Hilfe! Meine Tochter kam gestern mit der Polizei nach Hause

  • Hallo Cat-Women,


    kannst Du denn mal berichten, wie sich Deine Tochter gefühlt hat, Du berichtest ja schön viel von Dir selber!


    War sie vom Polizeieinsat beeindruckt (es wird ja wohl noch ein Strafverfahren folgen)? Oder war sie eher von Deiner Reaktion beeindruckt (Siegesgefühl)?


    :D

  • War sie vom Polizeieinsat beeindruckt (es wird ja wohl noch ein Strafverfahren folgen)? Oder war sie eher von Deiner Reaktion beeindruckt (Siegesgefühl)?

    Siegesgefühl ... da würde ich die Polizei anrufen und um Anzeige bitten.
    So ein paar Sozialstunden und nen Richter wäre angemessen.


    Ich hoffe aber das Töchterchen ist tief betroffen und traurig.

  • Das mit der Anzeige und den Sozialstunden ist eine Super-Erziehungsmaßnahme.


    Mein Neffe durfte vor wenigen Jahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes mehrmals den Rasen des ortlichen Stadtparks (Stadt < 5000 Einwohner) mähen, das hat tiefen Eindruck bei ihm hinterlassen :brille


    Er hat mit dem damaligen Freundeskreis nichts mehr zu tun.

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Auch ich hatte diese "Phase" mit meiner Großen. Und es hat beide viel Nerven gekostet. Sei es mit nichtrauchen, Alkohol oder um 22 Uhr zu Hause zu sein (manchmal auch später, je nachdem wo sie war). Leider ist meine Große mit 15 in schlechte Gesellschaft geraten und ab da ging dann die Luzie ab! Alkoholexzesse, Polizei, später kam das JA dazu. Zum Leidwesen meiner Tochter stand das JA auf meiner Seite :D , (damals wollte sie ausziehen). Ich habe z. B. immer Wert darauf gelegt die Freunde kennenzulernen. Trotzdem lassen sich die Pubis keinen Umgang verbieten. Ich hab dann immer versucht meine Meinung dazu zu sagen, letztendlich hat sie auf die harte Tour lernen müssen das Mutter doch recht hatte.
    Jetzt mit fast 19 hoffe ich, das sie den Bogen rauskriegt. Hat seit kurzem eine eigene Wohnung und muss jetzt lernen auf Füßen zu stehen. Aber es kommen neuerdings öfter so kleine Rückmeldungen, die mir zeigen das anscheinend doch nicht Hopfen und Malz verloren ist.


    Aber sobald die Clique anfängt einen größeren Stellenwert einzunehmen wie die Eltern (natürlicher Entwicklungsschritt) hast Du im ungünstigsten Fall ziemlich schlechte Karten. Ich finde heutzutage ist es noch bes..... Jugendlicher zu sein wie früher. Klaro haben wir früher auch Mist gemacht, aber die Kinder/Jugendlichen von heute müssen mit ganz anderen Dingen lernen umzugehen und ich finde es ist heute nicht einfacher geworden.


    Zweifel nicht an Dir und/oder Deiner Erziehungsfähigkeit! Du machst es genau richtig-wichtig, immer im Gespräch bleiben!! Und Konsequent, auch wenn Du Dir anschließend wie ein ausgewrungener Waschlappen vorkommst weil alles schon x-mal durchgekaut wurde. In einigen Jahren (hihi, jetzt mach ich Dir Mut ich weiss :lach ) wird alles besser. Bis dahin immer am Ball bleiben!
    Fühl Dich gedrückt, ich weiss was Du gerade durchmachst! :wink

  • Hallo Zusammen,


    bekam gerade einen Anruf der Freundin meiner Tochter. Ihre Mutter hat nun einen Termin bei der Polizie bzgl. Urkundenfälschung. Sie hat meiner Tochter Ihren Ausweis gegeben (sie ist 16 Jahre) und die Freundin hatte den Ausweis der Schwester.


    Nun hat "jemand" unter den U18 Formularen für den Eintritt unterschrieben. Diesen jungen Mann (er ist 18 jahre) hatte ich schon kontaktiert. Er war es nicht.


    Die Freundin meinter Tochter hat einen sehr strengen Vater. Ihre Mutter verheimlicht auch alles vor ihm. Es wurde aber seine Unterschrift gefälscht und deshalb wollte die Polizei mit ihm sprechen. Nun meinte die Freundin, dass sie ja schon 16 Jahre ist und ihr Vater das ja nicht wissen darf und meine Tochter ist ja erst 14 Jahre und hat eh die Formulare ausgefüllt und deshalb war es sie!!!!


    Meine Tochter beteuert sie war es nicht und bei der Freundin hat es sich für mich eh wie - wie komme ich hier am Besten wieder raus - angehört.


    Was meint ihr dazu?

  • Ist noch nicht zuEnde.


    Freundin hat Ausweispapiere überlassen zwecks Urkundenfälschung oder Erschleichung EIntritt


    Ein 18 jähriger "Freund" hat unterschrieben (ober auch verars.... wurde ist unklar)


    Tochter hat falschen Ausweiss gehabt und sich falsch ausgewiesen und Polizei belogen (Falschaussage).


    Jetzt Kommt es auf die Polizei an. Lassen die es bei einer Ermahnung wars das. Wenn die das Fass aufmachen wird es
    Aua. Die große Freundin bekommt dann auch das Fett weg.


    So richtig freuen würde ich mich nicht über eine Einstellung des Verfahrens. Ich kann aber nicht abschätzen in wie weit deine Tochter aus der Sache was gelernt hat.


    Ich wünsche Dir etwas Coolnesvund Abgeklärtheit.

  • Danke für Deinen Beitrag Sarek!


    Sie hat wohl gar nix daraus gelernt! Sie meint sie macht sich sehr viele Gedanken, aber es geht grad weiter in ihrem Programm! Sie hat aus vorherigen Dingen auch nichts gelernt. Sie sieht diese Situation eher cool. Der Polizist hat gesagt, da kommt nichts. Wenn die Freundin aussagt ich habe die Unterschrift gefälscht. Ich war es nicht und das sage ich dann und gut ist!


    Es gibt nur noch Stress. Bin vor der Entscheidung einen Termin beim Jugendamt zu machen, da sie nichts einsieht und es so nicht mehr gehen kann!


    Wie handelt ihr? Es ist doch normal dass Pubis ihre Grenzen austesten. Aber ist es dann auch nicht so, dass sie was daraus lernen und es dann unterlassen? Oder stelle ich zu große Ansprüche an mein Kind?

  • Hallo,


    ehrlich ? Anzeige gegen das andere Mädchen, auch wenn es hart ist.


    Mein Bruder auch 14 hat in letzter Zeit auch recht viel Bockmist gebaut, erst vor einer Woche kam er ins Krankenhaus, weil er sich so zusammen gesoffen hat, dass er das Bewusstsein verlor. Er war auch mit einem Freund unterwegs, sie haben eine Flasche Wodka gefunden und diese geleert, dann lag mein Bruder noch eine geschlagene Stunde bereits in seinem erbrochenem und ohne Bewusstsein bei sogenanntem Freund bevor dessen Vater meine Mutter anrief.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine kurze a was daraus gelernt hat und Ihr "sauber" aus dieser Sache gehen könnt.


    Ella