Erste Bravo!

  • ähhmmm....


    Meine Tochter 10 hat sich heute ihre erste BRAVO gekauft.... :brille


    Stehe noch unter Schock.... :ohnmacht:


    ist sie jetzt kein Baby mehr? :-):hae:


    Diese Meilensteine in der Entwicklung überholen mich manchmal von hinten. Ich sehe sie dann an mir vorbeiziehen und renne irritiert hinterher :hae::heul

  • :knuddel


    Meine war knapp 11, jetzt ist sie 13einhalb (auf das einhalb besteht sie...) und ich blättere immer noch heimlich in den Heftchen, um wenigstens einen Schimmer zu haben, was sie da liest. :crazy


    Tja, unsere Baby werden erwachsen. :flenn

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • achje ,
    da kann ich mich noch gut erinnern :D
    ich durfte keine bravo lesen und tat es unter der bettdecke....


    meine jungs durften sie lesen , aber was nicht verboten ist , interessiert nur wenig ;)


    dr. sommer war meiner mutter ein "dorn im auge" :D:lach
    grad gestern hat sie mir vorgehalten , das ich zu "tolerant" bin , weil ich die freundin des sohnes hier übernachten lasse



    vollends geschockt habe ich sie mit der aussage, das er kondome von mir bekommen hat :engel


    bravo ist der anfang... und völlig normal...


    stimmt , manchmal blätter ich das teil auch noch durch... und denke : hat sich nix verändert ( wir bekommen heftchen umsonst von meinem bruder... also so bravo , frau mit ... usw)


    mach dir keine sorgen, die kids werden erwachsen


    oder anders gesagt: wir werden alt 8)

  • Bravo ist mit der Alterszielgruppe erheblich nach unten gerutscht. Wo wir damals eingestiegen sind als Leser, steigen die Kids heute bereits aus.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo Lichtengel,



    meine jüngste Tochter ist jetzt 10 Jahre, sie hat mit knapp 9 Jahren schon die BRAVO von ihrer älteren Schwester (15 Jahre) stibitzt und sich angeschaut. Das wars dann auch.


    Jetzt mit 10, holt sie sich 2x im Vierteljahr die BRAVO, wenn es hoch kommt. So groß ist ihr Interesse noch nicht.


    Also mach dir nicht so viele Gedanken.


    Viele Grüße Ines :wink

  • Mein Sohn liest sie mit 15 regelmäßig, dadurch automatisch auch meine Tochter mit 9, da sie bei uns auf der Toilette liegt ...



    ...übrigens, sie liest dafür "MÄDCHEN" ...



    ...na und ??



    Ich denke, auch das gehört zur Entwicklung, wir waren damals nicht anders, nur wurde es verboten, und dann hat man heimlich gelesen ...

  • und ich blättere immer noch heimlich in den Heftchen, um wenigstens einen Schimmer zu haben, was sie da liest.


    Komme noch nicht an die Zeitung :motz: , mein Kind hat sich mit ihr unter die Beddecke verzogen :lach


    dr. sommer war meiner mutter ein "dorn im auge"


    frage mich gerade, welche Abgründe mein Ex-Mann aufmachen wird, wenn er das erfährt. Dann bin ich mit Sicherheit auch zu tolerant :radab

  • Meine hatte sich die erste Bravo auch mit 10 Jahren gekauft...dazu kamen im Laufe der Monate noch die Yeah...ähm und die Hey usw usw. ;)


    Ich finde es OK...ab und an schmeiße ich auch mal einen Blick rein :lach

    Liebe Grüße


    Levithia


    ____________________________________________________________


    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.
    Lew Nikolajewitsch Tolstoi

  • ...also ich war seinerzeit glaube ich 12 und hab mein wöchentliches Taschengeld dafür geopfert, aber das ist, wenn ich es recht bedenke schon 2 Generationen her. Wieso also heutzutage nicht mit 10 ? :lach

  • was mir damals verboten war, ist heute harmlos
    bravo>... das ist heutzutage nix
    mach dir keine sorgen..


    ich mußte heute grinsen:meine mutter war der meinung; willste oma werden .... ich : nö , hab sohn kondome gegeben


    kinnlade war dann etwas weit unten
    :lgh bild für die götter :lgh

  • was mir damals verboten war, ist heute harmlos
    bravo>... das ist heutzutage nix


    Seh ich auch so.


    Ich hab diese Heftchen bei jedem meiner Kinder kritisch beäugt und sie wurden mit den Jahren immer "langweiliger". Inzwischen ist meine Jüngste (12) in der Phase und das erste Heft hat sie in einem Laden angebracht, als ich schon an der Kasse stand und das Warenband voll war und jede Menge Leute um mich rum standen. Trotzdem hab ich mir die Zeit genommen , das Ding durchzublättern (Tochterblick: :rotwerd:wow:scared ... Musste sie durch :lach )... sind ja nicht mal mehr die Nackfotos der Teenies mit Modelallüren drin und Dr. Sommer hat m.E. auch schwer nachgelassen.


    Wenn die Kinder von zuhause und der Schule her vernünftig aufgeklärt sind, kann die Bravo keinen Schaden anrichten, schwanger wird man von ihr auch nicht und sie gehört wohl mit zum Großwerden.



    Und um deine Frage zu beantworten: Ja, Baby ist nun kein Baby mehr! :lach:troest

  • Zitat von »Volleybap« Wo wir damals eingestiegen sind als Leser, steigen die Kids heute bereits aus.



    Und was lesen die Kids dann??


    Die lesen nicht mehr so viel Gedrucktes ... mehr am Bildschirm ... Filmchen auf Youtube gucken ist auch sehr beliebt. Bin gespannt, wie lange sich die gedruckten Medien noch halten werden.

  • Meine Tochter ist 9 Jahre und wird demnächst erst 10 Jahre. Sie hat sich in den Ferien auch zum 1. Mal die Bravo geholt. Finde ich gut und bin gar nicht geschockt! Ich bin in der ehemaligen DDR groß geworden und leider hatten wir solche Zeitschriften nicht und an die BRAVO kamen wir nicht ran. Ich wär froh gewesen, damals so eine Zeitung gehabt zu haben...
    Nun blättere ich auch ab und zu mal in der BRAVO, um zu wissen, was so "los" ist...Meine Tochter sieht das aber nicht gern, was ich verstehen kann, denn irgendwie ist das auch ihre Sache. Ich nehm mir die Zeitung mal heimlich und werf einen Blick drauf...
    LG Maumi

  • Hallo


    also meine ist 11 J und liest seit einigen Monaten die "Mädchen" und die darf nur in dem einen Laden gekauft werden, wird extra für sie bestellt. Ich blätter da auch mal durch, aber meine Tochter ist eh schon aufgeklärt, bei uns wurde auch schon die "Mola" am Frühstückstisch erklärt.


    Ja die Kids werden groß ;O)

  • Meine Tochter kam im zarten alter von 6 Jahren (sie konnte bereits lesen) mit einer Bravo vom Papa-WE nach Hause.
    Fand ich überhaupt nicht gut und hab den Vater gebeten, ihr altersgerechte Zeitschriften zu kaufen.
    Mit dem Resultat, dass er ihr die Bravo nun regelmäßig an den Papa-WE kauft ... (wegen der Bands, ich soll mich nicht so anstellen)
    Natürlich bringt sie die Hefte nun nicht mehr nach Hause mit, sondern liest sie dort.
    Und ich bin die Böse, weil ich sowas absolut daneben finde.

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." Seneca

  • hab den Vater gebeten, ihr altersgerechte Zeitschriften zu kaufen.


    seltsam, erinnert mich irgendwie an : Papa kauft Sohnemann eine Eisenbahn und spielt selbst damit :radab


    Meine Kinder haben sich alle noch mit 6 für Prinsessinen und Cowboys interessiert und nicht für Bands, da ging der Musikgeschmack der kleinen doch arg anders wie meiner :kicher