Kontakt und Umgang zum KV

  • Hallo,


    ich bin gerade völlig durcheinander und weiß nicht wirklich, wie ich mich jetzt verhalten soll bzw. muß. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Meine Tochter will ihren Vater nicht sehen und auch nicht sprechen. (Was nicht an mir liegt!!!!). Nun kam sie aus dem Urlaub mit meinen Eltern wieder und ich habe gedacht, dass sie sich ein wenig beruhigt hat und habe mit Engelszungen versucht zu erklären warum es auch schön wäre zu ihrem Vater Kontakt zu haben. Sie lehnt das vehemennt ab. Sie sagt ich will nicht mit ihm reden oder ihn besuchen, dann haut er mich wieder und meckert nur rum. Ich will nicht. Außerdem meldet er sich ja auch nicht bei mir.


    So ganz ehrlich was soll ich machen, also habe ich eine SMS an seine Mutter geschrieben, dass sie mit ihm reden will. Aber was passiert ....... nichts. :kotz


    Er will aber sein SR behalten und auch Umgang habe, in der Begründung des Schreibens an das FG steht, er hat ja so ein enges und inniges Verhältnis zu seiner Tochter. Das sehe ich. Nächste Woche kommt der VP, ich weiß echt nicht was ich machen soll, denn beim JA konnte er angeblich alle von mir angesprochenen Themen plausibel erklären. zum Beispiel warum er nicht zum vorgeschlagenen Termin erschienen ist. :radab Am 03.08. findet eine Anhörung zum SR und Umgang statt, ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl, weil er ja auch in der Begründung angegeben hat, das eine Verwehrhaltung der KM vorliegt, was überhaupt nicht stimmt.


    Ich habe langsam keine Lust mehr ihm ständig hinterher zu telefonieren, denn erreichen kann ich ihn nur über die Handynr. und Festnetznr. seiner Mutter bei der Festnetznr. geht ständig der AB an und auf der Handynr. reagiert niemand. Per E-Mail wollt ich ihm Foto´s schicken, wurden ungelesen gelöscht. Aber er hat ja so ein Interesse. Es nervt einfach nur noch!!!!!!!!!! Und ich kann es einfach nicht verstehen. Vielleicht könnt ihr mir ja dazu mal Eure Meinung sagen. :hilfe


    LG Jane

  • Wie alt ist Deine Tochter?
    Wie lange seid ihr getrennt und gab es schon mal einen geregelten Umgang?

  • Meine Tochter ist 6 Jahre alt und wir sind seit ca. 8 Wochen getrennt. Er hat sie aber mittlerweile schon 10 Wochen nicht mehr gesehen.


    Jane

  • Wo ist das Problem? Klärt über das Jugendamt Umgangstermine, wenn Ihr es nicht so schafft (so sieht es ja aus). Die wird er einhalten oder auch nicht.
    Und Deine Tochter wird sie auch einhalten. Wenn Du sie entsprechend motivierst, was übrigens Deine Pflicht ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es führt einfach kein Weg zu ihm. Heute Nachmittag hatten wir das Glück, dass jemand ans Handy ging, es war seine Schwester. Er war natürlich nicht in der Nähe aber sie fing sofort an meine Tochter zu bearbeiten mit den Worten: Wir dürfen mit Dir nicht reden und dich nicht sehen, dass hat deine Mutter uns verboten. Was überhaupt nicht stimmt. Das Beste an der ganzen Geschichte von heute ist aber, dass meine Tochter darum gebeten hatte, dass er sich bitte meldet, sie wollte von ihm etwas erklärt haben was ich nicht konnte. Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet und das wird er auch nicht tun. Er wohnt 5 Gehmin. von seiner Schwester weg.


    Mittlerweile konnte ich mich auch schlau machen und es ihr erklären. Aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist,


    1. Er beansprucht das gemeinsame SR, kümmert und meldet sich überhaupt nicht, zwecks Schule usw.


    2. Er möchte Umgang haben, schafft es aber nicht mal vorgeschlagene Termine einzuhalten bzw. abzusagen


    3. Er macht mich schlecht wo er kann Anwalt usw., was soll das :radab


    4. Wo ist denn sein enges und inniges Verhältnis zu seiner Tochter :kopf


    Er stellt sich beim JA und bei seiner Anwältin dar, als wäre er der tollste Papi, aber in Wirklichkeit sieht das alles etwas anders aus. Und der Termin für die Anhörung rückt immer näher. Meine Tochter will nicht zu ihm, sie hat panische Angst, ich weiß nicht warum. Sie sagt immer wieder er hat mich gehauen und ins Zimmer geschmissen, ich will nicht zu ihm!!!!!! Was soll ich noch machen, ich denke meine Tochter weiß sehr wohl alleine was sie möchte und ich habe keine Lust, dass sie mit einem psychischen Schaden aus dieser Geschichte rausgeht. :dribbel Wenn der VP kommt darf ich ja auch nichts schlechtes über ihn sagen, was mir auch nicht unbedingt leicht fallen wird. Aber ich gebe mein Bestes, denn nur weil ein ET so was von stur ist und den anderen ET ärgern möchte, ehrlich gesagt ich glaube er hat bis jetzt begriffen , das es sich hier um einen Menschen handelt der Gefühle und eine Seele hat und nicht um einen Gegenstand, den man wenn man ihn hat nur zur alkoholkranken Mutter abschiebt. :angry

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/riesige_smilies/smiley2335.gif]



    Da fehlt noch das Basisverständnis für ALLES.


    Schau nochmal in BAPs Post und geh es an ....


    Lass Dich beim JA richtig beraten - schwatz net, hör gefälligst zu - und setze um, was man Dir rät.


    Was KV wie und warum tut oder auch nicht - sollte Dich nicht weiter interessieren.


    Es interessiert auch kein JA und keinen Richter, sowas von Dir zu hören.


    Kümmer Dich um Deine Aufgaben als Mutter - und tue Deinen Job richtig, da gibts genug zu tun.


    Um deinen Ex kümmern sich ggf. andere, wenn der nicht spurt.


    Wach endlich auf.


    Deine Tochter sollte es Dir wert sein.


    Sie leidet eh unter der Situation, mach es mit Deinem Aktionismus nicht noch schwerer.


    LG Cobra

  • Du musst mich hier nicht rund machen!!!!! Ich habe meine Wege eingehalten. Bin zum JA gegangen, da er mir das SR 2005 formell abgetreten hat und es vehemennt abgeleht seine Tochter zu sehen. Ich bin doch nicht verpflichtet dem KV hinterherzurennen. Er meldet sich doch nicht und ist für mich überhaupt nicht erreichbar. Das JA ist in dieser Sache nur Zuschauer, denn ich glaube kaum, dass Du dein Kind zu jemanden geben würdest, der geladene und entsicherte Waffen zwischen das Spielzeug deines Kindes legt. (Es läuft schon ein EV gegen ihn) Das JA ist darüber informiert und schickt einen VP. Na toll, ich spiele hier nur die zweite Geige aber ich muss mein Kind schützen und gleichzeitig den Kontakt versuchen zum KV herzustellen. Meine Tochter will nicht zu ihm, dafür kann ich nichts. Das hat sich auch beim JA gesagt. Das hat alles an das FG geschickt. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich meine Tochter so vermisse und liebe, versuche ich nicht Kontakt zu ihm aufzunehmen, und halte vorgeschlagene Termine ein, sondern lasse das Kind 1 Stunde auf mich warten und komme dann doch nicht. Das kann nicht dein Ernst sein. Ich glaube ich mache meine Job als Mutter sehr gut und ich denke das kannst Du nicht beurteilen. Wenn ich so versagt hätte, wie es sich hier anhört, würde meine Tochter nicht auf eine Schule gehen, wo sich jährlich 250 Eltern bewerben und nur 72 genommen werden. Meine Tochter ist so glücklich, wie es jetzt ist, sie ist nicht mehr aggressiv, sie lacht viel mehr als früher und sie ist viel zufriedener mit sich selbst, denn sie muss sich nicht ständig anhören wie blöde oder bescheuert sie ist.

  • Hoppela, mach ich Dir schnell wieder eckig ...


    Verstehe jetzt nicht, wo ich Dich abgerundet haben soll.


    Was Du tust - oder auch nicht - ist Dein Bier.


    Mir kommen gewisse Dinge sehr bekannt vor. Von mir aus stoss Dir Deine Hörner ab.


    Es gibt Leute, die lassen sich was sagen und lernen - andere muss mal eben später aussem Mist ziehen. So what?


    Offenbar ist ja auch das JA nicht in der Lage, Dich adäquat zu verstehen - und ich muss kein Prophet sein, dass auch das FG wenig Verständnis hat, wenn sich jemand damit rausredet, dass ne 6 Jährige nicht will.


    Der VP des JA wird nun die Schlüsselfigur sein - ich hoffe, dass Du das begreifst - und ihn als Anwalt des Kindes siehst.


    So Dinge wie die Knarre - hast DU Beweise? Das macht sich schauderhaft gut. Hat das mit dem EV zu tun?


    ich will nicht unterstellen, dass das nicht stimmt.


    JA und GErichte hören täglich die abstrusesten Dinge - meine Ex hat gar dem Gutachter erzählt die FG Richterin und ich würden uns heimlich zuzwinkern - also - die hören nicht einmal mehr da hin.


    Es geht um Deine Tochter.


    Nicht um Dinge zwischen Dir und dem Ex. Sei vernünftig und lass Dir vom VP helfen und unterstütze seine Arbeit im Sinne Deiner Tochter.


    Ich habe weder Zeit noch Lust, andere Rund zu machen, da ist meine Zeit zu schade - ich will Dich sehr wohl wachrütteln, hat ja offenbar funktioniert. Jetzt machs richtig.


    LG Cobra

  • Es ist immer interessant zu beobachten, wie jemand innerhalb von zehn Wochen vom Lebenspartner zum schlimmsten Menschen der Weltgeschichte mutieren kann. Es wäre lustig, wenn es nicht so schlimm fürs Kind wäre.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Sie die Gewalterfahrungen, die Deine Tochter gemacht hat, zur Anzeige gebracht worden?
    Oder gibt es dafür Zeugen?

  • ja, meine Schwester und ihre Freundin. Wenn ich dazwischen gegangen bin, ist er auf mich losgegangen. einmal hatte ich die Polizei im haus, weil er versucht hat mich mit einem Messer zu attakieren. Aber die Liebe war damal stärker als der Verstand. :bldgt:

  • Hallo Jane,


    Ich habe mir Deine anderen Beiträge auch erst mal durchgelesen.


    Du hast einen VP, Du hast das JuAmt, dass die Aussagen Deiner Tochter kennt, das Ju-Amt kennt
    Deine/Eure Aussagen über die Situationen, werden so denke ich ggf. nochmals Stellung beziehen müssen.


    Meine Frage wäre im Anschluss der Frage von Mederano, hast du, wenn denn die Schwester usw. auch Anzeige erstattet hatten, selbst auch Anzeige erstattet als Du es erfahren hast?


    Ihr müsst das Kind außen vor lassen. Wenn der KV meint, er muss das auf dem Rücken des Kindes austragen,
    das wird seinen Rücken bei Gericht oder Amt wie auch immer nicht viel stärken. Auch das Kind ist in einem Alter,
    wo es sich viele Dinge intensiver einprägt wie vielleicht ein viel jüngeres Kind.


    Weise ihn - wenn nötig schriftlich - daraufhin, dass er diese Art und Weise, Probleme oder seine Agressionen die er auf das Kind austrägt absolut nicht wünschenswert sind, sondern Du Dir wenn eh schon alles ziemlich - ich nenne es mal chaotisch - ist und kaum mehr im gesetzlichen Rahmen ist, wünschen würdest, dass das Kind nicht weiter drunter leiden muss.


    Euer Kind leidet eh genug, sei es durch die Gewalterfahrungen oder den Äusserungen.


    Sei Du diejenige, die bewusst sich den Äußerungen, die hier getan werden herausnimmt und sich dem Kind positiv annimmt.


    Ein Gericht wird das - im Normalfall und auch das Ju-Amt etc.pp - als positiv Deinerseits erkennen,
    wenn sich das so darstellt, wie Du es hier jetzt dargelegt hast.


    Versuch aber Deine Wut, die u.U. verständlich ist, ich kenne jetzt beileibe nicht alle Deiner Beiträge,
    im Zaum zu halten, das/Euer Kind positiv zu fördern... sind jetzt so meine ersten Gedanken hier...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo, Jane


    Versuche, so gut wie es geht, ruhig zu bleiben.


    Rechtsanwälte (viele, zumindest) verdienen viel, viel Geld damit, Vorwürfe zu unterbreiten: Kindesvater/mutter ist psychisch krank, Alkoholiker(in), schlägt/missbraucht die Kinder, verweigert den Umgang, kümmert sich nicht, und, und, und. Oft ist das Provokation, welche den Schriftverkehr fordert und, wie wir alle wissen, jeder Brief kostet Geld. Alles, was nicht schwarz auf weiß bewiesen werden kann wird vom Richter ebenfalls als Vorwurf abgetan, glaub mir, die hören diese Vorwürfe jeden Tag mehrmals. Ich schreibe das nicht, um dir zu unterstellen, du hättest etwas erfunden. Nur, wenn du bloß sagst, er hat dies und jenes getan, glaubt dir wahrscheinlich keiner. Leider ist das so. Frustrierend und unfair in den Fällen, in denen es tatsächlich wirklich schlimm läuft. Gerecht in den Fällen, in denen ein Partner dem anderen "eins auswischen" will.


    Falls der Vorwurf, du unterbindest den Umgang, dich beunruhigt, würde ich daran arbeiten, dein Bemühen in diese Richtung beweisbar zu machen. Umgangsangebote schriftlich festhalten (eigentlich muss schon ein Umgangsplan beim Jugendamt festgehalten worden sein, wenn die schon involviert sind, oder?). Zeitnah dokumentieren, wie der Umgang zustande gekommen ist, oder eben nicht, schriftlich. Telefonate notieren, Gedächtnisprotokoll anfertigen. Das macht dich glaubwürdiger, kann dir auch helfen, deine Gedanken zu sortieren. Manchmal kommt es einem so vor, als ob garnichts klappt - wenn man das schwarz auf weiß, chronologisch sieht, kann es anders aussehen.


    8 Wochen ist nicht lang, getrennt zu sein. Da ist noch sehr viel zu verarbeiten und zu lösen - hierfür wünsche ich dir viel Kraft.


    Ich gehe davon aus, dass der Verfahrenspfleger deswegen kommt, weil in der kommenden Woche ein Gerichtstermin ansteht? Egal. Es ist wichtig, dass du mit ihm/ihr sachlich kommunizierst und ihm nicht mit bösen Geschichten über den Kindesvater überhäufst. (Soll keine Unterstellung sein, dass du das tust!). Seine Vorschläge musst du auch erstmal annehmen, auch wenn du sie als überhaupt nicht richtig empfindest - nennt sich "Kooperationsfähigkeit" (oder wurde zumindest vor einigen Jahren so in Gerichtsschreiben genannt, vielleicht gibt es inzwischen ein anderer Begriff). Wichtig, wichtig, wichtig. Er wird sich schon selbst ein Bild von deiner Tochter machen und entsprechend empfehlen.


    Wünsche dir starke Nerven

  • hallo jane,


    ich kann dir überhaupt keinen rat geben (kriegst ja hier schon einige ;-) ), aber ich wollte dir grad mal sagen, dass ich dich sooooo gut verstehen kann! bin grad in einer ähnlichen situation; mein ex will das gemeinsame sorgerecht und kriegt nix hin, wartet, dass ich ihm die dinge anbiete..wir sind ebenfalls erst knapp 10 wochen oder so getrennt.
    bei ihm gabs keine waffen o.ä. (mir dreht sich echt der magen um bei dem gedanken, was da hätte passieren können), aber dennoch sehe ich die gesundheit meiner tochter nicht unbedingt gesichert, wenn sie bei ihm ist.


    wünsche dir viel kraft für diesen prozess!


    @bap
    stimmt. ist immer wieder komisch, wie sehr sich die sichtweise innerhalb weniger wochen so drehen kann. aber meist beschließt man ja nicht von heute auf morgen sich zu trennen sondern es läuft schon lange gravierendes schief. und es mag zwar unter den betreuende ET´s leute geben, die über das kind rache am ex üben, aber genauso gibt es auch die nicht-betreuenden ET´s die nach dem beziehungsende die kinder im stich lassen.
    ich für meinen teil halte zum beispiel meinen ex nicht für den schlimmsten menschen aller zeiten. er geht unheimlich liebevoll mit unserer kleinen um. aber jetzt, wo ich nicht mehr um ihn herumorganisiere stelle ich erst mit entsetzen fest, wie verantwortungslos und chaotisch er wirklich ist. manchmal sieht man diese dinge erst mit abstand klar und sie sind deshalb nicht weniger wahr..
    trotzdem ein guter einwurf :-)

  • Hey


    Also vorweg, hab ich da schon so ein paar Verstädnisprobleme... allerdings kann ich ansich nur @cobra`s Beiträge mit unterschreiben..


    Meine Tochter ist 6 Jahre alt und wir sind seit ca. 8 Wochen getrennt. Er hat sie aber mittlerweile schon 10 Wochen nicht mehr gesehen.


    Bin zum JA gegangen, da er mir das SR 2005 formell abgetreten hat und es vehemennt abgeleht seine Tochter zu sehen.


    Ihr seit seit 8 Wochen getrennt..er will das SR behalten, Umgang auch, aber er hat dir das SR 05 abgetreten...aber getrennt wie gesagt seit 8 Wochen, JA voll im Boot mit, FG eingeschaltet, Verfahren wegen Umgang u SR am laufen, VP nimmt seine Tätigkeit auf u der Vater ist nun eit 8 Wochen der übelste überhaupt..Kind will ihn daher auch nicht merh sehen..u das schmutzige Wäsche waschen ist voll im Gang..
    Das ist schon eine Leistung, Trennung u Rosenkrieg im Schnellwaschgang !


    Wirklich 8 Wochen getrennt?
    Wenn ja, was erwartest du wie schnell das gleich so alles perfekt zu laufen hat..mal davon abgesehen, das ja schon alle Institutionen voll einbezogen sind..


    Es verwundert da auch eher wenig das das Kind nicht zum Vater will..denn es wird da die Feindseeligkeiten auch mit zu bekommen..


    Er stellt sich beim JA und bei seiner Anwältin dar, als wäre er der tollste Papi, aber in Wirklichkeit sieht das alles etwas anders aus.


    ...u du stellst ihn halt mitmal seit den letzten 8 Wochen als den schlimmsten Vater da...vermutlich wird die Mitte dann treffend sein...



    Er meldet sich doch nicht und ist für mich überhaupt nicht erreichbar.


    Nicht? ..Du hast Handy-Nr u Festnetz Nr ..u ihr seit grad 8 Wochen getrennt..da muß er nicht täglich Gewehr bei Fuss stehen..



    Apropo Gewehr...
    Ich lieb ja irgendwie diese abstursesten Geschichten...

    Das JA ist in dieser Sache nur Zuschauer, denn ich glaube kaum, dass Du dein Kind zu jemanden geben würdest, der geladene und entsicherte Waffen zwischen das Spielzeug deines Kindes legt. (Es läuft schon ein EV gegen ihn) Das JA ist darüber informiert und schickt einen VP. Na toll, ich spiele hier nur die zweite Geige aber ich muss mein Kind schützen und gleichzeitig den Kontakt versuchen zum KV herzustellen. Meine Tochter will nicht zu ihm, dafür kann ich nichts.


    Ich habe die Dinger im Schuuppen zwischen dem Spielzeug meiner Tochter gefunden, habe gedacht da ist Werkzeug drinnen. Habe die Tüte genommen und 2 Wochen später, als ich das Werkzeug brauchte, habe ich die Überraschung entdeckt.


    Ich habe sie meinem Anwalt übergeben und der hat sie zur Polizei gebracht, die widerum haben festgestellt, dass es Übungswaffen von der BW sind und er damit gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen hat. An einer Waffe hat er versucht den Lauf aufzubohren wie so auch immer ich kenne mich damit nicht aus.


    Es läuft also eine EV gegen ihn, weshalb ??


    Hoffe du hast die Tüte genommen noch bevor ihr getrennt wart..denn sonst könnte das auch zu deinem Problem werden .. was es aber auch so werden könnte..
    Du hast die Waffen bei deinem RA abgeliefert, der dann bei der Polizei...
    Nur wer kann nun noch beweisen das sie dem Ex gehörten??
    DU hast sie abgeliefert, das ist domkumentiert, wem sie gehörten hast du angegeben, nachweisbar dürfte das so kaum sein..sie sind ja nicht bei ihm gefunden worden..
    Ob da gegen ihn überhaupt ermittelt wird?..u wenn doch, ob nicht auch da gegen dich ermittelt wird??
    Da kannst du dich auch schon selber in so eine missliche lage mit gebracht haben .. u du hast natürlich in 6 Jahren, vielleicht auch länger, es ist ja nun hier nicht bekannt wie lange ihr zusammen wart, nichts von der Existenz der Waffen gewußt?!


    U wie gesagt, du hast diese Tüte bei ihm mitgenommen..vermutlich ohne sein Wissen?!
    U nun alles abgeliefert, mit dem Hnweiß das das alles von ihm ist..oha...wenn das nicht so mal auch zum Eigentor wird..


    U dann hat man dort festgestellt das es Übungswaffen der BW sind..hm..Übungswaffen..?!
    Also ich bin zwischenzeitlich an einigen Waffen, von halbautomatischen, über vollautomatische (die i.d.R. erst dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen) bis hin zu Panzerung brechenden "Flugkörpern" ausgebildet worden u diese auch benutz u habe ferner eine Berechtigung zum tragen von Schusswaffen im öffentlichen Bereichen zu dienstlichen Zwecken, allerdings ist mir weder früher bei meiner BW-Zeit noch bei anderen staatlichen Einrichtungen eine Übungswaffe unter gekommen, die nur Übungsmunition verschoss hat u deren Lauf auch dazu noch verschlossen war...
    Die BW nutzt während Manövern entweder das MPG, mit optischen Lasergeräten oder aber schiest auf entsprechendem Gelände scharf...wie auch andere staatliche Einrichtungen..
    Übmunition wird i.d.R bei der BW aus entsprechenden Waffen verschossen, da ist aber der Lauf nicht verschlossen, scharfe Munition würde diese Waffen nicht "überleben".. aber diese Waffen sind eher selten vorzufinden
    Allerdings hab ich in den letzten Jahren eher nichts direkt in diese Richtung mehr mit der BW zu tun (dort mag sich ja was geändert haben), aber so ganz kann diese Geschichte so nicht sein..
    Noch weniger ist es wahrscheinlich das er eine Waffe hatte, die dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterlagen..aber das klingt so natürlich nochein Stück gefährlicher..
    U wenn, dann hätte er etwas mehr Probleme..oder du, weil er schwer so werden sollte ihm nachzuweisen das es seine sind..



    Ich bin zufrieden, dass nichts passiert ist, denn wie gesagt die Dinger waren geladen und entsichert und es war auch noch zusätzliche scharfe Munition dabei.


    ...u als Waffenunkundiger, läuft man mit denen dann durch die Gegend u bringt sie zu seinem RA..wahnsinn..


    Zitat

    Und ganz nebenbei, wußte ich nichts von Waffen, bis ich sie dort gefunden habe und ich war auch nicht bei der BW, wo er sie entwendet hat. Denn er hat dort im Lager gearbeitet.


    Den Satz versteh ich nicht wirklich...aber Waffen werden auch bei der BW nicht in einem einfachen Lager aufbewahrt..und Waffen sind dort entsprechend registriert u wird eine umfangreiche Buchführung darüber geführt..ein verschwinden lassen ist mehr als schwer, nicht unmöglich, aber auch nicht mal so eben möglich.. (da kommt man vermutlich deutlich einfach im Ausland an so etwas, teils auch legal, notfalls nach erwerb modifizierbar..)


    Aber diese abstursen haarsträubenden Geschichten haben echt was...



    Aber eines haben sie absolut nicht! .. Sie haben weder etwas mit dem SR noch mit dem Umgang zu tun u das scheint dir keineswegs klar zu sein!!!!



    Gruß
    Jens

  • ich kann es nur so sagen wie es ist. Da dieser Schuppen sich auf dem gemeinsamen Pachtgrundstück befindet ich dort nicht oft drinnen war, außer wenn ich mein Gartenwerkzeug rausgeholt habe, weiß ich nicht, was da noch alles gelagert war oder ist.


    Wo er die Waffen her hat, keine Ahnung, ich glaube kaum, dass er die im Schleckermarkt um die Ecke gekauft hat.


    Mein Anwalt wollte die Waffen einfach nur abgeben, dass daraus so ein Tohuwabu entsteht, konnte keiner ahnen. Außerdem waren seine Fingerabdrücke drauf. Also bitte......


    Ich habe keine Ahnung von Waffen und weiß auch nicht was er damit wollte und wie er da ran gekommen ist, aber Du scheinst da wirklich nicht viel Ahnung zu haben, denn wenn Du dich mal ein wenig damit beschäftigen würdest, würdest Du wissen, das es kein Problem ist, Kriegswaffen bei der BW zu stehlen.


    Ich glaube nicht, dass ich die Verpflichtung habe, den ganzen Stress alleine zu bewältigen, er kann genauso dem Kind zur Seite stehen und ihr die Situation zu erklären, denn er hat sich doch von heute auf morgen von uns verabschiedet. Nach dem Motto: Ich laß die Famiie im Stich, lass erstmal den ganzen Stress die Mutter erledigen und wenn alles eitel Sonnenschein ist, dann kann ich ja meine Tochter sehen. :angry :kotz

  • Hallo, nochmal ...


    Ich mag persönlich keine Waffen im Haus haben. Auch nicht im Schuppen. Ich kenne mich damit nicht aus und habe (vielleicht irrational aber ist nun mal so) Angst davor. Davon abgesehen hat Jens hier:

    Aber eines haben sie absolut nicht! .. Sie haben weder etwas mit dem SR noch mit dem Umgang zu tun ...

    schon absolut Recht. "Andere" Verfahren wie (viell.) illegaler Waffenbesitz werden nicht vom Familiengericht berücksichtigt, es sei denn, es ist wirklich nachweisbar, dass dadurch das Kind geschädigt wird/wurde. Wenn nicht, ist bezüglich Sorgerecht oder Umgang nichts zu machen.

  • Hey


    Mein Anwalt wollte die Waffen einfach nur abgeben, dass daraus so ein Tohuwabu entsteht, konnte keiner ahnen. Außerdem waren seine Fingerabdrücke drauf. Also bitte......


    Wenn er die nur einfahc abgeben wollte u nicht weiß was daraus wird, dann ist er aber als RA eine Vollniete..


    So u SEINE Fingerabdrücke waren da drauf? .Woher weißt du das? .. u meinst das da noch welche drauf waren..denn durch wieviele Hände sind sie da schon gegangen..somit waren wohl auch deine drauf..
    Ich an deiner Stelle wäre da eher froh wenn da nicht noch was auf mich zukäme..weil der Nachweiß das es wirklich seine sind, könnte teils schwierig werden..


    h habe keine Ahnung von Waffen und weiß auch nicht was er damit wollte und wie er da ran gekommen ist, aber Du scheinst da wirklich nicht viel Ahnung zu haben, denn wenn Du dich mal ein wenig damit beschäftigen würdest, würdest Du wissen, das es kein Problem ist, Kriegswaffen bei der BW zu stehlen.


    So ich hab davon also wenig Ahnung, stimmt ich schreib hier immer nur zu Themen was wo ich nicht die geringste Ahnung von hab..
    Und die Berechtigung zum Tragen von Dienstwaffen hab ich auch nur im Supermakrt erworben, drum keine Ahnung von Waffen u deren Bestimmungen u auch der Lagerung dieser, sowohl bei der BW, als auch bei anderen staatlichen Institutionen..
    Da hab ich ja bisher immer so ne Ding mit mir rumgeschlepp wovon ich keinen Plan hab .. der is gut :D


    Ich zweifle auch grad sehr an, ob du überhaupt weißt was"Kriegswaffen" sind...
    U es ist nicht grad einfach, eine Waffe u noch weniger eine die dem "Kreigswaffenkontrollgesetz" unterliegen zu entwenden..
    Würde das geschehen, würde eine ziemliche Maschinerie in Gang kommen



    Ich glaube nicht, dass ich die Verpflichtung habe, den ganzen Stress alleine zu bewältigen, er kann genauso dem Kind zur Seite stehen und ihr die Situation zu erklären, denn er hat sich doch von heute auf morgen von uns verabschiedet. Nach dem Motto: Ich laß die Famiie im Stich, lass erstmal den ganzen Stress die Mutter erledigen und wenn alles eitel Sonnenschein ist, dann kann ich ja meine Tochter sehen.


    Natürlich ist sein Vorgehen nicht toll u absolut scheiße, aber es ist halt so..verpflichtet bist du natürlich nicht den ganzen Stress alleine zu meisten..du kannst das Kind "abgeben", dann bist du die Verpflichtung los..
    Kannst es zu ihm geben oder Heim, Pflegefamilie etc .. u du bist die Verpflichtung los..
    Diese Sätze muß man irgendwie auch nicht verstehen, wenn diese Verpflichtung also nur eine Pflicht für dich ist, u nicht selbstverständlich, dann kannst du ohne weiteres dem entkommen..


    Gruß
    Jens

  • Also ob mein Anwalt eine Vollniete ist, kannst Du glaube ich nicht beurteilen oder kennst Du ihn. Hast Du schon mal was von anwaltlicher Schweigepflicht oder Amnestie gehört? Zu den Fingerabdrücken, diese Waffen befanden sich in einer Netto-Tüte und ich habe die Dinger nicht angefaßt, da sie aber geladen und entsichert waren und ich an Zwerge oder Heinzelmännchen nicht mehr glaube muß es ja jemand getan haben, der sich mit Waffen auskennt. Auf dem Grundstück haben aber nur mein Ex, ich und meine Tochter Zugang, als rechne mal nach und außerdem hat er diesen Schuppen gebaut, der Vorpächter fällt also auch aus. Und wenn ein Polizist sagt, dass diese Waffen unter dieses Gesetz fallen, gehe ich mal davon aus, dass der Kenntnis genug hat um verschiedene Waffen unterscheiden zu können oder möchtest Du den auch als Vollniete titulieren.


    Ich glaube nicht, dass Waffen zwischen Kinderspielzeug gelagert werden dürfen oder mß neuerdings Kinderspielzeug in einem Tresor eingelagert werden, müßtest Du ja auch wissen und das man dafür einen Waffenschein braucht, den mein Ex nicht im Geringsten besitzt. Und ich denke auch, dass Waffen registriert sind und man sehr wohl nachvollziehen kann, wo sie her stammen. :angry


    Solche Äußerungen, daß ich mein Kind ja gleich weggeben kann, kannst Du dir schenken. :radab Mein Ex ist fremdgegangen hat meine Tochter und mich ohne Geld, Wohnung, und Möbel sitzen gelassen, dass was ich mitnehmen konnte, war meine Küche und ein Kinderbett. Na Wahnsinn. Toller Vater, wir haben in einer Gartenlaube geschlafen, die in der Nacht eine Innentemperatur von 6-8 Grad hatte, während er es sich bei seiner Neuen in der warmen Wohnung gemütlich gemacht. Ich mußte mir innerhalb von 5 Tagen eine neue Wohnung suchen, mach das mal ohne dass Du die Kaution dafür hast, denn Essen und Trinken muß das Kind ja wohl auch, oder lebst Du von Luft und Liebe, also bei uns funktioniert das nicht. Er hat die Konten sperren lassen, usw.. Ich muß hier nichts erfinden oder ähnliches, das ist nunmal so. Und das meine Tochter etwas verstört reagiert, wenn man 2x in einem Monat umzieht, der Vater einen nicht sehen will und sich mit den Worten am Telefon verabschiedet: Ich habe dich lieb, aber ich komme nicht mehr wieder und will dich auch nicht mehr sehen, ist für dich nicht normal. Für mich schon. Wäre es so schlimm gewesen, dem Kind die Situation ruhig und gemeinsam zu erklären?????? Nein, die Tränen, die Verzweiflung und die Enttäuschung zu erklären, dass überläßt man ja lieber der Mutter. Hauptsache man steht als Vater dann als Saubermann vor dem Richter da, das kannst Du aber vergessen, dass ich das zulassen werde, ich habe 8 Wochen lang versucht, dass er den Kontakt zu seiner Tochter sucht, hat er nicht. Ich habe nie schlecht über ihren Vater in ihrem Beisein gesprochen und das werde ich auch nicht, wenn sie ihn sehen will, soll sie das. Denn es ist ihr gutes Recht und dagegen werde ich mich nicht verwehren. Aber dass meine Tochter ihn nicht sehen will, geschweige denn mit ihm sprechen möchte, dass hat er seiner Gewalt ob psychisch oder physisch gegen sie allein zu verdanken.


    Aber ich muß mich vor Dir nicht rechtfertigen. Ich werde sehen, was sich bei der Anhörung ergibt und was am Mittwoch mein Anwalt und die Polizei dazu sagen. Aber ich hoffe einfach, dass der VP nicht eine Vollniete ist und sich wirklich als Anwalt für das Kind einsetzt. :hae: