Abkürzungen - HILFEEE!!!

  • Ihr lieben Leute hier, die Ihr alle fleißig in dieses Forum schreibt, ich habe mal eine riiiesige Bitte: werft doch mal nicht ganz so großzügig mit Abkürzungen um Euch... Ich bin hier seit wenigen Tagen angemeldet und lese mich kreuz und quer durch's Forum und ständig stolpere ich hier über irgendwelche Abkürzungen, die ich nicht kenne... Ich meine, vielleicht bin ich die einzige hier, die's nicht versteht und AE und KV kann ich mir nun auch noch zusammenreimen, aber wenn dann ein PVK oder BU kommt, gerate ich schon ins schleudern... :hae: Könnte man nicht die Sachen auch ausschreiben? Ist doch mit PC gar nicht so wild... Wenigstens einmal in einem thread? Weil immer zwischendurch was Nachschlagen is echt nervig...:muede


    Sorry, wenn ich mich hier gleich am Anfang mokiere, nicht persönlich nehmen - ich will doch einfach nur lesen und verstehen! :engel


    :thanks:

    Liebe ist das Einzige, was nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.


    (Ricarda Huch)

  • :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach


    Ging mir auch so, verstehe auch nach zig Wochen noch nicht alles, aber dann frage ich halt die lieben Leute im Forum ;)

  • :winken:


    Hier bedeutet TS = Themenstarter


    Für mich hieß das früher immer mit Tomate/Salat :lgh Hamburger Royal TS... mjam :sabber


    LG, 3xSonnenschein :strahlen:sonne:sonne

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von 3xSonnenschein ()


  • Darüber hab ich schon mal von dir lachen müssen :lgh Sag mal... wie wirkt sich so 'ne Prostata-Neurose eigentlich aus? :hae::D

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • kv kindsvater
    km kindsmutter
    ts themenstarter
    uvg untergaltsvorschußgeld
    bu betreuungsunterhalt
    ku kindesunterhalt


    frag wenn du mehr wissen möchtest :blume

  • Ich war mal in einem Forum, wenn da Abkürzungen gemacht wurden, waren die automatisch irgendwie mit der Erklärung verlinkt. Sowas wäre doch praktisch. Wenn ich mal so gar nicht weiter komme mit einer Abkürzung, nutze ich Google :lach

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Wenn ich mal so gar nicht weiter komme mit einer Abkürzung, nutze ich Google


    Naja... aber kommen da nicht auch immer mehrere Definitionen dann raus? Dann biste auch nicht schlauer :hae:


    Früher war KV für mich auch nur die Abkürzung für einen Kostenvoranschlag ;)

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • :lgh Ok stimmt, bei einigen Sachen klappt es nicht. Vielleicht sollten wir hier mal ein Lexikon der Abkürzungen und Begriffe einführen ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • PKH = Prozesskostenbeihilfe
    ASR = alleiniges Sorgerecht
    GSR = Geteiltes Sorgerecht
    ABR = Aufenthaltsgestimmungsrecht


    KG = Kindergeld


    BU und KU wurde schon erklärt ..


    hmm.. mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein.

  • Boh nee oder? TS-Themenstarter! Ihr wisst gar nicht auf was ich so alles gekommen bin DANKE


    DAS will ich jetzt dann aber DOCH wissen!!! Sonst galoppiert meine Fantasie wieder sonst wo hin :lgh


    Vielleicht sollten wir hier mal ein Lexikon der Abkürzungen und Begriffe einführen ?


    Das wär ne gute Idee :daumen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von 3xSonnenschein ()

  • Hi,


    *besserwissermodusan*

    GSR = Geteiltes Sorgerecht

    GSR= Gemeinsames Sorgerecht ;)


    *besserwissermodusaus*


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • oh.. natürlich.. geteiltes und alleiniges ergibt ja das gleiche.


    *besserwisserkarte zu babbe schieb*


    hast völlig recht. danke :blume