adressen sammeln und verteilen und evtl. auch die eigene Adresse zur Verfügung stellen, weil man bei diesem Spielchen den Absender nicht verraten sollte.


    Zumindest würde sich doch jede(r) über eine Kleinigkeit in der Adventszeit freuen, oder? Muss ja nicht teuer sein (im Wert von ca. 10,-- EURO zuzüglich Versandkosten denke ich, sind doch nicht allzu viel)
    Man könnte doch auch die Vorlieben oder Interessen der teilnehmenenden Userinnen/User in einem neuen Thread posten, damit man etwas Sinnvolles versenden kann.


    Also, was meint Ihr dazu?


    LG,
    Ulrike

  • Genau so hab cih das letztes Jahr mit meiner Mum gemacht!
    Also ich würde mich anbiete das mit den Adressen zu machen...würde zwar selber gerne mitmachen,aber zur Zeit zählt jeder € bei uns!
    So kann cih wenigsten ein kleiner beitrag zu dem Weihnachtsfest hier bei steuern!


  • Hab ich doch bereits gestern vorgeschlagen. ;)


    Weihnachten....


    Ich fänds gut und würde mitmachen. :daumen Würde ebenfalls die Organisation übernehmen, aber wenn Judith das gern machen würde, paßt mir das auch ganz gut, da ich in den nächsten Wochen mit meinem Umzug beschäftigt sein werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()



  • Oh....sorry, Leeloo, hatte ich bis eben noch gar nicht gelesen..... :rotwerd Aber ein gesondertes Thema hierzu ist ja nu auch nicht schlecht ;)


    LG
    Ulrike

  • Zitat

    Original von Judith
    Genau so hab cih das letztes Jahr mit meiner Mum gemacht!
    Also ich würde mich anbiete das mit den Adressen zu machen...würde zwar selber gerne mitmachen,aber zur Zeit zählt jeder € bei uns!
    So kann cih wenigsten ein kleiner beitrag zu dem Weihnachtsfest hier bei steuern!


    Judith:
    Finde ja ich auch nett von dir, dass du dich wegen der Organisation anbietest.

  • Hallo an alle Interessierten,


    dann sollten wir jetzt nur noch einen Stichtag überlegen, bis wann wir dann Judith unsere Adresse per PN senden sollten, so dass die Päckchen auch pünktlich, d. h. noch vor Weihnachten, ankommen.


    Übrigens, günstiger ist die Übersendung wohl per Hermes. Oder kennt noch jemand ´ne günstigere?

  • Lt. Preis- und Serviceübersicht von Hermes:


    Paketklasse S:
    0-50 cm 3,90 €


    M:
    50-80 cm 5,90 €


    L:
    80-120 cm 8,90 €





    Vergleich Post:


    Päckchen
    Höchstgewicht 2 kg 4,30 €

  • Sorry, Mela, da hast du wohl etwas missverstanden. ;)
    Ich habe die Paketpreise aus der Liste vom Hermes Paketservice und die von der Post aus dessen Gebührenheft, welches - was ich zugebe - auch schon etwas älter (Stand Januar 2005) ist.