Vor Wut auskotzen...

  • Hallo,


    bevor ich überhaupt anfange zu schreiben möchte ich mich schon mal bei allen Vätern die sich um ihre Kinder kümmern entschuldigen für das was ich gleich über Väter schreiben werde.


    Bin stinke wütend und muss das hier einfach mal loswerden. Auch wenn ich mir gleich garantiert Kritik einheimse.


    Habe gestern meine Tochter nach einer Woche Papa-Urlaub zurück bekommen. Oh man, was für ein Idiot ist ihr Vater doch. Sie ist zu mir ins Auto und hat nur noch geweint und hörte gar nicth mehr auf zu sagen wie sehr sie mich vermisst hätte und dass sie so schnell da nicht mehr hin möchte für so lange. Dann fing sie an zu erzählen. Sie hätte solche Sehnsucht zu mir gehabt und sie hätte ja jeden Tag bei mir versucht an zu rufen aber ich wäre nie dran gegangen!!! :nawarte::amok::nanana:hae::radab Ich bin nicht dran gegangen???!!! Mich hat keiner angerufen!!! Ich habe IMMER wenn die Kleine irgendwo unterwegs ist, mein Handy bei mir, sogar wenn ich auf Klo gehe!! Hat er sie eigentlich noch alle. Dann hat sie wohl ihm gesagt sie würde mich vermissen, wäre aber auch gerne bei ihm. Da hat er sie doch tatsächelich als Lügnerin dargestellt. Auch ich wäre eine Lügnerin. Es stimme gar nicht dass ich sie liebe. A.... sorry, aber für so eine Aussage hat er :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte: verdient....


    Dann noch das beste, wo es schlimmer ja schon nicht geht. Kaum war sie zuhause sagt sie mir dass es bei ihr im Intimbereich brennt und weh tut. Ich nachgeschaut, was sehe ich da :wow :angry:angry:angry alles total rot, wulstig geschwollen!!!! MAN BIN ÌCH WÜTEND!!!!! Habe gleich Termin beim Kinderarzt.


    Sie hat dann darum gebeten sie will das alles der Fr.X vom Jugendamt erzählen, weil es war so eine schwere Woche für sie und sie hätte mich so vermisst.


    Was geht in diesem hirnlosen Mann eigentlich vor??? Sieht er nicht was er da anstellt???? Kann er die wenigen Gerhinrzellen die er hat nicht mal einschalten und überlegen was er SEINEM Kind damit antut???? Er hat ein Problem mit mir. GUT. Dann soll es aber auch zwischen uns bleiben. Kapiert der das nicht? Ist das so schwer zu verstehen? :nawarte::nawarte:


    Sorry


    eine wütende Mutter...

  • Also Moment. Bevor hier wieder über Kindesmissbrauch diskutiert wird.


    Meine Tochter ist an der Scheide auch oft rot und es brennt. Warum sowas immer kommt weiß ich nicht aber sie soll min. 2 Mal in der Woche ein Kamillenbad nehmen.
    Das Du wegen dem Rest so bist kann ich nachvollziehen.
    Tut mir leid für Deine Tochter.

  • lass dich mal :troest:knuddel
    es ist wirklich schlimm , was du berichtest... halte uns bitte auf dem laufenden , wenn du vom kinderarzt zurück kommst..


    ich wünsche dir ganz viel kraft und mut , diese schwere zeit durchzuhalten...


    gott sei dank gibt es ja auch viele väter die anders sind @ unsere papas hier



    liebe grüße
    rübli

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Also Moment. Bevor hier wieder über Kindesmissbrauch diskutiert wird.


    Daran habe ich und denke ich auch erstmal nicht. Bin mir sicher dass es einfach ein Ergebniks mangelnder Hygiene war/ist. Ich finde nur dass er auch ein bisschen auf sie achten muss, ihre Hygiene und so. Sie ist sechs. Gut. Aber manchmal denkt sie einfach nicht daran sich abends zu waschen.
    Auf meine Frage warum sie ihm das nicht gezeigt hat: habe mich nicht getraut. Glaub ich ihr. Sie ist in sowas ein wenig eigen.

  • Ein guter Freund von mir bei einem Jugendamt hat mir glaubhaft versichert: Über 50% solcher Geschichten werden von den Kindern erzählt, weil sie einer ungeheuren Zerreissprobe zwischen ihren streitenden Eltern ausgesetzt sind. Deine Tochter könnte Dir also gewisse Dinge überzogen erzählen, weil sie glaubt, so willst Du das hören. Umgekehrt beim Vater genauso.
    Aufschlüsseln kannst Du das nur, wenn Du das Gespräch mit dem Vater suchst und nachfragst. Zum Wohl des Kindes wäre das wichtig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Aufschlüsseln kannst Du das nur, wenn Du das Gespräch mit dem Vater suchst und nachfragst. Zum Wohl des Kindes wäre das wichtig.


    Davon kann ich nur träumen!!! Habe schon wegen belangloseren Dingen versucht mit ihm zu reden. Werde aber dann am Telefon beschimpft als Lügnerin.

  • Dann habt Ihr alle Chancen, Euch irgendwann richtig vor dem Kadi zu streiten. Denn Du kannst ja, wenn die Sache so stimmen sollte, Deine Tochter eigentlich nicht mehr zum Vater geben.
    Und er, weil er nichts von dieser Sache weiß und die Woche ganz anders wahrgenommen hat, wird heftig durchatmen und Kindesentzug schreien.


    Und dann die Vision: Eure Tochter kommt irgendwann unter einen Gutachter und wird selbst nicht mehr wissen, was wahr und was unwahr ist und mit schlechtem Gewissen ein Elternteil an den Baum hängen.



    Wenn die Telefonkommunikation nicht geht, trefft Euch in einem Café. Oder beim Jugendamt. Oder, oder,... Nur hier steigert sich eine Sache für den Beobachter von mal zu mal stärker ins Chaos und Euer Kind geht dabei vor die Hunde. Das ist jedenfalls mein Eindruck...
    Gibt es da nicht doch noch die Chance, irgendetwas zu tun? Und ohne sich gleich die gröbsten Dinge vorzuwerfen?
    Wieviele Versuche ist Dir, ist Euch Euer Kind wert?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Denn Du kannst ja, wenn die Sache so stimmen sollte, Deine Tochter eigentlich nicht mehr zum Vater geben.


    Das ist ja unser zweiter Versuch dass sie bei ihrem VAter ne ganze Woche ist. Nach dem ersten Versuch, der auch nicht toll war da ich zweimal ein weinendes Kind am Telefon hatte, hat die Frau vom Jugendamt gesagt dass es so nicht geht und er sie keine weitere Woche am Stück bekommen sollte. Ich wollte es gerne aber nochmal versuchen. WAs ja in die Hose gegangen ist.


    Oder beim Jugendamt


    Habe schon vor Wochen für den 20. August einen Termin gemacht. Habe EX bescheid gegeben, er ist aber der Meinung dass wir kein BEdarf haben. Er würde nicht kommen. Habe auch noch im Nachhinein erfahren dass er dann auch gar nicht da ist. Ich hätte den Termin aber auch geändert wenn er mir gesagt hätte dass er da nicht kann.


    Wieviele Versuche ist Dir, ist Euch Euer Kind wert?

    Seit über einem Jahr versuche ich alles. Viele sagen ich versuche zuviel. Ich wäre zu nachsichtig ihm gegenüber. Mir geht es nur ums Kind. Ich will dass sie Kontakt zu ihm hat. Ich von meiner Seite versuche alles...

  • Okay, dann ist ja eindeutig der Vater das böse Monster und alles ist bestens ...



    Mir tun die Kinder unsäglich leid.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ja, ironisch gemeint und traurig.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Wieviele Versuche ist Dir, ist Euch Euer Kind wert?


    Volleybap
    was soll man denn tun, wenn niemand zurückruft, soll man den ex mit dem lasso einfangen??? soll man solange versuchen, anzurufen, bis man sogar wegen telefonterror angezeigt wird? was macht man denn in solchen situationen? auf diese antwort warte ich heute noch drauf.... :traurig
    wohin wendet man sich, wenn alle anfänge boykottiert werden?
    ich hoffe, du hast keine löcher im bauch, doch auch das ist wichtig, zu erfahren, wann es mal auch für den blockenden elternteil genug sein muß...


    lg
    rockhose

  • Hallo Hummelinchen,


    ich würde auch Kochen vor Wut! Ich kann dich gut verstehen. Als Mutter ist man da ja total fertig!
    Mein Kleine ist 5 und kam am Sonntag auch aus dem einwöchigen Papa-Urlaub, etwas schmudelig, aber total happy, glücklicherweise...
    Aber ich habe oft in der Woche an sie gedacht, sie hat ihren ersten Wackelzahn bei Papa verloren, sie hat dann ganz stolz mit mir telefonieren dürfen.
    Eigentlich eine ganz selbstverständliche Sache, eigentlich finde ich.


    Ich wünsche dir ganz viel Fingerspitzengefühl um die Angelegenheit zu klären. Ich würde trotz aller Erfahrungen auch ein persönliches Gespräch mit dem Vater auf neutralem Boden vorziehen.


    Mit der Hygiene bei kleinen Mädchen ist das wirklich so eine Sache, meine beiden sind da auch sehr eigen. Vielleicht kannst du sie noch mal an ein paar ganz wichtige Dinge erinnern und mit ihr trainieren, damit sie auch bei Papa selbstständiger wird. (z.B. Toilettenhygiene ö.ä. Meine große Tochter schämt sich mittlerweile sogar vor mir bestimmte Dinge zu erwähnen.


    Gruß traumauge

    "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"

  • Wenn beide Elternteile den Umgang mit dem Kind aktiv fördern wollen, dann ist doch ein wesentliches Grundziel vorhanden. Dann sind es doch nur noch wirklich Geringfügigkeiten, die geklärt werden müssen. Vielleicht schallt es ja aus dem Wald so heraus, wie reingerufen wurde. Wenn Telefon nicht funktioniert, weil man sich erst am Telefon beständig in die Haare gerät und dann einer aus Selbstschutz entschieden hat: Kein Telefon, dann muss halt ein anderer Kommunikationsweg her.
    Bei der Kindererziehung muss ich doch auch mit try and error - Versuch und Fehler - arbeiten. Wenn ich wirklich WILL, dann gibt es Möglichkeiten. Und sei es der handgeschriebene Brief mit einer Tafel Schokolade dabei oder sonstige verrückte Dinge, die mein Gegenüber entwaffnen und nicht gleich einen Angriff hinter meiner Anfrage vermuten. Denn das ist ja das Problem: Wir (und ich beziehe mich hier einfach mit ein) kommen beim Ex-Partner immer so rüber, als würden wir ihn angreifen und schlecht machen wollen. Völlig egal, ob da was dran ist oder nicht - so ein Gefühl führt zu den Verweigerungsreaktionen. Also ist es mein Bier, das aufzubrechen, wenn ich für mein Kind etwas erreichen will. Oder ich gefalle mir in der Rolle, dem Ex das Böse zuzuschieben, die Schuld. ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn ich wirklich WILL, dann gibt es Möglichkeiten. Und sei es der handgeschriebene Brief mit einer Tafel Schokolade dabei oder /Also ist es mein Bier, das aufzubrechen, wenn ich für mein Kind etwas erreichen will. Oder ich gefalle mir in der Rolle, dem Ex das Böse zuzuschieben, die Schuld. ...


    grundlegen ist der ansatz sehr gut. doch ich habe z.b. letztes jahr den gutschein für ein wellness-wochenende an KV und seiner freundin weitergegeben (war ein geschenk der schwiegereltern). da war der teufel los... alles, was ich tue, wird abgelehnt. ich empfinde es wirklich so, als ob die sich einen spaß auf kosten des kindes erlauben. warum willst du einfach nicht annehmen, daß es solche leute auch gibt??? der KV hat jetzt sogar schriftlich angegeben, daß es wohl für das kind das beste ist, wegzuziehen, am besten wieder 700 km weiter weg. wenn du so einen guten freund beim JA hast, dann frag´ ihn doch mal soweit zur bindungsfähigkeit der eltern. ICH bin wieder 700 km hergezogen, damit das kind seinen vater regelmäßiger sehen kann. :hae

  • Hut ab vor Dir .


    danke dir, kira! :anbet
    anscheinend möchte da einer der moderatoren nichts mehr dazu sagen. ich komme mit etwas kompromitiert vor.... :frag liegt wahrscheinlich daran, daß ich mich so schnell nicht in grund und boden drücken lasse :D

  • rockrose ich denke nicht das Volleybap dich in Grund und Boden drücken möchte.
    Er hat die ganze Geschichte von einer anderen Seite beleuchtet.


    Ich habe jezt keine Problemlösung für dich, da ich selber keinen Kontakt zum KV habe und daher keiner wirkliche Erfahrung in dieser Sache habe.
    Eins möchte ich euch dennoch schreiben.. lest euch das Thema in 2-3 Tagen nochmal in Ruhe durch, manchmal braucht man etwas länger um die andere Seite zu verstehen.


    Lg


    Lady