Also, in den Augen meines Sohnes (12) schon...
Ich frag mal Euch.
Sohnemann hat sich letzte Woche UUUUUUUunbedingt so ein wohl gerade megamäßig in-seinendes- Hip-Hop-Cap bestellen wollen :ohnmacht:. Nun, der Knabe hat ja Taschengeld. Es musste natürlich online bestellt werden, über so einen Händler, der bei amazon verkauft. Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass da Versandkosten enstehen - war okay für ihn. Als er mir seine Auswahl zeigte, hab ich ihn noch beraten, welches mir denn gefällt und er entschied sich sogar für dieses von mir favorisierte Teil. Ich hab dann noch mehrfach gefragt- ist das nun das, was Du willst. Ist das das richtige? Ja. Ja. Ja. Also bestellt.
Gestern kam es. Nun ja, sagen wir mal so: Das würde nicht mal mir mit meinem Dickkopf passen. Und DANN habe ich auch gesehen, dass dabei stand: Größe 7einhalb. Okay, ohne jetzt zu wissen, was das bei Caps bedeutet, hätte man da ja vielleicht mal googeln können, ob das auf den Knabenkopf passt. Ich hab es schlicht nicht gesehen. Und auch nicht dran gedacht. Und irgendwie gemeint, er hätte sich das schon alles ganz genau angeschaut. Also: zurückschicken.
Nun hat der Verkäufer in den Rücksendebedingungen drin, dass man die Portokosten der Rücksendung in unserem Fall selber zahlen muss. Sprich, Junior muss zu den Versandkosten, von denen er schon nichts "hatte", nun auch noch das Päckchenporto tragen. Meine ICH jedenfalls. Er sieht das anders.
Ich finde, das gehört dazu: zu lernen, wie man mit der Bestellerei im Internet umgeht, wie das ist, wenn man sich was schicken lässt anstatt zu warten, bis man mal shoppen geht, zu lernen, genau hinzuschauen.
Er findet, ich hätte das mit der Größe wissen müssen.
Wie seht Ihr das?