"Beuteschema" oder warum eigentlich immer wieder?

  • Falls dich das wundern sollte: Klappt nur, wenn man gut genug ist !!


    ... und wenn man gut genug ist, erreicht man den Status "charismatischer Frauenversteher"... :aetsch

  • ahh... dan ist also LuVi die charismatische frauenverstehende Beute und das auch noch freiwillig. :daumen


    Na dann Mädels: auf ihn mit Gebrüll ... oder so. Leise geht auch.


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • So ähnlich sehe ich das auch! Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass ich nach einer gescheiterten Beziehung, bei dem nächsten potentiellen Partner drauf geachtet habe, dass er nicht die gleichen negativen Macken und Eigenschaften hatte, wie der Ex. Ebenso verhielt es sich auch mit den positiven Wesenszügen!


    Ich leider nicht. Im Gegenteil. Meine Ansprueche sind paralell mit meinem Selbstwertgefuehl immer weiter gesunken (klar wollte ich nicht nochmal jemanden, der mich betruegt, aber faktisch hab ich jemanden ausgewaehlt, bei dem es absolut denkbar war). Das lag u.a. auch an meinem Alter udn der Angst, dass ich den Zug verpasse. Am Ende kam dann noch dazu, dass cih als Alleinerziehende ja froh sein muss, wenn sich ueberhaupt noch jemand meiner erbarmt (traurig oder?). Somit hab ich mich auf jemanden eingelassen, wo ich von TAg eins an ein schlechtes Bauchgefuehl hatte. Hauptsache, er will mich/uns.


    Ich musste erst diesen ganzen Druck: ich bin fast 36, wollte eigentlich noch Kinder, komplette Familie etc. Biologische Uhr tickt, ich werd aelter, haesslicher etc. Wunschtraumbild von meinem Leben: Vater, Mutter, 2 Kinder, Haus etc. .... ablegen, damit ich nicht mehr so verzweifelt suche und mir gleich den naechsten Problemfall an Land ziehe. Gluecklicherweise ist mir das halbwegs gelungen. Die Tage, wo es weh tut, dass wir das Wunschtraumbild nicht haben werden weniger, der Wunsch nach einem weiteren Kind ist nicht mehr jeden Tag praesent, und ich denke mittlerweile nicht mehr, dass ich chronisch depressiv werde, wenn kein Mann mehr auftaucht ;). Zu zweit ist es ja manchmal auch ganz gemuetlich.


    PS: das man sich einen Partner so aussucht wie einer der Elternteile war kann ich nur 100% bestaetigen.

    Einmal editiert, zuletzt von downunder35 ()

  • Das klingt nach "Dunkel war´s, der Mond schien helle....."


    :lgh :lgh :lgh

    dass cih als Alleinerziehende ja froh sein muss, wenn sich ueberhaupt noch jemand meiner erbarmt (traurig oder?)


    [Scherz-Modus] --> Hast du das "babynator"-Syndrom? ;) :D
    So unterwertig ist doch wohl kein AE... Durch ihr(e) Kind(er) sind doch diese Menschen noch wertvoller!?!

    Hauptsache, er will mich/uns


    Das denkst du nicht im Ernst, oder? Sicher gibt es hunderte Männer da draußen, die sich "die Finger nach euch lecken"...
    Du als AE darfst wählen - nicht die Typen...

  • tja, warum nicht, radex. Im Sinne von "erstrebenswert".
    Falls dich das wundern sollte: Klappt nur, wenn man gut genug ist !! :D


    Oder mit einem gut gefüllten Bankkonto.

  • wohl wahr, wohl wahr ... umgekehrt ists sicher genauso :brille


    Das Gute an "unserer" Situation ist, dass wir ´ne Menge begriffen haben und es (hoffentlich) nutzen, um es besser zu machen.


    Erschreckend an mir fand ich, dass ich eine Zeit lang auf Frauen nicht gut zu sprechen war ... der Knoten im Kopf hat sich aber gelöst.
    Verallgemeinern ist ja sowieso nicht hilfreich.


    Mag sehr gern einmal die Frauen hier loben, die ich hier "kenne", mit denen ich schon gepostet, PN geschrieben oder getroffen habe ... das hat mir sehr geholfen und es tut gut, einfach nur zu reden, zu streiten, zu scherzen und sich zu treffen.


    LG Andre

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • Ja stimm ich Dir zu :daumen


    Mich nervt nur das wie macht man das als Mann mit drei Kindern :crazy
    Als ob es eine Frau mit drei leichter hat
    :kopf

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mich nervt nur das: "wie macht man das als Mann mit drei Kindern?" :crazy
    Als ob es eine Frau mit drei leichter hat :kopf


    *zustimm* Hat sie sicher nicht.
    Ich fände das auch unangebracht.
    Schließlich sind ja die Problemchen sicher bei jedem AE in etwa "Gleich verteilt"...
    Egal ob Frau oder Mann.


    Alleinerziehende Väter lösen offensichtlich immer noch gewisse Unverständnis-Haltungen aus...
    Bei Frauen ist das vielleicht auch so, aber die Situation hat sich in der Gesellschaft ja eher etabliert.


    Wenn ich manchmal erzähle, daß ein Freund AE-Vater ist,
    schütteln die Leute unverständlich mit dem Kopf. Auf dem Dorf ist das meistens eh nochmal etwas "schlimmer"
    Alles Katholisch... Sogar die Bäume :D
    (Außer hier bei mir im Ort (auch alles Katholisch). Hier zählt das Kind - nicht die Geschichte der Eltern)


    Aber wenn eine Frau sagt sie ist AE, ist das eben so. Ohne größeren Diskussionen.


    Deswegen kann ich LuVi auch verstehen.

  • So ähnlich sehe ich das auch! Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass ich nach einer gescheiterten Beziehung, bei dem nächsten potentiellen Partner drauf geachtet habe, dass er nicht die gleichen negativen Macken und Eigenschaften hatte, wie der Ex. Ebenso verhielt es sich auch mit den positiven Wesenszügen!


    Ich bin der Meinung, dass jede Beziehung für sich einen Menschen in irgendeiner Art und Weise prägt und seine Spuren hinterlässt, die sich bei der weiteren Partnersuche immer bemerkbar machen. Insofern kann ich nicht von mir behaupten, dass ich ein Beuteschema habe, dem ich durchweg treu war. Meine Exen (inkl. Ex-Mann) waren ganz unterschiedlich, sowohl optisch, charakterlich, ja sogar alterstechnisch.

    Das nennt man Evolution.


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.


    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.


    Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.


    Ohh zu Fehlern gibt es ne Menge Sprüche.

  • Zu diesem Thema heute mittag passiert. Und wehe es lacht einer ist nicht lustig.



    Ich war mit der Mutter meines Ex in einem familiär geführten Biergarten in ihrer Nachbarschaft. Sie ist ja die Oma meiner ganz kleinen. Promt kommt ein Typ rein, setzt sich zu uns an den Stammtisch und isst sein Tagesessen. Er saß genau gegenüber, lecker Schnitchen dachte ich, den würde ich jetzt sofort mit nach hause nehmen. Wir kamen ins Gespräch, die Mutter meines Ex grinste sich eins und sprach mit dem Wirt. Wie sich herausstellte wohnte Sahneschnittchen bis vor zwei Jahren in meiner Nachbarschaft und ist ein ganz guter Kumpel von meiner großen Tochter ihrem Vater und dessen Bruder.



    Auf dem Nachhauseweg lachte sich meine Exschwiegermutter fast kaputt mit den Worten, der hat genau in Dein Beuteschema gepasst, rein optisch ist er gleichwertig und ähnlich ihrem Sohn und dem Vater meiner großen Tochter.



    Total zerknirscht bin ich dann heim gefahren. Aber ich habe dazu gelernt!!!! Adonis ist ein schöner Mann, zum anschauen und mehr nicht.

    Zitat

    Nichts im Leben passiert ohne Grund

  • Auch in diesem Thread habe ich wieder einiges von euch gelesen, was mich persönlich interessiert hat und was mich auch irgendwie in meinem Denken weitergebracht hat.


    Danke euch für die rege Beteiligung!


    :thanks:


    Viele Grüße
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • hmm.. beuteschema.. nein, ich hab irgendwie keins.
    das einzige, was sie bisher alle gemeinsam hatten, war die augenfarbe. und das ist auch heute noch so: männer mit der augenfarbe ziehen mich an. bzw - da könnt ich halt drin versinken ;)


    mein exmann wurde zum weichei und pantoffelkrieger und der ex-freund.. ohwohl.. wenn ich drüber nachdenke.. doch, der hat sich auch zum weichei entpuppt. aber nicht so sehr wie der exmann.
    kann man das jetzt als schema bezeichnen? ich such mir männer, die einem "trisha-sturm" nicht standhalten können?? :Hm


    und die ganzen "beiläufigen" davor kann man nciht wirklich als beziehungen bezeichnen.

  • Hm, je länger ich überlege, desto weniger Schema sehe ich hinter meiner bisherigen Beute. Diese bewegt sich zwischen Jahrgang 1947 und 1975, zwischen 65 KG und 110 kg, zwischen kettenrauchendem Intellektuellen mit tiefer Verachtung für Sport und einem Bundesliga 10-Kämpfer, zwischen armem Schlucker und 180.000 Jahreseinkommen vor Steuern zusammen.


    Aber ein jeder hatte was ganz besonderes, es war kein einziger Langweiler darunter :D


    Und ich bereue nix wirklich - auch wenn der Vater meiner Süßen echt schwer nervt.


    Vielleicht, liegt es am Geschlecht... :hae:

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

  • mein Beuteschema wäre, immer ein bisschen größer,ein bisschen Älter,kein Drogen und wenn es geht wenig Alkohol.


    :winken:
    Lg Anurej

  • aaah ich wollte mich nicht bedanken..da waren die finger wieder schneller als das hirn... :lach
    @anurej
    na also das sollte ja machbar sein.... ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Sorry fürs OT...


    :hä Himmel zozzy ... was ist aus deinem Avatar geworden? DAS nenn ich mal nen durchschlagenden Diät-Erfolg :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • :lach gut gell,mal sehen obs jetzt klappt mit den kerlen .
    ich muss nur noch ein bisschen an meinem Teint arbeiten... :D

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • :lach gut gell,mal sehen obs jetzt klappt mit den kerlen .

    :ohnmacht: Und ich dachte du hättest ne Pause eingelegt. Kleiner Tipp ... hüte dich vor El Bodies ... :nixwieweg und Pimpinellos sollten auch tabu sein :lach . Und alles, was Uniform trägt. :brille

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-