Abkürzungen - HILFEEE!!!

  • Falls hier nen Mod/Admin mit lesen sollte, vielleicht wärs ja möglich das man nen Thread macht mit den ganzen Abkürzungen und den oben anpinnt. Denke das es vielen Neuen weiter helfen würde

  • :lgh Ok stimmt, bei einigen Sachen klappt es nicht. Vielleicht sollten wir hier mal ein Lexikon der Abkürzungen und Begriffe einführen ?



    sfg jea nutzt die chance zum üben hihi (mal zu rübli und sarek guck gg)



    die idee find ich aber auch klasse!




    so jetzt zittern beim abschicken seufz




    sfg = sehr frech grinsen
    gg = einfach so grinsend

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • hier gehts ja um abkürzungen, die speziell den ganzen themenbereich in diesem forum abdecken.
    die wichtigsten wurden genannt, mehr sind es wohl nicht. daraus eine art lexikon oder "nachschlag-thread" zu machen, lohnt sich nicht.
    pinnen könnte man diesen thread evtl, das wird im team noch besprochen.


    abkürzungen, die die allgemeine chat sprache betreffen sind hier wohl eher fehl am platz.


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • gg rübli ja aber ich scheitere erbärmlich wenn ich nur einen teil zitiert haben will ! ein ganzen beitrag kein ding aber meist brauch man ja nur ein satz draus!


    @Trisha sorry hatte das jetzt nur drunter gesetzt, weil ich auch hier schon gefragt wurden bin was es heist udn da ich die verwendet hatte fand ich siehts doof aus die einfach ohne erklärung stehen zu lassen!
    die sollten nicht mit in die hilfe/ lexikon oder co mit rein!


    die anderen find ich schon wichtig, da ja einige hier rat udn hilfe suchen udn sich damit so noch gar nicht auskennen. ich hatte auch erst tage gebraucht was ein ts ist :rotwerd udn hab mir das ganze dan noch mal durchgelesen bis ich die oder den jenigen fand der die worte geschrieben hat auf die sich bezogen wurde :rotwerd da ging mir dan ein licht auf

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • jea, kein problem.. ich weiß wie das gemeint war :blume
    wollte nur verhindern, dass gleich noch sämtliche erklärungen für *lol* *rofl* und dergleichen kommen ;)

  • Geklaut von babbedeckel ;)



    • ABR - Aufenthaltsbestimmungsrecht
    • AE – Alleinerziehende
    • ASR Alleiniges Sorgerecht
    • AN Arbeitnehmer
    • AZ Aktenzeichen


    • BGB Bürgerliches Gesetzbuch
    • BGH Bundesgerichtshof
    • BU Betreuungsunterhalt,


    • DT Düsseldorfer Tabelle


    • EA Einstweilige Anordnung
    • EU Ehegattenunterhalt
    • EV eidesstattliche Versicherung, einstweilige Verfügung


    • FA Finanzamt
    • FG Familiengericht


    • GSR Gemeinsames Sorgerecht
    • GV Gerichtsvollzieher


    • JA Jugendamt


    • KG Kindergeld
    • KM Kindesmutter
    • KU Kindesunterhalt
    • KV Kindesvater




    • MA Mitarbeiter


    • OLG Oberlandesgericht


    • PAS Parental Alienation Syndrome (Eltern-Entfremdungs-Syndrom)
    • PKH Prozesskostenhilfe


    • RA Rechtsanwalt


    • SR Sorgerecht


    • TU Trennungsunterhalt


    • UVG Unterhaltsvorschuss(gesetz)


    Das sind so die Abkürzungen, die hier regelmäßig genutzt werden. Das ist eigentlich schon zuviel ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • ich scheitere erbärmlich wenn ich nur einen teil zitiert haben will ! ein ganzen beitrag kein ding aber meist brauch man ja nur ein satz draus!


    Schau mal hier: klick

  • Aber vielleicht sollten diese Abkürzungen irgendwo fest nach zulesen sein, denn in 2-3 Monaten wird vielleicht noch ein User fragen, bis dahin ist aber dieser Thread wieder in der Versenkung . Kann man das nicht beim Leitfaden oder unter Sonstiges mit Einbauen irgendwie mit einbauen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Oh, meine Anregung wurde hier ja rege diskutiert! :-) Fein! In einigen Sachen bin ich jetzt schon schlauer! Aber ganz ehrlich - in ein paar Wochen habe ich einiges schon wieder vergessen... :hae: und wo war dann gleich noch mal der Beitrag im Forum darüber *wühldurchsganzeforum* Also, ich fänd's schon okay, wenn es irgendwo eine Nachschlageliste gäbe aber auch das ist nervig genug, aus den Beiträgen dann jedes Mal hin und her zu springen... Wie wäre es denn mit meinem ursprünglichen Vorschlag, die Begriffe vielleicht wenigstens einmal in einem thread auszuschreiben...??? Ich meine, das ist halt mal so ne Idee... :idee

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • Da verlangst Du aber was... Wir sind ja schon glücklich, wenn die Sätze Subjekt, Prädikat und Objekt haben, die Rechtschreibung sich dem Duden annähert, das Posting Absätze hat... Jetzt auch noch Abkürzungen ausschreiben, damit ich auch verstanden werde - das ist zuviel verlangt ;)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @bap: ja, stimmt, da hast Du natürlich recht, war ne dumme Idee... :batsch 'tschuldigung... ;)

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)